Kleine Schritte, um die AA zu überwinden...

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo! Zusammen

Ich bin neu hier im Forum, PU ist mir aber seit fast einem Jahr ein Begriff. Die letzten Wochen und Monate war ich richtig inaktiv was PU angeht, dabei hatte ich mir so viel vorgenommen. Meine AA war immer stärker als mein Wille der Mann zu werden, der ich schon immer sein wollte. Dazu immer wieder excuses, die mich an ein Weiterkommen hinderten.

In den letzten Wochen habe ich mir abends bei nem Glas Wein Gedanken über mich und meine Zukunft gemacht. Teilweise habe ich meine Gedanken schriftlich festgehalten. Durch einige Ereignisse in meinem Leben, musste ich einfach mal über mich nachdenken.

Eines der Schlüsselereignisse war der plötzliche Tod meiner Großmutter. Ich hatte immer ein wunderbares Verhältnis zu ihr und sie oft besucht. Manchmal fragte sie mich: „Warum hast du eigentlich keine Freundin?“

Ich: „Immer langsam, das kommt noch“. Oder: „Ich habe noch nicht die richtige gefunden...“

Sie: „Wenn du eine Freundin hast, bring sie einfach mal mit“.

(BTW: Ich hatte schon Freundinnen, aber das ist lange her!)

Auf der Beerdigung ist mir dann klar geworden, dass ich ihr den Wunsch nie erfüllt habe. Meine Großmutter wollte mich glücklich mit einer attraktiven Frau an meiner Seite sehen.

Seit dem Tag will ich mein Leben ändern und endlich den richtigen Weg gehen, um ein ausgefülltes, glückliches Leben (ohne auf Frauen angewiesen zu sein) zu führen.

Gestern bin ich dann endlich aus dem Quark gekommen und mit einem Freund in eine Disco gegangen, die frauentechnisch immer einen Besuch wert ist. :)

Mein State war aber nicht so gut, da ich am Nachmittag noch etwas Stress mit meinem Vater hatte. Am Abend haben mir noch zwei Leute kurzfristig abgesagt, auf die ich mich sehr gefreut habe. Ich spielte schon wieder mit dem Gedanken zuhause zu bleiben (Excuse), aber dann wurde ich wieder schnell vernünftig, schmiss die Anlage an und machte mich fertig. Außerdem wird der Tag X kommen, an dem ich alleine „losziehen“ muss und nicht immer auf Begleitung oder einen Wing zählen kann.

In der Disco angekommen erst mal die berühmt berüchtigte DKR (Disco-Kontroll-Runde) gegangen. Durch den direkten Blickkontakt bzw. den peripheren Blick stellte ich direkt die ersten IOIs fest. Freude kam in mir auf, dazu ein gutes Gefühl im Bauch von der Umwelt wahrgenommen zu werden. Ein Lächeln in meinem Gesicht war unvermeidbar und mit dem positiven Gefühl drehten wir unsere Runde. Dabei mit einigen HBs EC aufgenommen und potentielle Targets im Kopf festgehalten.

Während der DKR kam es schon einige sehr gute Möglichkeiten zu approachen. Ich nahm leider diese Einladungen nicht an, weil ich noch mit meiner AA zu kämpfen hatte.

So haben wir auf der Tanzfläche erst mal ordentlich auf Holz geklopft. Dabei beobachtete ich die Massen und das Verhalten der anderen Männer. Einige AFCs sind mir dabei aufgefallen, mit einigen suchte ich sogar das Gespräch.

Ein paar Drinks später wurde mein State viel besser und ich erblickte ein 2er-Set. Zwei kleine, zierliche HBs 6,5, die wahrscheinlich mind. 7 Jahre jünger als ich waren. Soll ich jetzt rein oder nicht? Meine innere Stimme sagte mir: „wenn du als 27 jähriger Mann schon Angst vor so junges Gemüse hast, wird das nie was!“

Eine von den beiden trug eine auffällig, große Handtasche....

3 – 2 – 1 LOS GEHT’S !!!!

P4: Hiiiii!

HB: Hi!

P4: Wow! Du hast aber eine große Handtasche! Was hast du denn alles da drin? Dabei berührte ich ihren linken Oberarm (fühlt sich richtig gut an, diese zarte Haut).

HB: Lächelte verlegen und war sichtlich überrascht, dass ich sie (auf ihre Tasche) angesprochen habe: Da ist alles drin, was ich so beim Weggehen brauche, Geld, mein Handy, Schminke und andere Sachen zum Frischmachen.

P4: Das ist aber ne Menge. Die Handtasche muss ja richtig schwer sein.

HB: Ne, die ist ganz leicht.

P4: Zeig mal! Keine Angst kleines, ich nehme sie dir nicht weg.

Sie gab mir die Tasche und sie war wie erwartet nicht schwer. ;)

P4: Hey, ist ja wirklich leicht. Danke! Ich wünsche dir und deiner Freundin noch einen schönen Abend!

Ja, hier war der Ofen schnell aus. Ich wusste einfach nicht mehr weiter.

Gut, auf den „Erfolg“ musst du erst mal einen trinken. ;) Ab an die Bar und auf die Bedienung gewartet.

Ein HB7 stellte sich neben mich und wurde direkt bedient, obwohl ich schon länger wartete.

P4:Hey! Schätzchen Das ist aber unhöflich von dir! Hat dir keine Manieren beigebracht? Dabei ein verschmitztes Lächeln meinerseits.

HB7: Grinste mich an und schaute mir dabei in die Augen „Sorry! Ich hab dich nicht gesehen.

P4: Ja, ne ist klar....(und rolle dabei die Augen nach oben)

Das HB sprach dann den Barkeeper an, dass er meine Bestellung zuerst aufnehmen soll. Das machte aber keinen Sinn, da ihre Getränke einen Moment darauf serviert wurden.

HB7: War ein Versuch wert...wir sehen uns und schaute mir dabei wieder in die Augen.

Nach ca. einer halben Stunden traf ich sie auf dem Weg zur Toilette wieder.

P4: Da ist ja wieder das böse Mädchen (dabei Kino an ihrer Hüfte).

HB7: Hey! Gehst du etwa schon? (IOI ???)

P4: Nein, ich muss nur mal eben für kleine Jungs. Aber du kannst dich gleich mal für deine Unhöflichkeit revanchieren.

HB7: Wieso? Ladies first!

P4: Ich liebe selbstbewusste Frauen, wir klären das gleich auf der Tanzfläche.

Nach dem Toilettengang wollte ich die Konversation eigentlich fortsetzen, aber zwei Typen standen bei ihr rum. Das hat mich verunsichert. Sie hat noch ein paar Mal den Blick gesucht, ich ging aber nicht mehr darauf ein.

Mit guter Laune haben meine Begleitung und ich noch weiter Party gemacht und noch ein paar IOIs und ECs abgestaubt.

Für mich war dieser Abend ein Erfolg. Gut, es war kein Close dabei, aber das war auch nicht mein Ziel in der Nacht. Ich wollte einfach meine AA überwinden und Spaß haben. Langsam verstehe ich, was ihr „meint“ und die Sache fängt an mir RICHTIG Spaß zu machen!

Ich will PU völlig in mein Leben integrieren und weiter an mir arbeiten.

In diesem Sinne freue ich mich auf eine schöne Zeit mit der Community...

Nächste Woche geht es wieder raus infield....

Greetings, Phos4*

bearbeitet von Phos4*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zunächst freut es mich das du genauso wie ich dein ganzes Leben umkrempelst. Denn es gehört wahrlich mehr zu PUA als einige auswendig gelernte Routinen zu beherrschen. Viele Tipps kann ich dir als rAFC auch nicht geben, aber warum um Himmels Willen hattest du Angst vor den zwei Typen? Geh einfach hin, sag was zu der Frau und stell dich dann den anderen freundlich vor. Reden mit ihnen, analysiere die Situation, kennt das Hb die beiden, wie sind die einzuschätzen, sind die nett? Integrieren geht hier eindeutig vor dividieren. Das wäre besser für dein Innergame und socialproof gewesen, was sollen die anderen denn machen? Dir eine runterhauen, nein, die freuen sich dich kennenzulernen und mit dir Party zu machen, weil du interessant bist. Mach weiter so!

Bis denn,

teardown

bearbeitet von teardown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Viele Tipps kann ich dir als rAFC auch nicht geben, aber warum um Himmels Willen hattest du Angst vor den zwei Typen?

teardown

Mit meinen 174 sehe ich nicht unbedingt groß und kräftig aus, obwohl ich daran arbeite meinen Körper zu definieren. Fast jedes Mal sehe ich beim Feiern Typen die Stress machen. Meistens ist der Alkohol Schuld, dazu kommt dann Eifersucht etc.

Ist wahrscheinlich ein Innergame Problem. Denn ich wurde noch nie blöde angemacht oder verprügelt. B-)

Du hast bestimmt Recht. Ich werde es beim nächsten Mal versuchen, ein Set zu öffnen in dem auch Männer sind.

Über weitere Kritik würde ich mich natürlich freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mit meinen 174 sehe ich nicht unbedingt groß und kräftig aus, obwohl ich daran arbeite meinen Körper zu definieren. Fast jedes Mal sehe ich beim Feiern Typen die Stress machen. Meistens ist der Alkohol Schuld, dazu kommt dann Eifersucht etc.

Ich hab mich bisher nur einmal in meinem Leben geprügelt. Das heißt aber nicht das ich nicht schon in unzählige brenzlige Situationen geraten bin, die leicht hätten eskalieren können. Mein Rezept ist da immer provozierende Deeskalation. Klingt zunächst wie ein Paradoxon, ich will es näher erkläre. Du muss in Stresssituationen zumindestens nach Außen die absolute Gelassenheit und Coolness repräsentieren und dein Gegenüber mit Respekt behandeln, ihm aber gleichzeitig durch die Blume den einen oder anderen mitgeben. Ich sage nie zu jemanden "Du, Hurensohn" oder ähnliches, aber ich sage ihm klipp und klar das ich sein Verhalten nicht tolerieren kann, das ich ihm nichts getan habe und das er mich nicht beleidigen soll. Das wirkt Wunder, sollte er weitermachen die nächste Karte ziehen: ignorieren.

Ich bin mit diesem Konzept wie gesagt immer sehr gut gefahren, denn wenn dein Gegenüber merkt das du nicht "das typische/ängstliche Opfer" bist wird er sich zweimal überlegen viel in eine Auseinandersetzung zu investieren.

Aber ich habe die Situation nicht vor Augen die du beschreibst. Aber aus meinen Erfahrungen würde ich sagen das du dir da zuviel Stress gemacht hast. Und denk doch mal anders herum, vielleicht fühlte sich das HB von den beiden bedrängt und hat DEINE Nähe, DEINE Unterstützung vermisst. Immer hingehen und freundlich aber bestimmt mit diesen Typen reden. Das ist besser als komplett zu ejecten, weil das HB wird sich denken, ui das ist aber ein Angsthase. Und als Angsthase willst du doch nicht gelten? Generell kann ich aus meiner bescheidenen Erfahrung sagen, daß Frauen sehr beeindruckt sind, wenn Männer bedrückende Situationen auflösen, habe bisher immer nur Anerkennung bekommen, wenn zB. Besoffene sich zu uns stellen und ich denen sage das sie verschwinden sollen. Mein Standardspruch: "Hey seht ihr das Schild? (In die Luft zeigen) Da steht "geschlossene Gesellschaft" drauf, wir feiern hier unsere eigene Stehparty". Der ist super :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Gibt es sonst keine Beitrage bzw. Kritik? :unknw:

Wüsste schon gerne, was ich gut bzw. falsch gemacht habe. Ich will aus den Fehlern lernen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.