Die Kunst des richtigen Kompliments

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ 50 Caliber:

Deine Aussage finde ich falsch, klar liest du das Kompliment würde ich auch denken ... ok.

Aber wenn du richtig im Game drinne bist und dies dann ganz spontan bringst ist es hammer.

Häng dich nicht zu sehr an diesem Kompliment auf es war lediglich ein Beispiel.

@DC sehr wahre Worte ich finde auch das man sich auf das beziehen soll was einem Auffällt und auf das man gerne guckt bzw. spührt, hört. EIn Kompliment muss ja nicht nur aus äußere angesetzt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ 50 Caliber:

Deine Aussage finde ich falsch, klar liest du das Kombliment würde ich auch denken ... ok.

Aber wenn du richtig im Game drinne bist und dies dann ganz spontan bringst ist es hammer.

Häng dich nicht zu sehr an diesem Kompliment auf es war lediglich ein Beispiel.

@DC sehr wahre Worte ich finde auch das man sich auf das beziehen soll was einem Auffällt und auf das man gerne guckt bzw. spührt, hört. EIn Kompliment muss ja nicht nur aus äußere angesetzt sein.

Sehe ich genauso.

schön das Du wieder da bist Digger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Du hast echt tolle blaue Augen, mir gefällt besonders das deine blauen Augen mit diesen sanften, weichen aber auch gleichzeitg geheminisvollen braunen Linien durchzogen sind ... echt umwerfend"

OH GOTT?! Das ist doch nicht dein Ernst?!

Den Typen, der das zu mir sagt, nexte ich sofort. Das klingt nach >einzelligem tuerken< oder so, am besten kommt der Spruch dann noch in gebrochenem Deutsch.

Ich wurd fragen

>Sag mal, hast du zuviele Filme gesehen oder warum laberst du so einen Duennschiss? Diese sanften, weichen aber auch gleichzeitg geheminisvollen braunen Linien sind nichtmal MIR SELBST aufgefallen!!!!>

Wenn ich Dir nach einem tiefen EC in einem ruhigen Gespräch dieses Kompliment mache und Du so reagierst, bist Du eh schon mit Verdacht auf LSE genextet!

Evtl. noch den Hinweis, Dir eine Brille zu kaufen.

bearbeitet von koc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Du hast echt tolle blaue Augen, mir gefällt besonders das deine blauen Augen mit diesen sanften, weichen aber auch gleichzeitg geheminisvollen braunen Linien durchzogen sind ... echt umwerfend"

Den Typen, der das zu mir sagt, nexte ich sofort. Das klingt nach >einzelligem tuerken< oder so, am besten kommt der Spruch dann noch in gebrochenem Deutsch.

Ich wurd fragen

>Sag mal, hast du zuviele Filme gesehen oder warum laberst du so einen Duennschiss? Diese sanften, weichen aber auch gleichzeitg geheminisvollen braunen Linien sind nichtmal MIR SELBST aufgefallen!!!!>

Wenn ich Dir nach einem tiefen EC in einem ruhigen Gespräch dieses Kompliment mache und Du so reagierst, bist Du eh schon mit Verdacht auf LSE genextet!

So, mein Schatz. Es ist leider so, dass ich mich selbst hübsch finde... ich schminke meine Augen, damit sie besser zur Geltung kommen. Ich weiss, dass ich schöne Augen habe. Fast jede Frau die ich kenne nennt ihre Augen, wenn man sie fragt: "Was findest du an dir hübsch?".

Es geht einfach darum, dass man als gutaussehende Frau einfach verdammt oft Komplimente bekommt. Sie müssen etwas Besonderes sein. Mir ist aufgefallen, dass meine hübschen Freundinnen eher auf Komplimente anspringen, die nichts mit ihrem Aussehen zu tun haben. Weil sie sowieso wissen, dass sie geil sind.

Die weniger hübschen freuen sich über solche Komplimente und fühlen sich dadurch bestätigt. Die brauchen das.

kleiner edit:

du brauchst dir keine Sorgen über meine Sehstärke zu machen, ich trage Kontaktlinsen :huh:

bearbeitet von 50 Caliber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wurd fragen

Entschuldige, aber Caliber hat wirklich recht. Dieses Kompliment klingt doch wirklich einfach nur kitschig und maßlos übertrieben. Keine halbwegs intelligente Frau nimmt dir das wirklich ab. Ich möchte das Wort ja eigentlich nicht in den Mund nehmen: Aber das ist wirklich ziemlich Afc-mäßig!!

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie gesagt, bring es ehrlich gemeint rüber - dann passt es.

ihr redet hier vonwegen "blaa... HSE und mega alpha und blubba blaaaa und kompliment muss ehrlich sein blablubb"

Also wollt im Endeffekt einfcah nur ein Kompliment geben.

DANN TUT ES und plaudert nicht über die Wirkung und was wo wie nun besser ist 0o

Euch muss man verstehen.... auf der einen Seite heißt es "ein Kompliment ist dann eins wenn es ehrlich gemeint ist" WENN DEM SO IST dann ist es doch scheiß egal wie es wirkt und was es bewirkt. Ihr findet das an einer Person toll also stellt ihr es durch eine kleine Geste der Anerkennung hervor.

Ob sie es dann mega scheiße findet oder nicht, interessiert euch doch nicht. Oder seid ihr etwas outcomeorientiert und mega lse *provozier*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och Leute dann will man ein schönes Beispiel bringen wie man mit Adjektiven spielen kann und dann klingts AFC :rolleyes:

Man merkt wieder das manche nur die Hälfte lesen. Ich hatte doch schon gesagt das es dumm ist es zu lesen aber zur richtigen Zeit passt das. Und ich hatte auch bereits geschrieben das es ehrlich und nicht nur aufs Aussehen bezogen werden muss.

Liebe Grüße

WG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden