Caleti 0 Beitrag melden April 26, 2006 erstellt (bearbeitet) Hi PuAs und die, die es werden wollen :).Da ich neu bin erstmal zu meiner Person (wen das nicht interessiert => Bis zur Trennlinie scrollen):Meiner einer ist 18 Jahre jung, Schüler und kommt aus Hannover.Seit n paar Monaten bin ich dabei mir die Theorie reinzuziehen. (Layguide [komplett ausgedruckt und heften lassen], Talking a Winners Way und fleißig hier im Forum lesen).Hab mich mittlerweile auch sehr verändert was das Inner Game angeht, sehe viel mehr die positiven Sachen, Körperhaltung und Ausstrahlung deutlich verbessert, mir gehts besser. Habe schon ungefähr 10000 Sachen gefunden die ich früher falsch gemacht habe und kann mich mittlerweile köstlich darüber amüsieren. Was mir auch extrem auffällt ist, das ich bei den Mädls die ich so vorgestellt kriege von Freunden in der Regel sehr gut ankomme, früher war das schon anders, da war ich zwar auch "nett" aber wir wissen ja alle was das heißt ;).Naja kommen wir zum negativen und somit zu dem, weshalb ich mich entschlossen habe das DJBC anzufangen:Ich bekomme es, trotzdem ich mir jedesmal sage "Heute Abend sprichst du endlich mal eine an, du weißt genau das es völlig egal ist wenn es nicht klappt und wenn es klappt umso besser - Wo ist dein Problem?", nicht hin einfach mal HB´s anzusprechen (in der Disco, Street Game hab ich bis vor kurzem nichtmal dran gedacht). Liegt natürlich zum Teil an mir, zum Teil aber auch an meinen AFC-Freunden. Hätte ich nen vernünftigen Wing der n paar Schritte weiter ist als ich und mir immer in den Arsch treten würde sähe das bestimmt n Stück weit anders aus. => Hab ich aber nicht, doch ich gebe natürlich nicht auf und setze mich heulend in die Ecke, die Zeiten sind vorbei ;)! Also ist mir diese Section des Forums mal wieder eingefallen und ich hab mir gedacht: Jau, das machste!---------------------------------------------------------------------------------------------------------------Nun zum eigentlichen Thema:Heute erfolgreich mit Woche 1 gestartet, aufm Weg zur Sparkasse hab ich mir gedacht: Wenn du das durchziehen willst, warum dann nicht jetzt anfangen? Schon kommt mir ein ca 50 jähriger Mann entgegen, denke mir super passt doch wunderbar! Kannste gleich mal "Guten Tag" wünschen. Der Mann kommt näher und näher und näher und ist an mir vorbei. Mein Blick danach sah ca. so aus: . Hab mir gedacht "Was machst du denn da? Kann was passieren? Nein! Denk nicht nach sondern sags einfach!" Nächste Person kommt mir entgegen, eine ca. 40 Jährige Frau. Ich denk mir "Reiß dich zusammen!" - gesagt, getan! Und wünsche diesmal wirklich einen "Guten Tag" mit einem netten Lächeln meinerseits dabei. Kriege auch direkt einen "Guten Tag" zurückgewünscht und kassiere ein Lächeln. Grinsend gehe ich weiter, freu mich und sage ganz leise "Eins!". Mit der Zeit wurde es immer einfacher, "Guten Tag" bis zum abwinken. So gut wie jedesmal gibts positives - wenn auch teils verwundertes - Feedback. Bei "Guten Tag" Nummero 27 denke ich mir: Das ist zu leicht, dein "Publikum" ist zu alt was sich in dem Moment aber leider nicht ändern ließ. Alle "Targets" waren über 25, zum größten Teil zwar weiblich, dachte mir aber, dass ich davon nichts mehr habe weil es einfach zu leicht ist. Beschließe also noch die 30 vollzumachen und dann morgen oder übermorgen weiterzumachen und die restlichen "Hi´s" überweigend an HB´s zu verteilen. Bei "Guten Tag" Nummer 29 stehe ich wieder vor der Haustür (gerade vom Rossmann zurück) und denke mir: Das letzte holste auch noch. Gesagt getan noch einmal um den Block, einen Renter glücklich gemacht (war die erste Person die mir entgegenkam), und dann für den heutigen Tag zufrieden nach Hause und anschließend ins Studio trainieren.Fazit: 30/50 Hi´s an überwiegend zu altes Publikum welches immer alleine unterwegs war. Bei Gruppen hatte ich Hemmungen (das muss ich ändern! bei den letzten 20 müssen einige Gruppen dabei sein).Habe aber vom 1. bis zum 30. Hi gespürt wie es immer einfacher wurde und dass es einfach überhaupt nicht schlimm war (dennoch anfangs schwerer als ich es erwartet hätte).MfG Caleti Mai 4, 2006 bearbeitet von Caleti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blade_runner 8 Beitrag melden April 26, 2006 geantwortet gutn abend, bin in ner sehr ähnlich position wie du gerade. sogar das alter stimmt ;) is echt stressiger als ich gedacht habe. also ich zieh jetzt nicht so korrekt das djbc durch weils mir einfach zu stressig ist und ich den pu weg eher langsam und abstahiert gehen will. da ich eh ca. 2 mal in der woche in der innenstadt unterwegs bin werbung aufhängen hab ich da schon öfter versucht die "hi"s mit einzubringen, das ist aber garnet so einfach wenn manns nicht wirklich voll konzentriert macht. allerdings beschränke ich mich dabei auf wie in ner anderen djbc woche erwähnt auf"hbs die ihr daten würdet". alles andere bringt glaub ich nicht wirklich viel, weil da einfach diese "approach anxiety" nicht da ist. ein bisschen drüber oder drunter z.b. vom alter her oder leichte aussehensabweichungen gehen aber noch. aber so ganz erfolgreich bin ich damit bis jetzt noch nicht. meistens denk ich mir genauso "verdammt" wenn sie vorbei sind. aber hab mir vorgenommen, dass diese woche konzentrierter und ehrgeizer zu machen und vlt gleich mit den his noch schaun ein gespräch hinzukriegen. (poste das dann hier rein wenns dich net stört, obwohls ja dein bootcamp ist :D )das mit den gruppen stimm ich dir auch zu. is immer bissl blöd weil sie dich entweder garnet registrieren oder dann irgendwie blöd tuscheln oder so (nagut was will man erwarten wenn man so ne aktion bringt *g*, da muss man halt nen guten "scheiß drauf frame" haben).ganz wichtig ist wo mich auch d's friend drauf hingewiesen hat wie er es gemacht hat ist der ec. den kannst du da sehr gut mittrainieren und cold approach geht eigtl fast garnet hierbei weil sie dich meistens einfach nicht registrieren dann. also hau rein bei deinem bootcamp ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Caleti 0 Beitrag melden April 30, 2006 geantwortet Wollte nur kurz melden das ich bis heute keine Zeit hatte weil ich heut Abend mit nem Freund zusammen ne Party schmeiße, aber aufgegeben hab ich nich keine Angst ;).Haut rein Caleti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Caleti 0 Beitrag melden Mai 3, 2006 geantwortet (bearbeitet) Bäh! Heute guck ich hier rein, guck aufs Datum - blätter den Kalender zurück und denk mir erstmal: Scheisse :). Heute letzter Tag für die erste Woche, und es war halb 7 abends, ich musste kurz danach essen und gleich gehts ins Kino (hab mir auch echt ne gute Startwoche ausgesucht, die war im Vorraus quasi schon komplett zugeplant...).Erster Gedanke: Scheisse aber kannste nich ändern, toll, erste Woche direkt fail...Hab mir dann aber nochmal den Thread von The Dawe angeguckt und das hier gelesen:- Ich war am Freitag auf einer Party und kannte nur den Gastgeber. Habe die Party (am Anfang 15, dann 13 Leute) gerult. Ich war der Alpha, 2 KC, alle Nummern aller Weiber. Aber was bringt mir das? Ich kann mittlerweile auf irgendeine Party gehen und dort Nummern und Kisscloses kriegen.- Am Sonntag war ich auf 'nem Konzert. Kannte auch nur zwei Leute, habe trotzdem ganze Sets geowned.Hat sich angefühlt wie ne Ohrfeige :D. Dachte mir sofort "Nix is, du gehst jetzt raus auch wenns dann vielleicht keine HBs sind. Du kannst nich in der ersten Woche schon scheitern!" Also zackig Schuhe angezogen und ab vor die Tür, naja wie soll ichs sagen,Status: 51/50.--> 21 "Hi´s" innerhalb von 15 Minuten, mehr als 15 Feedbacks, massig größere Gruppen dabei. Zwar nur 1 HB aber das immerhin mit ordentlichem Feedback :) (in meinem Stadtteil laufen verdammt viele alte Leute rum wie mir aufgefallen ist...).Also: Erste Woche geschafft, zwar nicht optimal aber die Regeln des Boot Camp eingehalten.Auf zu Woche 2 :D Mai 4, 2006 bearbeitet von Caleti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 3, 2006 geantwortet Fett. Applaus =)Woche 2 ist schwer, denkst du dir. Aber frag mal einfache Sachen wie an der Bushaltestelle "Wie viel Uhr ist es?" und plauder ein bissel. Habe dort letztens sogar 'n Mädel ge#closed mit dem Opener. Ich würde jetzt nicht sofort mit "Wer lügt mehr?" anfangen. Die Überwindung dazu konnte ich nicht ganz aufbringen.Aja. Ich hätte die Hälfte der ersten Woche auch gerne in 15 Minuten erledigt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Caleti 0 Beitrag melden Mai 4, 2006 geantwortet (bearbeitet) Sodele:Woche 2, Status 2/10Heute ne "ältere Dame", hab gefragt wie spät es ist - sie zeigt mir die Uhr.Hm okay, irgend nen Mist ausgedacht "Könnten sie mir vielleicht auch noch sagen wo der Werner-Braun Platz ist?" antwort: Hab ich noch nie gehört (hab ich auch noch nich übrigens, jedenfalls nicht in Hannover ;).Naja hab dann bissl Mist gelabert von wegen n Freund von mir is da und da wär so n Fest. Sie meinte ich könne ja mal wen jüngeren fragen oder beim Kiosk oder sowas. Noch n bissl blabla, sie hat mir noch viel Glück bei der Suche gewünscht und "eject" ;D.Probleme hatte ich dabei keine, is zwar auch bisschen mies die Arme so zu verarschen aber naja, Mist labern und Schauspielern kann ich im gewissen Rahmen ;).Denke Woche 2 is noch gut schaffbar, ab der 3. sollte es hart werden mal sehen...______________________________________________________Soooo, nummer 2 war heute (für welche dies genau nehmen gestern) in ner Bar/Disco (für die Hannoveraner: Phoenix), da war all u can drink, morgen fällt komplett Schule aus bei mir, war mit nem Freund vorher im Kino und wollten danach nur noch n bisschen chillen. Naja Gespräch Nummer 2 entstand aufm Klo, generelles blabla, er meinte er muss um halb Eins seine Freundin zur Bahn bringen, meinte ich dann kannste danach ja loslegen - seine Reaktion "Ey danke man, so hab ich das noch gar nich betrachtet bis jetzt!" (der meinte das ernst O.o). Niklas hieß der Gute.... Naja halt blabla und Gespräch 2 war im Kasten :) Mai 4, 2006 bearbeitet von Caleti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Caleti 0 Beitrag melden Mai 5, 2006 geantwortet (bearbeitet) Woche 2: Status 4/10Auf ner Party heute, liefen ganz locker die Gespräche nix besonderes. Kannte die Leute vorher auch nicht.MfG :) Mai 5, 2006 bearbeitet von Caleti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Caleti 0 Beitrag melden Mai 6, 2006 geantwortet Heute war wieder ne Party und das waren wieder mindestens 3-4 Gespräche über 2 mins mit Leuten die ich vorher nich kannte. Aber da Gespräche anzufangen hatte ich auch in meiner AFC Zeit auf Partys weniger Probleme mit.Mein Problem liegt eher in der Approach Anxienty im Club oder auffer Straße.--> Nehme jetzt Status 5/10 und der Rest wird auf der Straße gemacht!MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 7, 2006 geantwortet Auf der Straße ist es sogar NOCH einfacher als in Clubs ;) Ich mein, du kannst ja mit IRGENDWAS openen. Es geht nur darum, deine AA zu verlieren. Also opene mit 'nem Scheiß und unterhalte dich ein bisschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Phil 1 Beitrag melden Mai 7, 2006 geantwortet Auf der Straße ist es sogar NOCH einfacher als in Clubs ;) Ich mein, du kannst ja mit IRGENDWAS openen. Es geht nur darum, deine AA zu verlieren. Also opene mit 'nem Scheiß und unterhalte dich ein bisschen.mit irgend einem schmarn zu openen ist meistens nicht mal soooo schwierig - viel anspruchsvoller ist es dauraus ein längeres gespräch zu formen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 7, 2006 geantwortet ...womit mein kein Problem mehr hat, wenn man genügend Erfahrung gesammelt hat ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Asam 0 Beitrag melden Mai 7, 2006 geantwortet Auf der Straße zu openen ist nicht weiter schwierig. Du kannst z.B. einfach nach dem Weg fragen oder wo gute Clubs in der Nähe sind. Oder einfach fragen, was andere noch vor haben am Abend oder was sie schon erlebt haben.Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute sehr gesprächig sind, wenn man ihnen erst einmal gezeigt hat, dass man sich einfach nur nett unterhalten will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Caleti 0 Beitrag melden Mai 9, 2006 geantwortet So heute mal paar Leute angelabert:Status: 9/10Frauenquote heute 100% ;D. Erst ne ältere Dame, gefragt wie spät es ist und nach ner Straße. Hat sie beides beantwortet, dann hab ich gefragt wo denn da so n Eisdiele sei ich müsse dahin. Sie meinte, sie wüsste das nicht und wollte weiter, ums irgendwie zu halten also Geistesblitz: "Das war jetzt offen gestanden ein Test von mir, mich würde interessieren wie ich auf sie gewirkt habe, Körperhaltung Tonfall und so weiter?"Sie meinte dann, dass ich nett (jaja, als es mir danach durch den Kopf gegangen ist musste ich anfangen zu lachen ;D) und freundlich rübergekomen wäre. blabla, schönen Tag gewünscht, bedankt, Hand gegeben und ab dafür.Nummer 2 die war nich so begeistert, hab gesagt das ja bald Muttertag sei und was sie für n Geschenk empfehlen würde. Sie meinte blabla Blumen -> Wo is denn der nächste Blumenladen, was für Blumen...Die wollte aber die ganze Zeit weiter irgendwie. Naja egalNummer 3 war ne Frau um die 40, hab direkt gefragt wo der nächste Blumenladen is weg beschreiben lassen was für Blumen und so, die war echt nett genau wieNummer 4, Mitte-Ende 20, gleiche Frage nach nem Blumenladen wieder blabla wundertoll :D.Noch eins dann is WOche 3 angesagt, und die wird ne wirklich deftige Herausforderung glaub ich.MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 9, 2006 geantwortet Nummer 2 die war nich so begeistert, hab gesagt das ja bald Muttertag sei und was sie für n Geschenk empfehlen würde. Sie meinte blabla Blumen -> Wo is denn der nächste Blumenladen, was für Blumen...Die wollte aber die ganze Zeit weiter irgendwie. Naja egalDurch das BC erfährst du auch, was bei den Frauen gut ankommt - so, dass sie bei dir bleiben wollen! Darum geht es ja. Du möchtest die Frau an dich binden ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Caleti 0 Beitrag melden Mai 10, 2006 geantwortet (bearbeitet) *trärä*!Woche 2 is auch durchStatus 10/10 :).Wieder das Blumenladenthema ;D. Nur diesmal bisschen angewandelt (hab an "Talking the Winners Way" gedacht - dem gegenüber das "übersetzen" auf sich selbst abnehmen, nicht "Wo ist die das und das" sondern "Wissen sie/Weißt du wo das und das ist") und zwar "Kennen sie hier in der Nähe einen wirklich guten Blumenladen?". Bissl gelabert, ob Strauß oder Topf wegen einpflanzen in den Garten usw.Also Woche 3 ich komme B) . Werde morgen anfangen weil ich heut ausgebucht bin :D, weiß zwar auch nicht ob morgen soviel bleibt weil ich abends n Date hab ( ) und vorher TheaterAG aber mal schaun ;)MfG Mai 10, 2006 bearbeitet von Caleti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MonkeyBrain 0 Beitrag melden Mai 11, 2006 geantwortet @caletiwow, ziehst das aber gut durch!@topicich mach zwar nich beim bootcamp mit, aber hab heute auch mal paar leute angelabert, weil ich an 2 fremden Schulen war um da was auszuhängen und das natürlich sehr gut als opener genutzt werden kann. ("Hey, habt ihr in eurer Schule sowas wie ein schwarzes Brett? Ja? Wo denn?")Erst hab ich auf ner reinen Mädchenschule 2 Mädels auf ner Bank gesehen und gleich drauf zu und gefragt und die haben's auch brav beantwortet...nur hab ich dann leider nur "gut, danke" gesagt und bin weitergegangen.Dachte einfach es wäre unnatürlich jetzt noch irgendwas weiter zu labern, weil ich ja eigentlich zum schwarzen Brett wollte. Aber wahrscheinlich werden mir hier alle bestätigen, dass es nich so is...nur wie hätte ich das gespräch am besten fortgeführt, wenn ich zum Beispiel auf'n #close aus gewesen wäre?An Schule nummer 2 bin ich auch gleich auf eine gruppe aus 2 Mädels und nem Typen zu, die gerade in ner Unterhaltung waren.Die eine HB war gerade dabei sich über irgendwas aufzuregen und als ich sagte "Hey...", zeigte die überhaupt keine Reaktion.Weil ich aber auch nicht wie der letzte Depp daneben stehen woltle, hab ich einfach sofort nochmal angesetzt und nach dem schwarzen Brett gefragt und ihr einfach reingelabert, obwohl sie noch am Reden war und auch nicht aufgehört hat als ich weitergesprochen hab.Der Typ hat sich dann umgedreht und mit mir geredet, wobei die HB nix mehr gesagt hat und die andere Hb mir dann auch zuhörte.Hab mich noch kurz mit denen über den Aushang unterhalten, wobi auf einmal alle ganz freundlich waren und überhaupt nicht mehr diese ignorante haltung hatten,die sie hatten, als ich angesetzt hatte. (HB:"wofür denn der aushang?" Ich:" ich such nen neuen schlagzeuger für meine Band" HB:wow ne band *bekommt große augen* <----fand ich sehr lustig, kaum sagt man, dass man in ner Band spielt steht man ganz anders da, war wohl ein unbeabsichtigter DHV )Naja da wusste ich dann auch nicht, wie ich das gespräch weiterführen hätte können und war auch bisschen unter zeitdruck.Wäre für mich wahrscheinlich sowieso fast unmöglich gewesen mir ne # zu holen, wo der Typ, der recht alpha wirkte dabei war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 11, 2006 geantwortet Wäre für mich wahrscheinlich sowieso fast unmöglich gewesen mir ne # zu holen, wo der Typ, der recht alpha wirkte dabei war."Cool, ihr könnt ja mal zu den Proben kommen. Hier meine Nummer..."Besser als garnix ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Caleti 0 Beitrag melden Mai 11, 2006 geantwortet Kurzer "FR", hat zwar nix direkt mit Boot Camp zu tun aber naja:Das Date war nich so der Bringer, kein K-Close (hatte ich mir eigentlich vorgenommen), war zu wenig KINO da, fast die ganze Zeit nur Rapport hab mich aber auch bissl DHV hingestellt von wegen hab Tauchschein, Surfschein bin lange Skateboard gefahren bla, fand sie alles ganz cool.. Hab auch bisschen gemerkt wie man vernünftig das Gespräch dahinlenken kann wohin man will von Sportarten locker rüberbringen zu Urlaub usw blabla, war schon ganz interessant das zu sehen wie man so fließende Übergange inszeniert. War halt zu wenig Kino, zwar teilweise bisschen eingebracht aber hätte am Anfan schon viel direkter sein müssen (hab z.B. gezeigt wie n gemeinsamer Freund teilweise wenn er einem was sagen will die Hand aufs Bein legt oder so, hätte sie einfach dalassen sollen und nicht wieder zurückziehen usw) - aber mir isses egal, ist eh nur "Übung", das Gespräch war locker keine störenden Pausen usw habs meiner Meinung nach (und die zählt für mich :D) gut in der Hand gehabt, bin auf sie eingegangen usw und ich hab gemerkt was ich nächstes mal anders machen sollte - was ja schließlich der wichtigste Punkt ist :D. Also nächstes mal mehr KINO und dann gibts keine Probs mehr, hab mir vorgenommen wenn ich die das nächste mal sehe muss der K-Close her sonst gehts eindeuti zusehr Richtung LJBF und ich hätte mein Ziel verfehlt._____________________________________________________________________Zum Bootcamp:Woche 3, Status 0/10Jaja, schwach ich weiß ;). Aber heute war echt zeitmäßig nix drin, morgen geh ich mit nem Freund abends in die Disco und tagsüber muss ich mal schauen das ich da zwischen Schule, Fitnessstudio und Disco was zusammenbringe.Wir werden sehen :D, aufgeben werd ich nich! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Caleti 0 Beitrag melden Mai 16, 2006 geantwortet grrr! Ich krieg n Anfall, bin noch immer bei 0/10 und morgen is der letzte Tag (heut hab ich jetzt keine Zeit mehr muss gleich zum Schulsport und danach ins Fitnessstudio).Das schlimme is aber das ich es nich drauf schieben kann, dass ich so wenig Zeit hatte sondern einfach das ich´s nich gebacken bekomme.War gerade ne halbe Stunde in der Stadt nur mit dem Ziel n Gespräch hinzukriegen. Aber ich habs einfach nich hingekriegt.Schon an der Bushaltestelle stand ich da und eine stellt sich dann bissl neben mich. Passiert erstmal nix, hab dann überlegt zu openen mit "Hey, sag mal findest du dieses Schweigen an so ner Haltestalle nich auch ziemlich bescheuert?", aber dachte dann "Hm ne die steht da so lange, die Frau daneben wird blöd gucken" blabla alles totaler Scheiss der mich eigentlich nich interessieren sollte es aber noch tut.D.h. ich muss morgen entweder 10 Gespräche machen (das sind wahnsinnige 20 Minuten die das eigentlich kostet, ansich lächerlich...) oder die Woche is gescheitert.Wenn sie scheitert und der Stand immernoch bei 0/10 liegt werde ich sie nicht verlängern sondern wieder ganz von vorne anfangen. Ich soll die Folgen schon zu spüren bekommen (obwohl ich die 1. und 2. Woche innerhalb von n paar Stunden abhandeln können sollte....).Wenn ich mindestens von der 0 runterkomme geb ich mir noch n paar Tage Zeit.MfG.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
On_the_right_way 0 Beitrag melden Mai 16, 2006 geantwortet Wenn sie scheitert und der Stand immernoch bei 0/10 liegt werde ich sie nicht verlängern sondern wieder ganz von vorne anfangen. Ich soll die Folgen schon zu spüren bekommen (obwohl ich die 1. und 2. Woche innerhalb von n paar Stunden abhandeln können sollte....).Wenn ich mindestens von der 0 runterkomme geb ich mir noch n paar Tage Zeit.Hi, hab z.Z. das selbe Problem. Die Motivation ist ziemlich unten. Aber ich werde das ganze jetzt nicht einfach hinschmeißen, sondern einfach ab Donnerstag (hab dann erst wieder Zeit) neu anfangen . Denn ich hab mir fest vorgenommen, dass ich das durchzieh und wenn das heißt ich fange 3x neu an!! Fortschritte waren ja da, bin zwar immer noch AFC, aber es wird... bin nur oft selbst nicht zufrieden - will immer mehr ;) Ich denke ich müsste mir meine Erfolge mehr vor Augen halten - nicht was nicht geklappt hat, sondern was geklappt hat. Vielleicht ist es ja bei dir genauso - also auf in ein Neues B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Caleti 0 Beitrag melden Mai 17, 2006 geantwortet Sodele, Status 0/10 ab morgen gehts mit Woche 1 wieder los!Status Woche 1: 0/50Wird denke ich nicht schlecht sein da ich gerade Woche 2 doch relativ viel auf Partys erledigt habe wo die AA doch viel niedriger liegt, wobei die letzten 5 Gespräche ja Street waren aber naja.Back to the roots sozusagen *g*Aber ich muss trotzdem sagen das sich PU in letzter Zeit immer extremer auf mein Inner Game ausgewirkt hat. Am Anfang war zwar Selbstvertrauen da aber das ist nahezu explodiert, dann in der Schule merke ich deutlich das mir total egal ist was die anderen denken, früher hätte ich mich n paar mal nicht gemeldet so nach dem Motto "Höhö cool die anderen bauen Scheisse also mach ich auch nich mit", das hat sich geändert, mir sind die anderen Scheiss-Egal bzw kotzen mich viele Leute die ich eigentlich gerne mag schon ziemlich an mit ihrer dämlichen ignoranten "Alles-Ist-Scheisse" Einstellung. Ich mache das was ich in der Schule tue für mich, denn es hilft mir später im Leben weiter, sei es direkt oder indirekt über bessere Zeugnisse. Genau das wurde mir Jahrelang hoch und runter vorgebetet und ich dachte immer "Ach Quatsch lasst mich in Ruhe ich will meinen Spaß". Mittlerweile hab ichs aber in mein Gedächtnis reingekriegt, die anderen können mir egal sein es geht hier um mich! Doof nur das ich das nich schon Anfang des Schuljahres begriffen hab ;D.Aber dennoch: ohne PU und das ganze Inner-Game "Zeug" was ich hier gelesen hab hätte ich das nicht geschafft.MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Caleti 0 Beitrag melden Mai 18, 2006 geantwortet (bearbeitet) Hier die Berichte meines Neubeginns, hab vorhin n eigenes Forum "geordert" bzw erbeten und werde die dann hier rausschneiden und in eigene Threads packen (Woche1, Woche2 usw).Woche1 (Runde2):Status: 50/50Jau, innerhalb von ner halben Stunde erledigt. Dieses mal gings mir weniger um nette Antworten als vielmehr darum, meine Comfort Zone deutlicher zu verlassen, d.h. ich hab so gut wie alles gegrüßt was mir übern weg gelaufen is (so gut wie deshalb, weil ich keine lust hatte 2 "Ich hau dir auf die Fresse"-Gangster zu grüßen). Egal wieviele, egal wie alt, egal welches Geschlecht. Auch wenn sie mich nicht beachtet hatten in dem Moment o.Ä. Zum Beispiel welche die in nem Café draussen saßen laut gegrüßt als sie mitten ins Gespräch vertieft waren. Die haben nicht zurückgegrüßt und versucht mich zu ignorieren (macht man ja auch nicht normal da so reinlabern ;) ). Ausserdem hab ich öfter´s mit "Hallo" und "Hi" gegrüßt als mit "Guten Abend", weil ich da mehr Probleme mit hatte bzw das Gefühl hab das "näher geht" als "Guten Abend".Auch solche Aktionen wie drei Leute die quasi direkt hinterander gingen nach der Reihe zu grüßen oder Straßenseite wechseln "Hallo" und Straßenseite wieder wechseln nächstes "Hallo" und sowas wo ich normal das Gefühl hatte (hatte, nicht hab!) "das mach ich nich was denken die denn" hab ich gebracht. Also einige Ängste überwunden die vorher noch da waren.Woche2 (Runde2):Status: 6/10Innerhalb von ner dreiviertel Stunde ca. Mir ist aufgefallen wie leer die Stadt doch hier teilweise ist ;). Paar mal wieder das Blumenladen Thema, aber schneller und direkter geopened als letztes mal, und auch nicht mehr mit "Entschuldigung" reingegangen sondern mit "Hallo". Dann noch mit ner Frau über ihren Hund geredet der n Namen hatte den ich leider nicht aussprechen geschweige denn aufschreiben kann :D.Diesmal konnte ich die Sets besser halten als bei der ersten Woche 2 behaupt ich mal so bis auf einen Typen den ich spontan angelabert hab, hab mir dann seinen Pulli ausgesucht und gefragt wo er den herhat (der war allerdings nich so schick, aber der Rest war noch mülliger :-X). Doof war das er meinte der sei schon über 10 Jahre alt und bla. Das waren auch keine 2 Minuten zählt deshalb nich rein. Am Ende noch nen Typen angelabert der in seinem Auto gewühlt hat und Jogging-Schuhe anhatte ob er gerade joggen war und wo, weil es am Maschsee langsam langweilig wird (Ortskundigen sagts was ;), P.S. Ich jogge nicht). Er hat dann so erzählt wo er war und das er da in der Nähe arbeitet. Hab dann noch so Tüten vom Bäcker in seiner Tasche gesehen und meinte noch "Und n Bäcker is auch gleich nebenan, wunderbar" dann verabschiedet und eject.MfG B) Mai 21, 2006 bearbeitet von Caleti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Phil 1 Beitrag melden Mai 18, 2006 geantwortet viel glück beim nächsten versuch btw:bei mir waren die 10 gespräche mit HBs schon alles opinion-openers - daraus kann man gut ein gespräch machen - kann ich anur weiterempfehlen =)mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen