HB 8 - Schüchtern vs. Zurückhalten

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also, erstmal ein Hallo meinerseits,

da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich direkt mal aus dem Nähkästchen plaudern, ich werde dazu jedoch etwas Abstrahieren, was ihr wohl gewohnt sein solltet aber wie gesagt das ganze mit den Abkürzungen kann ich noch nicht so 100%, nehmts mir also nicht über =)

Soo,

Vor nem Jahr kam die HB8 (ich 18 sie 17) zu mir, wegen ihres guten Abschlusses, auf die Schule. Dort kannte sie zu dem Zeitpunkt jedoch nur 2 Leute, beide ehemalige Grundschulklassenkameraden. Ich darf mich zu einen dieser dazuzählen, wie es aussah, hatte die auch gleich Interesse an mir, sie hat sich neben mich gesetzt, war öfters bei mir hat gefragt usw..., Es kamen sogar körperliche Annäherungen (KINO ?). Ihr ging es auf einmal nicht so gut, ich hab versucht zu helfen, sie wollte nicht, ich hab nachgeharkt und kam als Nachricht (ging in den Ferien per PC) mehr oder weniger die Meldung, ich würde nerven.

Das hat mich zu dem Zeitpunkt hart getroffen [war da noch ein voller AFC =)]. Allerdings muss ich ihr dafür ehr dankbar sein, da ich dadurch auf diese Community gestoßen bin. Nundenn weiter im Detail:

Nach dieser Meldung hab ich dne Kontakt ganz abgebrochen, ich hab sie erstmal ignoriert, um drüber weg zu kommen und bis jetzt komm ich damit wunderbar klar. Sie jedoch nicht, sie sucht meine Nähe nach wie vor, sie "rempelt" mich manchmal an und schaut mich immer mit solchen Sehnsüchigen Blicken an, die ich nur mitbekomme wenn ich (absichtlich) meinen Kopf so drehe, dass ich sie nur aus den Augenwinkeln sehe, da sie sich dann in Sicherheit fühlt.

Mein Problem ist nun folgendes:

Ich hatte mir damals (gut 1 Jahr her) fast geschworen, dass ich keinen neuen Anfangsstein legen werde, da sie mich abgelehnt hat und es ihr Fehler war, allerdings muss ich immer zwischendurch an sie denken. Habe mir daher überlegt, mal wenn ich sie alleine sehe, einfach mal zu grüßen o.Ä.

Was haltet ihr davon, oder was würdet ihr machen, um den Kontakt wieder herrzustellen (wär mir echt wichtig)?

PS:

Oneitis isses nicht, ich würde das eher mit Liebe vergleichen als mit Oneitis, da sie nur aus emotionalen Regungen diese Nachricht so geschrieben hatte. Sie lag am nächsten Tag auch fast auf dem U-Bahnboden, damit sie mich beobachten konnte als sie gemerkt habe, dass ich am anderen Ende der Bahn saß. (Weiß das von nem guten Freund der zu dem Zeitpunkt neben der saß und der war auch etwas in die Situation eingeweiht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

glückwunsch zum ersten eintrag. es ist noch nichtmal ein ganz typischer erstlingfall, glückwunsch dazu!

aua

was ich mich beim lesen gefragt habt, liegts am babe oder hat er eine falsche wahrnehmung? wie war neu in der klasse hat sich neben dich gesetzt, weil sie dich kannte. das ist erstmal nicht als sexuelles interesse zu werten. frauen fahren generell viel kino grad im freundeskreis, es ist schwer eindeutig zu sagen, ob es iois gab.

die frage "was will das babe überhaupt" hängt im raum. dies kannst du nur herausfinden in dem du sie gamest. für mich klingt es nicht danach, dass es glücklich endet. falls sie wirklich so gehandelt hat, wie du wahrgenommen hast. scheint SIE onitis geplagt oder hat andere probleme. das verhalten wäre in dem fall von starkem mangel an selbstbewusst sein geprägt.

sprich sie an als ein bekannter und game sie dann wie eine bekannte (leitfäden dazu findest du in den foren über die suchfunktion)

viel erfolg euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch klar, dass sie ihre beste Freundin(DICH) vermisst. Zieh der Frau das Podest unter den Füßen weg und such dir Frauen die dich zu schätzen wissen.

Jedoch solltest du von deinem kindischen Gehabe wegkommen. Kontakt abbrechen heißt nicht unhöflich werden! Wenn sie an dir vorbei geht, grüß sie. Wenn sie was schulisches wissen will, erklärs ihr. Aber geh dann einfach nicht darüber hinaus, was du für jeden anderen Menschen oder Schulkameraden tun würdest. Bleib höflich und nett. Aber eben nicht mehr.

Lass dem Ganzen Zeit und game sie irgendwann mal wieder. Bis dahin sammle Erfahrung im Game ;)

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist doch klar, dass sie ihre beste Freundin(DICH) vermisst. Zieh der Frau das Podest unter den Füßen weg und such dir Frauen die dich zu schätzen wissen.

Auch wegen dem untigem Text weiß ich nciht, ob sie mich als "beste" Freundin hatte, da einfach soviele Felder fehlten.

liegts am babe oder hat er eine falsche wahrnehmung? wie war neu in der klasse hat sich neben dich gesetzt, weil sie dich kannte. das ist erstmal nicht als sexuelles interesse zu werten. frauen fahren generell viel kino grad im freundeskreis, es ist schwer eindeutig zu sagen, ob es iois gab.

hehe =) mit der Falschen Wahrnehmung ging mir auch öfters durch den Kopf, allerdings kann ich sagen, dass es im großen und ganzen richtig ist, so wie ich es geschildert habe, da ich mich nicht nur einem anvertraut habe und mir immer die Bestätigung zurückkam, dass da was ist.

Ich weiß allerdings nicht, ob wir uns als solche "Freunde" bezeichnen können, es war ja so, dass sie zu mir gekommen ist, sich dann neben mich gesetzt hat usw. Ich hab nix gemacht, wir ham uns seit über 6 Jahren nicht gesehen, in der Grundschule haben wir auch nicht viel zusammen zu tun gehabt und naja, sie fing schon vorher an mit mir ein Gespräch aufzubauen, blabla hab dich hier gesehen usw. Bei mir kam da immer weniger Interesse zurück, sie hat am Anfang das Gespräch gehalten. In dem Fach wo sie neben mir saß, war sie nicht so gut und ich hatte nie bock mich am Unterricht zu beteiligen, dass ging dann einfach soweit, dass ich ihr geholfen habe (im Unterricht).

Im Prinzip waren wir uns fremd, sie hat mich angesprochen und ich war auch eher viel zurückhaltend. Kino kam auch erst nach einer gewissen Zeit, dafür dann aber viel, beim Schreiben immer so leicht angestubst, beim Umdrehen mit ihrem Bein gegen mein Bein gegangen und sowas, das alles passierte fast 1/2 Jahr nachdem sie mic hangesprochen hatte. Unser Kontakt beschränkte sich voll und ganz auf den Unterricht, wir haben uns nicht einmal in den Pausen oder nach der Schule getroffen.

Allerdings hat sie mich vor dem Kino indirekt eingeladen, zu einer Party, wo ich nicht hinkonnte, danach fing das Kino erst an.

Nunja, dass sie nach dem Kontaktabbruch (von mir blöde durchgezogen) wieder Interesse gefunden hat, war erst circa 2-3 Monate nach Silvester, wo ich mich mit PU beschäftigt habe, davor ging jeder seinen eigenen weg.

Appropos PU,

Mir passieren da auch komische Dinge xD Kann es denn auch sein, dass man dadurch eine recht starke "Aura" entwickelt?

Ich meine, bei mir ist es teilweise so, dass wenn ich den Bus betrete, alle Augen auf mich wandern, ich wurde fast ohne Probleme als "Alpha" angesehen und es stellte sich letztens sogar ein mir völlig unbekanntes Mädchen, als ich auf den Bus wartete, so nah neben mich zum warten, wie man es sonst nur unter guten Freunden macht? xD Ich klann mir das alles noch garnicht erklären aber es gefällt mir ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Appropos PU,

Mir passieren da auch komische Dinge xD Kann es denn auch sein, dass man dadurch eine recht starke "Aura" entwickelt?

Ich meine, bei mir ist es teilweise so, dass wenn ich den Bus betrete, alle Augen auf mich wandern, ich wurde fast ohne Probleme als "Alpha" angesehen und es stellte sich letztens sogar ein mir völlig unbekanntes Mädchen, als ich auf den Bus wartete, so nah neben mich zum warten, wie man es sonst nur unter guten Freunden macht? xD Ich klann mir das alles noch garnicht erklären aber es gefällt mir ^^

Rein interessehalber:

Was hast du denn so fix alles geändert, seit du pickup kennst? und vllt welche beiträge haben dich am meisten bewegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, zuallererst, habe ich mir wirklich alle Themen auf der Homeseite unter Verführung durchgelesen, bin dass ganze im Kopf durchgegangen und habe gemerkt, dass da doch was dran ist.

Bisdahin war ich eigentlich immer der Aussenseiter, mit dem keiner was zu tun haben wollte, ich habe mich großteils distanziert und wenn ich mich irgentwo angeschlossen habe, zum reden oder so, dann kam da sone gezwungene Stimmung hoch, ala, gleich ist die Pause vorbei, dann sind wir ihn los.

Nunja ich habe dennoch meine Richtung beibehalten, bin daher auch nie groß mit irgentwelchen Leuten weggegangen, kannte weniger hier, mich kannten wenige hier, ich hab großteils zuhause rumgehockt oder bin auf Konzerte gegangen (liegt auch daran, dass meine guten Freunde weggezogen sind).

Dann gab es da auch 1 2 Leute, die mich dann eher so als Opfer gesehen haben und die sich gedacht haben, den kann man ärgern, war aber nicht so. Mir ist das am Arsch vorbeigegangen, aber die konnten nicht aufhören. Vor circa nem Jahr sind die dann von der Schule abgegangen, sitzengeblieben oder sonstwas, auf jedenfall bin ich die los. Dann kam dazu die HB8 die sich gleich mit mir beschäftigt hat = Motivationsschub.

Als der Kontakt abbrach, hab ich mich zusammengerauft.

Dadurch hab ich mich fast komplett verändert. Ich mache seitdem zuhause regelmäßig Kraftübungen, hab abgenommen, laufe viel selbstsicherer durch die Gegend und strahle (laut Aussagen andrer) eine Ruhe & Standfestigkeit aus.

Dazu suche ich nun auch mehr die Konfrontation, d.H. Ich suche Blickkontakt grade zu ehemaligen "Feinden" und halte ihn bis sie aufhören, ich lass mich überhaupt nichtmehr unterkriegen, mir sind die Meinungen der meisten anderen egal = ich mache was mir gefällt, laufe durch die Gegend mit meinem eigenen Stil, auch wenn hier und da welche drüber schmunzeln, mir egal, ich hab damit weiter gemacht und nach einigen Wochen hat das auch aufgehört. Dann kommt noch dazu, dass ich viel offener geworden bin, grade auch was das andere Geschlecht betrifft, ich rede mit ihnen ganz locker, wie mit andren Freunden auch, die kommen teils auch zu mir, fragen mich nach meiner Meinung und das ist auch bei den Jungs so.

Früher haben die mic halle gemieden, jetzt ist es so, wenn ihc morgens da stehe, leicht distanziert von den anderen, dann kommen die alle erstmal zu mir ala: Ja hier Guten morgen und wie gehts dir so blabla...

Achja, ich rasier mich seitdem auch 0.o vorher, wie man das so kennt, erster Bartwuchs bleibt dran und man lässt es wachsen.

Nunja was mir halt aufgefallen ist ist, dass die Mädels mit festen Freund teils viel aktiver sind, was Kontaktherrstellen mit mir betrifft.

So da ich ja noch auf dem Gebiet totaler Anfänger bin, hab ich mir den groben Ablauf erstmal klar gemacht und angefangen die ersten Schritte zu lesen.

Hängenbleiben tu ich allerdings immer an den Themengebieten: Attraction & Rapport, auch wenn ich mir unter den Begriffen nicht so wirklich was vorstellen kann, das sind so die Themen die ich hier am meisten lese, glaub auch dass es daran liegt, dass ich mich erstmal auf den Anfang fokussieren mag.

Achja ich hab mir auch vom Jocker, glaub ich, diese Videoseduction auf youtube angeschaut, von Anfang bis Ende, fand ich auch ganz interessant.

Desweiteren bin ich auch musikalisch aktiv geworden (Rhytmusinstrument ^^).

Achja btw. nach den Begriffen hier laufen hier fast nur AFC's rum = leichteres Spiel.

bearbeitet von Mumpitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gings teilweise sehr ähnlich in meinem Leben.

Hab mich angefangen zu ändern, seitdem ich studiere.

Hab dann vor 3 Monaten meine erstes HB gedatet, war dann auch später 5 Tage mit ihr zusammen, bis sie plötzlich mit mir Schluß machte und wollte danach wissen, was ich falsch gemacht habe.

Dadurch bin ich auch auf pickup gestoßen, was mir einiges erklärt hat. Hab mir auch wie du J. Youtube-Zeug 2 mal komplett angeschaut und mir das wichtigste mitgeschrieben.

Hab aus meinen Fehlern gelernt und bei der 2. HB ein paar Dinge ausprobiert. Hat eigentlich alles super geklappt. Aber sie war nicht auf Suche :p

Was lernt man aber aus allem? Selbstbewußtsein ist das Wichtigste von allem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden