Die Leute haben Angst vor mir !?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich woher kommt es dass Leute die Straßenseite wechseln wenn ich ihnen entgegenkomme. Warum bei nem Pärchen, beim entgegenkommen, die Frau die Arm-Seite wechselt damit der Mann zwischen uns ist beim vorbei gehen. Lauter solche Kleinigkeiten.

Das scheint meistens kurz nach/während des Augen Kontakts zu geschehen daher meine Sorge dass ich irgendwie nen Agressiven Eindruck mache.

Normalerweise würd ich das alles recht amüsant finden aber ich habe gerade ne Aufgabe Pärchen anzusprechen und das macht es extrem schwierig weil sie davon laufen versuchen.

Ob es an meiner Fortbewegung liegt ? Ich gehe aufrecht locker geradeausschauend bzw. Augenkontakt herstellend voran. Vielleicht sind sie eingeschüchtert weil ich "meinen" Platz beanspruche und sie ausweichen "müssen" ?

Es weichen sogar Leute aus vor denen man lt. Fernsehen selber ausweichen sollte. Meine Schwester sagte mal "Du schaust aus wie ein Schläger mit der Solarium Bräune". Hab sie nicht ernst genommen. Solarium-Bräune schaut agressiv aus ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf mit diesem aufgesetzen Alphaverhalten.

Wen interessiert es ob die Leute ausweichen müssen oder nicht?

Warum weichst du den Leuten nicht aus?

Was für ein Bullshit das ganze. Und wenn deine Schwester dir sagt das du aussiehst wie ein Schlaeger dann

mach was dagegen. Aendere deinen Klamottenstil und das wichtigste erwaehnte ich bereits:

Hör auf mit diesem "Alpha - ich gehe gerade - alle Leute weichen mir aus weil ich so scheiss cool bin scheiss auf. "

Sowas ist ultrapeinlich vorallem wenn man gleichzeitig noch so unsicher ist wie du.

Gehe gerade, versuche eine selbstbewusste Koerperhaltung zu haben aber uebertreibe es nicht.

Das ganze kommt irgendwann von alleine sobald du wirklich selbstbewusst bist.

So hoert sich das so an als wuerdest du megacool laufen, nimmst deinen "platz in anspruch" und wixt dir

gedanklich immer einen wenn wieder yemand an dir ausweicht. :-D

Und wenn du so schreibst das du immer geradeaus schaust. Achte mal wie dein Blick rueberkommt.

Solariumbrauene macht nicht "aggressiver" vom Aussehen her.

Aber so wie du schreibst kann ich mir gut vorstellen das du es auch mit deinem Blick uebertreibst.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das emand mit einem freundlichen Blick und laecheln im Gesicht von irgendeinem als bedrohlich wahrgenommen wird

da ist dann selbst der Kleidungsstil egal.

bearbeitet von partymarty18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hände aus den Taschen und schön natürlich schwingend gehen, dazu ein fettes Lächeln als hättest grad den geilsten Witz überhaupt gehört. Blickkontakt bei weniger als 8 Metern aufnehmen und Lächeln verstärken.

Edit: Aussehen spielt bei der ganzen Sache höchstens eine Nebenrolle! Lass dir nichts zu deinem Style erzählen.

bearbeitet von RonStone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn deine Schwester schon sagt das du aussiehst wie ein Schläger dann sprich sie doch mal an was du besser machen könntest ?!?! Aber meistens reicht schon ein leichtes lächeln im Gesicht .... und nicht zuviel Alpha raushängen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zähle auf Gedanken in der reihenfolge wie sie mir gekommen sind als ich dein Thread las, und du entscheidest ob etwas davon auf dich zutrifft:

-Du Siehst irgendwie komisch aus, und komisch nicht im sinne von Ha-Ha komisch, sondern wie jemand der grad aus psyatrie entkommen ist oder letzte jahrzente im wald verbracht hatte. (extreme panker, penner gehören auch dazu)

- Du hast den blick drauf "Ich will SEX!!! Hatte lange kein sex mehr, seeeeehr laaaange kein sex mehr!!! was sage ich, ich habe schon vergessen wie es sich anfühlt!!! -Ich würde jetzt mit einer Vogelscheuche Sex haben, und das extreeeem!!!" -Frauen erkennen den blick besser als männer

-Du hast schon seit weihnachten nicht mehr geduscht

- Du machst einen sehr gespannten gesichtsausdrück, so als ob du etwas machen machen musst was du nicht willst (so etwa wenn dein Schlüssel von mercedes 500 in öffentliche bauerntoilette gefallen ist und du kein ersatz hast)

- Dein lächeln/grinsen wirkt so falsch... errinert eher an punkt 2)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geiles Feedback.

Nach dem lesen habe ich wirklich das Gefühl es liegt am Gesichtsausdruck. Am mangelndem Lächeln dem ich viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe. Bin einer der ein nettes lächeln nur schwer hin bekommt aber daran werd ich gleich arbeiten.

Morgen gehts wieder raus. Werde hier posten wie es gelaufen ist falls ich nicht eingesperrt werde.

Danke Euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

partymarty18, was redest du?

stalker hat doch garnix davon gesagt irgendwie, als ob er extra was macht damit die anderen ausweichen

und stalker, hast du angst vor körperlichen auseinandersetzungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und stalker, hast du angst vor körperlichen auseinandersetzungen?

Interessante Frage. Hatte ich früher eignetlich immer. Es gab Zeiten in denen ich nicht aus dem Haus ging oder ein Treffen mit Leuten absagte damit ich nicht unter Menschen musste.

Prügeln musste ich mich noch nie. Weis nicht wie ich reagieren würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ loc:

Guter Einwand, darin erkenne ich mich wieder! Ich gehe zwar ins Fitnesstudio und bekomme oft "Komplimente" (von Männern, auf meinen Körper bezogen) wie "du Tier" o. Ä. zu hören, aber trotzdem habe ich eigentlich immer, wenn ich Abends weg gehe und an einer größeren, lauten Gruppe vorbeigehe, Angst vor einer Auseinandersetzung und falle total aus dem Frame. Erst gestern wieder, zum Glück noch am Anfang des Abends und ohne HB ;)

Das scheint ein ziemlich großes Problem von mir zu sein, ich verstehe es allerdings nicht ganz. Wie gesagt, ich bin eigentlich ziemlich breit gebaut und müsste laut Aussagen anderer keine Angst vor so etwas haben, aber ich weiß nicht so recht nicht, was ich gegen diese Angst tun könnte.

In einen Kampfsport gehen?

Mir fällt auch gerade auf, dass ich, wenn wir an besagten größeren Gruppen vorbeigehen und ich diese lachen höre, glaube, sie würden über mich lachen. Immer. Seltsam, oder?

@Threadstarter:

Ich weiß es ist dein Thread, aber es könnte ja sein, dass dieses Problem auch dich betrifft, und dann muss ich keinen eigenen Thread dafür aufmachen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Powerhouse

Hatte das Problem auch früher, wenn ich nachts an einer

Gruppe vorbeigehen musste, die nur aus Männern bestand.

Ich glaube, die Lösung besteht nicht darin, Kampfsport zu

betreiben, um sich wehren zu können.

Das Problem besteht darin, dass man den Gedanken überhaupt hat,

dass man angegriffen werden könnte.

Ich hab mir dann gesagt:"Warum sollten die mich jetzt angreifen?

Die stehen nachts noch draußen rum, unterhalten sich,

vielleicht diskutieren sie irgendwas aus und sind deswegen so laut.

Aber die stehen da NICHT, um irgendwem aufzulauern."

Ich hab mir gesagt, meine Angst ist unbegründet,

man fühlt sich eben nur mulmig, weil sie in der Überzahl sind.

Wichtig ist mMn, dass man nicht vorbeischleicht und Ängstlichkeit ausstrahlt

sondern mit einer selbstbewußten (nicht arroganten) Körperhaltung

vorbeigeht und der Personengruppe keine Beachtung schenkt,

als würde es einen überhaupt nicht tangieren.

Also erstmal im Kopf aus der Situation keine Gefahrensituation machen,

und sich auch danach verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Powerhouse

Hatte das Problem auch früher, wenn ich nachts an einer

Gruppe vorbeigehen musste, die nur aus Männern bestand.

Ich glaube, die Lösung besteht nicht darin, Kampfsport zu

betreiben, um sich wehren zu können.

Das Problem besteht darin, dass man den Gedanken überhaupt hat,

dass man angegriffen werden könnte.

Ich hab mir dann gesagt:"Warum sollten die mich jetzt angreifen?

Die stehen nachts noch draußen rum, unterhalten sich,

vielleicht diskutieren sie irgendwas aus und sind deswegen so laut.

Aber die stehen da NICHT, um irgendwem aufzulauern."

Ich hab mir gesagt, meine Angst ist unbegründet,

man fühlt sich eben nur mulmig, weil sie in der Überzahl sind.

Wichtig ist mMn, dass man nicht vorbeischleicht und Ängstlichkeit ausstrahlt

sondern mit einer selbstbewußten (nicht arroganten) Körperhaltung

vorbeigeht und der Personengruppe keine Beachtung schenkt,

als würde es einen überhaupt nicht tangieren.

Also erstmal im Kopf aus der Situation keine Gefahrensituation machen,

und sich auch danach verhalten.

WTF? Du hast als Frau Angst von Männern verprügelt zu werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt nicht mehr, und auch nicht, dass sie mich verprügeln.

Ich wollte damit sagen, ich kenne es, dass man ein mulmiges Gefühl hat,

wenn man nachts allein unterwegs ist und an einer Gruppe Männer vorbei muss.

Und dass das Problem eben im Kopf anfängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist lange her aber einer Bekannten von mir schon passiert. Waren natürlich besoffene aber Männer die wohl fast das doppelte wogen da sie keine 50kg hatte. Endete für sie mit Kieferbruch. Trotzdem sollte niemand durch die stadt laufen "omg hoffentlich tut mir niemand was".

Die Angst generell davor liegt mMn am mangelnden Selbstvertrauen. Mann/Frau braucht keinen Kampfsport oder Muskeln um davor keine Angst zu haben. Edit: Schlechte Erfahrungen können natürlich auch ein Grund sein. Die hatte ich jetzt nicht bedacht. Aber bei mir definitiv. LSE.

Und dass das Problem eben im Kopf anfängt.
!!!
"du Tier"

B-) zu mir sagen manche "Viech"

Ich wollte damit sagen, ich kenne es, dass man ein mulmiges Gefühl hat,

wenn man nachts allein unterwegs ist und an einer Gruppe Männer vorbei muss.

Wie bist du das los geworden ? bearbeitet von Stalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Beispiel:

Mein Kollege und ich haben in etwa gleich breiten Schultern. Kraft habe ich mehr, aber das sieht man nicht.

Er ist Kunstturner und ich mache Kampfsport.

Er ist ein totaler Natural. Also eine selbstbewusste freundliche offene art und meist gut drauf.

Er ist jedoch immer wider Opfer offener Aggression, und das wen wir nur an einer Gruppe von Aggressiven Leuten vorbei gehen. Ich werde nie Opfer wegen so was.

Nun von wo Kommt das?

Ich sehe, 9 oder 10 Jährige Kinder die das erste Mal zu uns ins Training kommen, Kopf gesenkt, Hände in der Hosentasche. 2 Stunden später Laufen die umher als wären sie gerade in den Zaubertrank gefallen.

Es ist erwissen, das ein Kampf- (nicht Kraft) Sportler eine Austragung hat, ich habe keine Angst, ich habe Respekt, ich weiss was ich machen muss um einen 200 Kilomann in einem Schlag K.O zuhauen (Ja das geht, auch wen man selbst nur 50 KG ist)

Der Kraftsportler überlässt es MEISTENS seinem Aussehen. Oder gibt sogar noch eine Arrogante antwort (falsches "Alpha" verhalten).

Und viele Aggressive Jungs, es zum Kräfte Messen ausnutzen wollen.

Ich sage nicht mach Kampfsport, ist auch nicht nötig. Aber es ist ein gewaltiger Mindset unterschied zwischen einem, der "Nur" Muskeln hat und einer der sie einsetzen kann.

Ich selbst will nie in eine Schlägerei geraten, das Problem ist nicht das ich besonderst Angst habe einen einstecken zu müssen, das kann ich. Ich habe Angst den gegenüber zu schwer zu verletzten. (ja das Problem haben die meisten, seriösen Kampfsportler).

Nun was ist die Lösung? Es gibt keine 100%, wo gibt das schon. aber einige Punkte die man beachten kann:

1. Wen du an einer Gruppe von NUR Männer, vorbei gehst, geh Normal, erhoben Kopf, schaue sie nicht an, beschleunige nicht deine Schritte.

2. Kommen die Gruppe dir entgegen. Im Park oder Trottoir, weiche Aus. nicht in Letzter Minute oder schon einen Kilometer vorher, sondern so als würdest du zwei Rentner am Stock ausweichen.

3. Stehet einer vor dir, halte ihn auf etwas mehr als Armeslänge auf Abstand. Wen er auf dich zu kommt, geh zurück, und strecke deine Arme nach vorne, und Handfläche nach vorne. (Symbolisiert Stopp). Sprecht ihr mit einem. Die Hände vor der Brust in einander gefalzten. Sie Passiv aus und

friedlich aus, aber immer noch selbstbewusst. Vorteil, der schein trügt, die Hände sind erhoben, aber nicht aggressiv, du kannst aber von dieser Position den Kopf decken, falls er zuschlagen wird. Ach ja, wen ICH die Hände so halten, breche ich jedem das Nasenbein, ohne das einer Meine Hände wirklich fliegen sah.

4. Wen eine Gruppe vor dir steht, halte alle im Auge. Greift einer dich an. Schau das er, immer zwischen dir und der Gruppe steht.

5. Je aggressiver einer dich packt an den Kleider und die Blanke Wut im Gesicht steht, desto einfacher ist das ganze. (waaaasss!!!) Ja. Das kann man mit Reden bereinigen.

Aber wen man nicht Reden kann? Jungs, und Mädels, wir machen PUA. Reden ist unser zweiter Vornamen.

6. Versucht immer zu reden. Wen es nicht geht, rennt davon. Wie ein Ausbilder der Polizei (er hat unter Andy Hug Trainiert) gesagt hat, rennt davon, kein Zeichen von Angst sondern von Intelligenz.

Genaueres lernt man in einem Selbstverteidigung Kurs.

Hoffe ich konnte Helfen

Meine Erfahrung

Gruss Maethor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie bist du das los geworden ?

Siehe mein post #12

und wie Maethor es beschreibt:

1. Wen du an einer Gruppe von NUR Männer, vorbei gehst, geh Normal, erhoben Kopf, schaue sie nicht an, beschleunige nicht deine Schritte.

fake it till you make it!

Ein paar mal trotz schlechtem Gefühl an den Typen vorbeigegangen,

mir nix anmerken lassen, es ist nie was passiert, und so hat sich die Angst abgebaut.

Wichtig ist die selbstbewußte (nicht arrogante) Körperhaltung.

Wenn du vorbeischleichst wie ein Opfer, wirst du auch so gesehen.

Wenn du provozierend hinkuckst, ("Na, wollt ihr was, ich bin sowieso stärker")

provozierst du auch Stress, wenn die drauf aus sind.

Lg, black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Powerhouse:

Mal eine Frage: Warum machst Du Kraftsport? Warum stylest Du Deinen Körper so?

Da Dir als Lösung für Dein Problem Kampfsport einfällt, würde ich vermuten Du bist sehr unsicher und dachtest, dass ein Rambo-Aussehen Dich beschützen würde. Nun bemerktst Du aber, dass es immernoch nicht hilft.

Ich vermute auch mal, dass Du in der Kindheit etwas Übergewichtig warst und daher von vielen gehänselt wurdest oder sogar beleidigt wurdest. Da fingst mit dem Sport an, um auch das Gewicht loszuwerden.

Korrigiere mich, wenn ich total daneben liege.

Daraus behaupte ich mal, dass hier alte Muster durchbrechen. Du hast die Erfahrung gemacht, dass Leute über Dich lästern und denkst heute immernoch, dass Gruppe über Dich lachen, wenn sie lachen. Deine Maske, der Körperbau, hilft Dir zeitweise, aber er kann Deine Muster nicht besiegen, daher fliegst Du aus dem Frame.

Du solltest erstmal darüber nachdenken, warum Du diese Probleme hast und Dir bewusst machen, dass diese aus einer Zeit kommen, wo diese Ängste einmal Gültigkeit hatten, aber diese Gültigkeit besteht heute nicht mehr, daher sind die Ängste sinnlos geworden und behindern nur Dich. Falls Du Übergewichtig warst als Kind, dann musst Du aber noch weiter denken, warum Du damals Übergewichtig warst. Gab es ein Problem in Deiner Familie und Du hast gegessen, weil Du Dich danach besser gefühlt hast? Es ist eine vermutlich eine lange Kette, die Du durch positive Erwartungen ersetzen musst.

Beispiel:

alte Kette: Leute sind in Gruppe -> Leute lachen über mich -> Leute kommen und schubsen mich -> Leute verbrügeln mich

neue Kette: Leute sind in Gruppe -> Leute haben Spaß zusammen -> Leute kommen und laden mich ein -> Ich lache mit den Leuten und habe neue Bekannte

Wenn Du das umtrainierst, wirst Du merken, dass durch die andere Erwartung, Dein komplettes Auftreten sich verändert und Du keine Maske mehr benötigst. Manchmal sind für diese Ketten der Erwartung nur kleine Dinge verantwortlich, die man mit großen Problemen verbindet und immer wenn das kleine passiert, denkt unser Gehirn an das große Problem und haut uns um. Also muss man bewusst denken und die Erwartungskette selbst bestimmen und positiv dazu denken und fühlen, dann wird sich die Kette ändern und der Frame wird keine Maske mehr sein, aus der man herausfällt.

Edit: Falsche Person angesprochen und das korrigiert!

bearbeitet von JayJay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jay

Ich habe die meisten Antworten heute morgen schon gelesen, und habe mir natürlich auch, seit ich meinen Beitrag geschrieben habe, intensiv Gedanken darüber gemacht. Ich wollte auch einen Post verfassen, habe diesen aber nicht abgeschickt, nur gespeichert.

Das war er:

Danke erstmal für die Antworten auf meine Frage.

Je mehr ich darüber nachenke, desto mehr merke ich, dass ich einfach noch lange nicht so weit bin, wie ich geglaubt hatte. Ich bin offensichtlich immer noch extrem davon abhängig, was andere von mir denken.

Ich bin davon überzeugt, dass sich "Stresser", die man bei uns am Abend in der Stadt zuhauf findet, sowieso eher auf nicht besonders wehrhafte Menschen stürzen, da sie ja ihren "Spaß" und keine gebrochenen Knochen haben wollen. Meine Angst besteht, wie ich jetzt merke, nicht vor der körperlichen Auseinandersetzung. Sie besteht darin, dass ich mir im Falle einer Provokation eingestehen müsste, doch nicht so rüberzukommen, wie ich glaube.

Mein Weltbild scheint darauf aufzubauen, dass ich körperlich überlegen bin, und wenn das jemand nicht so sieht, bricht mein Frame zusammen. Erst kürzlich habe ich hier im Forum etwas über Core-Confidence gelesen, sprich, was vom Selbstwertgefühl übrig bleibt, wenn ich allein bin und nichts mehr von dem habe, wovon ich meinen Frame abhängig mache (Aussehen, Bildung, Freundeskreis, Lays).

Es liegt wohl daran, dass mein Vater früher, als ich noch ziemlich klein war, immer Dinge gesagt hat wie "hau ihm eine aufs Maul", wenn ich Ärger mit irgendjemandem hatte. Ich dachte natürlich damals, er würde seine Probleme so lösen und somit wäre dies der Weg des Mannes, konnte es selbst aber nicht, weil ich ein kleiner, feiger, dicker, total verwöhnter Bengel war und ich mir so etwas nie im Leben zugetraut hätte.

-->Schuldgefühle, dem Vater und der Rolle als Mann nicht zu genügen (Kafka lässt grüßen :-o )

Vor allem auch, weil meine Mutter mir immer eingebläut hat, Gewalt sei nur für Primitive. Ganz schön widersprüchlicher Input seitens meiner Eltern damals, aber das ist ja nicht ungewöhnlich. Ungewöhnlich ist, dass ich das erst jetzt merke und immer noch irgendwie für wahr halte. B-)

Es steht noch viel Arbeit an meinen Glaubenssätzen vor mir, aber lieber spät erkannt als nie ;-)

Wie du siehst, hattest du nicht unrecht. Gehänselt wurde ich aufgrund meines Gewichts jedoch nicht. Ich war zwar leicht übergewichtig, aber bei weitem nicht fett. Und das ist es auch, was mich momentan etwas stutzig macht:

Ich hatte schon im Kindergarten Angst davor gehänselt zu werden, wurde es aber nicht. In der Grundschule genauso wenig. Eigentlich ist das meine größte Angst, dass alle mich als Idioten abstempeln.

Aber wer sind denn bitteschön "alle"?

Und warum hatte ich diese Angst schon so früh? Ich kann doch nicht als Baby schon schlechte Erfahrungen gemacht haben ;-)

Ich kann es mir momentan (vielleicht mache ich es mir auch zu einfach) nur so erklären, dass ich schon als kleines Kind das gefühl hatte, meinem vater nicht zu genügen, der "schlechtere", untalentierte der beiden Brüder zu sein.

Und dadurch, dass ich so verwöhnt wurde und zuhause von meiner Mutter alles bekam, was ich wollte, was draußen aber nicht möglich war und ich somit Angst vor allem hatte, was nicht bekannt war.

Trotzdem sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass meine Familie bei weitem nicht so "kaputt" ist, wie sich das jetzt vielleicht liest :-D

Danke für die Hilfestellung, es gibt wirklich gute Leute hier im Forum.

bearbeitet von Powerhouse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stalker, ich kenne Dich nicht, aber ich habe etwas bei mir selbst festgestellt und kann Dir meine Erfahrung als Tip weitergeben - den man allerdings schwer in Worte fassen kann (und ich habe keine passenden Bilder gefunden): Versuch mal, Dein Gesicht etwas zu "öffnen".

Damit meine ich folgendes: Viele Menschen laufen mit einem verkniffenen Gesichtsausdruck rum, leicht zugekniffene Augen, angespannte & leicht hochgezogene Wangen, leicht runter- und zusammengezogene Augenbrauen. Dabei wird der Mund automatisch etwas zusammengekniffen. Das wird schnell zur Gewohnheit und ist mMn oft ein Ausdruck innerer Angespanntheit. Du stellst das automatisch fest, wenn Du aus einem Gebäude ins helle Licht oder in den Regen trittst, dann verzieht sich das Gesicht oft fast automatisch so. Versuch mal, Deine Gesichtsmuskulatur zu entspannen. Die Augen etwas zu öffnen - nicht aufzureißen, sondern so, dass Du ganz entspannt und neugierig wirkst. Gib Dir mal den Ausdruck gelassener, freudiger Erwartung. Entspann mal Deine Wangenmuskeln und Deine Stirn. Probier es vor dem Spiegel aus. Du wirst auch sehen, dass die Menschen auf der Straße ganz anders auf Dich reagieren - besonders in Momenten, in denen eh alle Leute mit angespanntem, gestresstem und genervtem Gesichtsausdruck rumlaufen, etwa eben im Regen oder im Gedränge. Das stelle ich zumindest bei mir immer wieder fest, aber warum sollte das bei Dir anders sein?

Und: Geh gegebenenfalls einfach etwas langsamer, nimm die Hände in die Tasche und versuch einfach mal, den Moment einfach zu genießen.

Viel Erfolg! B-)

PS. Kannste ja auch mal auf hotornot.de oder so ausprobieren: Setz dort mal verschiedene Porträtphotos mit leicht unterschiedlichem Gesichtsausdruck ins Netz und warte so 200+ Bewertungen pro Bild ab, die geben Dir dann statistische Aussagen darüber, was besser ankommt und was nicht.

PPS. Und: Such hier mal im Forum, ggf. in der Personal Deveolpment-Ecke. Da gab es schon mehrere vor Dir mit diesem Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Powerhouse

-->Schuldgefühle, dem Vater und der Rolle als Mann nicht zu genügen (Kafka lässt grüßen :blink: )

widersprüchlicher Input seitens meiner Eltern

(...), dass ich schon als kleines Kind das gefühl hatte, meinem vater nicht zu genügen, der "schlechtere", untalentierte der beiden Brüder zu sein.

Trotzdem sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass meine Familie bei weitem nicht so "kaputt" ist, wie sich das jetzt vielleicht liest B-)

eine kleine Anmerkung hierzu:

Eine Familie muss nach außen hin überhaupt nicht "kaputt" aussehen,

auch selber kriegt man es erst Jahre später mit, dass man nicht das

beste Selbstbewußtsein von den Eltern mitbekommen hat.

Die Beispiele, die du genannt hast, reichen aus um sich in der Psyche festzusetzen.

Fast jeder hat solche negativen inneren Überzeugungen mitbekommen,

aber die meisten merkens nicht mal.

Von daher bist du schon einen großen Schritt weiter.

Lg, black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War heute ein wenig unterwegs. War für mich faszinierend zu sehen wie die Leute auch ein einfaches Lächeln (war gar nicht so einfach hin zu bekommen) reagieren. Es haben fast alle zurück gelächelt. Ein gutes Gefühl kann ich sagen. Ich wurde widergespiegelt. Die stärke meines Lächelns wurde entsprechend erwidert.

Einige die das Lächeln nicht erwidert haben wirkten auf mich verkrampft und machten den Eindruck als würden sie gerade zu sich sagen "Bloß nicht lächeln".

PS. Kannste ja auch mal auf hotornot.de oder so ausprobieren: Setz dort mal verschiedene Porträtphotos mit leicht unterschiedlichem Gesichtsausdruck ins Netz und warte so 200+ Bewertungen pro Bild ab, die geben Dir dann statistische Aussagen darüber, was besser ankommt und was nicht.

PPS. Und: Such hier mal im Forum, ggf. in der Personal Deveolpment-Ecke. Da gab es schon mehrere vor Dir mit diesem Problem.

Das werd ich probieren. Danke für den Tipp.

Mir kam der Gedanke. Die Leute die die Straßenseite wechseln wechseln sie vielleicht einfach aus dem gleichen Grund warum ich vor 10 Jahren die Straßenseite gewechselt hätte wenn mir ein braungebrannter breitschultriger Unbekannter allein auf der STraße entgegengekommen wäre ==> Unsicherheit. ? Unter diesen umständen könnt ich gar nichts dagegen machen. Und es läge auch gar nicht an mir was dagegen zu machen. Aufhören Solarium gehen ? Aufhören Trainieren ? Nein. Ich mag Sonne und ich mag Training und weh tue ich damit niemandem.

btw. Wenn ich jemanden anlächeln würde der zuvor noch die Seite gewechselt hat würde das wohl falsch aufgefasst werden. Als würde ich mich lustig machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, und noch etwas: Wenn Du stets mit Bomberjacke und Springerstiefeln rumrennst, musst Du Dich nicht wundern, wenn die Leute vor Dir Angst haben... B-) Aber im Ernst, Klamotten spielen eine große Rolle, welche Haltung kommuniziert wird: Ein Freund von mir ist mit seinen 1,95m, 100kg auch nicht ganz zierlich, aber da er fast nur mit Sakko und Goldrandbrille rumläuft, käme absolut niemand auf die Idee, vor ihm Angst zu haben. Kannst ja mal mit hellen Farbtönen experimentieren oder mit klassischem Stil, jdf. mit Sachen, die man sonst nicht so an Schläger-Typen sieht, nem Anzug mit Krawatte etwa. Nur so aus Spaß, Du wirst überrascht sein, welchen Unterschied das macht. Dann weißt Du jdf. woran es liegt.

Und zum Lächeln: Es macht übrigens auch einen Unterschied aus, ob Du Leute gezielt anlächelst, so als ob Du Dich freust, sie zu sehen; oder ob Du ganz allgemein lächelst, so als ob Du Dich gerade total über etwas freuen würdest. Meiner Erfahrung nach kann es etwas creepy wirken, wenn man von einem Fremden, der vorher starr in die Gegend gestiert hat, plötzlich angelächelt wird. Probier auch das mal aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden