Susan Jeffers - Feel the Fear and Do It Anyway

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wer kennt das Buch? Als deutschsprachige Ausgabe fand ich auf Amazon nur "Selbstvertrauen gewinnen. Die Angst vor der Angst verlieren" (beknackter Titel + Cover). Ist das die Übersetzung des Buches, oder ein anderes Produkt?

Würde mich jetzt nicht nur in Hinsicht auf PU interessieren, sondern allgemein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das Buch im Regal stehen, allerdings noch keine Zeit gehabt es zu lesen.

Was ich schon gelesen hab ist von Georffey Thompson(?) "Die Angst" aus dem WuShu Verlag(Verlag für Kampfsportliteratur). Das Buch ist sehr sehr gut und ich habs mir vor PU zugelegt.

Dort wird erklärt, was die biologischen, psychischen Auslöser und Folgen von Angst sind. Und Techniken gegen die Angst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde es super, wenn du es nicht nur liest, dann wirst du grosse erfolge damit haben, ausserdem bietet es ein paar gute neue ansätze zum thema angst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast santacruzz
ich finde es super, wenn du es nicht nur liest, dann wirst du grosse erfolge damit haben, ausserdem bietet es ein paar gute neue ansätze zum thema angst

Auf welches Buch/Ausgabe ist diese Aussage jetzt bezogen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf welches Buch/Ausgabe ist diese Aussage jetzt bezogen?

Wie ist der genaue Name oder kann wer einen Link zu Deutsche Ausgabe geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mehrmals gelesen (auf Englisch), eins der Bücher, die mich am meisten weitergebracht haben (nach DYD)

TOP!

EDIT: Es geht nicht nur um Angst, sondern um viel mehr! V.a. Verantwortung für sich selber übernehmen, Vertrauen darein, dass alles auf einem guten Weg ist.

In letzter Zeit ist S. J. sehr auf die spirituelle Schiene "abgedriftet"... wem's gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab es eben fast durchgelesen. Für mich war nicht revolutionär neues drin, eher ein Reminder, der ja nichts schaden kann. Die Ziele und Ansprüche, die in diesem Buch angestrebt bzw. verlangt werden sind ziemlich hoch, also mehr was für Fortgeschrittene.

Die allerwenigsten Menschen schaffen es wirklich, konsequent die Verantwortung für ihr ganzes Leben zu übernehmen. Prinzipiell ist es richtig, aber deswegen würde ich das Buch nicht für jeden empfehlen. Jemand, der noch nicht soweit ist, wird vieles darin einfach nicht annehmen können oder gar überfordert werden.

Die Herangehensweise ist aber ziemlich PU-kompatibel: positives denken, Affirmationen, richtiges setzen von Zielen. Wobei gerade das positive Denken, wenn es nach ihr geht, für den ersten Monat hardcore betrieben werden soll. Ihr ganzes Verständnis von Unterbewußtsein hat auch viel mit NLP gemein.

Fazit: bescheuertes cover, genauso bescheuert übersetzter Titel. Den Vorwurf, die "alles ist machbar" Hymne zu singen, kann man dem Buch leicht machen. Wenn man genauer hinguckt, stimmt das allerdings nicht so ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag