Hilfbereit.. werd ich ausgenutzt?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey.. wir haben 2 neue Schülerinnen dieses Jahr und die eine hat sich nachdem wir bissi geplaudert haben meine Nummer geholt.

Sie ist neu auf der Schule und meinte wenn sie fragen hat ruft sie mich an.

tja jez is es so das ich schon Sms nummer 7 bekommen hab, wo sie irgendeine Bitte hat.

jez war es wieder "kannst du mir die Hü schicken? ich fahr grad von Linz nach wien bitte" .

hatte schon mehrmals mit c&f gemeint das sie meine unmenschliche Intelligenz nicht ausnützen sollte usw..

heute schrieb ich zurück "steht auf meiner Stirn Aushilfetrottel? ich kann dir die lösungen schicken, aber nicht die HÜ, die hab ich ned fertig. nächstes mal selber machen ok? bussl"

sie zrück

sie:"ah was so oag wenst das schickst.. ne egal machs dann eh"

ich "nix is schlimm.. aber du bist die fünfte die die HÜ braucht, obwohl die Lösungen auf *lehrer* Website sind ;) "

sie: "aso ja das hab ich ja nid gewusst!"

ich: "dir sei verziehn schätzchen :) schöne Heimfahrt !"

einerseits war ich sauer das die mich wegen jeden Scheiß was fragen muss und ich mir wien Trottel vorkomm der einem alles vormacht, andererseits, geht sie in meine Klasse.. und ich mag ne gute KLassengemeinschaft und mich mit jedem verstehn (was ja auch so ist ) deswegen hab ich versucht das wieder zu drehen.. anstatt wien crying baby rüberzukommen..

aba wie soll man unterscheiden? ich helfe immer gerne.. habs aber nicht nötig mich irgendwo einzuschleimen. Aber sie fragt mich echt oft wegen irgendwas!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was da helfen kann,ist unzuverlässig zu werden. D.h. auf Sms nicht antworten und wenn sie fragt,wieso keine Antwort kam,sagst du,du hattest so viel zu tun,warst unterwegs,hast nicht mehr dran gedacht...etc. Du hast eben immer was zu tun. Du kannst nicht springen wenn sie will. Reden hilft nicht. Handeln statt quatschen!

Und lass das "dir sei verziehn...schöne Heimfahrt". Das klingt nach gewinsel. Antworte mit,"bin gerade unterwegs,kann gerade nicht!" Ohne das Gesülze. Be the man.

PS: "ah was so oag wenst das schickst.. ne egal machs dann eh" <== Ich verstehe nicht ansatzweise,was in euren Botschaften steht! Ist das postmodernes Jugendgeschreibsel? ... Schreibt mal Deutsch!

bearbeitet von LasseMaskrachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist nicht verpflichtet zu helfen.

Wie schon mein Vorposter sagt, du musst auf die SMS nicht antworten und wenn du dafür keine Zeit hast, müssen sie und andere das einsehen.

Fasse dir aber auch an die eigene Nase, du hast sie daran gewöhnt dass es von dir immer das gibt, wonach sie fragt.

Höre das nächste Mal schon früher auf dein Gefühl und sei immer bereit, "nein" zu sagen, wenn dir nicht danach ist.

Da ist nichts dabei, was die "Klassengemeinschaft" schädigt. Im Gegenteil, wenn es dir wirklich darum geht zu helfen,

hilfst du ihr am besten, indem du ihr die Gelegenheit gibst zu erkennen, dass sie für sich und ihre Schulerfolge selbst verantwortlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kenne mit gut mit computern aus und war auch wie du sehr "hilfsbereit".

Dies hatte zur Folge das ich sehr viele wertvolle Stunden von MEINER Freizeit damit verbrachte Bekannten von Kollegen dessen Bekannten deren Verwandte 12ten Grades die PCs einzurichten.

Zur info! für die Tätigkeit die ich da gemacht habe würde ein Selbstständiger, vor allem damals (gottseidank scho etwas länger her) ein kleines VERMÖGEN verlangen.

Eines Tages habe ich mir Gedanken gemacht und mir ein paar simple Fragen gestellt. Was passiert eigentlich wenn ich den Leuten NICHT helfe!!!

Werden Sie Sterben? nein

Werden Sie verhungern? nein

Werden Sie Selbstmord begehen? vermutlich nicht

Werden Sie Ihren eigenen Arsch bewegen müssen weil Sie sich nicht mehr auf einen dummen idioten verlassen können? hoffentlich!!!!!

Meine Hilfsbereitschaft schränkt sich seitdem stark ein auf Personen die mir SEHR nahe liegen und jene die für mich mindestens genausoviel getan haben. Dieses Forum hier ist ein gutes Beispiel. Ich nehme mir gerne die Zeit hier drin zu posten weil dieses Forum und seine Mitglieder mindestens genausoviel für mich getan haben.

Wahllos jedem zu helfen zeugt von schwachem Geist und geringem Selbstbewusstsein. Gezielt zu helfen, auch sich selbst, ist wahre Hilfsbereitschaft!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

danke für die Antworten Leute!

@LasseMaskrachen

Ich lebe in Wien. Wir reden anders B-)

Naja ich müsst nichtmal lügen wenn ich sage "ich bin beschäftigt".. ich bin es meistens auch. Werd dran arbeiten...

@Maximilian_VI

Keine Sorge ich hab keine Probleme mit meinem Selbstbewusstsein. Ich bin ein hilfsbereiter Mensch, dass war ich immer schon und das wird PU auch nicht ändern. Vor PU, hatte ich jedem geholfen um einen besseren "Status" in der Klasse zu bekommen, weil ich ein Loser war(wenig SElbstbewusstsein und du lässt dich einwickeln und tust etwas, was du eigentlich nicht willst, nur damit die anderen nicht schlecht von dir denken! lol) . Jetzt ist es so, dass ich, entweder keine Lust habe und mit C&F verneine (was sehr gut funktioniert), oder ich helfe und verlange eine Gegenleistung.. im Sinne von "das nächste mal du..blabla" .. Bisher hat das ja auch gut geklappt, nur mich ärgert der Fall speziell, weil sie anscheinend nur meine Nummer genommen hat, damit ich ihr den ganzen Scheiß machen kann. Ich hab ihr heute auch gesagt das ich nicht dafür da bin, ihren Schulkram zu erledigen, freundlich und nett. Und jez passt alles!

lg!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PS: "ah was so oag wenst das schickst.. ne egal machs dann eh" <== Ich verstehe nicht ansatzweise,was in euren Botschaften steht! Ist das postmodernes Jugendgeschreibsel? ... Schreibt mal Deutsch!

B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi noir91m,

warum lässt du sie nicht etwas für dich machen, sodass es auf Gegenseitigkeit beruht. Sag ihr, dass sie dir dafür einen Gefallen tun muss... lass dir was einfallen. Gewöhn sie nicht zu lange an dich. Treff dich mit ihr, verführ sie... die Zeit wirst du finden ;) Samstags und Sonntags, hast du komplett frei. Gibs zu, du willst sie ;)

2 neue Mitschülerinnen?? Wäre für unsere Region wie ein 6er im Lotto...

PS:

Hab im Urlaub 2 Tage immer am Strand neben Italienern gelegen, bis ich am 3ten tag gemerkt hab, dass es Schweizer waren... Hochdeutsch ist besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

nein du missverstehst da was. Ich will sie nicht verführen. Ich "versuche" kein Mädchen in der Klasse zu verführen... weil es für mich Klassenkameraden sind, mit denen ich arbeite, mehr nicht, auch wenn sie noch so fesch sind!

Dumm ist halt das PU schon so in mir drin is, dass ich schon automatisch "game"... aber naja.. solange ich kein Kino fahr B-)

also es geht nicht darum sie zu verführen, nur um die Hilfbereitschaft!

lg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oida ;) bua was machst du

klar, wenn dud en braven nice guy für sie spielt wird sie es ausnutzen ;/

lern nein zu sagen du bist ja wirklich nicht ihr aushilfstrottel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden