Selbstsicherheit

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

2.) Anton, ich habe seit PU (sind mittlerweile so 7 Jahre ca) nur Frauen approach die meinen (bekannterweise Hohen) Standards entsprechen. Stimmt, ich bin nicht raus wie viele PUAs und hab 100 Sets am Abend gemacht, bei mir warens halt 4, 5 und es gab auch Abende wo's keine gab, weil ich nicht vorhabe mich unter Wert zu verkaufen.

Dennoch habe ich sämtliche AA in Bälde abgelegt, und eine gute Flirtkultur entwickelt. Von daher bin ich nachwievor der Meinung, dass es nicht nötig ist seine Erwartungen runterzuschrauben. Es gibt genug SEHR geile Frauen, und auch die Männer mit hohen Ansprüchen sehen jeden Abend locker 1-2 davon.

LG

Andi

Qualität ist wichtig, da stimme ich dir zu. Wer selbst hohe Ansprüche an andere hat, der hat auch hohe ansprüche an sich selbst und wer sich wie du sagst nicht unter dem Wert verkauft ist Selbstbewusst, und das ist gut. Ich unterstelle die einfach mal das du ein Genie bist, ein Natural wie ein PUA sagen würde, daher besitz du bereits grundsätzlich ein hohes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein, bei mir ist das ebenfalls so, ich brauche keine bestätigung durch Frauen um mich geil zu fühlen, aber am Anfang geht es einfach mit dem Selbstwert vorwärts wenn man Erfolge hat. Wenn ich sage die Standarts senken dann gehe ich von mir und meinem Weltbild aus und da kommt es sowieso nicht vor das ich Sex mit einer Frau habe die nicht mindestens gewissen Ansprüchen erfüllt. Ich will nur sagen, nimm nicht jede Frau ausseinander und such jeden Fehler an ihr nur um dies als Entschuldigung zu verwenden. Außerdem bekommst du wenn du mit Frauen schläfst die vielleicht nicht deiner Ultratraumfrau entsprechen ein sexuelles Selbstbewusstsein, und das sit enorm wichtig, damit du der Frau die du für dich willst auch sexuelle Erfüllung bieten kannst (Denn dies kannst du nicht, wenn du vorher noch nie mit einer anderen Frau geschlafen hast weil du immer auf Mr. Perfect gewartet hast).

Ich stimme dir und deinem Gameverhalten also zu, dies gilt allerdings mehr für Genies und weniger für Streber.

Wie Recht du doch hast....

Übrigens... Frauen die n bissl gespür haben, merken das, wenn

ein Mann kein Interesse an Ihnen hat und sie nur anabert um sie angelabert zu haben.

Absolut. Frauen sind da viel besser als Männer. Sie riechen förmlich wenn etwas nicht echt ist. Sie sehen wenn wer eine Maske auf hat. Und auch ohne echtes Interesse geht nichts. Ich behaupte sogar, dass ohne Liebe nichts geht. Der wahre Champion in der Kunst der Verführung liebt alle seine Girls, jede auf seine Weise.

PS: Wenn du jemand sehen willst, der echt selbstsicher ist, dann schau dir mal Jack Nicholson in die Wutprobe an (übrigens mein persönliches Mindset) oder the Rock in Welcome to the Jungle. Nicht zu verachten ist auch Xerxes in 300.///

und dann..

-> und hört doch bitte auf immer irgendwelche Filme oder sonstige fiktive geschichten oder charaktere zu vorbildern heranzuziehen ... es ist FIKTIV ! das sind schauspieler die x millionen dollar für das täuschen und vorgaukeln von emotionen etc bekommen, was glaubst du bitte ist davon echt?

???

Tobi

Hi Tobi,

ich könnte dich... du weist doch genau wie ich das gemeint habe *lach*.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Text !

Bin auch viel zu viel damit beschäftigt irgendeine Theoriescheisse zu lesen, anstatt endlich eigene Erfahrungen zu sammeln!

Ich werde erst wieder in dieses Forum schauen, wenn ich approached habe.

Du hast mich dazu motiviert...

Dankeschön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe, dass ich Erfahrung sammeln muß. Aber wie komme ich aus folgender Abwärtsspirale heraus:

Ich habe viel gelesen, es hat viele Aha-Momente gegeben, ich habe meinen Style verbessert, meine Body Language, mein Selbstvertrauen hängt an der Decke, die IOIs fliegen mir nur so zu.

Ich lerne ein Mädel kennen. Es läuft die ersten paar Dates gut. Ich verreiße es im Endspurt - allein bei ihr beim Rummachen.

Mein Selbstvertrauen sackt extrem ab. Ich habe wenig gelernt, denn woran es jetz genau gescheitert ist davon habe ich maximal eine schemenhafte Ahnung.

Mit nun wieder schlechterem Inner Game komme ich bei der nächsten nicht so weit, bis sie den Korb gibt: Logisch, weniger Selbstvertrauen, entsprechend schlechteres Game.

Doch ich dachte ich mache alles richtig. Auf jeder Party gibt es meist ein Mädchen dass mir besonders gut gefällt. Ich komme gut mit ihr ins Gespräch, baue 1h lang Rapport auf. Diesmal will ich es wissen. Ich zwinge mich zum Number Close. Ich bin stolz auf mich, zum ersten mal hab ich mich bei genau diesem Mädel getraut. Doch sie sagt das Date ab. Also der nächste Korb, die Folge: das Selbstvertrauen leidet noch mehr, ich fühl mich schlechter als hätte ich es nicht versucht..

Ich game eine die neu im Social Circle ist. Sie kennt mich kaum, will nicht mit mir ausgehen, sondern läd mich jedoch gleich allein in ihre Wohnugn zum Martini-Saufen ein. Also quasi zum Vögeln. Ich verpasse es zu eskalieren. Ich date sie nochmal, ich will meine Escalation Anxiety zu überwinden, ich zwinge mich wie mir alle geraten haben dazu den KC zu versuchen. Das Timing ist natürlich völlig daneben. Sie geht auf Abstand. Sie erzählt von meiner dämlichen Aktion rum und DLVed mich vor meinem Social Circle. Sie läd mich nicht zu den ständigen Partys in ihrer Wohnung ein, wo mein halber Freundeskreis mittlerweile regelmäßig feiert.

Bei der nächsten flieg ich noch eher raus. Mein Selbstvertrauen ist arg angekratzt, mein C&F ist weg, meine Body Language schlechter.

Bei der nächsten schaff ich nicht mal mehr den Number Close.

....

Today: Mein Inner Game ist weit schlechter als vor PU, ich habe Probleme überhaupt noch mit fremden Leuten ins Gespräch zu kommen, bspw. im neuen Job (womit ich vor PU überhaupt kein Problem hattE). IOIs krieg ich gar keine mehr, die Mädels gehen wenn sie mich ünerhaupt kennenlernen nach kurzer Zeit auf Abstand.

Ich habe Angst, überhaupt noch zu gamen, mit jedem Korb geht es mir noch mieser, ich fühle mich deppressiv. In meinem Unterbewußtsein ist fest veranktert - Frauen anflirten = ich fühl mich schlecht, mit jedem neuen Versuch noch schlechter.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verstehe, dass ich Erfahrung sammeln muß. Aber wie komme ich aus folgender Abwärtsspirale heraus:

Ich habe viel gelesen, es hat viele Aha-Momente gegeben, ich habe meinen Style verbessert, meine Body Language, mein Selbstvertrauen hängt an der Decke, die IOIs fliegen mir nur so zu.

Ich lerne ein Mädel kennen. Es läuft die ersten paar Dates gut. Ich verreiße es im Endspurt - allein bei ihr beim Rummachen.

Mein Selbstvertrauen sackt extrem ab. Ich habe wenig gelernt, denn woran es jetz genau gescheitert ist davon habe ich maximal eine schemenhafte Ahnung.

Mit nun wieder schlechterem Inner Game komme ich bei der nächsten nicht so weit, bis sie den Korb gibt. Logisch, weniger Selbstvertrauen, entsprechend schlechteres Game.

Also der nächste Korb, die Folge: das Selbstvertrauen leidet noch mehr.

Ich game eine die neu im Social Circle ist. Sie kennt mich kaum, will nicht mit mir ausgehen, sondern läd mich jedoch gleich allein in ihre Wohnugn zum Martini-Saufen ein. Also quasi zum Vögeln. Ich verpasse es zu eskalieren. Ich date sie nochmal, ich will meine Escalation Anxiety zu überwinden, ich zwinge mich wie mir alle geraten haben dazu den KC zu versuchen. Das Timing ist natürlich völlig daneben. Sie geht auf Abstand. Sie erzählt von meiner dämlichen Aktion rum und DLVed mich vor meinem Social Circle. Sie läd mich nicht zu den ständigen Partys in ihrer Wohnung ein, wo mein halber Freundeskreis mittlerweile regelmäßig feiert.

Bei der nächsten flieg ich noch eher raus. Mein Selbstvertrauen ist arg angekratzt, mein C&F ist weg, meine Body Language schlechter.

Bei der nächsten schaff ich nicht mal mehr den Number Close.

....

Today: Mein Inner Game ist weit schlechter als vor PU, ich habe Probleme überhaupt noch mit fremden Leuten ins Gespräch zu kommen, bspw. im neuen Job (womit ich vor PU überhaupt kein Problem hattE). IOIs krieg ich gar keine mehr, die Mädels gehen wenn sie mich ünerhaupt kennenlernen nach kurzer Zeit auf Abstand.

Ich habe Angst, überhaupt noch zu gamen, mit jedem Korb geht es mir noch mieser, ich fühle mich deppressiv. In meinem Unterbewußtsein ist fest veranktert - Frauen anflirten = ich fühl mich schlecht, mit jedem neuen Versuch noch schlechter.

Der Schlüssel zur Lösung dieser Herausforderung ist Sexual Confidence. Sharkk hat das mal im Bereich Sexologie schön erklärt. Auf keinen Fall aufgeben. Jeder hat mal einen schlechten Tag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Beitrag!

Ich möchte dazu noch Tim von RSD zitieren:

"The Champ and the Chump... they look similar, don't they?

Between the Champ and the Chump there's only one letter difference...

and there is only one mayor key difference between a champ and a chump in real life

and that is:

100 % Belief!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Um einfach mal gegen alle zu sein:

Dein Selbstbewustsein hängt von deinem Erfolg bei Frauen ab?

Nicht von deinem Gestähltem Körper, deinem 9000 euro netto gehalt oder von dem Harvard stipendium?

Außerdem hört sich das so an, als ob du es unbedingt brauchst.

Game 10 Frauen parallel, mach dir n spaß draus und habe nicht nur ihre Wäsche in Aussicht.

Gegen das Selbstbewustseinsproblem hilft nur dämliche Scheiße bauen :D!

Oder Dumme Opener: Bei dem ersten Lächeln ist der Tiger zurück =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@scrai, wenn du schreibst

ich zwinge mich wie mir alle geraten haben dazu den KC zu versuchen
dann klingt das nicht nach sonderlich viel spass (und den soll man doch beim pick up haben). Wolltest du den kuss wirklich oder suchst du schlichtweg nach einem erfolgserlebnis um dein selbstwertgefühl zu pushen? Denn bei dem satz
Mein Inner Game ist weit schlechter als vor PU, ich habe Probleme überhaupt noch mit fremden Leuten ins Gespräch zu kommen,
hört es sich nicht danach an, als wenn es um dein inner game und dein selbstvertrauen jemals so gut bestellt war. Nicht nur was frauen betrifft, sondern allgemein.

Die erfahrenen pu`s wie lichtbringer & co schreiben nicht umsonst dass sie die bestätigung der frauen nicht brauchen um sich gut zu fühlen. Gerade das macht diese ungezwungene lockere art, auf die die frauen fliegen. Lerne doch erstmal mit dir selbst ins reine zu kommen. Dich selbst und dein leben zu akzeptieren. Nicht umsonst beschäftigen sich hier viele beginner-threads mit der persönlichkeitsentwicklung. Bei dir hat man das gefühl, du setzt den close mit selbstwert gleich und möchtest mit pick up etwas kompensieren.

Ich begann mich erst mit pick up zu bechäftigen (wohlgemerkt seit zwei wochen und hatte bereits 1 kc und 1fc) als ich bereits auf dieser "selbstwert-ebene" angekommen war. Ich hatte bereits täglich sex! Und das rund um die uhr! Ich hatte sex wenn ich lange ausschlafen konnte, ich habe sex bei gutem essen oder einer flasche wein, ich habe sex beim sport - wenn ich nach zwei stunden training erledigt auf die couch fliege, sex wenn ich arbeite, auto fahre, mich mit freunden treffe, bei sonnenschein, bei schneefall und und und.. kurz gesagt: ICH HABE SEX MIT MEINEM LEBEN. Der sex mit frauen ist natürlich der schönste :rolleyes: aber ich brauche ihn nicht mehr um mich gut zu fühlen. Diese lebenseinstellung hilft mir jetzt ungemein beim pick up, es nicht so verbissen zu sehen und spass daran zu haben und die frauen geniessen zu können. Ich möchte behaupten dadurch wesentlich schneller vorwärts zu kommen als ein anfänger mit einem weniger bis schlecht ausgeprägten selbstbewusstsein.

Ich bin aber auch nicht einer von diesen leuten, denen es in die wiege gelegt wurde. Ich habe mich im vorfeld eine ganze zeit lang mit mir selbst und meiner psyche beschäftigt, mich quasi selbst therapiert. Alle faktoren die mich an mir, meinem leben und meiner umwelt störten, habe ich nach und nach ausgeschaltet. Beispielsweise hatte ich schon immer probleme mit konfliktsituationen und bin ihnen stets aus dem weg gegangen. Ich habe es quasi immer allen recht gemacht. Zuerst habe ich analysiert woher diese eigenschaft stammt. Bin da auf so einige wurzeln gestossen (erziehung, bestimmte erlebnisse die mich geprägt haben etc..). Anschließend habe ich bewusst derartige situation gesucht und mich ihnen gestellt. Da ich nun die ursache kannte, war es ein leichtes dieses defizit abzutrainieren. Nach diesem schema habe ich all meine ängste und schwächen bekämpft. Diese arbeit an mir, krempelte in 3 jahren mein leben um und ich bin zu einer selbstbewussten persönlichkeit gereift. Pick up sehe ich nun als spitze dieser persönlichkeitsentwicklung an. Das thema frauen und die angst davor sie anzuprechen, die initiative zu ergreifen, habe ich mir bewusst bis zuletzt aufgehoben und bin selbst erstaunt wie leicht es mir jetzt fällt.

Daher rate ich allen anderen anfängern dazu, sich erstmal intensiv mit der eigenen person zu beschäftigen bevor man sich den mädels widmet. Ich denke es ist nicht möglich ein gesundes selbstbewusstsein auf der grundlage von bettgeschichten aufzubauen. Klar, ein close pusht das ego erstmal ungemein aber wenn man nächsten morgen aufwacht und der "scheiss" alltag mit in diesem "scheiss" leben wieder einkehrt, ist der close ganz schnell vergessen.

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch @ scrai

geil is auch wenn du mit freunden einfach durch die stadt gehst und dir vorgenommen hast Leute zu verarschen :-D

Bsp:

Ich geh mit nem Kumpel in n Schleckermarkt oder sowas, drück ihm n papprohr in die hand und sag:

"Ey, geh damit zur kassiererin, guck durch das ding wie durch n fernrohr und frag sie wo hier die Getränke stehn"

er macht's. dabei guckt sie ihn erstma total strange an und führt ihn dann zu den Getränken...zu geil ;-)

Das bringt dir mehr selbstsicherheit und baut gleichzeitig deine Ansprechhemmungen ab

außerdem is der Spaßfaktor 100% :rolleyes::-D

denk dir einfach sachen aus die du sonst nie machen würdest und hab spaß

reinhaun The_freshmaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mir die Kommentare durchlese könnte ich mich übergeben.

An die Leute die hier über L.A. Rechtschreibung plagen:

Sowas nenne ich einfach nur Traurig.

Einer eurer Mitmenschen macht sich hier stundenlange Arbeit und ihr dankt sie ihm mit plagen und beschwerden.

Der Ton in diesem Forum sinkt langsam echt unter den Tiefpunkt.

Wenn ihr über seine Rechtschreibung klagen könnt, könnte sich ja einer von euch ihm anbieten jeden seiner riesen Beiträge vorher gramatikalisch zu überprüfen und zu korrigieren.

An dich Anton:

Wieder einmal sehr schön geschrieben und wunderbar verständlich gehalten.

Ich schätze deine Arbeiten hier im Forum sehr und freue mich mehr von dir zu hören.

Lg Chief-Eddy

bearbeitet von Chief-Eddy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[zitat]

Man wächst an seinen Niederlagen (obwohl dies laut NLP als Bullshit deklariert ist, aber in diesem Fall ist es so).

[/zitat]

NLP hat nicht immer recht.

Wenn ich mal Michael Jordan zitieren darf:

I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed.

Essentieller Bestandteil von PU ist Dein Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

die Anleitung ist zwar nicht perfekt, aber immerhin sehr motivierent. Ich sollte mir diesen Text auf Band sprechen und dies als Wecker einstellen, so das ich jeden Morgen daran erinnert werde.

Nur leider komm ich mit den ganzen Abkürzungen noch nicht ganz mit, doch das wird!

Danke einmal!

glg

mksavl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jc!

Super Text!!!

Das mit den 26000 Tagen hat mich echt umgehaun,

egal ich geh jetzt in die Stadt und mach was !!! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Thread ist sehr toll. Ich würde ihn aber gern um ein paar Punkte ergänzen. Vielleicht helfen sie Leuten mit wenig Selbstbewusstsein mehr davon zu erlangen.

Ich selber kämpfe, wohl wie die meisten Menschen, auch hin und wieder mit meinem Selbstbewusstsein. Vor allem, wenn es um Frauen geht. Deswegen bin ich jetzt hier.

Im Allgemeinen stufe ich meine Selbstwertgefühl eher hoch ein. Das war nicht immer so und meine Tips sind sicherlich auch keine goldenen Regeln, aber hoffentlich für euch eine Hilfe:

Selbstbewusstsein baut sich, davon bin ich fest überzeugt, umso mehr auf, je besser man sich selber kennt. Sich kennenzulernen heißt natürlich nicht, sich permanent Vorwürfe zu machen, was man im Leben vielleicht alles besser machen könnte und was man alles nicht kann, was andere können.

Sich kennen lernen, heißt sich selbst zu erfahren. Wenn ihr euch so etwas bisher nicht getraut habt: Geht mal in eine Disko und geht so richtig ab auf der Tanzfläche. Beim ersten Mal kann vielleicht ein guter Schuss Alkohol das erleichtern, aber generell sollte man sowas immer auch ohne können.

Bei dieser Übung kann man lernen, sich seinen Gefühlen zu stellen, sie auszuleben und Ängste zu überwinden. Ihr werdet sehen, dass euch die Leute nicht schief ansehen oder euch auslachen, wenn ihr euren Bewegungen freien Lauf lasst, sondern euch eher noch kopieren oder selbst unsicher werden ("boah tanzt der gut und ausgelassen, das würde ich mir nie trauen...").

Wie wichtig Erfahrungen für Pickup sind, wird hier ja in jedem Thread mindestens 20mal erwähnt. Und es ist auch so. Ich stehe zum Beispiel schon auf der Bühne, seit ich ein Grundschulkind war. Egal ob als Pianist, Tänzer, Redner, Moderator, Gitarrist, Percussionist, Solo- oder Chorsänger - ich habe schon alles mögliche auf der Bühne gemacht. Am Anfang war ich da natürlich aufgeregt und es lief auch nicht immer alles glatt. Aber ich habe eben nie aufgegeben. Die Herausforderung, sich zu verbessern, war immer mein Antrieb. Heute verspüre ich vor Auftritten kaum noch Aufregung und während der Auftritte erst recht nicht. Ich fühle mich richtig wohl vor Publikum und kann richtig locker sein und abgehen - was man nach den Auftritten auch immer durch reichlich positive Resonanz von Leuten aus dem Publikum zu hören bekommt.

Ich denke, mit dem Pickup ist es genauso. In Fehlschlägen darf man keine Niederlagen sehen, sondern gerade dadurch einen Ehrgeiz entwickeln, weitermachen zu wollen und sich verbessern zu wollen.

Die Theorie ist natürlich schnell daher gesagt. Mir selber fällt es schwerer, ein Girl in der Disko anzusprechen, wo mir keiner zuschaut, als eine halbe Stunde vor 500 Leuten zu reden/singen/spielen, ...

Vielleicht hat ja hier jemand ähnliche Erfahrungen und ist schon einen Schritt weiter als ich. Ich bin für jeden Tip sehr dankbar! :)

Was auch eine bekannte Methode ist, um das eigene Selbstbewusstsein aufzubauen, ist Sport. Früher eher unsportlich und dick bin ich mittlerweile vielseitig sportlich fähig und auch körperlich gut geformt. Beim Sport kann man sich verausgaben, Stress abbauen, Aggressionen freien Lauf lassen (wenn die Energie in die Ausübung des Sports umgesetzt wird) und eine innere Ruhe finden. Ich war auch ein paar Jahre lang fast täglich joggen - dabei hat man viel Zeit zum nachdenken, wird ein viel entspannteren Mensch und man schüttet regelmäßig Endorphine aus - sprich: laufen macht glücklich.

Neben Ballsportarten und Joggen mach ich jetzt auch Kampf- und Kraftsport - was einem liegt und Spaß macht, hängt natürlich von der Person ab, aber mir geben gerade die letzteren 2 den Kick. Und nach einer Weile Muskelaufbau bekommt man auch plötzlich so manches Kompliment... :)

Sport ist an sich natürlich und notwendig für den Mensch. Wir müssen unser Essen halt nicht mehr jagen, sondern heute wachsen Schweinesteaks im Supermarkt...

Gleichzeitig wird das moderne Leben immer schneller und vielfältiger, aber auch anspruchsvoller. Das schafft auf Dauer Stress und dieser wiederum Depressionen, wenn man ihn nicht loswird. Probiert es halt mal aus, Sport macht frei!

Der nächste Tipp ist: Nutzt das, was ihr in diesem Forum lernt, nicht nur zum Frauen klarmachen, sondern auch, um euren Freundeskreis, oder im Forenjargon: Social Circle, zu erweitern und zu festigen. Jedes Gespräch mit Leuten trainiert das kommunikative Zentrum des Gehirns, das ihr auch für Pickups braucht.

Und je mehr Leute man kennt, desto leichter wird es, immer wieder neue Leute kennenzulernen. Wer viele Leute kennt, der wird autmatisch viel herumkommen und viel erleben und einfach Zeit mit anderen Menschen verbringen. Das ist ein Faktor, der einen bei den Frauen attraktiv macht. (Wenn vielleicht auch eher bei einer LTR (Long Term Relation) als beim schnellen Spaß).

Mir haben noch während ich die Artikel über Mindsetting gelesen habe eben diese geholfen. Eine Schwäche an der ich bei mir arbeite, ist, dass ich in Streitsituationen oft nicht sehr standhaft bin und mich von Leuten, die talentiert sind andere Menschen unbewusst zu beeinflussen, kontrollieren lasse. Man muss sich, wenn man das an sich bemerkt, wirklich einfach mal seine Beliefs checken. Sprecht eure Ziele bewusst aus und macht euch klar, warum ihr sie wollt. Lasst euch nicht vom ersten Gegenargument aus der Bahn kicken, sondern bleibt standhaft. Ich habe sowas schon öfters erfahren und man kan den Respekt, den man im Freundeskreis erfährt, so plötzlich und drastisch steigern - ihr werdet staunen!

Nichts anderes sind die Shittests der Ladies - ihr seht: ich ziehe immer wieder parallelen. Nutzt euren Alltag, um für das Pickup zu lernen. Es hilft!

Bereit für eure kritischen Antworten

Bigmeat :)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo großes Fleisch,

dein Beitrag ist sehr interessant. Würde ich gerne in meinen einedditieren. Werde ich mich an den Mod wenden.

Vielen Dank für die Zusatspunkte!

Viele Grüße

Raiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich find der Fokus wird in dem Text falsch gelegt.

im Laufe der Diskussion(xxxx und bigmeat) nähert sich das ganze eher meiner meinung an:

zu deiner Definition:

Es ist die Überzeugung von der eigenen Person, nicht unbedingt vom Können.

Hab auch mal kurz bei Wikipedia nachgeschaut, dort wird Selbstsicherheit direkt mit dem Selbstwert

in Verbindung gebracht.

Je mehr Wert ich mir selber zuschreibe, desto selbstsicherer trete ich auf.

Beispiel:

Ich hab noch nie im Leben ne Frau angesprochen, hab also null Ahnung von Techniken.

Also werd ich den letzten Mist vorbringen, evtl auch absolute NO-GOs sagen, aber in der Annahme, dass

das was ich momentan tue, ok und gut ist.

Das kann man auf beliebige Sachen ausweiten - Sport, Rethorik, Musik...

Die Person kann 0,0 Ahnung haben, aber man sieht, WIE er dasteht, die Sachen ausführt etc,

was er von sich hält.

Ihr habt vielleicht schon einmal erlebt das ihr mit ner Frau ein One Night Stand hattet nachdem ihr sie total betrunken, aber total Selbstsicher angesprochen habt, du hattest einfach keine sozialen Hemmungen diese Frau anzusprechen du hast sie einfach angesprochen und ignoriert wie hübsch sie war. DU warst besser als alle anderen im Club.

Soziale Gepflogenheiten, die man befolgt oder nicht, haben nichts mit Selbstsicherheit zu tun.

Was eher dahinter steht ist, dass wenn ich betrunken bin, es mich nicht mehr interessiert, was sie

denken könnte und mir selbst einen höheren Wert gebe, als sie mir evtl zuweisen würde.

Und das ist es, was man ohne Alkohol schaffen muss für echten Selbstwert und Selbstsicherheit:

Sich selbst unabhängig mehr Wert zuschreiben, als andere und auf die eigene Meinung mehr geben, als

auf jede andere Meinung.

Wessen Selbstwert steigt, wenn seine Freunde sagen:

"Wow du bist cool"?

Meiner auf jeden Fall, weil ich hier sehe:

"Hey ich werde geschätzt, die mögen mich. Ich bin was wert"

Den "Trick" vom Selbstwert seh ich darin, sich selbst der beste Freund zu sein, dessen meinung man am

höchsten schätzt.

Und dazu ist es wichtig, sich selbst erstmal kennen zu lernen.

Was diese ganzen peinlichen Aktionen angeht, was ein Vorposter geschrieben hat:

Was hier im Endeffekt passiert, ist seinen eigenen Spaß(Meinung) über die Meinung von anderen zu stellen.

Wiederholung von Dingen trägt dazu bei selbstsicherer zu werden, heißt aber nicht,

dass man es zwangsweise werden muss.

ich behaupte, du kannst jeden Tag ne neue haben und trotzdem immer noch der gleiche unsichere

wussy wie damals sein.

vielleicht dann nicht mehr im Bereich "mit Frauen schlafen" - aber halt im ganzen Rest vom Leben.

weil man eben nur eine routine durchläuft- so wie ein Programm immer und immer wieder.

Es wird einfach wie ein einstudierter Bewegungsablauf, wie tägliches Laufen.

Insgesamt sind es viele kleine Dinge, die dazu beitragen selbstsicherer zu werden:

Erfahrung spielt dabei insoweit rein, dass man immer wieder erlebt

"Meine Meinung ist wichtiger als die der anderen"

und damit sein Denken und sein Verhältnis zu sich selbst verändert.

grüße

phoenix_d

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guter Text. Scheiss Kommentare.

Greetz!

XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi leute,

bin vor 30 min. auf den text gestoßen und mich in die vergangenheit zurücksetzen lassen..dieser text war einer meiner ersten texte hier im pick-up-forum und ich dachte mir irgendwie:

"was will der spasst mir eigentlicht erzählen. das klappt doch nie. nur weil er schon immer recht mutig,selbstsicher usw. war heißt es nicht, dass es jeder sein kann."

...

...

...

...

1. monat verging....

2. monat verging....

3. monat verging....

4. monat...irgendwas wurde anders....

oh oh oh..du hast ja ne frau auf der straße angelabbert..und die nummer gezockt

oh oh oh du hast eine kellnerin grad versucht zu k-closen...

oh oh oh dich schaut grad ein 6-er erwartungsvoll zu, was du von dir gibst...

oh oh oh du bist ja nüchtern alleine in der disco und labberst leute an..

oh oh oh du "schleppst" eine frau von der disco in richtung nachhause..nüchtern

oh oh oh du küsst eine frau beim 1. date...

oh oh oh es ist 23:00 uhr und es ruft natascha an...interessant...

oh oh oh du hast ein vorstellungsgespräch und du wirkst locker, selbstbewusst.

es gibt noch zeiten, wo mich eine welle erwischt und ich suche tage, teilweise länger nach meinem surfboard..aber sobald ich es wieder gefunden habe, surfe ich los..und das umso besser :-)

kumpels fragten immer: "wieso läufst du alleine durch die stadt? wieso sagst du fremden menschen einfach hi? wieso frägst du 50 mal nach nem gescheiten döner? usw"..anfangs sehr zeh, mühsam,..sogar

nervig...sobald aber die ersten erfolge erzielt wurden, war die antwort klar: WEIL ICH MEIN LEBEN ENDLICH MAL SELBST IN DIE HAND NEHMEN MUSS...FÜR EIN BESSERES LEBEN. nicht nur bezogen auf frauen.

ich persönlich finden diesen thread vom raiser großartig und diese aspekte sind mittlerweile ein teil von mir geworden..zwar leider noch nicht immer,überall. aber die gewissheit ist da, dass ich meine ziele erreichen werde. ;-);-):-D:-D:-D

und die rechtschreibung..naja...meiner meinung nach ist eh drauf geschissen..hauptsache ich versteh den text. ^_^

p.s. raiser..ich verbeuge mich vor dir *ggg* ;-) macht aber ne flasche wodka :-p

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Raiser

Ich finde persönlich den Text nicht gut, weil: klar muss man rausgehen und üben, üben, üben und eine gute Allgemeinbildung schadet nicht. Aber das wars schon? Du bist viel zu wenig auf das Thema "Selbstsicherheit" eingegangen. Was genau ist das? Wie entwickeln wir es? Wie verbessern wir es? Welche Aspekte gehören dazu?

Ziod hat es schon erwähnt, hier wird Selbstbewusstsein zu sehr auf Frauen fokusiert. Ich persönlich hatte vor PU wenig Frauen, trotzdem sehr viel Selbstbewusstsein und war in vielen Situationen ein Alpha. Weil ich mir mein Selbstbewusstsein in fast allen anderen Lebensbereichen erarbeitet habe (Ausbildung, Studium, Job, Sport, Freunde..). DAS ist Selbstbewusstsein, nicht nur gut auf einem Gebiet zu sein. Vielleicht ist auch dies das Problem von scrai. Auch inyofa trifft es gut auf den Kopf.

Raiser deine Texte sind immer genial, aber in dem Fall ziehe ich Wiki vor: http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstwert

Jedoch ist der Thread insgesamt einfach genial!

Noch ein letzter Kommentar:

Grissu du hast es schön ausgedrückt. Das ist meiner Meinung nach ein großes Problem des Forums:

Und genau da ist meiner Meinung nach auch der Fehler im obenstehenden Text. Klar kommt niemand daran vorbei seine Erfahrungen zu machen. Nur ohne ein gewisses theoretisches Wissen und unter Umständen externer (professioneller) Hilfe wird genau das passieren, was viele von uns erst in dieses Forum gebracht hat. Du sammelst Körbe...
bearbeitet von FallenAngel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"The only diffrences between Losers and Winners is, that the Winners have lose more often than the Losers"

dieses zitat regt mich doch stark zum andenken an, einen wahren kern hat es aber mMn!

wie seht ihr das?

Ja und vor allem hat es mehrere gravierende Rechtschreibfehler! Das muss:

"The only difference between losers and winners is that winners have lost more often than losers."

heißen.

Hauptsächlich geht es um das Verständnis des Inhalts für einen Selbst,

nebensächlich sind die Rechtschreib- und Grammatikfehler, die man sich selbst beim lesen korrigieren kann

und somit zurück zum Hauptsächlichen kommt.

Ich kann solchen Zitaten so viele Bedeutungen zuspielen. Daddy sagt immer: "Think simple." Ein guter Rat.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Zur Meinung über mir:

(...)Aber (ICH) er ließ sich dadurch nicht entmutigen! Nein. Er (ICH) analysierte genau, was (ICH)ER falsch gemacht hatte und gab (MIR) sich die Schuld. (...)

Da steckt mehr dahinter, als es zunächst den Anschein hat.

Die ganzen Moderatoren und Admins helfen euch gerne und wir möchten, dass ihr den für euch bestmöglichen Weg findet.

mfg

bearbeitet von omE yppaH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden