Warum es so wichtig ist, rechtzeitig zu eskalieren

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bonjour Boys and Girls,

wie der Titel schon vermuten lässt, durfte ich gestern Erfolg haben und gleichzeitig noch etwas wichtiges lernen.

Vorgeschichte:

Ich sah ihr Foto bei StudiVZ und es gefiel mir auf Anhieb, nennen wir sie hier und im fortlaufenden A.

Also die Gute mal gegruschelt und geschaut was passiert und siehe da, sie schrieb sogar etwas.

A: "Hey du hast mich gegruschelt, kennen wir uns?"

Venom: "Nein, das müssen wir unbedingt ändern, ich bin Venom! Du scheinst ein warmer Mensch zu sein und das möchte ich herausfinden.

Lg Venom"

Das Spiel ging noch etwas weiter, weil sie in dieser Zeit noch einen Freund hatte und demnach nicht so recht klarkam, das sie jemand so direkt anschreibt.

Ich überspringe diesen Teil jetzt und komme dazu, das ich die Nummer im zweiten Anlauf bekam und das Telefongame beginnen konnte.

Wenn jemand Interesse und Fragen dazu hat, immer zu.

Telefongame:

Na endlich! Ich bin immer heilfroh wenn ich von der Schreiberei wegkomme und endlich meine Stimme für das einsetzen kann, für was sie mir gegeben wurde: zum Verführen.

Meine Telefonrechnung bedankte sich auch artig bei mir, denn das erste Gespräch ging 5h(!).

Ich rief sie abends an und wir redeten erstmal normales Zeug, später dann tiefsinniges und hatten eine Menge Spaß zusammen. Telefongame ist eine meiner Stärken, es funktioniert einfach ohne das ich groß etwas tun muss. InnerGame ist hierfür sehr von Bedeutung, dann geht es fast automatisch.

Gleich vornweg, ich halte nichts davon, ein Gespräch auf Teufel kommraus xy Minuten lang zu gestalten und danach abzubrechen. Wenn es läuft, lass ich es laufen solange ich Lust dazu habe.

(Vor nicht langer Zeit schrieb ich mal einen Beitrag zu Telefongame, zusammen mit all den anderen Beiträgen kann man da eine Menge Inspiration bekommen. Feuer frei: http://forum.progressive-seduction.com/ind...p;#entry287940)

Wir beide stellten fest, das wir eine Menge Gemeinsamkeiten haben, von gleicher Kaugummimarke über die Sushi-Liebe bis hin zu gleichen Ansichten über das Leben, Träume und Ziele.

Es wurde Zeit für das erste Date.

Hauptteil:

1. Date:

Da A. in meiner Nachbarstadt wohnt, fuhr ich eines Nachmittags rüber zu ihr und wir machten uns eine schöne Zeit in der Stadt. Sushi essen war der Aufhänger und es war eine super Zeit. Viel gelacht, noch viel mehr erzählt, ich achtete besonders auf Kino, was zwar nur wenig erwidert wurde, aber nicht zurückgewiesen wurde. Ergo gefiel es ihr.

Ich muss gestehen sie verdrehte mir etwas den Kopf, ihre tollpatschig-süße Art muss man einfach gernhaben. Das war auch der Grund, warum ich es nicht packte, weiter zu eskalieren und die Frau nun zu küssen. Ich ahnte da noch nicht, welchen großen Einfluss das haben wird.

Der Rest des ersten Dates ist schnell erzählt, wir waren nach einem Abendbummel in der Stadt noch in einer Bar, weiter Gesprächsstoff ohne Ende und sie verpasste schlussendlich ihren Bus, da wir die Zeit vergaßen. Mein Zug war dann auch weg, deswg hieß es durchmachen.

Wir verbrachten einige Zeit im Park auf einer Bank und sie erzählte mir, das es zwischen ihr und ihrem Freund schon länger kriselt.

Nach wie vor waren meine Eier plötzlich im Urlaub und ich kriegte keinen KC-Versuch gebacken. Ich wusste, das ich es tun "muss", wenn es weitergehen soll, doch füllte mich mit Bullshit ab, das sie möglicherweise ein schlechtes Gewissen bekommen könnte wegen ihrem Freund.

Am nächsten Tag wurde mir klar, was das für ein Bock war, den ich damit geschossen hatte. Scheiß Excuses.

Bis zum Abschied passierte nichts mehr weltbewegendes, bis auf die Absicht, uns wiederzusehen.

Der Tag danach:

Offenbar habe ich doch einen ziemlichen Eindruck hinterlassen, sie erzählte mir gleich, das sie mit ihrem Freund Schluss gemacht hätte und bald darauf, ob wir nicht mal in Stadt ABC fahren wöllten.

Ich musste grinsen, ehrlich.

Leichter Anflug von Needyness und wie ich sie loswurde:

Der Ausflug in die Stadt ABC wurde nichts, da ich aufgrund eines Motorradunfalls eine Knieprellung hatte, welche mich nur einige Meter humpeln ließ, bevor ich wieder pausieren musste. Kennt ihr Dr.House? Genau so sah das aus, nur ohne den Gehstock.

Das Treffen musste ich also absagen.

Mir wurde klar, das ich auf dem langen doch unangenehmen Weg der OneItis war, dachte ständig an sie, schaute auf mein Handy nach SMS usw.

Als mein Knie wieder besser war, ging ich raus, lernte andere Menschen und Frauen kennen und bekam damit den Kopf wieder frei. Gleichzeitig machte ich mich bei A. etwas selten und ließ nichts von mir hören.

Es funktionierte, sie meldete sich wieder und fragte, ob wir uns mal wieder treffen wollen.

"Du bist wieder dabei Tiger" dachte ich und gestern war damit der Kern des Threads,

Das 2. Date:

Ich fuhr also rüber, wir gingen essen, fütterten uns gegenseitig, hatten eine Menge Spaß und es war im Gegensatz zum ersten Date Feuer und Flirt drin. Sie war wieder Single und das machte es ihr auch leichter. Durchgehend Kino von mir, auch von ihr kam etwas.

Und jetzt zur ersten Erkenntnis, die ich gestern gewann:

Es wird immer dermaßen viel über die Ansprechangst geredet, das man meint, es gibt keine anderen mehr, sobald diese überwunden ist. Falsch gedacht. Ich merkte es. Ihre Signale waren nur sehr dezent, ich wusste nicht, ob sie nun will oder nicht. Das verzögerte den KC erneut. Die Angst kam wieder und ich wusste:

"Heute ist Playoffzeit, entweder du greifst an oder du verlierst das Spiel."

Okay, irgendwann standen wir an einer Brücke, ich hatte einen Arm um sie gelegt und wir schauten aufs Wasser. Wir redeten etwas und plötzlich fing sie an, irgendwas über ihren Ex zu labern. Ich konnte nur noch halb hinhören, denn mir ging höllisch die Pumpe, ich wusste "Jetzt oder Nie, der Ort ist romantisch, wunderbar, ohne andere Leute. Nur wir zwei." Ihr Bullshit über den Ex begann langsam, neue Höhen zu erreichen und ich wusste, das ich das abstellen musste, unbedingt!

Ich frage mich, was ich da sagte, es war nicht viel, jedenfalls antwortete sie etwas wie:

A: "...ich weiß ja auch nicht, warum ich hier im Dunkeln mit dir unterwegs bin, vielleicht bist Du ja auch ein Psycho oder so...;)"

Venom: "Achja? Dann zeig ich dir mal wie psycho ich wirklich bin!"

Ich nahm ihr Gesicht am Kinn, drehte es zu mir, kam näher, nahm dabei ihr Gesicht in meine Hände und küsste sie.

Und was tat sie? Sie schloss die Augen und erwiderte den Kuss. Zwar genug Satzbälle verballert, aber schlussendlich den Satz noch nach Hause gebracht, puuh!

Rückblickend hatte ich schon Schiss in dem Moment, ich dachte schon, es wäre zu spät und sie würde abblocken.

Wir gingen nach einer Weile weiter, redeten weiter, sie war wie vorher, als wäre nichts passiert und ab und zu küsste ich sie nochmal. Von ihr kam dabei kaum Initiative, Grund siehe unten.

Es tat gut, endlich die Angst überwunden zu haben und es gewagt zu haben. Ihr kennt das Gefühl.

Dennoch, ich sollte meinen Lohn für die späte Eskalation noch bekommen. :)

Die letzten 15min Date:

Ich wartete auf meinen Zug, sie auf ihren Bus, die beide kurz nacheinander fahren würden.

Dann kam der angesprochene "Lohn":

A: "Sag mal... warum hast du mich eigtl geküsst? Ich war schon überrascht"

Ich schaute sie an, lächelte leicht mysteriös und sagte erst nichts, Vakuum ist wirklich ungeheuer mächtig.

A: "Ich meine...empfindest du was für mich oder war das nur so?"

Venom: "Nun...möglich das es die Magie des Moments war, das ich dich mag oder das ich dich so sexy finde. Such dir das raus was dir am besten gefällt. Mehrfachantworten sind möglich... ;)"

A: "Weil ich kann dich nicht richtig einschätzen, mal bist du so und dann wieder so..."

Venom: "Wie so und so?"

A: "Mal bist du eher wie ein Kumpel, dann wieder anders."

An diesem Punkt hätte ich fast gesagt:

"Oh Baby, ich habe eben Weisheit erlangt, hätte ich dich gleich zu Anfang geküsst, würdest du mich das nie fragen! Komm her! *KC*!"

Gottseidank hielt ich da die Klappe. Aber ich hatte gelernt und lasst es euch allen eine Lehre sein:

Eskaliert zu spät und es wird unnötig schwierig, denn sie ist verwirrt.

Venom: "Dafür das du überrascht warst, hab ich gar nichts davon gemerkt, warum?"

Und jetzt lest genau

A: "Ich hab da irgendwie an nichts gedacht sondern einfach gemacht..."

Wieder mal die Bestätigung, was Verführung bedeutet. Schaltet den rationalen Teil der Frau aus bzw besänftigt ihn und sie wird tun, was sie eigtl von Grund auf die ganze Zeit schon will.

A: "Sag mal, hättest du mich auch geküsst, wenn ich noch meinen Freund hätte?"

...und erwischt. Ich hatte keine Ahnung was ich sagen könne darauf. Ich schwieg, hielt den Blick und behielt das mysteriöse Lächeln aufrecht. Die Unsicherheit zeigte ich nicht, obwohl ich hektisch nachdachte.

Venom: "Kommt auf die Situation an."

Das geht besser, was hättet ihr gesagt? Ich bin bisher auf keine guten Einfälle gekommen.

Dann kurz vor dem Abschied fragte sie noch:

A: "Wie geht es jetzt weiter?"

Venom: "Mit was?"

A: "Na mit uns beiden."

Venom: "Wir lassen es auf uns zukommen, so lange kennen wir uns noch nicht. Ehrlich gesagt weiß ich es nicht."

Auch verbesserungswürdig, immerhin war ich ehrlich und sagte was ich dachte.

Nun, alles in allem war ich mit dem Date zufrieden. Es lief nicht so optimal wie vorgestellt, aber die Pluspunkte überwiegen definitiv:

Plus:

- KC gewagt und gewonnen

- gelernt, zeitig genug den KC anzusetzen

- Kino gut

- Reden gut

- ehrlich gewesen, einfach ich selbst

- auf schwierige Fragen mittel bis gut reagiert

- geführt und relaxt gewesen

Minus:

- KC viel zu spät angesetzt

- auf einige Fragen erst keine Antwort gewusst

Ich hätte nie gedacht, das eine verzögerte Eskalation derart das Game beeinflusst. Jetzt bin ich wenigstens schlauer.

Im Prinzip hab ich meine Fehler erkannt, aber für Feedback gleich welcher Art bin ich sehr dankbar, lasst mal was hören. :)

Lg Venom

bearbeitet von Le Venom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
A: "Sag mal, hättest du mich auch geküsst, wenn ich noch meinen Freund hätte?"

...und erwischt. Ich hatte keine Ahnung was ich sagen könne darauf. Ich schwieg, hielt den Blick und behielt das mysteriöse Lächeln aufrecht. Die Unsicherheit zeigte ich nicht, obwohl ich hektisch nachdachte.

Venom: "Kommt auf die Situation an."

Ich hätte wohl mit einer Gegenfrage geantwortet, z.B.

A: "Sag mal, hättest du mich auch geküsst, wenn ich noch meinen Freund hätte?"

V (neckisch grinsend): hättest du dich denn küssen lassen?

A: blabla

V: und jetzt mach dir in deinem Köpfchen nicht so viele Gedanken! + KC

...

also mit C&F das Thema abwürgen und zeigen, dass du dich nicht testen lässt.

Aber deine Erkenntnis mit der fehlenden Eskalation, die bei ihr zur Verwirrung führte, hilft mir ebenfalls und macht Mut beim nächsten mal wieder straighter zu eskalieren!! Unbarmherzig bis zum Ziel^^

see ya,

MM

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich nahm ihr Gesicht am Kinn, drehte es zu mir, kam näher, nahm dabei ihr Gesicht in meine Hände und küsste sie.

Und was tat sie? Sie schloss die Augen und erwiderte den Kuss.

Ich weis zwar immernoch nicht wie aber dies geht mir nun schon seit 1-2 jährchen so.

In meinem kopf spielt sich das alles wie schon einmal passiert ab.

immer wenn ich einen momment sehe der geeignet ist eskaliere ich.

doch das ist wayne.

um zum thema zurück zuu kommen,

Ich muss gestehen sie verdrehte mir etwas den Kopf, ihre tollpatschig-süße Art muss man einfach gernhaben

Wo war das problem?

könntest du das näher erläutern?^^

Den vorallem dann, wenn mir eine frau den kopf verdreht beginne ich schneller als sonst zu eskalieren ^^

und ne abweisung in dem falle hatte ich bisher noch nie ^^

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, dein schreibstil gefällt mir richtig gut.man kann mitfühlen, deine gedanken nachvollziehen, sich in deine situation hineinversetzen. naja hab selbst noch keinen fieldreport geschrieben, hatte aber irgendwie noch nicht so richtig das gefühl einen zu verfassen. verfolge aber mit spannung die community und hole mir hier viel energie für draußen.

ich hab manchmal auch probleme das timing für einen kc richtig zu setzten. wenn er sich dann zu lange hinauszögert, plagen einen nur mehr und mehr gedanken.das aber nur bei mädels die mich wirklich reizen, die das gewisse etwas haben.daran muss ich noch arbeiten.ich muss sagen, du hast es zum schluss noch echt gut hinbekommen. vielleicht ist das ja sogar von vorteil, wenn sie dich nicht richtig einschätzen kann. das macht dich möglicherweise zu etwas besonderem für sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich muss sagen bevor ich in meinem game kein gescheites kino sehe setzte ich auch nicht zum kc an. ich warte aber auch nicht ewig auf kino bis sich was ergibt meist ziehe ich dann ne kino routine durch ( zB. Snoopy routine) , wenn die gut klappt weiß ich dass so gut wie bereit ist geclosed zu werden.

medion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hätte wohl mit einer Gegenfrage geantwortet, z.B.

A: "Sag mal, hättest du mich auch geküsst, wenn ich noch meinen Freund hätte?"

V (neckisch grinsend): hättest du dich denn küssen lassen?

A: blabla

V: und jetzt mach dir in deinem Köpfchen nicht so viele Gedanken! + KC

...

also mit C&F das Thema abwürgen und zeigen, dass du dich nicht testen lässt.

Natürlich! Und so simpel..., den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Ab sofort steht's hinter meinen Ohren eingetackert.

Ich weis zwar immernoch nicht wie aber dies geht mir nun schon seit 1-2 jährchen so.

In meinem kopf spielt sich das alles wie schon einmal passiert ab.

immer wenn ich einen momment sehe der geeignet ist eskaliere ich.

doch das ist wayne.

Interessanter Punkt, ich werde das mal testen.

Hier siehst Du: Was für manche schwierig ist und mehr Anlauf braucht, funktioniert bei anderen von allein.

Das spielt aber keine Rolle, viele Wege führen nach Rom und selbiges hat man auch nicht an einem Tag erbaut, geschweige denn geplättet.

Wo war das problem?

könntest du das näher erläutern?^^

Den vorallem dann, wenn mir eine frau den kopf verdreht beginne ich schneller als sonst zu eskalieren ^^

und ne abweisung in dem falle hatte ich bisher noch nie ^^

LG

I'll tell you why.

Jeder hat seinen Typus Frau, welche bestimmte Eigenschaften hat, die die eigenen Vorlieben unbewusst anspricht.

Passiert das, hebt man die Frau u.U. höher als andere und ist versucht, sie auf das sprichwörtliche Podest zu stellen.

Der Rest ist bekannt, man beginnt, Verlustangst zu hegen und will "es nicht versauen".

Alles eine Kopfsache, ich bin dabei das ins Positive umzukehren und aus solchen Situationen zusätzliche Energie zu schöpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.