Auf der Straße: Approach nach EC

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oft passiert es mir, dass mir Mädels entgegenlaufen und sofort den EC suchen; nicht selten schenkt man mir ein Lächeln. Natürlich sind das sehr gute Gelegenheiten um ins Gespräch zu kommen.

Das Problem: Ich weiß nicht so recht, wie ich da ins Gespräch einsteigen soll.

Was würdet ihr da empfehlen? Sowas wie eine deutliche "Stopp-Geste" kombiniert mit einem "Warte mal!"?

Das Reden an sich fällt mir leicht, es geht mir eigentlich nur um den Opener und die passende Gestik. Ein tiefer EC und ein geschmeidiges Lächeln sagen ja alles. Es geht mir nur darum: Wie halte ich sie an? Es sollte nicht wie ne Notbremse in der Straßenbahn wirken, da fliegt man zu leicht auf die Fresse. Allerdings sollte es auch nicht gerade so sein, wie wenn man 230 mit nem Ferrari fährt und im entscheidenden Moment feststellt, dass die Bremsbeläge runter sind *g*

Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oft passiert es mir, dass mir Mädels entgegenlaufen und sofort den EC suchen; nicht selten schenkt man mir ein Lächeln. Natürlich sind das sehr gute Gelegenheiten um ins Gespräch zu kommen.

Das Problem: Ich weiß nicht so recht, wie ich da ins Gespräch einsteigen soll.

"Wenn Du mich so ansiehst, dann kannst du Dich auch mit mir unterhalten". Und eine Frage anschließen, die sie nicht mit Ja/Nein beantworten kann (offene Frage).

- HappyT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprech sie einfach an!?!

Du musst dich überwinden und einfach nicht drüber nachdenken...wenn du ec hast bleib einfach vor ihr stehe und sag "hi" und danach nen stinknormalen opener! so einfach gehts!!! das ist nur eine sache von überwindung! nicht nach denken, sondern einfach machen....empfehle das djbc, den da musst du auch einfach leuten hallo sagen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Wenn Du mich so ansiehst, dann kannst du Dich auch mit mir unterhalten". Und eine Frage anschließen, die sie nicht mit Ja/Nein beantworten kann (offene Frage).

- HappyT

Hm, so ähnlich hatte ichs mir auch überlegt. Meine Idee wäre gewesen:

"Hi, wenn du mir noch etwas länger in die Augen sehen willst, dann lass uns nen Kaffee zusammen trinken gehn!"

Empfände ich deshalb als gut, weil nicht ich der jenige bin, der ihr in die Augen sehen will, sondern ich wälze das auf sie ab. Ich bin der Hauptpreis ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hm, so ähnlich hatte ichs mir auch überlegt. Meine Idee wäre gewesen:

"Hi, wenn du mir noch etwas länger in die Augen sehen willst, dann lass uns nen Kaffee zusammen trinken gehn!"

Empfände ich deshalb als gut, weil nicht ich der jenige bin, der ihr in die Augen sehen will, sondern ich wälze das auf sie ab. Ich bin der Hauptpreis ;)

Den Opener find ich eigentlich gut.

Unterbewusst sagst du ihr dass sie dir gerne in die augen schauen möchte, sie aber Schiss hat um dich anzusprechen.

Du nimmst ihr also den ersten Schritt ab, zeigst ihr dass du führen kannst.

Damit müsstest du eigentlich Erfolg haben :)

Aber entscheid doch einfach aus der Situation heruas (3-Sekunden-Regel) und sprich sie auf ein außergewöhnliches top an, auf ihre Tasche oder frag sie einfach "Hey, wie gehts dir?".

Eigentlich schlicht, aber durch den EC kannst du darauf setzen dass du schnell mit ihr ins Gespräch kommen wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einfach auf irgendwas ausergewöhnliches an ihr hinweisen, wie highchancer schon gesagt hat (und bitte nich: du hast die schönsten augen, die ich gesehen habe, seit ich heut morgen in den spiegel geguckt hab :D)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr sowieso schon EC habt, dann einfach stehen bleiben, sie angucken und "Hi" sagen. Machen wir beim Cologne Lair beim Street Sargen immer so, auch wenn kein EC vorhanden ist. Jedenfalls DonJoergen, die alte Hure :lol:

Ach.. ich poste bald mal die Audios von uns beiden, von einem Set das wir mal am Kölner HBF aufgenommen haben, lustige Sachen, sag ich euch.

HB: Ja, du darfst mir nicht an den Arsch fassen

Ich: Und was ist wenn ich es tue? *Patsch, HB kriegt eine auf den Arsch*

HB: Aua... der hat mir grade auf den Arsch gehauen, das hat weh getan (zu ihrer Freundin)

Ich: Ja, das ist Sinn und Zweck der Sache!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden