My Ex ...

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Basem101

Hi!

Ich befinde mich gerade in einer Situation, in der ich irgendwie nicht klarkomme. Folgendes...

... ich habe immernoch Kontakt mit meiner ExFreundin. Sie ist ein sehr liebes Mädchen, das ich mag und gerne mit ihr was unternehme. Wir hatten bis vor Kurzem sehr, sehr wenig Kontakt, bis ich die Initiative ergriff um sie zu wieder zu treffen. Als wir uns getroffen haben, behandelte ich sie so, als ob ich eine für mich komplett neue Person wäre. Es funktionierte bis zum Point-of-no-return alles einwandfrei. Da mir die ganze Sache gefiel, dachte ich ich halte den Kontakt mit ihr aufrecht und verbringe etwas mehr Zeit mit ihr.

Nebenbei traf ich mich mit anderen Mädels, weil ich mich nicht auf eine Dame fixieren wollte und um mir Optionen freizuhalten. Kurz gesagt, weil ich Frauen liebe. Anfangs war sie natürlich nicht einverstanden damit und schob Eifersuchtsszenen. Ich blieb bei meinem Standpunkt und änderte meine Meinung diesbezüglich nicht. Sie machte mir klar, dass dies so nicht weitergehen kann und sie es nicht mag wenn ich mit anderen Mädels was unternehme. Mir war das zuviel und legte mal ne kurze Pause, was den Kontakt mit meiner Ex angeht.

Hin und wieder telefonierten wir und smsten miteinander. Ich konnte es nicht lassen und traf mich wieder mit ihr. Ich traf mich weiterhin mit anderen Mädels, was sie auch wusste und das erweckte den Jagdinstinkt ihrerseits. Ich hatte es nicht mal nötig iwelche RD's zu legen, da mein sozialer Kreis so riesig ist, bekommt sie sofort mit (ohne das sie mich "hinterherverfolgt") was Sache ist. Schien so, als ob sie aufgegeben hatte mir zu "verbieten" was fremde Mädchen anbelangt. Wir haben also ne Affäre. Sehr schön. Sehr gut. Dachte ich.

Irgendwann meinte sie, sie kann kein Sex mit mir haben, da sie mich nicht mit anderen Mädels teilen will. Sie stellte mich vor der Wahl. Entweder die Mädels oder sie. Da haben bei mir schon die Glocken geläutet, da mir das komisch vorkam. Wir haben ne schöne Zeit miteinander, haben ausgiebig Sex und dann BOOM! Ich wusste trotzdem, dass sie Lust auf mich hat. Ihr Verhalten verriet es mir. Trotzdem wollte sie es wissen. Ich sagte ihr trotzdem, dass ich dabei bleibe, dass ich mich mit anderen Mädels triff. Das gefiel ihr nicht. Ihre rationale Hälfte verbiet es ihr, aber die emotionale Hälfte wollte es doch.

Man könnte jetzt sagen, sie weiss nicht was sie will, was auf meine Unentschlossenheit zurückzuführen wäre. Ich wusste allerdings was ich will, und genau das machte mich ja stutzig. Tja, ich dachte, dass ihr es einfach zuviel ist und liess Zeit verstreichen. Ich verbrachte trotzdem meine Zeit mit ihr. Wir verhielten uns eigentlich genau wie davor, nur ohne Sex (wenn sie von meiner Seite aus initiiert wird). Will sie allerdings Sex, geht alles durch. Den bekommt sie ja auch von mir.

Mich stört das eigentlich nicht. Überhaupt nicht. Ich mag sie trotzdem und verbringe meine Zeit mit ihr. Sie mag mich auch sehr gern und tut sehr viel für mich.

Mögen, nicht OneItIs. Ganz gewiss nicht.

Meine Frage: Was habe ich falsch gemacht, bzw. was hätte ich besser machen können? Wie kam es dazu? Ganz schlagartig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Salute Basem,

was denkst du soviel nach? Mach dir mal keinen Kopf.

Raiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
Salute Basem,

was denkst du soviel nach? Mach dir mal keinen Kopf.

Raiser

Ne, eh nicht. Mir ist bloß die Situation neu und mich würde es interessieren wie es dazu kam. Meinen Kopf, der bei Mädels auf Autopilot umsteigt, ist eh meistens voll mit zarten, weichen Mächenhänden bestückt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nur ohne Sex (wenn sie von meiner Seite aus initiiert wird). Will sie allerdings Sex, geht alles durch. Den bekommt sie ja auch von mir.

Den Satz kapier ich nicht. Ich versuche es trotzdem, ich verstehe das so: sie sagt, sie will keinen Sex mit Dir. Wenn Du Sex initiierst, dann blockt sie. Wenn sie Sex initiiert, dann gibt es ihn. Fachtermini: sie stellt Regeln auf, was ja völlig okay ist. Du sollst Dich an die Regeln halten. Kein Sex. Sie selbst hält sich nicht an die Regeln: wenn sie will, nimmt sie sich Sex.

Sie ist inkonsequent. Das ist nicht Den Problem, denn das sind viele Frauen. Was ein Problem werden wird ist, dass Du ihr Spielball geworden bist. Denn Du machst offenbar treu mit, wenn ihr gerade nach Sex ist. Wo ist der ich-bin-der-Preis Gedanke? Denkst Du ernsthaft, dass Du auf Dauer Attraction halten kannst durch das Verhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
Basem, bist du das? Hat jemand deinen Account gehackt?

Pssssst, nicht so laut, sonst bekommt er das mit :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
Sie ist inkonsequent. Das ist nicht Den Problem, denn das sind viele Frauen. Was ein Problem werden wird ist, dass Du ihr Spielball geworden bist. Denn Du machst offenbar treu mit, wenn ihr gerade nach Sex ist. Wo ist der ich-bin-der-Preis Gedanke? Denkst Du ernsthaft, dass Du auf Dauer Attraction halten kannst durch das Verhalten?

Jap. Genau das ist es. Dieser Gedanke, schwirrt mir schon im Kopf herum, aber ich war mir da nicht mehr ganz so sicher. Mir ist es erst viel zu spät aufgefallen.

Danke!

lg, Fastlane-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass sie Regeln kommuniziert ist nichts schlimmes. Aber es sollte nicht dazu führen, dass Du zum Spielball wirst.

Entziehe Dich ihr. Mach ihr klar, dass zu einem "Verstoß" gegen ihre Regeln auch gehört, dass auch Du Bock auf Sex hast, nicht nur sie. Es ist eine gemeinsame Entscheidung, nicht nur ihre. Mach das spielerisch klar, nicht motzend. Ab und zu mal Nein sagen. Dann klappts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
Dass sie Regeln kommuniziert ist nichts schlimmes. Aber es sollte nicht dazu führen, dass Du zum Spielball wirst.

Entziehe Dich ihr. Mach ihr klar, dass zu einem "Verstoß" gegen ihre Regeln auch gehört, dass auch Du Bock auf Sex hast, nicht nur sie. Es ist eine gemeinsame Entscheidung, nicht nur ihre. Mach das spielerisch klar, nicht motzend. Ab und zu mal Nein sagen. Dann klappts.

Was mich ja zusätzlich verwirrt hat, ist die Tatsache, dass sie sich im Prinzip an all meine Regeln gehalten hat, bloß nicht die.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Ich zitiere mich selbst:

Wenn du eine exklusive LTR mit dem Mann haben willst, dann kannst du folgendes tun:

(wenn es keine LTR sein soll, lohnt sich der Aufwand m.M.n.nicht)

Es geht in die Richtung die .... bereits beschrieben hat.

Du gibst ihm genau das was er sich wünscht, nicht das wovon er SAGT dass er es haben will.

Männer haben nämlich genausowenig Ahnung was sie genau wollen, wie Frauen.

Beobachte ihn genau, höre zu, sei aufmerksam, ziehe deine Schlüsse und du wirst es herausfinden.

Wenn du ihm das geben kannst, dann gib es ihm. Es wird ihn an dich binden.

Tu es bis du merkst, dass der Bindungsversuch erfolgreich war. Rede währenddessen nicht von Exklusivität und Beziehung.

Danach entziehst du ihm dich und damit die Erfüllung seiner teilweise unbewussten Wünsche.

Wenn die Bindung erfolgreich war, wird er plötzlich nicht mehr auf dich verzichten können, ohne eine genaue Erklärung dafür zu haben.

Nun kannst du die Exklusivität verlangen. Wenn du nicht als Nebenfrau oder Königin enden willst, dann setze dir einen genauen Zeitrahmen innderhalb dessen, er mit sich ringen kann um sich zu entscheiden. Das heisst nicht dass du IHM diesen Rahmen mitteilen sollst. Nein, er dient dir als Selbstschutz. Wenn er also nach dieser Zeit, immer noch seine anderen Frauen hat, oder zukünftig nicht auf andere Frauen verzichten will, dann geh! Egal wie schwer es dir auch fallen sollte, denn ansonsten steckst du fest in dieser Spirale.

Denn ein Mann der mehrere Frauen gleichzeitig haben kann, wird sich normalerweise nicht für eine einzige entscheiden. Warum sollte er auch?

Du hast nichts falsch gemacht. Sondern sie. Ausser sie hat ihr Ziel LTR/exklusive FB wirklich zugunsten von gelegentlichem Sex mit dir, wenn SIE es möchte, geändert. Das allerdings kommt eher seltener vor. Hält sie immer noch an ihrem alten Plan fest, kommt bald die Reduzierung des Kontaktes, bis zum kompletten Kontaktabbruch. Und du kannst daran nichts ändern, es sei denn du würdest ihr was vorgaukeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
Du hast nichts falsch gemacht. Sondern sie. Ausser sie hat ihr Ziel LTR/exklusive FB wirklich zugunsten von gelegentlichem Sex mit dir, wenn SIE es möchte, geändert. Das allerdings kommt eher seltener vor. Hält sie immer noch an ihrem alten Plan fest, kommt bald die Reduzierung des Kontaktes, bis zum kompletten Kontaktabbruch. Und du kannst daran nichts ändern, es sei denn du würdest ihr was vorgaukeln.

Wir beide wissen, dass eine Beziehung nicht in Frage kommen würde. Ich habe ihr deutlich gemacht, dass ich keine Beziehung will. Sie sagte mir, dass sie auch keine Beziehung mit mir führen wolle, wobei ich ihr das nciht abnehme.

Es wäre wirklich schade, sie zu verlieren. Das ist die allerletzte Option, die ich wählen möchte.

Toller Beitrag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden