6 Männertypen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gentlemen,

Dies ist ein Text, denn ich in meinen Coachings verwende, um den nicht PU-Wissenden den Unterschied zwischen den Männertypen zu erklären. Habe gedacht vielleicht habt ihr Spass dran:

Wenn Du so darüber nachdenkst, gab es doch in Deinem Umfeld sicher schon immer gewisse Männer, die Erfolg bei Frauen hatten. Die, die Gruppe anführten, und die von fast allen gemocht wurden. Wahrscheinlich hast Du sie darum immer ein wenig beneidet, oder sie zu Deinen Vorbildern gemacht.

Sie nehmen alles lustig und sind frech und charmant zu den Frauen. Wir unterscheiden zwischen 6 Männertypen:

Niceguy:

Der Niceguy ist ein Produkt dieser Konsumgesellschaft und der unterste Mann in unserer Typologie. Er hört von Frauen immer nur: "Lass uns unsere Freundschaft nicht gefährden, sie ist viel zu wichtig. Wir würden mit Sex nur alles kaputt machen, was wir jetzt haben." oder so ähnlich. Dabei versteht er nicht, was er falsch macht.

Er hört den Frauen zu, er bezahlt ihre Getränke und versucht vertrauenswürdig zu sein. Er würde eine Frau niemals schlagen oder sie betrügen. Doch die Frauen sehen sein gutes Inneres einfach nicht. Sie lassen sich, aus seiner Sicht, immer auf die falschen Männer ein und werden dann enttäuscht. Dann ist er für sie da, er hört ihnen zu und gibt ihnen Tipps und hofft, dass die Frauen so erkennen, dass er eigentlich genau der Richtige für sie wäre.

Der Niceguy geniesst keinen hohen Wert in einer Gruppe, er war und ist immer ein Mitläufer. Er versucht sich an Einzelne zu klammern und durch sie an Wert zu gewinnen. Er ist wahrscheinlich nicht sportlich und viel zuhause und spielt Videospiele oder chattet.

Der Durchschnittstrottel:

Der Durchschnittstrottel ist der von der Natur aus gewollte unterste Mann. Er ist wie der Soldat in der Armee, der, der die Befehle ausführt, auch wenn er dies vielleicht nicht weiss. Er ist Teil von einem Kollegenkreis, welchen er aber nicht führt, kleine Konkurrenzkämpfe mit seinen Kumpels sind normal und er mag sie auch irgendwo durch.

Mit Frauen hat er nicht viel Erfolg und er frägt sich warum. Er hatte zwar schon Frauen und hofft auch, dass er wieder eine finden wird. In Wahrheit ist es so, dass er mit etwa 6 verschiedenen Frauen Sex haben wird, in seinem Leben.

Doch er begreift die Frauen nie wirklich. So lange er sich mehr Zeit für seine Kumpels nimmt, abweisend zu den Frauen ist, haben sie Interesse, doch wenn er sich wirklich verliebt, wird er verletzt.

Der Natural:

Der Natural hat viele Frauen und gilt im allgemeinen unter den Kumpels als cooler Typ. Viel wird er beneidet von den Durchschnitts trotteln und den Niceguys, genau für diese Tatsache. Er hat Onenightstands und die Frauen fahren auf ihn ab, obwohl er zu den Frauen eigentlich nicht fair ist. Er betrügt seine Freundinnen, verarscht seine Affären und doch, stehen viele Frauen auf ihn.

Bei seinen Kumpels ist er wie erwähnt beliebt und gilt als cool. Doch auch er, ist nicht der Führer der Gruppe.

Der Alpha:

Der Alpha ist der Führer seiner Gruppe. Er ist derjenige, den alle anrufen und fragen, was machen wir heute? Er ist zu allen in der Gruppe freundlich und mischt sich nicht in Machtkämpfe in seiner Gruppe ein. Er unterbindet lediglich härtere Kämpfe.

Er ist der Sprecher der Gruppe und alle hören ihm zu. Er wird bei Entscheidungen immer nach der Meinung gefragt und wenn er mal verhindert ist und nicht erscheinen kann, ist die gesamte Gruppe orientierungslos. Häufig wird sie gar nichts ohne ihn unternehmen.

Der Alpha muss aber nicht unbedingt Erfolg bei Frauen haben. Viele Alphas würden lieber in den Krieg ziehen und dort ihr Leben lassen, als eine Frau anzusprechen.

Der Alphanatural:

Der Alphanatural ist der Oberste von der Natur gewollte Mann, er vereint sowohl die Natural als auch die Alpha Eigenschaften in sich. Er ist äusserst selten.

Er hat eine lockere Art mit den Frauen und führt sogar die anderen Alphas. Er wird von allen bewundet, wird deswegen aber nie überheblich oder arrogant.

Der Verführer:

Genau wie der Niceguy ist der Verführer von der Natur nie vorgesehen gewesen. Er ist das Produkt unserer Gesellschaft. Er ist der oberste Mann, er steht also über dem Alphanatural.

Er besitzt alle Fähigkeiten des Alphanatural, der einzige Unterschied ist, dass er weiss wieso er so gut ankommt, da er es gelernt hat. Er hat viel über das Verhalten der Menschen gelernt und viel an sich selbst gearbeitet.

Er wird bewundert und lebt ein Leben von dem andere nur Träumen. Er ist freundlich zu allen Menschen und zieht alle Männer wie Frauen in seinen Bann.

Wie ich geschrieben habe, sind der Niceguy und der Verführer nicht von der Natur gewollt. Wie sind sie also entstanden?

Der Niceguy ist durch Hollywood und die wohl grösste und genialste Manipulation der Geschichte entstanden. Schon früh lehrt man uns, was Frauen angeblich wollen. Es beschreibt perfekt den Niceguy, er richtete sich also nach dem. Auch die Konsumgesellschaft, hat Interesse an ihm, denn sie kann ihm teure Kleider, Autos und alles mögliche andrehen damit er den angeblichen Erfolg bei Frauen habe...

Der Verführer ist zustande gekommen, weil sich viele Männer ausgetauscht haben und ihr Wissen bezüglich Frauen miteinander geteilt haben, sie haben die Frauen beobachtet und alles mögliche versucht und am Schluss einen Weg gefunden, wie es bei sehr vielen Frauen auf dieser Erde klappt.

Grüsse

Auspex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Netter Versuch, aber ich zähle mal ein paar Fehler auf:

Alpha-Sein ist keine intrinsische Eigenschaft, sondern eine zu einer Gruppe relative. Wer in der einen Gruppe Alpha ist, ist das noch lange nicht in einer anderen. Tom Cruise ist in einer bestimmten Gruppe ein Alpha, der Pabst in einer anderen, Jamie Oliver in einer dritten. Setzt Ihr die in ein jeweils anderes Umfeld, werden die sofort betaisiert. Denkt doch bitte daran, dass auch so unterschiedliche Leute wie Donald Trump auf der einen Seite und Mahatma Gandhi auf der anderen gleichsam als Alpha bzw. Anführer zählen.

Dementsprechend ist diese Idee einer "Stufenleiter", in der bestimmte Männertypen über anderen stehen, also "Oberste" und "Unterste" sind, einfach Blödsinn. Wer in seiner Streetgang der Alpha ist, wird vielleicht durch das Geheule seiner kleinen Schwester betaisiert. Selbst Indiana Jones kuscht vor seinem Vater etc.

Ebenso die Idee, dass es "naturgewollte" Alphas gibt: Denn dazu müssten die jeweiligen Gruppen / Umgebungen auch naturgewollt sein - wie kann die Natur es gewollt haben, dass der schüchterne Professor in seiner Universität kraft seiner Kompetenz ein Alpha ist? Die Rede davon, dass die Natur etwas "will", kann ja nur bestenfalls metaphorisch gemeint sein, sieht man aber genauer hin, so entpuppt es sich als leere Metapher, ohne Gehalt. "Die Natur" "will" ebensowenig etwas wie ein Stein etwas "will".

Dass der Natural seine Frauen verarscht ist völlig aus der Luft gegriffen. Warum sollte jemand, der von Natur aus gut mit Frauen kann, nicht trotzdem lange & ehrliche Beziehungen führen? Wird jemand, der gut mit Frauen kann, automatisch unehrlich?

Schließlich: Der "Niceguy" kommt nicht aus Hollywood und ist nicht das Resultat einer Manipulation, weil diese Manipulation eben eine bewusste Intention voraussetzt. Doch das Gegenteil ist der Fall. Niceguys gab es bereits im Mittelalter, siehe etwa die Minnesänger; in der Renaissance, siehe Petrarcas "Laura"-Gedichte; in der Romantik, siehe Goethes "Die Leiden des jungen Werther" - usw.

Genuine Verführer - auch entsprechend Deiner Definition - gab es übrigens auch schon, bevor sich Männer gezielt über Verführung ausgetauscht haben. Siehe Giacomo Casanova oder die Figuren aus de Laclos' "Gefährliche Liebschaften" oder aus Boccaccios "Decameron" - usw.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Netter Versuch, aber ich zähle mal ein paar Fehler auf:

Okay Feedbacks sind immer gut ;=)

Alpha-Sein ist keine intrinsische Eigenschaft, sondern eine zu einer Gruppe relative. Wer in der einen Gruppe Alpha ist, ist das noch lange nicht in einer anderen. Tom Cruise ist in einer bestimmten Gruppe ein Alpha, der Pabst in einer anderen, Jamie Oliver in einer dritten. Setzt Ihr die in ein jeweils anderes Umfeld, werden die sofort betaisiert. Denkt doch bitte daran, dass auch so unterschiedliche Leute wie Donald Trump auf der einen Seite und Mahatma Gandhi auf der anderen gleichsam als Alpha bzw. Anführer zählen.

Ich stimme dir nicht ganz zu. Der Papst ist vielleicht unter Satanisten kein Alpha, doch er hat trotzdem Alpha Eigenschaften. Tom Cruse wird mit Sicherheit auch nie den untersten Rang in einer Gruppe platzieren.

Es gibt Menschen, die eine Autorität haben. Ich spreche dabei nicht von dem Uniproffesor, der nur Akzeptiert wird, weil er unterrichtet. Sondern ich spreche von den Leuten, die eigentlich überall Respektiert werden.

Klar gibt es Alphas, die verfeindet sind, doch auch sie Respektieren sich. Was mir bewusst ist, ist, dass viele nur durch die Wirtschaft zu Alphas werden, sprich der Chef im Büro usw. Doch Privat in der Klicke sind es meistens die Selben Jungs, egal in welcher Klicke sie auch sind, sie werden akzeptiert und man Hört auf sie.

Dementsprechend ist diese Idee einer "Stufenleiter", in der bestimmte Männertypen über anderen stehen, also "Oberste" und "Unterste" sind, einfach Blödsinn. Wer in seiner Streetgang der Alpha ist, wird vielleicht durch das Geheule seiner kleinen Schwester betaisiert. Selbst Indiana Jones kuscht vor seinem Vater etc.

Ich habe nie gesagt, dass ein Alpha über allem steht. Auch ein Verführer wird vielleicht von seiner kleinen Schwester betallisiert.

Dass der Natural seine Frauen verarscht ist völlig aus der Luft gegriffen. Warum sollte jemand, der von Natur aus gut mit Frauen kann, nicht trotzdem lange & ehrliche Beziehungen führen? Wird jemand, der gut mit Frauen kann, automatisch unehrlich?

Ja da gebe ich dir Recht, habe ich zu wenig ausgearbeitet. Ich wollte damit nicht sagen, dass alle Naturals Frauen verarschen. Ich wollte eigentlich mehr darauf eingehen, dass dies für die AFC's und Niceguys so aussieht, weil die eben C&F betreiben usw.

Schließlich: Der "Niceguy" kommt nicht aus Hollywood und ist nicht das Resultat einer Manipulation, weil diese Manipulation eben eine bewusste Intention voraussetzt. Doch das Gegenteil ist der Fall. Niceguys gab es bereits im Mittelalter, siehe etwa die Minnesänger; in der Renaissance, siehe Petrarcas "Laura"-Gedichte; in der Romantik, siehe Goethes "Die Leiden des jungen Werther" - usw.

Das sind meiner Meinung nach keine Niceguys sonder betallisierte Männer, auch wenn ich zugeben muss, dass deine Ansicht sehr interessant ist.

Genuine Verführer - auch entsprechend Deiner Definition - gab es übrigens auch schon, bevor sich Männer gezielt über Verführung ausgetauscht haben. Siehe Giacomo Casanova oder die Figuren aus de Laclos' "Gefährliche Liebschaften" oder aus Boccaccios "Decameron" - usw.

Sind meiner Meinung nach Alphanaturals

Auspex, ich hoffe, Du nimmst für Deine "Coachings" kein Geld...

Ich muss sagen, diese Aussage entäuscht mich jetzt doch. Du hast nun ein Text von mir gelesen, wo wir unterschiedlicher Meinung sind und willst mir jetzt etwas über meine Fähigkeiten als Coach sagen?

Ich finde verschiedene Meinungen immer interessant und wie du siehst, kann ich meine Ansichten begründen. Und selbst, wenn dieser Text nun völlig daneben wäre, würde ich deine Aussage immer noch nicht begreiffen, ich finde, du solltest Menschen nicht so schnell beurteillen.

Grüsse

Auspex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auspex, ich hoffe, Du nimmst für Deine "Coachings" kein Geld...

Ich muss sagen, diese Aussage entäuscht mich jetzt doch. Du hast nun ein Text von mir gelesen, wo wir unterschiedlicher Meinung sind und willst mir jetzt etwas über meine Fähigkeiten als Coach sagen?

Ich finde verschiedene Meinungen immer interessant und wie du siehst, kann ich meine Ansichten begründen. Und selbst, wenn dieser Text nun völlig daneben wäre, würde ich deine Aussage immer noch nicht begreiffen, ich finde, du solltest Menschen nicht so schnell beurteillen.

Richtig, das ist mir auch aufgefallen, das war vorschnell & ich hatte den Text diesbezüglich schon editiert, bevor ich Deine Antwort gelesen habe. Sorry dafür. Ich kann über Deine Fähigkeiten als Coach keine Aussagen treffen. Deinen FRs zufolge bist Du ja nicht uneffektiv oder unbegabt, was die Verführung angeht.

Ich bin nur der Meinung, dass das Weltbild, von dem man sich anleiten lässt, sehr wichtig ist, weil es dazu beträgt, realistische Ziele festzustecken, bescheiden zu bleiben oder arroganz zu werden, die eigenen Handlungen durch "Naturgegebenheiten" zu legitimieren, sich und andere Männer zu verstehen, usw. Solche Grundannahmen haben meiner Meinung nach große Wichtigkeit, weil vieles davon abhängt.

Aber Du bekommst erst einmal eine Menge Respekt von mir ausgesprochen, weil Du sachlich geblieben bist und mir auch Zugeständnisse gemacht hast, obwohl mein Post sehr unfreundlich formuliert ist. Nichts für ungut. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Bei einer solchen Menge an haarsträubenden Aussagen lohnt sich die Aufklärung nicht einmal. Viel Spass in deiner Welt TS, auch bekannt als Pleasantville ;)

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Guter Text, aber mensch...

n bissle Layout hätte dem net geschaded. Überschriften aller Art einfetten, und das wichtigste rot markieren...

Kann man das in die Boardrules mitaufnehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden