Haare stylen im Winter

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So bei uns in der Gegend bricht grade die Kälte ein, das bedeutet für mich: Mütze tragen, sonst werd ich krank.

Nun hab ich das Problem, dass ich eigentlich immer meine Haare gele (Fassong).

Hab mich schon etliche Male bei verschiedenen Frisören beraten lassen, die meinten durchweg alle: am besten wär Fassong zu meinem Gesamtbild passend.

Die letzten Winter hab ich immer die Haare so kurz gehabt dass ich sie nich gelen brauchte (9mm oben), aber laut einigen Meinungen(auch von paar Frisören) seh ich aus "wie ein kleiner Russe", also trag ich die Haare etwas länger oben, sodass man sie eigentlich gelen muss, damit sie nich ins Gesicht hängen, weil sonst sieht es scheisse aus.

eine Alternative wär ein Stirnband, da könnte ich Haare gelen und meine Ohren sind warm.............aber meine Kopfhaut liegt frei, und weiss nich ob das so toll aussieht mit Stirnband rumzulaufen.

Wie macht ihr das?

EDIT: verdammt, der Thread is 2 mal gepostet worden, kann man bitte den andren löschen, sry und danke

bearbeitet von al-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachchen

Ich trage keine Mütze.. Mach dir warme Gedanken, wärmt von innen.. Trag deine Haare so wies dir passt. Ich persönlich style immer, ob Winter/Frühling/Sommer/Herbst spielt für mich dabei keine Rolle.

Du musst ja nicht unbedingt dein Kopf in den Schnee stecken ! Dann wirst du auch nicht krank.

greetz der Joc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir einen echten, schönen Hut gekauft. Da gibt's in Berlin einen halbwegs preiswerten Laden... Der Vorteil: Einen Hut kann man auch drin tragen...

Nicht die Antwort auf deine Frage, aber ein Tipp in eine andere Richtung. Und während des Winters kannst du mal deine Haare zur Matte wachsen lassen, um zu sehen, ob dir das nicht steht - verformt nicht so sehr unter einer Mütze ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Vorteil: Einen Hut kann man auch drin tragen...

Nein. Außer man ist eine Frau.

Paar Tipps um dich und deinen Kopf nur durch Körperwärme auf Betriebstemperatur zu halten:

1. Haare trocknen lassen bevor du aus dem Haus gehst

2. Möglichst natürlich stylen, keinen Wetlook (dadurch werden einzelne Strähnen zusammengepappt und es liegt mehr Kopfhaut frei)

3. Viel trinken

4. Wenig bis gar nicht rauchen

5. Kaffeekonsum reduzieren

6. Obst und Gemüse essen

7. regelmäßige Bewegung im Freien

8. gelegentliche Saunagänge

9. Füße warmhalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...oder Mystery ;-) ...dann sollte man aber auch gleich noch Lidstrich und 'ne Taucherbrille tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...oder Mystery ;-) ...dann sollte man aber auch gleich noch Lidstrich und 'ne Taucherbrille tragen.

Jetzt geht dieser Mystery Schwachsinn wieder los.....

Ich trage im Winter meine ganz normale Frisur wie sonst auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also wenns so kalt ist dass ich nen Cap oder ne Mütze trage style ich mit Wachs, das kann man dannach mit einmal durchfahren wieder in Form bringen.

klingt gut, aber bleibt da nich ein teil in der mütze hängen?

Du musst ja nicht unbedingt dein Kopf in den Schnee stecken ! Dann wirst du auch nicht krank.

ja, aber wenn man viel fahrrad fährt kanns auch ziemlich kalt werden auf der Kopfhaut, sehr unangenehm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also wenns so kalt ist dass ich nen Cap oder ne Mütze trage style ich mit Wachs, das kann man dannach mit einmal durchfahren wieder in Form bringen.

Ich mach das im Winter auch immer so, da bleibt nichts hängen. Sieht auch sowieso besser aus mit wax.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach das im Winter auch immer so, da bleibt nichts hängen. Sieht auch sowieso besser aus mit wax.

is wachs auch geeignet für kurze haare, welche stehen sollen?

naja ich werds so und so demnächst ausprobieren...

gibtsn bestimmtes haarwachs was für kurze haare geeignet is oder is das egal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...oder Mystery ;-)

Jetzt geht dieser Mystery Schwachsinn wieder los.....

Hey...Peace ;-) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

probier ma "strandmatte" das is zwar nicht direkt wachs aber auch bestens dazu geeignet und funktioniert auch gut bei kurzen haaren.

da is der vorteil das die haare nich so fettig werden wie durch wachs und nicht so glänzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als ob es dein erster winter ist, oder deine erste frisur mit stylen im winter? ich style sie wie gewohnt außer es ist verdammt kalt dann mütze auf und ab gehts xD habe spanier als frisur da habe ich im winter noch mehr zum fighten -.-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt extrem feste wachse, das ist nicht das problem. Bringt auch den Vorteil,dass es einfach natürlicher und nicht so needy aussieht.

Ich kann dir DAS hier sehr ans Herz legen.

Das fettet nicht, gibt dem Haar sehr hübsche Textur und hält mehr als ausreichend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt extrem feste wachse, das ist nicht das problem. Bringt auch den Vorteil,dass es einfach natürlicher und nicht so needy aussieht.

Ich kann dir DAS hier sehr ans Herz legen.

Das fettet nicht, gibt dem Haar sehr hübsche Textur und hält mehr als ausreichend.

Ich hab mir schonmal überlegt es mir zuzulegen bin dann doch beim gel geblieben,

kannst du mir villeicht sagen ob das wachs einen seltsamen eigengeruch oder einen doch verträglichen hat ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab mir schonmal überlegt es mir zuzulegen bin dann doch beim gel geblieben,

kannst du mir villeicht sagen ob das wachs einen seltsamen eigengeruch oder einen doch verträglichen hat ?

Das riecht nach kokos, aber nicht extrem. Aber von Bed-HEad gibts auch wachs ohne geruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das riecht nach kokos, aber nicht extrem. Aber von Bed-HEad gibts auch wachs ohne geruch.

Kokos riecht mmn. eh sehr gut und kannst du bestätigen dass es unter der kappe/ mütze hält ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kokos riecht mmn. eh sehr gut und kannst du bestätigen dass es unter der kappe/ mütze hält ?

Wenn man die Mütze abnimmt reichts einfach kurz durchs haar zu fahren und es ist wieder gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden