LTR ist Eifersüchtig... wie geht ihr damit um

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ghuzt

Ist zwar mein erster Post und ich habe noch zu wenig Ahnung von PU und dem Rest ... aber lass dich mal in den Arm nehmen, auch wenns nur virtuell ist.

Es tut weh, du hast dir Mühe gegeben. Und ich würde auch sagen du bist auf dem "richtigen" Weg. Was auch immer das ist... Mit Schlenkern, aber die gehören dazu, wenn man ihn sucht.

Ja, es wäre schön, wenn sie nicht zicken würde. Ja, nach 2 Monaten sollte man noch auf Wolke sieben schweben, zumindest in der Theorie. Ob es in der Praxis immer so ist. Keine Ahnung.

Ich möchte zwei Dinge anmerken.

Ich glaube du hast sie und dich und eure Beziehung überfordert. Und sie hat dich und sich und eure Beziehung überfordert.

Nur ihr beide in gegensätzliche Richtungen.

Du wolltest eine Art von Beziehung die auf Verständnis und Verständigung beruht. Aber eine solche braucht Zeit und die hatte eure Beziehung nicht.

Sie hat eine Beziehung gesucht, die auf Vertrauen und Sicherheit beruht. Aber eine solche braucht Zeit und die hatte eure Beziehung nicht.

Ich stell es mir ungefähr so vor, erst der Stress mit dem Ex, dann der Stress, mit der Zickerei und der Unsicherheit.

Ich weiss nicht, ob sie sich ihre Selbstbestätigung, die sie bitter nötig zu haben scheint, schon woanders holt. Letztendlich ist es egal.

Mit deinen FOs (deren Sinn ich in der PU-Theorie noch nicht genau durchschaut habe, denen Wirkung und Berechtigung ich aber nicht kritisieren will hiermit) und deinem "nicht-kriechen" hast du ihr die Selbstbestätigungsvariante - vielleicht die Einzige die sie kennt - nicht ermöglicht. Ich meine das hier als "Fakt" nicht als Kritik und auch nicht als Aufforderung es anders zu machen.

Ob ihre Angst berechtigt war oder nicht ist egal, ob die Angst "gut" ist oder nicht ist auch egal, ob sie so in Zukunft leben kann ist ebenfalls egal. Ob dadurch eure Beziehung auch nur einen Tag länger gehalten hätte? Ich weiss es nicht und ob man es euch wünschen kann schon garnicht. Jedoch hat sie nicht das gekriegt, was sie glaubte zu brauchen, auch wenn es reines Gift ist, was sie begehrte. Und ich denke es war gut ihr nicht den Becher mit dem Gift zu reichen, denn die Sicherheit (du triffst sie als einziges weibliches Wesen) wäre trügerisch für sie gewesen und für dich wahrscheinlich nicht lebbar...

Edit und ich würde es am liebsten ganz klein machen, denn es lenkt von meinem! Thema ab. Und macht einen Schritt in die Vergangenheit, der vielleicht erhellt, aber nicht mehr. ((((Obwohl, hach, irgendwas ist da, irgendwo hast du sie beleidigt, verletzt, scheinbar betrogen ... das ist wirklich schwierig über deinen Post zwischen ihren Zeilen zu lesen, aber da ist was und da musst "du selber drauf kommen". Sie formuliert es so. Überleg mal, irgendwas ein Blick, eine Knutscherei mit der Ex, eine Mail die sie gelesen hat? Es geht dabei nicht um das was du denkst was Betrug war, sondern darum was sie denkt, was Betrug war. Wann genau hat sie mit der Zickerei angefangen?)))

BTT:

... Jedoch hat sie nicht das gekriegt, was sie glaubte zu brauchen, auch wenn es reines Gift ist, was sie begehrte. Und ich denke es war gut ihr nicht den Becher mit dem Gift zu reichen, denn die Sicherheit (du triffst sie als einziges weibliches Wesen) wäre trügerisch für sie gewesen und für dich wahrscheinlich nicht lebbar.

Ich kann sie nicht verurteilen, weil sie mir panisch vorkommt und deswegen nicht in der Lage sich rational zu verhalten und ich kann dich nicht verurteilen, weil du nichts weiter als ein für die Beziehung ungefährliches Verhältnis zu anderen Frauen gelebt hast. Was, entschuldige die kurze Parteilichkeit, dein gutes Recht ist.

Ich denke, ihr hattet nicht die Zeit, um euch wirklich zu verständigen, den dafür hätte sie Sicherheit gebraucht und Zeit. Dadurch, dass sie zu keiner Verständigung fähig war hat sie genau das nicht gekriegt.

Ich würde den "Fehler" also nicht bei euch persönlich suchen, sondern im "System". Was ich dir wünsche ist, dass du bei der nächsten Chance, ob mit ihr oder mit jemand anderem, die Zeit kriegst um Ruhe bewahren zu können und um es Aushalten zu können, dass manchmal die Verständigung, die so einfach erscheint andere Voraussetzungen braucht um sie zu erlangen und ich wünsche dir jemanden, der manchmal aus seiner Panik rausgucken kann und für eine Sekunde inne hält.

bearbeitet von water

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Herzlich Willkommen water hier in der Community, danke für deinen Post und danke dafür das du dir meinen ersten Post widmest.

Du hast teilweise schon recht...

Ich hatte heute... ein längeres Gespräch mit ihr, weil ich ihr eine Email geschrieben habe und die Sicht der Dinge erklärt habe, so wie ich sie sehe. Das ich mir unsicher sei, sowas weiter zu führen usw.

Dabei kam dann raus, das wir beide irgendwie an der selben Position stehen... so wie es jetzt ist, kann es nicht weiter gehen. Einerseits empfinden wir viel für einander (gegenseitig) andererseits wissen wir beide auch nicht ob es richtig ist.

Dazu muss ich sagen... das da eine ganze menge dazu kommt, ich will das nun nicht nur auf die Sachen schieben, aber ich denke sie haben in der Geschichte einen ganz großen Teil dazu beigetragen...

Erstmal kommt dazu... als wir uns kennengelernt haben, wohnte ich noch in der Wohnung die ich damals mit meiner Ex bewohnte, soweit nicht schlimm, Sie war ausgezogen und es war gut. Ich hatte gerade mein Studium abgebrochen und war auf der suche nach einer Dualen Studiumsstelle, was allerdings alles nicht so geklappt hatte. Der Mietvertrag lief dann einen Monat nachdem wir zusammen gekommen sind aus... und ich musste da ausziehen und erstmal wieder zu meinen Eltern. Das war Ende August. Seitdem sitze ich zuhause bei meinen Eltern als Arbeitssuchend. Ich hatte vor meinem Studium eine Lehre gemacht und will nun wieder in diesen Beruf rein. Hab bisher nicht das richtige gefunden, habe am Montag ein sehr vielversprechendes Vorstellungsgespräch.

Das ganze belastet mich halt auch momentan... ist ein Kuddelmuddel und nicht in graden Bahnen wie ich mein sonstiges leben gestaltet hatte, aber dieses mal kann ich dafür mehr oder weniger auch nichts...

Bei ihr war es ähnlich... sie hatte gerade ihre Arbeitsstelle gekündigt... und war auch Arbeitssuchend, hat dann aber ziemlich schnell eine Stelle bei einer Zeitarbeitsfirma gefunden und wird da nun wahrscheinlich auch fest Übernommen, so wie sie heute sagte. Sie war auch noch nicht so lange von ihrem Ex getrennt... aber sie wollte es einfach nicht mehr und sie liebt ihn nicht mehr, was ich ihr 100%tig glaube. Der Typ hat, wie ich dann schonmal beschrieben hatte, sie und mich terrorisiert... aber auf die derbste weiße... der hat teilweise 30 mal angerufen... bis sie dann endlich mal rangegangen ist... mal hat der am Telefon geheult wie ein Schloßhund... mal hat er sie aufs derbste Beleidigt. Mich hat der über gewissen Onlinecommunitys angeschrieben... mir entweder gedroht... oder mir Lügengeschichten erzählt, das die beiden noch was miteinander hätten usw...

Dazu kommt... das aus irgendwelchen Gründen die Pille nicht funktioniert hatte... und sie schwanger wurde.. VON MIR...

(Ja Leute... ich will nun nichts von irgendwelchen AIDS und sonstigen Geschichten hören... sie ist Blutspenderin und ich auch... und sie hatte vor mir nur ihren Ex und ich nur meine Ex, von daher war ich mir 100%tig sicher das da nichts sein kann)

Naja nach langem hin und her hat sie es dann abgetrieben... was allerdings dann auch nicht im wissen von meinen oder ihren Eltern geschehen ist. Naja nur hat ihr Ex leider dann bei ihren Eltern angerufen und denen das erzählt... (kranker Typ... richtiger psycho)

Tjo... und das ist halt so die Vorgeschichte... für 2 Monate ein ganz schöner Batzen...

Einerseits... projezieren wir dadurch uns gegenseitig eine menge negatives in den anderen hinein... ist wirklich ne heftige Vorgeschichte... und ich hab echt schon oft gesagt... damit könnte ich in ne Talkshow gehen...

Andererseits denke ich... wir haben da nun soviel Kraft für aufgewendet, das ich das ganze dann nicht so wegschmeißen will... immer gekämpft und energie aufgewendet um danach zu entdecken, es passt doch nicht?

Ich hab in ihr etwas gesehen, was ich suche. Ich sag mal die Perle in der Muschel... mir ist durchaus bewusst das es anhand der Weltbevölkerung noch mindestens ein paar Millionen passender Partner existieren dürften.

Für die Oneitis-Schreier... nein ist es nicht. Wenn wir beide entdecken das es keinen Sinn mehr macht, diese Beziehung weiterzuführen... dann wars das halt. Ich bin nur von Natur aus ein Kämpfertyp und glaube momentan noch daran das man es hinbekommen kann. Damit ich euch noch mehr beruhigen kann... ich hab in der hinterhand noch 2 potentielle HB's.... aber daran will ich momentan gar nicht denken.

Bin auch nur ein Mensch und kann erkennen wann etwas keinen Sinn mehr hat oder nicht. Viele hätten sehr viel früher aufgegeben, ich nicht...

So... wie es nun weitergeht...

wir werden uns wahrcheinlich morgen pers. treffen und dann noch mal drüber reden. Dann wird sich rausstellen ob man dem ganzen noch eine Chance geben kann oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Damit ich euch noch mehr beruhigen kann...

Du musst uns nicht beruhigen.

Ich für meine Person habe gelernt daß man die Frauen da abholt wo Sie stehen.

Ich behandel diese so, wie diese sich selber gern sehen.

Und wenn ich sehe, die Frau kann lediglich über Dramen aus sich herauskommen, änder ich mein Mindset.

Dann ist Sie halt mein kleines Schnuckiputzi das nicht ernst genommen werden WILL!

Mag ich Sie trotzdem, ist das meine Entscheidung.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke fürs Willkommen.

DAS ist allerdings ein richtiger Batzen für 2 Monate. Ich würde an deiner Stelle versuchen ihr ganz offen in die Augen zu schauen und ihr hoffentlich begreiflich zu machen, dass du (erstmal- kann man ja später erneuern) GANZ sicher bist, dass du nicht mit anderen ins Bett hüpfst/knutsch/Interesse hast/hinterherguckst. Und das ihr erstmal die Zeit kriegt Ruhe reinzukriegen. Denn ihr habt ganz andere Dinge zu meistern als einen Idioten den sie demonstrativ am Lagerfeuer abschleppt um dich eifersüchtig zu machen. Ganz andere, wichtige Dinge.

Da das Treffen schon gelaufen ist hoffe ich mal, dass du einfach keine Zeit hattest hier reinzuschreiben, weil du bessere Dinge zu tun hattest.

Viel Kraft wünsch ich euch beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden