Trinken Kühe Milch?!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier hab ich ne wirkungsvolle Routine bzw Spielchen die in vieler Hinsicht nutzbar ist.

Folgendes:

Es geht darum ,die Person auf die Farbe weiss konzentrieren zu lassen und am Ende ein Frage zu stellen die Person zum nachdenken bringt. Trotz des kurzen nachdenkens wird die Person etwas falsches sagen.

Nehmen wir an ihr habt ein Date:

PUA: Welche Farbe hat das Blatt Papier? (draufzeig wenns da ist )

SIE: Weiß!

PUA: Welche Farbe hat Schnee?

PUA: Welche Farbe haben Wolken? (nach draußen zeig)

PUA: Welche Farbe hat eure Waschmaschiene (wahrscheinlich weiß)

PUA: Was trinken Kühe?

SIE:*DENK* Milch?! :D

1. Milch ist weiß!

2. Milch kann man trinken!

3. Nur Trinken wir die Milch ... nicht die Kuh :)

und genau da kommt die Verwirrung auf.

Wenn ihr das gemacht habt könnt ihr die Farbe weiß nutzen um zu ankern.

Einfach wärend des Dates dann ab und zu auf weiße Gegenstände zeigen und die Situation nochmals aufrufen lassen

(aber nicht zu oft)

Irgendwann wenn sie etwas weißes sieht (ohne das du was sagst) wird sie an das Spielchen bzw an dich denken.

dat wars ^^ Viel Spaß beim ausprobieren.

lg lucky_Charm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich mit der "Routine" bei HBs eher zurückhalten. Ich kenn das seit ich 8, 9 bin und bei uns in der Region glaubich gibts keinen der das nicht kennt. Also wenn du bei uns bei nem HB das abziehen würdest, sähe das so aus:

LC: Hey ich stell dir jetzt ein paar Fragen, ist ein kleines Spiel

HB: *freu* *neugier*

LC: Was für eine Farbe hat das Blatt Papier?

HB: Weiß.. *Vorahnung*

LC: Welche Farbe hat Schnee?

HB: *seufz* Weiß, und eine Kuh trinkt wasser.

DING DING DING !!! DLV GLOCKE !!

Und was du dann "geankert" hast aufs Weiß, ist dass du ein Typ bist der versucht sie mit irgendeinem Kinderspielchen von 1995 zu beeindrucken, und nix besseres auf Lager hast. DAS willst du nicht ankern ;)

Aber es ist trotzdem gut das Ding zu kennen, kleine Kinder kann man damit super rankriegen, und die finden das dann total cool. Und wenn du irgendwo mit Kids in Kontakt kommst (zB die kleine Schwester des HB) und da gut ankommst, ist das super DHV für einen. Daher, danke trotzdem fürs sharen!

LG

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa da denke ich hat der Andi k recht, bei uns in der Region kennt das auch jeder....

aber ich kenn da auch noch welche, die sind ziemlich unbekannt und cool also passt mal auf :

Ihr müsst die zahlen zusammenrechnen so schnell es geht, und von oben beginnen, wenn ihr zuerst unten nach der Lösung schaut funktioniert der Test nicht mehr.

Wie viel ist:

15 + 6

3 + 56

89 + 2

12 + 53

75 + 26

25 + 52

63 + 32

Ich weiß, rechnen ist harte Arbeit, aber das gehört dazu. Komm, nur noch ein paar mehr.

123 + 5

SCHNELL! DENK AN EIN WERKZEUG UND AN EINE FARBE!

weiter bis zum Schluss.

Du hast gerade an einen HAMMER und ROT gedacht, richtig? Wenn das nicht der Fall ist, gehörst Du zu den 2% der Menschen, deren Geist anders

denkt.. 98% der Leute beantworten diesen Test mit Hammer und rot

bearbeitet von Playboy1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Playboy1

Kenn ich. Da ist doch mal einn Thread hier irgendwo. Die meisten mit den ich das gemacht hatten (einschließlich ich selber) hatten aber Hammer Blau.

@lucky_charm

Das ist wirklich so uralt, da fällt keine >70 HB darauf hinein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm hab es öfters ausprobiert und keine wusste davon und es war immer ein knaller.

Oder die jennigen haben einfach mitgespielt damit sie mir die tour nicht vermaseln.

und naja wenn sie es weiss kann man ja immer noch ausweichen wie..." hey du weisst ja einiges" und den spieß umdrehen und sie fragen ob sie andere spiele kennt.

mach ich öfters wenn sie nicht Milch sagt zb.

Naja ,warte dann auf ne Person die das schon kennt dann berichte ich es hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.