Mein Weg zum PUA

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Woche 4 Tag 1, 2 und 3

Das kann doch wohl nicht wahr sein!

Letzte Woche hatte ich mich so gefreut endlich aufs Ganze zu gehen, ohne Hemmungen die Chicks anzureden und jetzt geht gar nichts mehr?!?

Auf einmal habe ich eine psychologische Blockade, meine AA hat wieder voll eingeschlagen, ich finde haufenweise Excuses. Nein, die nicht, die ist zu jung, nein die auch nicht, die ist zu alt, die ist zu dick, zu klein, zu schön,... Excuses werden nicht toleriert!!

So jetzt mal ein kleiner Bericht wie diese Tage so verlaufen sind:

Dienstag

Ich denke mir: easy, die Woche wird einfach, spaziere durch die Straßen und spreche niemanden an. WTF? Das Problem lag wohl daran, dass ich mir dachte (im Unterbewusstsein) dass ich eh noch eine ganze Woche Zeit hätte und dass ich mich jetzt nicht zu sehr anstrengen müsse. Naja. Abends dachte ich mir - Scheiße!

Mittwoch

Ich bin den ganzen Tag extrem beschissen drauf. Alles nervt mich, am meisten ich selber, dass ich es nicht schaffe ein PUA zu sein. So gehe ich mit mürrischem Gesicht durch die Stadt bis ich meine Breakdance Kollegen treffe. Ich habe keine Lust zu breaken, schaue aber zu. Irgendwann fange ich trotzdem an, mein State bessert sich, sie loben mich himmelhoch (Du bist ein Naturtalent!!), mein State wird langsam richtig geil. Genau dann, wenn er am geilsten war - musste ich nach Hause. Ich hatte noch eine Probe, die ich ganz vergessen hatte, deshalb wurde aus Sargen nichts mehr.

Donnerstag

Ich fahre nach Venedig zur Biennale (Architekturausstellung). Da ich nicht so besonders italienisch kann (und vor allem mich nicht traue italienisch zu reden) mach ich's mir einfach und nehme mir vor heute niemanden zu approachen.

Im Zug setzt sich dann ein wirklich süßes HB8 gegenüber von mir nieder. Sie frägt ob der Platz frei wäre, ich sage ja (alles auf italienisch), sie sagt thank you! Habe ich mich da nur verhört, oder spricht sie wirklich englisch? Ich überlege die ganze Zugfahrt lang, ob ich sie ansprechen soll. Natürlich soll ich sie ansprechen!! Aber ich habe es nicht getan. Ich fühlte mich unwohl neben all den Leuten jemanden zu approachen, vor allem neben meiner Mutter (ich habe ein sehr distanziertes Verhältnis zu meinen Eltern :-D )

Als ich ausstieg hätt ich mir wieder in den Arsch beißen können!

Abends ging es etwas besser. Ich ging noch einen Sprung in die Stadt und bracht sogar einen Situational Opener, mehr leider nicht. Dann fand ich ein kleines Pseudo-Oktoberfest, wo ich dann sogar jemanden, zu dem ich seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte anzusprechen. Der restlich Abend verlief dann so: der alte Bekannte verschwand recht schnell, ich blieb mit einer Gruppe älterer Studenten zurück. Wir kamen ins Gespräch und ich verbrachte den restlichen Abend mit ihnen (inkl. ein Lokalwechsel). So lernte ich dann ganz ungewollt einige neue Leute kenne. Ob ich sie mal wiedersehen werde ist fraglich. Aber ich habe die StudiVZ Adresse von einer. Mal sehen

Alles in allem also doch ein kleiner Erfolg. Aber für mein DJBC Fortschritt hat es nicht besonders viel gebracht.

0/10

Heute Abend bin ich bei einer Geburtstagsparty eingeladen (im Freien und mit DJ und Band). Für Körbe ist das leider wieder nicht besonders geeignet, da ich die meisten Leute, wenn teilweise auch nur flüchtig, kenne. Ansonsten ist es aber sicher eine gute Übung für mein Game.

Morgen Abend bin ich dann auf einen Abschlussball eingeladen. Da wird sicher (hoffentlich) einiges gehen.

Lg Eddie Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 4 Tag 4

Der Abend war ein voller Erfolg!

Ich bekam zwar kein #C, KC, FC, nicht mal einen Korb, aber ich hatte einen Mordsspaß :).

Wie gesagt, kannte ich schon alle. Deshalb war mit #C nix. Dafür konzentrierte ich mich auf das Tanzen. Ich tanze normalerweise nie, aber die Gelegenheit war perfekt! Wir hatten eine Band (ein paar Kumpels) und zwei DJs, außerdem war es recht dunkel (<-- baut Hemmungen ab ^_^ ). Ich nahm mir vor mit allen Chicks zu tanzen, und das mit so viel Kino wie möglich. Siehe da, ich habe es geschafft! Bis auf ein paar UGs hatten alle die Ehre mit mir zu tanzen ^_^.

Eines hat mich ein wenig verwirrt: außgerechnet die Freundin von meinem Besten Kumpel, der jetzt im Ausland studiert tanzte am intensivsten mit mir. Ich überlegte mir ob ich einen KC machen sollte, verwarf die Idee aber wieder, da das nur zu Problemen führen würde.

Heute abend gehts wieder hoch her: Geburtstagsparty von einem anderen Kumpel (ein richtiger Partyhengst, hat sich eigens eine Disko gemietet) und danach Abiball von einer Mädchenschule :-D .

Lg Eddie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 4 Tag 5 Daytime

Heute bin ich auf zwei Sachen draufgekommen:

1. Ein kleiner Trick der mir hilft meine AA zu überlisten

2. Bei welcher Art von Sets es mir leichter/schwerer fällt sie anzusprechen

Also zu 1.: Ich habe erkannt dass ich mich viel zu sehr auf die Opener konzentriere wenn ich versuche zu approachen. Welchen Opener nehm ich, wie sage ich es, was wird sie antworten,... Wenn mich stattdessen einfach nur auf ein simples Hi konzentriere passiert der Rest dann von ganz alleine.

Zu 2.: Moving Sets zu approachen fällt mir unglaublich schwer. Vor allem wenn sie aus der Gegenrichtung kommen. Leichter fällt es mir wenn sie gerade stehenbleiben. Ein Fahrrad auf- oder zusperren zum Beispiel. Wenn sie in ein Gespräch/Buch/Handy vertieft sind, fällt es mir auch schwer. Allerdings sollte auch hier ein einfaches Hi die Lösung sein.

Wenn ich es also echt schaffen will ein PUA zu sein muss ich alle meine Schwachstellen ausbügeln. Das bedeutet: Moving Sets ansprechen!

So, jetzt noch ein kurzer Bericht vom heutigen Sargen: Ich war schon vormittags "on the roads", allerdings war die AA zu hoch und deshalb folgte kein Appoach. Der Nachmittag verlief besser, es war mehr los in der Stadt und ich kam (in 1-2 h) auf 4 Approaches. Ja, ich weiß das ist wenig, aber ich kämpfe noch mit der AA. Jedenfalls waren drei davon wiedermal sehr kurze Gespräche, der Opener und eject. Das vierte war auch kurz aber ein wenig interessanter. Also:

Da sperren grad 2 junge Frauen ihre Räder zu, gleich neben dem Café XY. Ich steh ca. 20-30 Sekunden blöd rum und approache dann endlich (soviel zur 3 Sekunden Regel :-D )

EA: Hallo!

HBs: Hallo?

EA: Kennt ihr das Café XY? Das soll ja recht gut sein.

HBs: Ja, da gehen wollen wir grad hin.

EA: Ahh, schön. Habt ihr mal Lust mit mir Kaffee trinken zu gehen? Ihr könntet mir eure Nummer geben und ich ruf euch dann an...

HBs: Ähhh... Nein.

EA: Na, egal. Danke. Ciao.

Soviel zum Thema #C --> Korb *lach*. War gar nicht mal so schwierig.

D.h.:

1/10

Juhu!

Verbesserung:

Mein Sticking Point im Moment: AA (die muss ich einfach überwinden) und nach dem Opener ins Gespräch kommen. Hat irgendjemand Tipps wie ich das machen könnte? Denn so ein sprunghafter Themawechsel vom Opener zu privaten Themen kommt mir irgendwie komisch vor.

Lg Eddie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 4 Tag 5 Nighttime

Es war ein geiler Abend! Ich habe mal versucht alpha zu sein, mit allen zu reden, mit allen zu tanzen. Ich war begeistert, es hat geklappt! und zwar so gut, dass ich mich gleich noch hinsetzten musste um einen FR zu schreiben.

Den findet ihr hier: --> http://forum.progressive-seduction.com/ind...mp;#entry299014

Ich bin komplett ohne Erwartungen in den Abend gestartet und das hat mir viel geholfen. Mein State war extrem gut, ich hab am Ende des Abends sogar ein Kompliment für meine Ausstrahlung bekommen!

Leider habe ich mich zu wenig um meine Aufgabe des DJBC gekümmert. Ich hatte einen Wahnsinnsspaß und wollte ihne nicht durch Ich MUSS jetzt #C machen! versauern.

Deshalb immer noch: 1/10

Lg Eddie

P.S. der FR ist meiner Meinung nach sehr lesenswert. Ich hab über 1,5 h daran gearbeitet! Also: viel Spaß dabei :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 4 Tag 6

Heute war ich wieder in der Stadt. Aber nicht in der überbevölkerten Fußgängerzone, sondern auf dem Bahnhof. Ich begleitete einen Kumpel dorthin. Wir waren ca. eine halbe Stunde zu früh dort, hatten deshalb viel Zeit uns zu unterhalten. Ich erzählte ihm einiges von Pick Up und er war begeistert. Also, zurück zum Thema: Am Bahnsteig waren sehr wenige Leute, aber 2 Mädchen in unserem alter. Ich bin direkt auf sie zu, hatte null AA. Wie gesagt, ich tu mich leicht bei stillstehenden Targets. Außerdem wares leicht einen Opener zu finden. Wo fährst du hin? (oder so ähnlich). Sie war sehr hübsch und mein Kollege brachte sich auch gleich ins Gespräch ein. Smalltalk. Irgendwann sagte ich aus heiterem Himmel: Hey, wenn du öfters hier warten musst könnten wir doch mal zusammen einen Kaffee trinken! Gib mir deine Nummer und wir machen ein Treffen aus. - Nein. Juhu, ein Korb mehr! Nach der Aktion war das Gespräch tot und ich unterhielt mich mit meinen Kumpel über Autos.

Wir spazierten weiter den Bahnsteig hinunter und trafen wieder ein Mädchen. Ich sprach sie an und wir setzten uns (auf ihre Einladung) zu ihr auf die Bank. Wir quatschten wieder über alltägliches, ihre Schule, ihr Heim usw. Ich hab mir überlegt ob ich wieder um ihre Nummer fragen soll, aber irgendwie killt das dann immer die Stimmung (weil ich ja einen Korb bekommen möchte). Dann kam der Zug und sie und mein Kumpel verschwanden.

Auf dem Nachhauseweg wurde mir richtig saukalt. Ich war nur in einem T-shirt unterwegs und es ist inzwischen schon ziemlich spät geworden. Irgendwann radle ich neben einem ziemlich hübschen Mädchen her die ihr Fahrrad schob. EC. Sie schaut zurück (Passiert selten).

EA: Hi. Du bist sicher von hier, oder?

HB: Ja.

EA: Kannst du mir vielleicht sagen wo es ein warmes Plätzchen gibt?

HB: Du bist doch auch von hier?

EA: Ja, klar, aber ich weiß trotzdem nicht wo es ein warmes Plätzchen geben könnte.

HB: Das letzte Mal meintest du dass du nicht von hier seiest.

EA: Ich? Wirklich? Daran kann ich mich gar nicht erinnern. Wann haben wir uns denn getroffen?

Wir spazierten inzwischen in die gleiche Richtung

HB: Ja, vor kurzem in der Stadt.

EA: Ich kann mich wirklich nicht erinnern, weißt du, ich rede in letzter Zeit mit vielen fremden Leuten.

... (Smalltalk) ^-- meine Gespräche sind immer noch ziemlich AFC... Es fällt mir unglaublich schwer sie interessanter zu gestalten. Die Gesprächsthemen von Alphataste haben da schon einiges geholfen.

Ich muss langsam anfangen mir die Gesichter der Mädchen zu merken die ich appraoche. Die Stadt ist nicht so groß und wie gerade eben läuft man sich dann doch öfters übern weg. Könnte mich in eine peinliche Situation bringen.

Nach ca. 10 min trennten sich unsere Wege, ich fragte nach ihrem Namen und wir verabschiedeten uns mit Küsschen. Ihr Nummer fragte ich auch diesmal nicht, ich dachte mir dass ich sie entweder bekommen würde oder ich müsste es so arrogant bringen dass die Stimmung wieder weg wäre. Unlogisch. Komischerweise fällt mir das Denken recht schwer wenn ich rede... ?!? Kann man da was dagegen machen? Ich hab mal von Observing Ego was gelesen, es aber nie geschafft umzusetzen.

Außerdem fällt mir auf dass ich mich recht ungewöhnlich verabschiede. Servus, machs gut, viel Spaß noch, wir sehen uns sicher noch mal (sag ich fast immer). Oder ich zeige voll "cool" mit dem Finger auf sie - ciao.

Das muss ich mir abgewöhnen. Was wäre ein angemessener Gruß? Ciao, Küsschen, umdrehen und gehen? Das fällt mir recht schwer. Naja, das war nur so nebenbei.

Mein Stand: 2/10

Irgendwie find ich die Aufgabe recht komisch. Mädchen die mir nicht gefallen möchte ich nicht approachen und Mädchen die mir gefallen will ich nicht zwingen mir einen Korb zu geben.

Lg Eddie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt mal alle anderen Berichte in Woche 4 durchgelesen. Anscheinend bin ich ein wenig falsch an die Aufgabe rangegangen. Naja, ich finde die Aufgabenstellung ist ein wenig ungenau. Zuerst sagt Vital man soll nicht #C sammeln was das Zeug hält, sondern Körbe. Dann meint er wieder man soll wie wild flirten und auf jeden Fall versuchen die Nummer zu bekommen. = etwas widersprüchlich.

Egal. Bei meinen ersten zwei Versuchen bin ich recht brutal auf den #C zugegangen, d.h. ich hab den Korb provoziert. Das ist meiner Meinung nach auch eine recht gute Übung, da ich anfangs eine Heidenangst hatte nach ihrer Nummer zu fragen. So war das kaum mehr ein Problem. Aber ich werde in Zukunft doch versuchen so viel wie möglich Attraction zu erzeugen und nach Nummern zu fragen (hab das bis jetzt vermieden wenn Attraction da war, denn ich wollte ja einen Korb und keine Nummer!).

Morgen hab ich ja noch den ganzen Tag zeit. Ich werde durch die Stadt streifen bis ich die restlichen 8 Körbe nach ehrlichen #C Versuchen zusammen habe oder bis mir die Füße abfallen!

Eine Frage noch. Sollte man zuerst nach dem Namen fragen, sich vorstellen oder nach der Nummer fragen?

Lg Eddie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Eddie Ace schrieb:
Woche 4 Tag 6

.......

EA: Hi. Du bist sicher von hier, oder?

HB: Ja.

EA: Kannst du mir vielleicht sagen wo es ein warmes Plätzchen gibt?

HB: Du bist doch auch von hier?

EA: Ja, klar, aber ich weiß trotzdem nicht wo es ein warmes Plätzchen geben könnte.

HB: Das letzte Mal meintest du dass du nicht von hier seiest.

EA: Ich? Wirklich? Daran kann ich mich gar nicht erinnern. Wann haben wir uns denn getroffen?

Wir spazierten inzwischen in die gleiche Richtung

HB: Ja, vor kurzem in der Stadt.

EA: Ich kann mich wirklich nicht erinnern, weißt du, ich rede in letzter Zeit mit vielen fremden Leuten.

... (Smalltalk) ^-- meine Gespräche sind immer noch ziemlich AFC... Es fällt mir unglaublich schwer sie interessanter zu gestalten. Die Gesprächsthemen von Alphataste haben da schon einiges geholfen.

I..

l0l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 4 Tag 7

Ich war wieder einige Stunden in der Stadt, approachte einige Sets, fragte jedoch nicht nach Telefonnummern. Wie immer bin ich nicht über Smalltalk hinausgekommen, Attraction war nicht da... Ich muss wirklich daran arbeiten!

Allerdings werde ich trotzdem mit Woche 5 weitermachen, da mir die Aufgabe der Woche 4 auf die Nerven geht. Wo soll da der Sinn sein? Wie sich ein Korb anfühlt weiß ich ja, ich bekomme ja ständig komische Blicke nach einem Hi!, das ist im Prinzip dasselbe. NEXT!

Wenn ich wirklich eine Nummer möchte strenge ich mehr an, da steckt eine komplett andere Motivation dahinter, als wenn ich nur auf einen Korb abziele.

Ich werde Woche 4 und 5 gleichzeitig machen, brauch ja 5 aktuelle # und Körbe wirds da zur genüge rieseln B-).

Lg

Eddie Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.