LTR ist Eifersüchtig... wie geht ihr damit um

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also irgendwie... ist meine jetzige LTR extrem Eifersüchtig... ich weiß mitlerweile gar nicht mehr wie ich damit umgehe.

Sie wollte mit mir nun nichts mehr unternehmen - Diskothek oder sonstige Feiern... weil ich ja ständig am "rumhuren" bin... teilweise versteh ich ihre Aussagen echt nicht...

Mir wäre es schon wichtig, auch öfters mit meiner LTR in Diskotheken oder sonstigen Feiern zu gehen. Zwar nicht immer, aber halt öfters. Das gehört für mich zu einer Beziehung dazu.

Ich hab sie z.B. letztens mit auf dem Geburtstag einer guten Freundin genommen wo eigentlich fast mein kompletter Freundeskreis war... so ca. 35 Leute. Wir hatten uns dann an einen Tisch wo 2 Leute aus meinem Freundeskreis gesetzt, da wir ziemlich früh dran waren. Allerdings saßen wir da auch bei ganz vielen Leute, die ich nicht kannte. Aber wir kamen ziemlich schnell mit denen ins Gespräch. Als dann später meine ganzen Leute kamen, wollte ich natürlich auch zu denen etc. und hatte sie gefragt ob sie mitwolle. Naja wollte sie nicht da sie sich an dem Tisch "wohl" fühlte.

War dann auch erstmal ne halbe Stunde bei dem Rest meiner Leute... bin dann nochmal zu ihr hin um zu fragen ob sie sich mit ans Feuer setzen möchte. Wollte sie dann auch allerdings nicht... war mir dann aber auch egal. Wenn sie dort ihren Spaß hat, dann soll sie das machen.

Naja... auf jeden Fall hatte ich dann ein etwas längeres Gespräch mit meiner besten Freundin und sie zog mit irgend so nem Typen an mir vorbei und setzte sich mit dem ans Feuer und schaute auch die ganze Zeit zu mir rüber. Hatte mich aber auch nicht gestört... der Typ auch nicht, weil das kein AFC war, sondern ein totaler voll Affe, besoffen wie Sau und nur am scheiße labern.

Naja der Oberhammer kam dann, als sie den Typen zu mir losschickte, um mir zu sagen, das sie gerne ihr Handy und ihre Autoschlüssel haben wolle Oo ... ja ohne Witz... ich wusste selber net was los war. Hatte ihm dann gesagt das solle sie mir mal lieber selber sagen, raus gekommen dabei war dann das sie nach Hause wollte, weil sie keine Lust mehr hatte und ich musste mir dann anhören das ich ja eh nur am "rumhuren" sei.

Das muss ich mir nun allerdings öfters anhören.

Also WIE zum Teufel, soll ich dieses Problem lösen.

Das ist irgendwie sowieso voll komisch, solche Probleme treten eigentlich nur auf, sobald wir zusammen auf irgend eine Feier oder sonstiges gehen. Ansonsten ist eigentlich alles i.O... wenn wir zu zweit allein sind. Sex ist auch häufig und gut ;)

Will net einfach nexten, weil mir echt mittlerweile was an ihr liegt (nein keine Oneitis... bevor die ersten hier wieder schreien)

Ich merke einfach das PickUp in einer LTR etwas anderes ist, als wenn man solo ist.

Naja eig. schreibe ich das hier nur, weil das Thema gerade nochmal auf dem Tisch gekommen ist und sie einfach so aufgelegt hat und dazu gar nichts mehr sagen wollte. => Freeze Out bis sie sich meldet. Doch teilweise versteh ichs echt net mehr...

Hoffe ihr könnt mir da mal wieder die Augen öffnen... denke irgendwie überseh ich da irgendwas oder sonstiges...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist Drama. Sie sieht, dass du auch von anderen Frauen begehrt wirst und versucht dich per Manipulation zu binden/betaisieren. Das fängt beim "in Konkurrenz setzen" mit dem besoffenen Kerl an und hört beim "dramatischen" ( B-) Sorry, ich find das immer so süß von den Frauen.) Auflegen am Telefon und etlichen Schuldzuweisungen auf.

Wichtig hierbei ist der Frame. Für dich gehört es dazu, mit anderen frauen zu flirten? Halte deine Linie und beende notfalls die Beziehung, falls sie dir diese Freiheit nicht geben will. Bei unbegründetem Drama nimmst du sie dann auch mal richtig hart durch.

Alles Gute,

Skyline

bearbeitet von Skyline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Sie wollte mit mir nun nichts mehr unternehmen - Diskothek oder sonstige Feiern... weil ich ja ständig am "rumhuren" bin... teilweise versteh ich ihre Aussagen echt nicht...

Wieso teilweise? Welche Aussagen verstehst du und welche nicht?

Und was zum Teufel bedeutet "rumhuren? Wenn sie dir schon solche Wörter an den Kopf schmeisst, darfst du sie nächstes Mal freundlich aber bestimmt bitten, dir gefälligst zu erklären, was sie damit meint. Wenn dann nur unverständliches "öh, äh, naja Gestammel" bei rumkommt, kannst du immer noch Schema F, wie von Skyline vorgeschlagen, anwenden.

Nur erst sollte man versuchen, eventuell vorhandene Fehler bei sich selbst zu finden.

Also weiter im Text.

Welche Regeln gelten in eurer Beziehung? Was hast du ihr kommunziert bzg. sexueller/emotionaler Treue? Welches sind ihre offiziellen Regeln, was hat sie kommuniziert?

Wie stehst du zu deinen eigenen Regeln? Stehst du voll hinter diesen, oder könntest du dir vorstellen, sie selbst nicht ganz so genau zu nehmen?

Eifersucht ist natürlich immer ein Zeichen von Unsicherheit und einem persönlichen Mangel. Eifersucht kann jedoch auch durch die Umstände massiv verstärkt werden. U.a. durch einen unsicheren, inkongruenten, oder instabilen Partner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso teilweise? Welche Aussagen verstehst du und welche nicht?

Und was zum Teufel bedeutet "rumhuren? Wenn sie dir schon solche Wörter an den Kopf schmeisst, darfst du sie nächstes Mal freundlich aber bestimmt bitten, dir gefälligst zu erklären, was sie damit meint. Wenn dann nur unverständliches "öh, äh, naja Gestammel" bei rumkommt, kannst du immer noch Schema F, wie von Skyline vorgeschlagen, anwenden.

Nur erst sollte man versuchen, eventuell vorhandene Fehler bei sich selbst zu finden.

Also weiter im Text.

Welche Regeln gelten in eurer Beziehung? Was hast du ihr kommunziert bzg. sexueller/emotionaler Treue? Welches sind ihre offiziellen Regeln, was hat sie kommuniziert?

Wie stehst du zu deinen eigenen Regeln? Stehst du voll hinter diesen, oder könntest du dir vorstellen, sie selbst nicht ganz so genau zu nehmen?

Eifersucht ist natürlich immer ein Zeichen von Unsicherheit und einem persönlichen Mangel. Eifersucht kann jedoch auch durch die Umstände massiv verstärkt werden. U.a. durch einen unsicheren, inkongruenten, oder instabilen Partner.

Also, ich hatte sie am besagten Tag des öfteren gefragt, ob sie mit mir zu anderen Leuten gehen wollte. Wollte sie ja nicht.

Das mit dem freundlich aber bestimmt, habe ich des öfteren versucht. Ich hatte sie mehrmals gefragt, was zum Teufel ich den bitte falsch gemacht habe. Darauf kam nur. Darauf müsste ich schon selber kommen, aber ich habe mich eigentlich nicht falsch verhalten. Das hatte ich ihr aber auch schon so gesagt.

Regeln in der Beziehung... naja sie hatte mir das ziemlich früh gesagt, das sie wohl etwas eifersüchtig ist. Daraufhin haben wir dann definiert, was fremdgehen ist. Waren wir eigentlich auch auf einer gleichen Wellenlänge. Halt kein rumknutschen, küssen, "Arsch an Penis tanzen" etc... halt das übliche... woran man sich eigentlich sowieso hält. Das habe ich ihr auch so versprochen gehabt, das ich diese Grenze nicht überschreiten werde etc...

Ich habe ihr damals gesagt, das es durchaus sein kann, das ich mich auch mit dem ein oder anderem fremden Mädel UNTERHALTE, wo sie eigentlich auch nichts gegen hat. Ich muss dazu sagen, das ich ab und zu in der Diskothek Fotos für eine Partycommunity mache, und dann sowieso oft mit vielen ins Gespräch komme... aber diese Situation hatte ich jetzt mit ihr noch nicht. Da ich dann die Kamera zuhause gelassen habe.

Problem liegt eigentlich nur in ihrer scheiß Eifersucht. Vor ein paar Wochen waren wir gemeinsam auf einem Geburtstag von einer Freundin von ihr. Sie ist dann gegen 1 Uhr ins Bett gegangen weil sie Bauchschmerzen bekam. Ich bin dann bei den anderen Leuten geblieben und hab weiter gefeiert, was ihrer Meinung nach auch völlig i.O. war, hatte auch jede halbe Stunde mal geguckt ob es ihr gut geht. Hab mich da auch mit einer ne zeitlang sehr gut unterhalten und als dann jmd. zum Fotos machen kam auch mit ihr ein Foto gemacht... halt so ein bisschen näher zusammen rücken etc... was man halt so macht...

Das Foto bekomm ich heute noch um die Ohren geschmissen wie ich den sowas machen könnte blabla...

Ich denke... wenn hier wer inkongruenten ist, dann ist sie das. Sie sieht nun wirklich nicht schlecht aus... und wenn man dann mal mit ihr in einer Diskothek ist, dann kann man davon ausgehen, dass wenn man kurz Getränke holt oder auf Klo geht, dass man dann am Tisch 1-3 Typen stehen hat, die sie angelabert haben. Ist an sich, für mich auch kein Problem, meistens provitiere ich noch davon, da ich die ziemlich schnell befriende und die mir dann sogar noch einen ausgebe ;)

Sie stellt sich halt gerne als die kleine Prinzessin hin... für die man alles tun müsste usw. was sie von mir allerdings nicht bekommt. Wenn sie mir zu frech kommt, dann Freeze ich auch wohl mal ne zeitlang bzw. schnapp mir meinen Laptop und surfe rum, wenn sie hier ist. Dann dauert das meistens 10 Minuten und sie kommt wieder bei mir angekrochen. Dann haut sie wieder nen Spruch raus, wie froh ich doch sein könnte sowas wie sie gefunden zu haben usw...

Also irgendwie macht mich die Frau verrückt.

Suche eigentlich nur Tipps, wie ich das ins richtige Lot retten könnte... weil wenn ichs net hinbekomme, dann werde ich wohl nexten müssen... wobei mir das dann echt schwer fallen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Wenn das so ist -> Frame halten.

Wenn dir das alleine nicht ausreichend erscheint -> erneute Kommunikation der Regeln, Rapport und den geschützten Beziehungsraum besonders pflegen.

Wenn sich dann mittelfristig nichts ändert -> passendere Partnerin finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo danke, das ist eigentlich das was ich momentan mache.

Jemand ne Idee wie ich sie von ihrem selbstgebauten "hohem" Podest hebe?

Kommen des öfteren Sätze wie... "Ja Schatz, da kannste schon froh sein, so eine

hübsche Freundin gefunden zu haben, wa?" oder das sie wie eine Prinzessin behandelt

werden will usw.

Ich sag dann meistens, "Schatz, da ist die Tür, wenn du die mal von Außen sehen

möchtest, musst du durch gehen. Kannst dann da auch gleich am besten bleiben."

verbunden mit nem kleinen FreezOut... bis sie dann wieder ankommt usw...

Hab sie letzten auch zum Bier holen an die Tanke geschickt... was ich mir aber heute

noch anhören darf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..wenn Frauen wie Prinzessinen erzogen werden.. B-) ..

..die gewohnt sind das die ganze Umgebung springt, wenn Diese "BUH" macht, daß man Ihr alles hinterherträgt..

schwierig.

vom Podest runterholen kannst Du Sie nicht, nicht ohne daß Sie noch mehr Drama macht und Ihr Selbstwertgefühl noch angeschlagener wird.

..und Erzieher bist Du schließlich auch nicht.

..ich vermute daß Du noch mehr Dominanz zeigen mußt, und Du darfst dich - wenn deine Regeln kommuniziert wurden - auf keine Diskussionen einlassen die diese aufweichen.

Wenn Dir das zu anstrengend wird - was ich nachvollziehen kann - hilft mit Sicherheit auch mal ein FO von ein paar Wochen. Vielleicht kommst Du dann zum Entschluss, daß man sich das nicht geben muss..

Tobi.

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

na, da hätten wir ja schon mal einen Grund für ihre Unsicherheit:

Ich sag dann meistens, "Schatz, da ist die Tür, wenn du die mal von Außen sehen möchtest, musst du durch gehen. Kannst dann da auch gleich am besten bleiben."

Wenn sie sowas relativ oft hört, stärkt das natürlich nicht gerade ihr Vertrauen in die Beziehung. Da steckt einfach eine Menge Ablehnung drin, wenn Du das nicht mit einem Zwinkern sagst.

"Ja Schatz, da kannste schon froh sein, so eine hübsche Freundin gefunden zu haben, wa?"

Versuchs doch mal mit einer positiven Reaktion anstatt mit einer negativen. Übertreib, veräppel sie, reagier lustig statt ablehnend. Du kannst ihr zeigen, dass Du diese Aussage gar nicht ernst nimmst, ohne für schlechte Stimmung zu sorgen. Lach einfach und erzähl ihr, dass Du minütlich vor Glück erbebst deswegen, oder dass Dich vor allem die Schönheit ihrer Fussnägel fasziniert oder sag ihr "Ohja, vor allem die Stelle hier an der Hüfte *kitzelkitzel* und hier unten den Armen, da bist Du sooo schön *kitzelkitzel*".

Entweder sie ist eine Prinzessin per excellence, oder sie ist unsicher und ein bisschen unglücklich. Ich tipp auf zweiteres. In der Aussage von ihr steckt doch vor allem der Wunsch nach Bestätigung. Sie will von Dir hören, dass Du sie magst. Nicht für ihr Ego, sondern für ihr Vertrauen darauf, dass sie Dir was bedeutet. Sie ist sich Deiner dermassen unsicher, dass sie schon zu solchen Sprüchen greift, um die Ablehnung durch zu oft gehörte Aussagen wie Deine Antwort von oben innerlich relativieren zu können. Und daher rührt auch ihre Eifersucht.

Lieben Gruss,

Freya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn das so ist -> Frame halten.

Wenn dir das alleine nicht ausreichend erscheint -> erneute Kommunikation der Regeln, Rapport und den geschützten Beziehungsraum besonders pflegen.

Wenn sich dann mittelfristig nichts ändert -> passendere Partnerin finden.

Hätte von mir sein können! Extreme Eifersucht kann zwei Ursachen haben: das Mädchen kann wenig Selbstbewusstsein und daraus resultierend Verlustängste haben. Genauso kann es aber daran liegen, dass der junge Verführer seinen Frame, mithin seine Regeln, nicht klar kommuniziert hat und deswegen missverständlich und unsicher rüber kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Jemand ne Idee wie ich sie von ihrem selbstgebauten "hohem" Podest hebe?

Kommen des öfteren Sätze wie... "Ja Schatz, da kannste schon froh sein, so eine hübsche Freundin gefunden zu haben, wa?" oder das sie wie eine Prinzessin behandelt werden will usw.

Ich sag dann meistens, "Schatz, da ist die Tür, wenn du die mal von Außen sehen möchtest, musst du durch gehen. Kannst dann da auch gleich am besten bleiben." verbunden mit nem kleinen FreezOut... bis sie dann wieder ankommt usw...

Hab sie letzten auch zum Bier holen an die Tanke geschickt... was ich mir aber heute noch anhören darf...

Ich glaube du hast da was ziemlich falsch verstanden. Erstens gibt es sowas wie ein Podest nicht. Für niemanden.

Wenn jemand sich also selbst auf ein Podest zu heben versucht, möchte er sich sozusagen mit dem Allerwertesten auf ein imaginäres Konstrukt setzen, welches überhaupt nicht existiert. Wer tut so etwas? Menschen die absolut unsicher und über ein verschwindend geringes Selbstwertgefühl verfügen. Die normale Reaktion des Partners darauf, wäre Mitleid und ein müdes Lächeln. Auch Freyas Methode wäre die Reaktion eines selbstbewussten Menschen ohne jegliche PU-Kenntnisse. Denn man WEISS schliesslich, dass dieses "Podestdenken" nur ein total hilfloser Versuch ist, um sich selbst mehr Wert zu geben..

Das Podestdenken welches im PU als "gefährlich" eingestuft wird, ist erst dann gegeben, wenn nicht der Mensch sich selbst, sondern jemand Anders, der (Sex) Partner, der geheime Verehrer, o.ä, den Menschen auf ein imaginäres Podest setzt.

Das ist ja hier auf den 1. Blick nicht der Fall.

Auf den 2. Blick, würde ich jedoch schon sagen, dass da was dran ist.

Wenn du ihre "Podestanstalten" nämlich NUR als Ausdruck eines hilflosen Versuchs sehen würdest, würdest du nicht versuchen, ihr mit aller Kraft ihr mühsam aufgebautes Konstrukt zu zerstören. Das ist nämlich der Sinn deiner unangebrachten Reaktion auf ihr Verhalten.

Darum frage dich selbst einmal: Misst du dir nicht doch weniger Wert bei als ihr und ärgert es dich nicht genau deshalb, wenn sie dir ihren Pseudo-hohen Wert auch noch extra demonstriert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cassy
na, da hätten wir ja schon mal einen Grund für ihre Unsicherheit:
Ich sag dann meistens, "Schatz, da ist die Tür, wenn du die mal von Außen sehen möchtest, musst du durch gehen. Kannst dann da auch gleich am besten bleiben."

Wenn sie sowas relativ oft hört, stärkt das natürlich nicht gerade ihr Vertrauen in die Beziehung. Da steckt einfach eine Menge Ablehnung drin, wenn Du das nicht mit einem Zwinkern sagst.

"Ja Schatz, da kannste schon froh sein, so eine hübsche Freundin gefunden zu haben, wa?"

Versuchs doch mal mit einer positiven Reaktion anstatt mit einer negativen. Übertreib, veräppel sie, reagier lustig statt ablehnend. Du kannst ihr zeigen, dass Du diese Aussage gar nicht ernst nimmst, ohne für schlechte Stimmung zu sorgen. Lach einfach und erzähl ihr, dass Du minütlich vor Glück erbebst deswegen, oder dass Dich vor allem die Schönheit ihrer Fussnägel fasziniert oder sag ihr "Ohja, vor allem die Stelle hier an der Hüfte *kitzelkitzel* und hier unten den Armen, da bist Du sooo schön *kitzelkitzel*".

Entweder sie ist eine Prinzessin per excellence, oder sie ist unsicher und ein bisschen unglücklich. Ich tipp auf zweiteres. In der Aussage von ihr steckt doch vor allem der Wunsch nach Bestätigung. Sie will von Dir hören, dass Du sie magst. Nicht für ihr Ego, sondern für ihr Vertrauen darauf, dass sie Dir was bedeutet. Sie ist sich Deiner dermassen unsicher, dass sie schon zu solchen Sprüchen greift, um die Ablehnung durch zu oft gehörte Aussagen wie Deine Antwort von oben innerlich relativieren zu können. Und daher rührt auch ihre Eifersucht.

Ich bin absolut deiner Meinung Freya!

Ein Mädchen verhält sich nicht ohne Grund so!

Ich weiss nicht, ob es an dir liegt oder an Beziehungen zuvor, dass sie vielleicht mal verletzt wurde und deshalb "vorsichtiger" oder besser gesagt "ägnstlicher" ist, was sie durch ihre Eifersucht aussagt!

ich kenn das selbst aus meinen Erfahrungen, aber ich bin der Meinung, wenn du deine "Absichten" oder deinen "Willen" autoritärer und stur durchziehst, wird es schlimmer!

WARUM ist es SO SCHWER, sich einfach mal hinzusetzen und über die Probleme, die der Partner hat, ZU REDEN???

Einfach mal reden, und verdammt noch mal die Spielchen lassen so in der Art: "Naja Schatz, wenn du bockst, dann hau ab aus meiner Wohnung, hab keinen Bock auf Stress!"

LTR´s sind eben mal nicht leicht aber wenn man sich nichtmal die Mühe machen will und das bereinigen kann/möchte, dann ist man eben nicht Beziehungsfähig! Denn Beziehung ist STÄNDIG Arbeit! Jeden Tag aufs Neue, aber es lohnt sich! Es wird einem sehr viel wieder gegeben!

LG

bearbeitet von Cassy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub nu habt ihr mich missverstanden bzw. ich mich etwas falsch ausgedrückt...

Also das mit der Tür... sage ich schon mit einem Zwinkern und sie weiß das ich das nicht ernst mein... wenn sie dann weiter macht, schnapp ich mir sie auch zum Spaß und will sie Richtung Tür tragen. Dann ist auch wieder Ruhe mit ihrem Prinzessinnen Gerede etc.

Ich will dieses Konstrukt nicht zerstören, weil ich der Meinung bin, das sie mehr Wert ist als ich. Nein das ist definitiv nicht so. Ich denke dieses Gerede kommt daher, das sie ihren Ex erfolgreich betaisiert hat und der sie zum Schluss auf Händen getragen hat und ihr immer noch nach hängt.

Ich will es zerstören... weil es mit der Zeit einfach nervt, so ein Gerede.

Das mit der Eifersucht und dem Vertrauen... hmmm... das ist ne schwierige Sache. Wenn das wirklich so ist wie Freya es meint... weiß ich gerade nicht wie ich mich dann verhalten soll. Z.b. auf dem Geburtstag, hatte ich sie mehrmals gefragt ob sie mit zu den anderen kommen wollte. Sie hat jedes mal gesagt das sie gerne dableiben würde usw. ich bin dann meistens 10 Minuten dageblieben und bin dann wieder zum Rest meiner Leute, weil ich die selber lange nicht gesehen habe. Dann kam ich irgendwann ins Gespräch mit meiner besten Freundin (wovon sie weiß, das es meine beste Freundin ist) und sie zock mit dem halb Affen an mir vorbei. Ich denke mal um mich eifersüchtig zu machen... ich weiß es aber auch nicht. Das hat mich aber gar nicht gekümmert. Da ich das Gespräch erst mit meiner besten Freundin beenden wollte.

Was hätte ich den machen sollen... hätte ich laut dazwischen gehen sollen und am besten noch dem Typen eins aufs Maul geben?

Vielleicht hätte ihr Ex-Freund so gehandelt... aber ich doch nicht... ich bin nach einer Zeit dann hin, hab sie geküsst und hab mich mit den beiden Unterhalten. Als er dann kurz weg war kam dann u.a. die Anschuldigung mit dem rumhuren.

@tobias ja da hast du wohl recht, das hätte sie so auch am liebsten. Nach ihrer Aussage war sie ja auch nur bei dem Typen weil man sich gut mit dem Unterhalten könne und weil der ihr ständig Bier usw. geholt hat. Der hat sie nämlich wie eine Prinzessin behandelt, wo für mich das Thema gleich gegessen war, weil der sowas von AFC war. Ich versuche da eigentlich immer ein gesundes Gleichgewicht der Aufgaben hinzubekommen. Wenn ich am mittag Döner holen war, dann schick ich sie auch wohl mal Abends los zur Tanke zum Bier holen, was dann zwar etwas murren und rumgezicke hervorbringt aber sie es dann trotzdem tut.

@Freya steckt schon etwas Wahrheit drin. Ersteres kann ich ausschließen, da sie genau weiß das ich sie niemals rausschmeißen würde und das auch immer spaßig sage bzw. behandel.

Zweiteres wird für mich schon wieder interessanter... weil daran habe ich mal wieder nicht gedacht. Das würde mir sogar Spaß machen ;) Wie soll ich ihr den das so klar machen, das sie diese Bestätigung bekommt, aber ich sie nicht weiter auf dieses Podest hebe? Auch wenns das nicht gibt... aber wenn sie mit solchen Sprüchen kommt, werde ich keine richtigen Komplimente machen. Hmm ja in anderen Situationen... wenn sie es sich verdient hat... hab ich mir die Aussage mal wieder selber gegeben...

@Fastlane sie ist eig. sehr Selbstbewusst, zumindest gibt sich nach Außen so. Werde das mit den Regeln nach diesem FO (steck gerade in einem nach der Diskussion von gestern) wohl nochmal ansprechen, denke das ist auch notwendig. Vielleicht ist es da zu Missverständnissen gekommen.

@Lady erstmal danke für dein reges Teilnehmen hier ;) Denke drauf bin ich ganz oben schon eingegangen.

Gerade erst gelesen

Ich bin absolut deiner Meinung Freya!

Ein Mädchen verhält sich nicht ohne Grund so!

Ich weiss nicht, ob es an dir liegt oder an Beziehungen zuvor, dass sie vielleicht mal verletzt wurde und deshalb "vorsichtiger" oder besser gesagt "ägnstlicher" ist, was sie durch ihre Eifersucht aussagt!

ich kenn das selbst aus meinen Erfahrungen, aber ich bin der Meinung, wenn du deine "Absichten" oder deinen "Willen" autoritärer und stur durchziehst, wird es schlimmer!

WARUM ist es SO SCHWER, sich einfach mal hinzusetzen und über die Probleme, die der Partner hat, ZU REDEN???

Einfach mal reden, und verdammt noch mal die Spielchen lassen so in der Art: "Naja Schatz, wenn du bockst, dann hau ab aus meiner Wohnung, hab keinen Bock auf Stress!"

LTR´s sind eben mal nicht leicht aber wenn man sich nichtmal die Mühe machen will und das bereinigen kann/möchte, dann ist man eben nicht Beziehungsfähig! Denn Beziehung ist STÄNDIG Arbeit! Jeden Tag aufs Neue, aber es lohnt sich! Es wird einem sehr viel wieder gegeben!

Wie gesagt, denke das liegt an der Beziehung davor. Zumindest auch ein großes Teil.

Das mit den Spielchen wie "raus hier"... hatte ich oben schon erklärt. Die sind nicht so hart wie sich das hier liest. Die sind eher spaßig gemeint und eig. lachen wir beide dann auch drüber.

Das mit dem Partner zu reden... ist leider nicht so leicht. Gerade in dieser Angelegenheit. Bekommt sie ihren Mund ja nicht auf. Ich habe da schon mehrmals versucht anzusetzen und gesagt, das sie mir das bitte sagen möchte was sie stört. Damit ich weiß was sie stört und sie da ggbfls. aufklären kann bzw. das ändern kann. Daraufhin kommt dann zumindest in diesem Fall, das ich das schon selber merken müsste... was ich dann meistens so kommentiere das für mich alles i.O. gewesen sei und wenn sie es nicht sagen würde es garantiert wieder so passieren würde, da ich ja nicht wüsste was sie stört. Was meiner Meinung darauf schließen lässt, das sie meine Regeln kennt und sie mir dann mit ihren "lächerlichen" Argumentationen kommt. Lächerlich deswegen... weil sie genau weiß, das ich sie mehrmals gefragt hatte das anders zu machen.

Ich stimme dir zu das LTR's nicht leicht sind. Aber ich weiß das es das Wert ist.... das einzige was stört, ist halt diese Sache. Es ist eigentlich des öfteren so, das man Hand in Hand läuft und auch so alles erledigt. Nur dieser eine Punkt stört halt.

bearbeitet von ghuzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cassy

So wie du es schilderst, machst du soweit ich hier lesen kann nichts falsch in der Beziehung...

Es ist schon lustig, aber grad ich kann mich denk ich ein wenig identifizieren oder konnte ich mal, denn ich hatte teilweise auch solche Eigenschaften! :) Das ist lange her :P

Das "Prinzessinnen"-getue kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie es nicht anderes gewohnt ist, wie du auch schon selbst gesagt hast. Das ist die Eigenschaft von ihrem Exfreund, von der sie scheinbar meinte, es auf dich übertragen zu können.

Erläutere ihr in einem ernsten Gespräch, dass du eben nicht so bist wie ihr Ex... scheinbar versucht sie dich ja so mit ihrem Verhalten betaisieren zu wollen.

Wenn sie es dann immernoch nicht versteht, dann musst du ihr deine Konsequenzen (falls du welche hast B-) ) klar und deutlich aufzeigen!

Warum sie dich beleidigt, verstehe ich dann allerdings auch nicht.. Vielleicht kommt sie doch nicht so damit klar, dass du Freundschaften mit "weiblichen Wesen" pflegst. Das sollte sie dir allerdings dann schon ehrlicherweise mitteilen!

Wie lange seit ihr denn schon ein Paar und wie lange war denn Pause, zwischen ihrem Ex und dir?

glg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, gut, mit Zwinkern. Das klingt natürlich schon viel besser.

Dann wird es wirklich daran liegen, dass ihr Ex sie mit Anbetung überhäuft hat. Sie nimmt diese Art der Anbetung als Indikator dafür, wie wichtig sie Dir ist, und hat anscheinend noch nicht gemerkt, dass es hier anders läuft. Das sorgt für Unsicherheit. Dazu kann auch noch kommen, dass ihr Selbstbewusstsein darunter leidet. Nicht nur, weil sie so unsicher ist, ob Du sie wirklich magst, sondern auch, weil man sich an eine übermässige Bestätigung von aussen auch gewöhnen kann und dann anfängt, sie als Ersatz für die Bestätigung durch sich zu nehmen. Wenn die Bestätigung von aussen dann nicht kommt, kriselts mit dem Selbstbewusstsein.

Ich denke, Du bist da schon auf dem richtigen Weg, wenn Du überlegst, ihr Komplimente etc. in anderen Situationen zu machen bzw. ihr dann zu zeigen, was sie Dir bedeutet. Irgendwoher muss sie ja das Gefühl nehmen, dass sie Dir etwas wert ist, sonst hören die Unsicherheit und die Eifersucht nie auf. Auf diese Prinzessin-Aussagen würde ich dann weiter so wie bisher reagieren, das klingt doch ziemlich gut. Wie sieht das sonst bei euch aus, macht ihr hin und wieder mal was Spannendes zu zweit? Sowas wie irgendeine Erlebnisaktion mit ordentlich Adrenalin und Lachen fällt mir da gerade ein, das sorgt für Zusammengehörigkeitsgefühl.

Ansonsten würde ich auch dringend mal ein vernünftiges Gespräch darüber empfehlen. Vernünftig heisst, dass euch beide klar ausdrücken müsst. Dazu gehört auch, sich nicht auf rhetorische Fragen, Andeutungen, Metaphern etc. einzulassen, sondern auf deutliche Aussagen zu bestehen. Vernünftig heisst auch, ein gesundes Maß an Empathie aufzubringen und die Aussagen des anderen ersteinmal zu überdenken und zu hinterfragen, bevor man sofort abblockt. Wenn sie Dir vorwirft, nur rumzuhuren, dann kannst Du das hinterfragen: Was meinst Du damit? Denkst Du, dass ich mit anderen Frauen schlafe? Denkst Du, dass ich mich in eine andere verliebt haben könnte? Machst Du Dir Sorgen, dass Du mir nichts bedeutest? Sag mir mal genau, was los ist, sonst kann ich Dir nicht vernünftig antworten. Du kannst ihre Aussagen solange hinterfragen, bis Du klare, eindeutige Fragen oder Aussagen hast, auf die Du klar und eindeutig antworten kannst. Das vermeidet Missverständnisse und ein schwammiges Gespräch, das zu viele Fragen offen lässt. Und führt das Gespräch miteinander, nicht gegeneinander. Sucht zusammen nach Lösungen, anstatt den anderen von eurer Meinung überzeugen zu wollen.

Viel Glück,

Freya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was dann zwar etwas murren und rumgezicke hervorbringt aber sie es dann trotzdem tut.

ich verwette alles, daß Ihr gerade das gefällt. Ein Mann der dagegen hält.

Ich würde meine Dominanz anziehen..glaub das Spiel gefällt Ihr..

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte die Sache mit dem Frame noch für ziemlich wichtig:

Bei Eifersucht einer Frau neigt man dazu, sich in ihren Frame ziehen zu lassen. Sie macht Drama und zu leicht geht man auf sie ein und nimmt Rücksicht. Ist die Eifersucht aber nicht berechtigt, unterstützt man sie damit auch noch. Anstatt die Frau aus ihrem Frame in den eigenen zu ziehen, passiert genau das Gegenteil.

Ansonsten neigen Männer noch dazu, rational auf emotionales Verhalten zu reagieren. Und das klappt nicht!

Beispiel Foto:

Deine Freundin "kritisiert", dass zu eng sitzend auf dem Foto mit einer anderen Frau zu sehen bist. Sie reagiert darauf aber mit Drama, sie reagiert emotional. Wenn Du darauf rational reagierst und ihr erklärst, warum das kein Problem ist, triffst Du die Ursache nicht. Deine Freundin sagt "Es ist total rücksichtslos, dass Du hinter meinem Rücken so mit einer Frau umgehst". Meinen tut sie aber "Ich habe totale Angst, dass Du mich verlässt, dass Dir andere Frauen wichtiger sind". Die passende Antwort ist also: "Es ist süß, wie schnell Du eifersüchtig wirst. Das mag ich total an Dir. <Kuss> Du weisst doch, dass andere Frauen mich nicht interessieren.". Rational kannst Du mit ihr reden, aber nicht in dem Moment. Erst wenn Du sie da runter bekommen hast, kannst Du da getrennt mal drüber reden.

Wichtig ist dann auch noch Grenzen zeigen und nicht alles mit sich machen lassen.

Frauen sind kompliziert. Aber Frauen sehen auch das gaaanz anders ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie lange seit ihr denn schon ein Paar und wie lange war denn Pause, zwischen ihrem Ex und dir?

Tjo das ist der Knackpunkt der dazu kommt. Sie hat sich offiziell 3 Monate bevor sie mit mir was angefangen hat, das beendet gehabt. Hatte zwischendurch aber gelegentlich dann doch noch was mit ihm... sozusagen als "Lückenbüßer" (?)

Der Typ hatte nun lange Zeit hinter ihr hergessen... mir gedroht, ihr ständig wieder SMS geschrieben... wenn sie bei mir war hatte sie ihr Handy im Auto und der Typ hat sie innerhalb von 2 Stunden 28 (!!!) mal angerufen etc. also richtig Krasse Oneitis... hab da nen paar mal überlegt dem PickUp zu empfehlen, dann aber doch nicht gemacht gehabt, da ich doch bedenken hatte, das der meine Freundin dann gamed ;) Er kann schließlich dann überall "üben" wo ich aufpassen muss, das ich es net übertreibe, weil ich dann am nächsten Tag die Hölle heiß bekomme. Mittlerweile hat der sich aber beruhigt und ruft sie auch net mehr an... wohl auch durch meine Hilfe, weil ich ihr gesagt habe, dass das einzige Mittel was ihn zum Schweigen bringt wohl Ignoranz ist. Ist ihr net leicht gefallen, weil sie sich eigentlich nichts sagen lässt und der Typ sie genau kennt und genau weiß was er schreiben muss, damit sie antwortet. Der hat sie u.a. versucht als Schlampe darzustellen usw... teilweise kommt er dann mit übertriebenen schnulzigen Gelaber usw. dann kommt wieder was beleidigendes weil sie darauf dann antwortet... dann ruft der an und heult wie nen Schloßhund am telefon... psycho...

Also die Geschichte war echt nicht schön... sie war 3 Jahre mit dem zusammen.

Deswegen denke ich, das sie da noch viel von ihrer alten Beziehung mitgenommen hat und deswegen will ich auch "versuchen" das ins richtige Lot zu bewegen, weil ich da mehr als eine Chance sehe.

Wir sind nun 2 Monate ein Paar... sie ist 21 ich 22.

@Freya

Hmm fällt dir irgendwas spannendes mit viel Adrenalin und lachen ein? Mir gerade nicht so wirklich spontan...

Wir machen dann meistens etwas ruhigeres, gucken zusammen DVD mit viel Kuscheln, spazieren, letztens waren wir Angeln ^^ usw... weil wir uns halt auch nicht sooooo oft sehen, mal jeden Tag mal sind 3 Tage dazwischen usw...

Das mit der Bestätigung ist wohl richtig... andererseits denke ich, das sie das an mich auch bindet? Jeder Lackaffe macht ihr Komplimente usw. bis zum geht nicht mehr... und stellt sie auf ein Podest. Ich geh da etwas anders mit um... ich will eigentlich so eine Art WIR-Gefühl in einer Beziehung... nicht ich bin der beste... nicht du bist die beste... sondern wir sind die besten... was ich ihr dann auch oft so kommuniziere. Wenn sie dann mit solchen Sätzen wie... "ja schatz, ich weiß ich bin die beste" dann mit "ja schatz ich weiß wir sind die besten" antworte...

@tobias99 joa, mir gefällt das spiel auch ;)

@all danke für eure sehr konstruktiven Beiträge ;)

@Neice (gerade erst gelesen) ja danke. Das ist einer der Punkte die ich immer wieder vernachlässige... es ist irgendwie schwer das wie eine Frau nachvollziehen zu können in dem richtigen Moment. Ab und zu hab ich das, das mir das ganze PU wissen in meinem Kopf dann doch nicht die richtige Antwort gibt, aber hier bekomme ich dann die richtige Hilfestellung und kann es nachvollziehen.

Das mit dem Frame, den halte ich. Zumindest so gut es geht... würde es mir auch nicht verbieten lassen mit anderen Frauen zu reden etc. bin da aber dann doch bereit Kompromisse einzugehen, das wenn sie stört das ich auf einer Party zu wenig mit ihr unternehme, das dann halt auch mehr mache, aber meine Verhalten sonst nicht ändere. Sofern es i.O. ist und in meine (unsere) Regeln fällt und diese nicht überschreitet.

bearbeitet von ghuzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hängt natürlich davon ab, was euch Spass macht. Macht irgendwas zu zweit, was ordentlich Emotionen weckt - geht in einen Hochseilpark, fahrt Achterbahn, geht zusammen auf ein richtig geniales Konzert. Irgendwas, das lebendig ist, das man nicht jeden Tag macht, irgendwas Besonderes. Was glaubst Du, wie gut euch das tut, wenn ihr lachend und vollgestopft mit Adrenalin aus dem Hochseilpark getorkelt kommt und euch aneinander festhaltet! Das sind starke positive Emotionen, die ganz eng mit dem anderen verknüpft werden, die in dem Moment für ein immenses Wir-Gefühl sorgen, das hängen bleibt. Wenn ihr aufregende Sachen überhaupt gar nicht leiden könnt, dann sorgt zumindest zu Hause für besondere Momente. Schiebt die Couch beiseite, wenn ihr DVD gucken wollt, baut euch einen grossen Berg aus Kissen und Decken, in den ihr euch reinmümmelt, bereitet euch vorher richtig leckeres Fingerfood vor - kurz: investiert zusammen etwas in eure gemeinsame Zeit, begnügt euch nicht mit dem Alltag, sondern baut euch zusammen einen schönen Abend auf. Auch das sorgt für ein Wir-sind-ein-Team-Gefühl, das euch gut tun wird.

Lieben Gruss,

Freya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was dann zwar etwas murren und rumgezicke hervorbringt aber sie es dann trotzdem tut.

ich verwette alles, daß Ihr gerade das gefällt. Ein Mann der dagegen hält.

Ich würde meine Dominanz anziehen..glaub das Spiel gefällt Ihr..

Tobi.

Genau das hat David Deida in seinem Buch "Der Weg des wahren Mannes" beschrieben. Die Frau testet ihr Leben lang und geilt sich an der Charakterstärke, dem Frame und der Selbstsicherheit des Mannes auf. Das sollte natürlich kein Übermaß annehmen. Ob der Threadersteller damit leben kann/will, muss er selbst wissen.

bearbeitet von Skyline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt... das Buch wollte ich auch noch lesen, habe ich mir sogar besorgt bin aber noch nicht dazu gekommen, denke das werde ich nun mal angehen. Hab ja nu Zeit dank FO ^^

Mal gucken ob ich sie dazu bewegen kann mal die Sache auszudiskutieren... bzw. überhaupt mal drüber zu reden, leider blockt sie da immer sehr schnell ab :( Denke da werde ich mit ein paar kleinen FO's arbeiten müssen, bis kapiert das es der richtige Weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bzw. überhaupt mal drüber zu reden, leider blockt sie da immer sehr schnell ab :(

schon mal drüber nachgedacht daß Sie das gar nicht ändern will?

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bzw. überhaupt mal drüber zu reden, leider blockt sie da immer sehr schnell ab :(

schon mal drüber nachgedacht daß Sie das gar nicht ändern will?

Tobi.

Naja ändern ist dann ja schon wieder ein anderes Ding.

Kommunikation ist in jeder Beziehung wichtig. Wenn ich nicht verstehe, was sie stört oder was sie sich wünscht. Dann kann ich da auch nichts nachvollziehen, ändern oder sonstiges. Dann gibt es jedes mal Streit wegen der gleichen Scheiße und man landet in einem Teufelskreis. Wenn man eine Beziehung führt, dann sollte man den Weg gemeinsame gehen und da auch den ein oder anderen Kompromiss eingehen. Darum geht es ja hauptsächlich.

Kommunikation ist immer wichtig... meine Mutter z.B. hat vor einiger Zeit als ich noch zuhause lebte, immer unsere Schuhe nach draußen gestellt und wir haben uns immer gefragt, warum die Schuhe draußen stehen. Das ging dann ca. 3 Wochen so und wir (meine Brüder und ich) haben uns dann immer geärgert warum die Schuhe ständig draußen stehen, bis ich einmal nachgefragt habe, warum unsere Schuhe ständig draußen stehen. Dabei ist dann rausgekommen das sie es stört, das die Schuhe anstatt auf dem Schuhregal immer im Flur rumstanden und sie da wohl des öfteren fast drüber gestolpert ist. Was wir allerdings aus unserer Sichtweise gar nicht so gesehen hatten.

Mit einem kurzen Gespräch... hätte man sich 3 Wochen Ärgernis ersparen können...

Aus dem Grund ist mir eine offene und ehrliche Kommunikation wichtig und anders kann man auch keine längerfristige Beziehung führen.

Edit: Entweder sie wird das einsehen müssen, diesen Weg mit mir zu gehen oder sie wird gehen müssen.

bearbeitet von ghuzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..sorry, falsch verstanden..

es gibt Girls, die mögen "Ambivalenzen" gegenseitige Spannungen!! in einer Beziehung..

das sogenannte "Salz in der Suppe"

Ich kenn so ein Girl gut - und die braucht unbedingt solche "Spannungen"!

ich hab damit umzugehen gelernt.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cassy

Ich bin auch eine eher sehr sehr schwierige Person.. :D:D:D

Aber ich bin Stolz darauf, das zu vertreten, denn schließlich bin ich so wie ich bin B-)

Also nochmal, wenn er echt so ein Theater gemacht hat, dann braucht man sich nicht wundern wenn dein Mädchen (ich nenn es jetz mal ganz sanft und ohne beleidigend wirken zu wollen) einen Schaden davon getragen hat!

Was "normales" hatte sie anscheinend noch nicht und es ist genau deine Aufgabe, ihr zu zeigen, wie eine gesunde und gut laufende Beziehung aussehen kann.

Ich denke, man hat klar erkennen können, dass dir dieses Mädchen viel bedeutet und du nicht einer derjenigen bist, die sie nur ausnutzt oder mit ihr nur "gamed" und dann Nextet!

Ich denke, du bist vom Denken her schon auf der Zielgeraden!

Respekt! Wünschte, es ginge mehr Leuten so! :-)

GLG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was "normales" hatte sie anscheinend noch nicht und es ist genau deine Aufgabe, ihr zu zeigen, wie eine gesunde und gut laufende Beziehung aussehen kann.

ist es nicht!

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden