Street Approach

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

War gestern mit meinem Wing in der schönen Regensburger Fußgängerzone unterwegs.

Nach ewigen suchen hat er 2 HBs in ca. 20m Entfernung (auf uns zukommend) entdeckt.

Eine blonde Hb8 und eine Hb5. Ich muss zugeben, die Hb5 hab ich gar nicht so richtig beachtet.

Beide waren so um die 22 schätze ich.

Nach kurzem überlegen, hab ich mich innerlich überwunden sie anzusprechen.

Leider ist mir hier schon ein Fehler passiert. Sie hat gemerkt, dass ich Sie beobachte bzw. anschaue.

Bin dann schräg auf Sie "zugesteuert", und hab Sie angesprochen. Stand etwas seitlich vor ihr und meinte:"

Hey ihr kennt euch doch bestimmt hier in Regensburg aus oder?" Die Hb8 hat mich kurz angeschaut und wollte

weiter gehen. Darauf meinte ich: "Hey warte doch mal, (Sie blieb stehen) wie komme ich zum Flughafen?"

(Ach ja ich muss dazu sagen in Rgbg gibt es keinen Flughafen *g*)

Hb8 schaut mich verdutzt an, und will weiter.

Ich schaue sie vordernt an und Sie beginnt zu labbern, ja geh die Straße runter und dann rechts usw......

Sie hat dabei grinsen müssen, ich zu ihr: "hey du verarscht mich doch". Sie antwortet, es gibt hier keinen Flughafen und

beide gehen. Mein Wing konnte sich nicht um die Hb5 kümmern, da Sie ihn ausgewichen ist. Sie hat sich hinter der

Hb8 versteckt.

Hmmm hatte die ganze Zeit das Gefühl, die wusste was wir vorhaben, und das schon bevor ich überhaupt was gesagt hab.

Meine Lairkollegen finden ich hätte sie frontal stoppen sollen, und nicht seitlich.

Es ist villeicht nicht so rüber gekommen, aber das war schon eine harte Abfuhr. Die hat mich nicht für voll genommen.

Ich würde sehr gerne mehr mir Frauen reden, aber ich hänge mich immer an den Openern auf. Was sage ich in welcher

Situation usw. Direkt game trau ich mich noch nicht, ich denke ich din da noch nicht bereit für. Indirekt game ist irgendwie

billig und ich finde es schwierig überzuleiten.

Naja zummindest hab ich mal ne Hb8 angesprochen.

Lg.

MuffinMan

bearbeitet von MuffinMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja zummindest hab ich mal ne Hb8 angesprochen.

Genau. Das reicht doch. Damit bist du schon einen Schritt weiter als viele andere hier. Kümmere dich nicht weiter um die Zicke, sie hat ihre Chance vertan, so eine geile Sau wie dich kennenzulernen. Punkt. Nächste bitte. :-D

Gruß Luyin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann viele Ursachen haben, warum sie so reagiert hat. Körpersprache, Stimme, Location, sie hat Probleme... Zerbrech dir nicht den Kopf, dass wird nämlich nicht deine letzte Abfuhr bleiben. Du bist schon einen großen Schritt weitergekommen, indem du sie angesprochen hast. Jetzt kommt es auf die Kalibrierung und deinen Drang zu lernen an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die hat mich nicht für voll genommen.

Du hast dich selber nicht für voll genommen. Inkongruenz wird in der PU-Szene nicht umsonst so ausführlich beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich hat sie gewusst was du vorhast. Darum halte ich indirekt auch für schwierig. Du kannst nicht kongruent vermitteln, dass du den Flughafen suchst, da du ihn nicht suchst - schlimmer noch, es ihn gar nicht gibt. Du warst bestimmt nervös. Alles Sachen, die dich tendenziell DLVn.

Bei direkt hast du diese Probleme nicht. Nervosität evtl. aber die hat man am Anfang immer. Wenigstens bist du kongruent.

Aber Glückwunsch zum approach, das war ein Schritt in die richtige Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich hat sie gewusst was du vorhast. Darum halte ich indirekt auch für schwierig.

Nun sag das nicht, ich komme so oft indirekt über Sachen die mich interessieren ins Gespräch. Zur Fußball EM bin ich einfach rumgelaufen, was mich auch interessiert hat, wie Frauen (und natürlich speziell die, die ich anspreche) zum Fußball stehen und ob die in letzter Zeit aufholen zu den Männern etc.

Und wenn man in diesem Gespräch von Anfang an gutes KINO etc. fährt, dann kann damit sehr sehr viel erreichen!

@MuffinMan, du meinst indirekt wäre billig aber dein Approach war nicht mal indirekt. Das war eher der Versuch die Hilfsbereitschaft fremder Menschen auszunutzen. Natürlich ist es gut wenn du approached aber doch bitte nicht nach Wegbeschreibungen oder nach Uhrzeit fragen, weil die Leute durch Höflichkeitsregeln quasi gezwungen sind dir zu antworten. Das bringt dich nicht weiter.

bearbeitet von NeWsOfTzzz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun sag das nicht, ich komme so oft indirekt über Sachen die mich interessieren ins Gespräch.

Wenn es dich interessiert, ist es auch kongruent. Die Frage nach einem nichtexistierenden Flughafen ist es hingegen nicht.

Ich hätte das spezifizieren müssen, da hast du recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja die dachten wohl eher dass du sie verarscht... Immerhin hast du nach einem flughafen gefragt der nicht-existent ist.

Denk mal darüber nach :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd sagen Du hast ein BL, IG, Outer Game, Kongruenz Problem, das was nicht stimmt streichst du dann weg ja ...

Ferndiagnosen erstellen is unmöglich, aber generell FRONTAL stoppen und das UG ansprechen

so long Dawg

bearbeitet von Dawg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmmm hatte die ganze Zeit das Gefühl, die wusste was wir vorhaben, und das schon bevor ich überhaupt was gesagt hab.

Meine Lairkollegen finden ich hätte sie frontal stoppen sollen, und nicht seitlich.

Es ist villeicht nicht so rüber gekommen, aber das war schon eine harte Abfuhr. Die hat mich nicht für voll genommen.

Das mit der Kongruenz haben meine Vorredner schon aufgegriffen, ich glaube allerdings dass du damit wahrscheinlich nicht wirklich weißt was du ändern musst (zumindest wußte ich es als Anfänger nicht)

Inkongruenz ensteht zB wenn du mit schweifendem Blick auf eine HB zukommst und dann sagst "Wow du bist unglaublich atemberaubend, ich kann es nicht fassen dich hier zu treffen"

sie wird direkt merken dass du sie nichtmal angesehen hast bevor du den Mund aufgemacht hast, dabei müsstest du deinem Wortlaut nach fast die Glubbscher verlieren weil du deine Augen gar nicht mehr abewenden kannst von dieser "unglaublich atemberaudenden frau"

Wenn du dann diesen Opener noch nie verwendet hast und dein Selbstbewusstsein nicht bereits in Sachen Frauen recht groß ist, tun deine Stimmlage (meisst zu hoch oder leiser als geplant) und die Sprechgeschwindigkeit (oft viel zu schnell und ohne nötige Wirkungspausen) ihr übriges.

Auf dein Beispiel bezogen:

Wenn es keinen Flughafen gibt und du das weißt und sie das weiß, dann kannst du diesen Opener eigentlich nur noch witzig rüberbringen, so dass direkt klar ist "ok wir spielen hier ein wenig Blödsinn quatschen" du nimmst dich dabei selbst nicht ernst und sie steigt vielleicht drauf ein. Danach wanderst du auf andere themen. Der opener ist ja auch für gar nichts anderes gedacht als das Eis zu brechen, daher darf er eben schon auch durchaus total idiotisch sein. Nur eben total idiotisch UND kongruent.

Du wirst ernsthaft nach dem Weg gefragt haben und gleichzeitig mit Tonalität und dem Rest deiner Stimme verraten haben dass es Müll ist, woraufhin sie kapiert dass du ein anderes Ziel verfolgst und sich denkt dann kann ich ebenfalls unehrlich werden wenn er mich schon so schwachsinnig anquatscht.

Also Kongruenz => Handlung entspricht Gesagtem

Ich bin eigentlich gar kein Fan von dieser Zerpflückerei im nachhinein, viele Leute hier denken sowieso zuviel über ihre Erfolge und Misserfolge nach. Alles wird kurz und klein kristisiert und bemängelt. Dadurch geht der Spaß daran verloren und das macht die sache nicht einfacher.

Also merke:

Es ist nett zu wissen was man falsch gemacht hat und wie man es besser machen kann beim nächsten Mal, aber brauchen tust du es nicht, es geht auch einfach so indem du rausgehst und übst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oO frontal stoppen? eher nicht , dass kommt dann so vor , als wuerdest du sie ueberempeln... . das darfst du NIEMALS machen . gehe lieber mit ihr mit ;) und kleiner tipp : geh ein wenig hinter ihr , denn das bringt sie dazu , dass SIE SICH umdrehen muss um mit DIR zu reden und das wiederum beweist einen hoeheren wert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oO frontal stoppen? eher nicht , dass kommt dann so vor , als wuerdest du sie ueberempeln... . das darfst du NIEMALS machen . gehe lieber mit ihr mit ;) und kleiner tipp : geh ein wenig hinter ihr , denn das bringt sie dazu , dass SIE SICH umdrehen muss um mit DIR zu reden und das wiederum beweist einen hoeheren wert ;)

sry, aber das geht überhaupt nicht oder meinst du das ernsthaft? frauen von hinten anzusprechen geht gar nicht, dabei erschreckst du sie nur und steigert nur dass sie von dir abhauen,

klar von vorne ansprechen, und dabei nicht mitgehen wie ein AFC, sondern freundlcih stoppen und wenn sie vorbeigeht, geht sie vorbei, dann liegt es nicht an dem "von vorne ansprechen" sondern an dir, wie viel starke Aura du verspürst, den Fraune sind bekanntlich, wie Hunde, die spüren deine Angst, und nochmal geht sie vorbei dann, geht sie vorbei, scheisdrauf... Und was mir noch aufällt du hast noch kein ausgerägtes "ICh bin der Preis denken", weil du dich verarschen lässt, da fehlt es an NEgs, die möglichkeiten hat sie dir geboten. Also schlagfertiger werden!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach ewigen suchen hat er 2 HBs in ca. 20m Entfernung (auf uns zukommend) entdeckt.
Nach kurzem überlegen, hab ich mich innerlich überwunden sie anzusprechen.

und Ihr beide seid euch sicher, daß die HB`s nicht schon vorher gespannt haben was jetzt auf diese beide zukommt?

..wenn ich wirklich wissen will wo der nächste Airport ist, frag ich die absolut nächstbeste neben mir.

Und genau so hat ein Streetapproach zu wirken.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansprechen von schräg vorne: wirkt nicht so aggressiv wie direkt frontal und stoppt besser als von der Seite, weil sie da nix investieren muss. Während des Gespräches versuch sie rumzudrehen, so dass sie in die Richtung blicken, aus der sie gekommen ist. Warum? Weil das eine höhere Investition von ihr ist, und sie nicht gleich weiterlaufen kann.

Stimme meinem Vorredner zu: niemals von hinten, schon garnicht, wenn es dunkel ist auf der Strasse... geht garnicht!

Und wegen Flughafen: Sie dachte, dass Du sie verarscht, und da hat sie den Spiess umgedreht. Sie wollte doch nur spielen... das war keine Abfuhr.

Du hättest sogar gut kontern können, indem Du das ganze offensichtlich als Spiel gekennzeichnet hättest:

Sie: Strasse rechts runter... blabla

Du: [zur HB6] Super, bist Du spontan? Ich hab hier zufällig 2 Tickets nach Barbados in der Tasche und 1 Mio Eur von der Bank, die ich dahinten überfallen habe. Ich hatte schon gedacht, ich müsst jetzt ein Taxi organisieren und alleine fliegen. [Wenn sie grinsen, dann... gönnerhafter Blick zur HB8:]Ok, ok, zur Not reichts auch für drei und wir nehmen Dich mit, wenn Deine Freundin unbedingt drauf besteht. Ich bin ja kein Unmensch."

Und dann einfach mit "Jetzt aber mal im Ernst, ihr seht so aus, als könntet ihr mir sagen, wo es den besten Kaffee o.ä. gibt" überleiten.

Just my 0.02 EUR.

Rogue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt doch ganz darauf an wie er die frage mit dem flughafen rübergebracht hat. Hat er sie ernst rübergebracht, dann müssen die zwei HBs davon ausgehen dass er sie verascht weil er entweder von außerhalb kommt und dann wissen müsste dass es keinen flughaften gibt, wenn er danach fragen würde, weil er ihn braucht oder er kommt von regensburg dann weiß er auch dass es da keinen flughafen gibt. Also gehen sie bei einem ernsten tonfall von ner verarschung aus und verarschen ihn dann wieder zurück.

Oder er bringt es witzig rüber nach dem motto "ich weiß dass es keinen flughafen hier gibt ich wollte euch einfach nur ansprechen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja denke auch, dass ich den Opener völlig falsch rübergebracht hab.

Naja war halt etwas zu aufgeregt, und meine Körpersprache war mit

sicherheit zu unsicher.

Sollte ich den Opener nochmals versuchen, werd ich ihn eher witzig

rüberbringen.

Gruß

MuffinMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich muss zugeben, die Hb5 hab ich gar nicht so richtig beachtet.

Hättste die HB 5 angesprochen, hättste HB 8 direkt in Konkurrenz mit ihr gebracht.

Das hätte evtl. ihr Interesse gesteigert...

@Burned:

Find die Aktion mit dem Flughafen irgendwie lustig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Find die Aktion mit dem Flughafen irgendwie lustig...

ja, finde auch vieles lustig :D

aber die frage ist obs die mädlz auch lustig finden :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden