7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi! Ich habe morgen mein erstes Date seit 4 Jahren, da ich bis vor geraumer Zeit in einer längeren Beziehung steckte. Daher wollte ich euch nochmal um Rat fragen, um nicht zuletzt mein Anfänger-PU zu verbessern. Ich weiß dass der Text eventuell n bißchen lang ist aber ich wollte euch n genaues Bild der Lage vermitteln.

Ich habe vor 3 Wochen in einer Disco ein HB8 kennengelernt (kein PU, sie war auf einmal da ^_^). Wir haben ca ne Stunde miteinander getanzt, wobei bereits heftigstes Kino lief ^_^. Sie ist n echter Hingucker und ne spitzen Tänzerin. Dann musste sie leider plötzlich los. Ich fragte nach ihrer Nr und sie sagte (in einem für mich recht unsicheren Ton) dass sie lieber meine hätte. Also gab ich sie ihr. Ne Stunde später hatte ich ne SMS von ihr auf dem Handy.

Am nächsten Tag habe ich ihr geantwortet. Nichts besonderes, das übliche halt (Wer bist du, woher kommst du, wie heißt du???). Ich weiß, Texten ist nicht die beste Form der Kommunikation und der Anfang war sehr langweilig. Aber ich stehe ja auch erst ganz am Anfang.

Langsam lernten wir uns kennen und anstatt sie haufenweise mit SMS zu überschütten, hielt ich mich doch sehr zurück. Obwohl sie auswärts arbeitet und wir uns nur sehr selten sehen könnten meldet sie sich noch ständig bei mir. Trotzdem habe ich das Gefühl als ob wir über den üblichen Small-Talk nicht hinaus kommen. Wir haben ziemlich viele gemeinsame Interessen und Gemeinsamkeiten. Trotzdem springt sie auf nix so richtig an.

Ein erstes Treffen, gleich an dem WE an dem wir uns kennen lernten scheiterte, da ich es ablehnte. An diesem Tag wären nämlich n paar Freunde von ihr dabei gewesen und da hatte ich keine Lust drauf. Sie schreibt mir ziemlich oft dass sie mit irgendwelchen (meist männlichen)“ Kumpels“ was machen würde, was mir langsam aber sicher ein bißchen unglaubwürdig erscheint. Auch das 2. Treffen in einer Disco lehnte ich ab, weil ich an dem Tag schon was anderes mit meinen Freunden vor hatte. Hinterher schrieb sie mir dass sie eh nicht dort gewesen wäre.

Danach vereinbarten wir diesen Sa-Nachmittag als Date. Trotzdem schien sie mir recht unsicher. Sie konnte sich absolut nicht entscheiden was wir machen sollten. Ich schrieb ihr dann einfach: „Ich weiß jetzt was ich nächsten Sa mit dir machen will.“ Auf die Frage „Was denn?“ sagte ich ihr dass sie sich einfach überraschen lassen sollte. Damit scheine ich voll ins schwarze getroffen zu haben, da sie nun ständig nachfragt ob ich ihr nicht nen Tip geben könnte usw.. Dabei habe ich bis jetzt immernoch keinen Plan wo ich mit ihr hingehen soll.

Das Problem schien gelöst. Dann hatte sie irgendeinen Fitness-Test. Sie meinte sie sei nicht geschafft davon. Ich schrieb sowas in der Art wie „ Na wenn du nicht geschafft bist hast du doch bestimmt nicht richtig mitgemacht, oder? (In Anlehnung daran dass sie oft sehr lustlos ist und gerne lange im Bett liegt) Daraufhin meinte sie sowas wie: „ich habe richtig mitgemacht. Ich bin nämlich besser in Kondition als man vielleicht denkt. Mein Fitness-Test war nämlich überdurchschnittlich gut.“ Das habe ich dann einfach mal als Qualifizieren gedeutet bin mir aber nicht absolut sicher.

Nachdem sie mir heute wieder einigermaßen unsicher bezüglich unseres Dates erschien lenkte ich das Gespräch in Richtung Beziehung, um herauszufinden ob sie vllt irgendwelche Probleme hat oder hatte. Daraufhin erklärte sie mir dass sie sich als Single sehr wohl fühle und argumentierte stets so, als ob Single sein das Non-Plus-Ultra wäre. Ich habe natürlich nicht versucht sie vom Gegenteil zu überzeugen. Ich habe ihr viel mehr erklärt, dass ich es auch für wichtig halte dass man sich in einer Beziehung gegenseitig Raum lässt und sich nicht einengt. Außerdem schrieb ich dass es mMn sowieso keinen Sinn macht wenn man krampfhaft nach ner Beziehung sucht und dass ich so ein unverbindliches Treffen daher viel besser finde (ich habe ihr quasi nen Spiegel vorgehalten, obwohl ich wirklich so denke). Der Rest würde dann von alleine kommen. Auf einmal hatte sie ihre Begeisterung wieder und schrieb wieder sowas wie „was machen wir denn morgen usw und schien sich wieder echt drauf zu freuen.

Was kann ich anders/besser machen? Und vor allem: Was ist mit ihr los? Was will sie, wovor hat sie vllt Angst? Und wie geht man mit so einer Frau am besten um?

Ich bin echt für jeden Tip und Ratschlag dankbar!

Vielen Dank im Voraus!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr in der Disko (außer dem Nummernaustausch) ein paar Worte gewechselt? Irgendwo auch nur ein Fitzelchen Comfort, von mir aus auch einfacher Smalltalk? Oder ging bisher wirklich alles über SMS?

Wenn ja, dann kannst du eigentlich froh sein, wenn sie nicht flaked. Sie kennt dich eigentlich kaum. Sie weiß wie du aussiehst und wie du SMS schreibst. Das war's.

Auch wenn's schwerfällt: Ich glaube mit einem (von mir aus auch kurzen) Anruf kannst du sie am ehesten davon überzeugen, dass es Sinn macht, sich mit dir zu treffen. Ich bin mir sicher, dass sie dabei ein um Welten besseres Gefühl kriegt als nur mit der Schreiberei.

Edit: Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung auch falsch und ihr telefoniert miteinander. Das wäre schön und zumindest die richtige Richtung. Aber so oft, wie du etwas "schreibst", sie etwas "schreibt" ...

bearbeitet von elPresidente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruf Sie an!

Dann kann Sie nicht mehr so leicht rumeiern und Du hast Gewissheit was euer Date betrifft.

Vielleicht hat sie ja genau wie du gerade ne Beziehung hinter sich gebracht und ist noch verunsichert über ihre nächsten Schritte....

Sprich Sie einfach mal direkt an (am Telefon) und frag was mit ihr los ist.

Viel Glück noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Presidente

Ja, n bißchen Smalltalk wie "Da und da kann man besser feiern usw." War schon. Aber das war echt minimal. Ich gebe aber zu dass ich den Abend n paar Wodka-E´s intus hatte und mich das körperliche zu diesem Zeitpunkt mehr gereizt hat. An PU hab ich dabei nicht wirklich gedacht. ^_^

Du hast aber recht. Wir haben nach diesem Abend lediglich per SMS kommuniziert.

Aber ich sehe aus euren Beiträgen, dass ein Anruf wahrscheinlich doch die beste Lösung ist. Vllt muss ich allgemein mehr versuchen von der Texterei wegzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast aber recht. Wir haben nach diesem Abend lediglich per SMS kommuniziert.

In dem Fall kannst du dich glücklich schätzen, sie soweit gebracht zu haben ^_^

Wie gesagt: Ich denke, dass du ihr mit einem Anruf einiges an Unsicherheit nehmen kannst. Du bist ein netter, offener Kerl - zeig' ihr das am Telefon (allein schon dass du anrufst, wird Wirkung zeigen) und sie wird sich eher mit dir treffen wollen, als nur auf Basis einiger Textnachrichten. Du hast ja schon einen Grund, mal durchzuklingeln: euere Verabredung. Leg' dir vielleicht im Kopf einen groben (!) Ablaufplan für das Gespräch fest, "für den Notfall", ansonsten lass es einfach laufen. Brauchst es ja auch nicht künstlich in die Länge zu ziehen.

Was ihre Ansichten zum Singlesein betrifft, sehe ich das Problem nicht ganz. Kein Korb für dich, alles drin - im Grunde kam sie ja auf dich zu.

Lass die Beziehungssache am besten erstmal ganz raus.

Lern' sie kennen, sei locker, sei witzig, eskaliere. Probier' einfach aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Presidente! Genauso hab ich mir das auch überlegt und genauso werde ich es auch machen. ^_^

Was diese Beziehungssache angeht würde mich ja nur mal interessieren warum sie mir das schreibt. Hat sie Angst dass das ganze zu schnell geht oder vor zu viel Aufdringlichkeit oder was? Es viel mir zwar relativ leicht das ganze zu umgehen, aber irgendeinen Grud muss es ja haben.

Es ist ja nicht so dass ich jetzt zwangsläufig auf der Suche nach ner Beziehung bin. Ich will eigentlich nur ne schöne Zeit erleben und n bißchen Spaß haben. Was dann am Ende dabei rauskommt wird sich zeigen. Und wenn es nicht klappen sollte hab ich ja heute Abend schon wieder die Chance mir ne andere zu suchen. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will eigentlich nur ne schöne Zeit erleben und n bißchen Spaß haben. Was dann am Ende dabei rauskommt wird sich zeigen.

Was anderes bringt sie ja auch nicht zum Ausdruck, so wie ich die Sache sehe. Mag sein, dass sie sich damit vor etwas zu viel "Aufdringlichkeit" deinerseits schützen will, aber darauf würde ich erst mal nichts geben.

Wie gesagt: Verloren ist gar nichts - red' dir das bloß nicht ein. Sie hat mit dir getanzt, offenbar auch viel an dir rumgefuschelt (und umgekehrt), sie hat sich bei dir gemeldet und hält, trotz SMS, den Kontakt. Das ist doch eine durchaus vielversprechende Ausgangslage. Interpretier' nicht zu viel in ihr Geschreibsel rein ^_^

Halte uns lieber auf dem Laufenden ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden