Parfümladen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

mein Wing und ich waren heute Nachmittag wiedermal beim sargen und da vielen uns zwei HB´s (Hb 7 und Hb 6) auf, die im Douglas standen.

Mein Target war die Hb 7, bin also zu den beiden hin und hab mir davor zwei Parfümsorten auf diese Probestreifen gesprüht.

Ich: Hey, könnt ihr mir mal kurz helfen, ich bin grad so am überlegen, welcher Duft besser zu mir passt

Hab den Hb´s dann die Probestreifen gegeben, die haben die wild durcheinander getauscht, so dass ich nicht mehr wusste welcher Duft jetzt eigentlich Boss und welcher Armani war.

Ich: Jetzt habt ihr die Düfte so vertauscht, dass ich gar nicht mehr weiß, welcher Duft das jetzt eigentlich war.

Mein Wing: Ja dann müsst ihr jetzt die zwei Düfte wieder raussuchen

Ich: Ja genau, einer davon war von Hugo Boss, also sucht mal

Die haben Hbs haben dann angefangen jeden Duft auszuprobieren, haben es aber nicht auf die Reihe gekriegt, den Richtigen zu finden

Ich: Hmm..soviel Erfahrung habt ihr aber noch nicht mit Männerdüften, habt wohl noch nicht viele Männer gehabt

(Denk mal, der Spruch war irgendwie zu hart, wollte sie aber bißchen aus der Reserve locken, da die so furchtbar langweilig waren)

Ich (zu meinem Target): Wie heißt du eigentlich

Hb 7: Naola (oder irgendwie so)

Ich: Du sprichst aber irgendwie gebrochenes Deutsch, wo kommst du her?

Hb 7: Albanien, bin seit 8 Jahren hier und werd jetzt dann promovieren

Da die Hb´s immer noch suchten, dachte ich mir das Gespräch zu beenden und zum NC anzusetzen.

Ich (zu meinem Wing): Hey wir müssen in 10 Min zu unserem Zug! (Wollte danach zum NC ansetzen, aber^^)

Hb 7: Hey wisst ihr was fragt doch die Verkäuferin (die ist gerade an uns vorbei gegangen)

Hb 7 zur Verkäuferin: Können sie uns kurz helfen, der Mann hier braucht ein bißchen Beratung wegen eines Parfums

Verkäuferin kommt auf mich zu: Was mögen sie denn eher herb oder würzig?

Hbs verlassen das Set, und ich hab die Verkäuferin an der Backe

...

Ich muss dazu sagen, die Hbs waren die ganze Zeit echt recht lustlos und haben auch nicht viel gesagt, war eh schwer mit denen zu reden da sie eben gebrochenes Deutsch gesprochen haben.

Was hätte ich besser machen können? War irgendwie ein sehr schweres Set, irgendwie glaub ich auch nicht, dass die gemerkt haben, dass wir an Ihnen interessiert waren.

Hatte aber heut Abend noch einen NC bei einer anderen Dame in einer Bar, deswegen war der Tag nicht ganz umsonst. Werd mich aber glaub ich nicht bei der melden, da ich 29 und sie 18 ist und weiter wegwohnt.

Gruss Deaqon

bearbeitet von Deaqon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hb 7 zur Verkäuferin: Können sie uns kurz helfen, der Mann hier braucht ein bißchen Beratung wegen eines Parfums

OWNED! :-D Würde sagen, das ganze war SO indirekt, dass sie es partout nicht gecheckt hat. Also eigentlich perfekt gelungen. :-D Vielleicht nächstes mal schneller aufs Interesse an der HB umschalten und sie nicht so lange rumprobieren lassen.

Dame und 18? Sie 29, du 18... dann hätte ich sie als "Dame" bezeichnet. Wobei Frauen auch nur nicht mehr ganz so knackige Mädels sind. :-D

bearbeitet von CheekyJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da war nicht womit du sie gekötert hättest - einfach nur gelangweilt - dafür ist die Verkäuferin da.

1) Die Ausländer mögen generell (weiß so genau weil ich selber zu 90% immer gefragt werde) nicht die fragen alâ "Wie lange bist du in deutschlad" - das nerft mittlerweile nur noch und man möchte zeitweise sich einen schild mit antwort drauf um den hals hängen

2) Ist zwar streitig, aber ich vertrete die schule "nie nach dem namen fragen" - abwarten bis du gefragt wirst

3) Kein "ankete ausfüllen" modus - weniger fragen --> sagen

Z.B werden düfte nach jahreszeiten unterschieden, und nach dem sie eins für besser befunden hat, sagen: "du bist also der Herbsttyp, hätte ehe gedacht du wärst der Sommertyptyp", dann noch kurze begründung - weil sie blümchen aufm Kleid hat oder so was. dann sagst du, das du der wintertyp bist und leider könnt ihr nicht zusammen kommen. -Glaubst du die Gegensätze ziehen sich an oder stoßen sich ab?

Nun müsste noch irgendwas lustiges kommen, C&F - je nach situation.

Viele behaupten zwar komplimente wären AFC sache, aber ich bringe ein Kompliment um zu signalisieren dass ich an ihr interessiert bin. Nur nicht "ich finde deine Augen hübsch", sondern was in die richtung "ich mag Herbstyp frauen - sie sind immer so leidenschaftlich", je persönlicher desto besser.

Ich werde an der stelle kein FR schreiben, sondern nur der opener in einer ähnlicher Situation:

Ich vor kurzem im DM parfümerieabteilung + 2 HBs + etwas AXE deo an meinem Ärmel:

feld: Richt mal dran (sehen mich verwundert an)

feld: was haltet ihr davon?

hb: Ist nicht schlecht

ich entferne mich schweigend, ohne was zu sagen, nach paar schritten drehe ich mich um

feld: dieso folgt ihr mir nicht? - DAS ist AXE! Das AXE gefühl!

HBs lachen

feld: Also funktionierts nicht?

hb: nein.

feld: (traurig) Betrug! werde mir wohl doch nicht AXE zulegen...

OK, ich habs später trotzdem vergeigt, aber wenn die HB gleich beim ansprechen zum lachen bringst oder es schaffst sie zu interessieren, dann hast du schon, wie man so schön sagt, ein Fuß in der Tür

bearbeitet von Feld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1) Die Ausländer mögen generell (weiß so genau weil ich selber zu 90% immer gefragt werde) nicht die fragen alâ "Wie lange bist du in deutschlad" - das nerft mittlerweile nur noch und man möchte zeitweise sich einen schild mit antwort drauf um den hals hängen

Hmm..ich hab sie gar nicht gefragt, wie lange sie schon in Deutschland ist, dass hat sie von sich aus erzählt. Ich hab nur gefragt, wo sie herkommt. Aber danke für den Tipp

Z.B werden düfte nach jahreszeiten unterschieden, und nach dem sie eins für besser befunden hat, sagen: "du bist also der Herbsttyp, hätte ehe gedacht du wärst der Sommertyptyp", dann noch kurze begründung - weil sie blümchen aufm Kleid hat oder so was. dann sagst du, das du der wintertyp bist und leider könnt ihr nicht zusammen kommen. -Glaubst du die Gegensätze ziehen sich an oder stoßen sich ab?

Nun müsste noch irgendwas lustiges kommen, C&F - je nach situation.

Hmm..sowas wär mir in dieser Situation nie im Leben eingefallen. Ehrlich gesagt kenn ich mich mit Parfums gar nicht aus. Nehm oft das Bottled von Boss, CK One oder Fahrenheit. Muss mich wohl mit der Materie ein bißchen beschäftigen :-D

Viele behaupten zwar komplimente wären AFC sache, aber ich bringe ein Kompliment um zu signalisieren dass ich an ihr interessiert bin. Nur nicht "ich finde deine Augen hübsch", sondern was in die richtung "ich mag Herbstyp frauen - sie sind immer so leidenschaftlich", je persönlicher desto besser.

Find ich echt gut die Idee, so ein indirektes Kompliment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den Typen find ich super!

Einfach ihre Hand nehmen, an ihrem Handgelenk riechen und sagen: „Mmhhh du bist also ein Herbsttyp“

Kommt auf jeden Fall besser als nur zu sagen, dass sie einen guten Geschmack hat.

Nun kann man nur noch hoffen, dass sie sich mit den 4 Jahreszeiten Typen nicht allzu sehr auskennt^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden