Geile Aktion in meiner Vorlesung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hatte heute Vorlesung, nach langer Vorlesungspause.

Also ich studiere Informatik an der Humboldt-Uni.

Ich hatte technische Informatik bei einem polnischen Professor, welcher seine Vorlesung auf englisch hält und deutsche Scripte auf seinen Beamer wirft (die Kombination ist an sich schon genial).

Nichts desto trotz möchte er also anfangen.

Er begrüßt uns mit einem Schmunzeln so als wenn er gerade einen Scherz gehört hätte auf englisch und möchte nun mit seiner erste Folie beginnen, da flackert das projezierte Bild einmal auf und es geschieht nichts.

Nun weiter kein Problem, das können wir ja nochmal versuchen. Also versucht er es ein weiteres mal.

Auch das schlägt leider Fehl. Er hat ja nun die Ruhe weg und kann dies doch dann nunmal einfach noch 5 mal probieren, bis er zu dem Schluss kommt, dass es wohl nicht geht.

"Oh, i think i have to call one of my assis to get over the Problem", sagt er dann und geht sofort zum Telefon um ihn zu rufen. Er nimmt den Hörer ab und man sieht bis auf den Hörer nur ein verdrehtes Gewühlst von einer Telefonschnur und genau das war auch der Umstand weshalb das ganze Telefon mit abhebt. Die nun doch durch die Verdrehung stark verkürzte Schnurr entwirrt sich dann nun doch unter dem Gewicht des Resttelefonkörper.

Und wie Newton schon prophezeit hat, fällt das gesamte Telefon auf den Boden mit dem Kommentar des Professors: "I thinks that's not a mobile phone. No good combination, a too long telephonecord and a hard floor". So nun kam aber einer seiner Assis. Und als ob man das Klischee nicht untestützen müsste kommt ein Mensch daher so um die 30 Jahre. etwas unrasiert mit nicht gut gekämmten Haaren, er trägt eine schlichte unmodische Jeans ein Olivefarbenes T-Shirt welches in die Hose gesteckt doch sehr verplant aussieht. Auf dem T-Shirt hat hat er den alles erklärenden Spruch "Ich weiß alles: 42" zu stehen. (wer die legende der 42 nicht kennt möge hier schauen) Und als wenn das nicht genug wäre er hat auch noch eine Bille auf, die nicht nur seine Augen Umrandet sondern auch seine ganzen Augenhöhlen, damit man ja auch noch in den Augenwinkeln scharf sehen kann.

Er versucht nun also das Ding zum laufen zu bringen.

Währenddessen erzählt unser Professor schon mal im Stoff weiter und erzählt uns, dass doch damalige Computer und auch Satelitten nur einen Speicher von 4kb hatten, welche Programme enthielten die diese auch steuerten. Nun er meine, dass das durchaus ungewöhnlich ist in einem protzenden PC-Zeitalter, bei denen darum gefeilscht wird (und böse Stimmen sagen sogar, dass gemordet wird) wer denn mehr Giga-... hätte, ergal in welcherm Hardwarebereich. " Today it's not unusually that you have somtetime drivers with a size of 152 MB like ... (Name vergessen) and with such a size of code you have offen error. So you can install your driver for the lineprinter and from now on you can't access to the internet because of an error". Nun während er noch so daher erzählt hat möchte der assi wohl noch einen zweiten dazu rufen welcher sich das wohl auch anschaut. Er greift also mit der Hand zum Hörer. Ich hörte kurz danach nur noch ein Aufprallgeräsuch und ein lautes Gelächter der Studenten, da der Assi wohl auch Newtons Gesetz mit Telefonen bekanntschaft machte und der Professor nur als Kommentar eines übrig hatte: "As i said, a mobile phone would be better!".

Nun es kam also der zweite assi. Ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass ein halbwegs normaler, optisch nicht als Informatiker zu erkennender Mensch kommen würde, aber nein! Nichts da! Es kam wohl einer Figur herein, die wie eine Informatikerversion von Al Borland aus "Guck mal wer da hämmert" aussieht. Nur halt ohne Bart und ebenfalls mit zwei Winschutzscheiben vor dem Gesicht dahergelaufen kommt.

Nach vielen Klicks und vielen automatisch bedienten hin und her der Technik erkannten sie den Fehler.

Und wie löst ein Informatiker ihn? Man starrtet Windows auf dem Laptop einfach neu!

Aber das konnte natürlich nicht klappen... nicht bei windows! <_<

Also wird eine alternativlösung angebracht. Laptop aus, Localterminal an und von dort aus gearbeitet. Nun siehe da mit dem funktioniert es. Nachdem dann also schon 20 Minuten der Vorlesung ins Land gezogen sind beendet unser Professor die Farce mit dem Satz: "I think it was not good that i installed the new print-driver yesterday on my desktop". Mit diesem Satz und vielen lachenden Gesichtern wurde dann die doch interessante aber anstrengende Vorlesung weitergeführt.

Aber dem natürlich nicht genug. Später in der Vorlesung kam er dann zum Thema "Entwicklung der Computer" und stellte die PDP-Computergenerationen vor und kam dann zu einer Internetseite mit Computer und einem Werbebild aus den 70ern auf der eine Junge Dame (etwas ernst aber nicht unattraktiv) zu sehen war. Wie er da so redet und die Frau doch ziemlich im Vordergrund des Bildes steht sagt unser Dozent: "And here you see the new model PDP-11/40, /35 with a cost of 15000$. New Features with an improved in-and output. Und es lachten natürlich nur die Kerle.

Eine selbstbewusste mir bekannte Frau neben mir fand das natürlich nicht lustig und sagte als ich sie ansah: "ihr seid doch nur schwanzgesteuert" und da ich mir ja als werdender PUA nicht sagen lasse sagte ich in sarkastischer Manier "Klar wie sollte ein Mann auch anders" Sie: "Ich finds überhaupt nicht komsich" und ich beendet den Wortwechsel mit "Mh, ich schon"... und so nahm die Vorlesung ihren restlichen lauf!

Also ich habe selten so eine Vorlesung erlebt. Ich hoffe ihr hattet soviel Spaß beim lesen dieser Anekdote wie ich beim erleben.

So nebenbei: Das wäre auch eine gute witzige Story fürs storytelling ;)

Razor

bearbeitet von Razor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als 8Semler Info find ich die Story natürlich lustig. Finde die InfoProfs haben immer so ne eigensinnige Art von Humor. Erinnert mich irgendwie an unsere Profs.

Was das alles aber mit PU zu tun hat.

Vielleicht hättes eher was c&f mäßiges sagen sollen wie: "Du hast vergessen, dass sie auch biergeil sind. Aber wenigstens ertrinken sie nicht in nem Berg von Schuhen. BTW. was macht eigentlich ne Frau wie du in ner InfoVorlesung? Gasthörer, was?! :wacko:" *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war mal ein Semester lang an der FH Darmstadt - der dortige BWL-Prof hat einen Witz nach dem anderen rausgefeuert.. das fing schon beim Script an. Auf dem Deckel war ein Passphotogroßer Bereich zu sehen, darunter stand: "Hier bitte Photo einkleben (Kein Passphoto!)"

Ich hab bei dem Prof in 90 Minuten mehr gelacht als bei Mario Barth in seinem Programm - und das will echt was heißen.

EInmal stellte er eine Konversation zwischne einem Informatiker und einer Frau dar...

HB : "Ja was machst du so - studiertst du hier?"

Informatiker (ernst, nickt) "EINS..."

HB :"Ah, und kommst du öfter hier her?"

Informatiker "NULL..."

Also wenn ihr echt mal geile Standupcomedy erleben wollt: pfeift euch die BWL für Informatiker Vorlesung von Bernd Jörs in der FH Darmstadt rein - kostenlos und saulustig :P

(Ich müßt glaub auch mal wieder hin...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Was das alles aber mit PU zu tun hat.

Nichts, deshalb stehts ja auch im Off-Topic :)

Aber geile Geschichten gibs schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.