EC´s geniessen lernen?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

servus jungs!

und zwar... möcht ich ma von euch wissen was das bei mir ist bzw. wie ich es beseitigen kann.

ich denk, dass ich schon ein stabiles selbstwertgefühl hab, nicht zuletzt wird es ja mit den EC´s gepusht bzw. stabil gehalten... und um diese EC´s gehts mir!

die bringen mich des öftren irgendwie in verlegenheit, egal ob von frauen oder kerlen. es passiert mir sehr oft und überall. ich bin zwar eitel aber brauch nicht viel zu tun um ausszusehen wie wladimir klitscho.. *g*

gut, er ist noch 4 kilo schwerer und 2 zentimeter grösser.. aber ich bin auch so zufrieden. B)

nun zu meiner frage: wie kann ich die blöde verlegenheit, in die ich wegen den EC´s gerate, wegtrainieren oder ähnliches? ich hoff ihr wisst was ich mein...

ich würd ja auch gern ma auf die tanzfläche ohne mir über die vielen EC´s gedanken zu machen bzw. sie zu geniessen... ich zwinge mich schon des öftren auf die tanzfläche aber dann auch nur, wenn ich sehe, dass es noch ein paar andere auf der tanzfläche gibt die nen kopf grösser sind als der rest des zappelvolks.

thx.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ alaktrow,

also für mich hört sich das nicht nach sonderlich viel Selbstbewusstsein an :lol: , sonst würde dir das Ganze nämlich überhaupt nichts ausmachen.

Was genau stört dich denn, fühlst du dich beobachtet, angegriffen oder denkst du die Anderen lästern über dich? Aufmerksamkeit erregen ist doch eigentlich das beste, was dir für PU passieren kann. Die Leute nehmen dich wahr und finden dich mit sicherheit auch interessant. Daran kann man doch anknüpfen :)

Abbauen kannst du dieses ungute Gefühl wohl nur durch mentales Training. Mach dir immer wieder bewusst, dass Aufmerksamkeit etwas positives ist. Wenn andere Menschen dich anstarren, dann doch entweder aus Bewunderung oder Neid ( und den muss Mann sich ja auch erstmal erarbeiten ;) ). Und wenn es doch mal Blicke aus Misgunst sein sollten, dann doch sowieso von Dummen Menschen und was die denken, oder meinen ist ja mal wohl genau so unbedeutend, wie ein Furz <_< .

Das scheint mir sowieso dein Hauptproblem zu sein, ( korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege ) die Meinung deiner Umwelt über dich ist dir sehr wichtig.

Doch du darfst dich nicht von dieser Meinung abhängig machen. Du bist du, egal was andere sagen, tun, oder denken. Wenn du weißt wer du bist, was du kannst und was du willst, ist es egal ob das auch der rest der Welt kappiert. Wer sind die denn?? Ignoranten!!!

Sind die etwas fehlerfrei? Nein! Also, wieso sollten die über dich urteilen können und noch wichtiger, wieso solltest du dich nach ihrem Urteil richten?? ;-)

Denk mal drüber nach ;)

Aber wie oben schon geschrieben, sind die meisten Blicke Blicke der Bewunderung, oder des Neides. Und die solltest du in vollen Zügen genießen, denn Sie bestätigen dir, dass du toll und interessant bist.

In diesem Sinne, geh raus und lass zeig dich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist eigentlich wirklich sehr easy :

Schau andere Menschen einfach mal in die Augen und halte den EC - machs einfach mal, auf los! Am besten jetzt sofort raus auf die Straße gehn .

Gelegenheiten gibts doch tausende.

So nun schau wie lange du den EC halten kannst und versuch nächstes mal diese Zeit zu toppen - auch wird dir mit Sicherheit auffalllen, dass nichts dabei ist.

Und das Beste: 70% (Freie Schätzung der NooN-Forschung ^^) der Leute die du anschauen wirst, wenden sich irgendwann ab - nicht weil sie genervt sind, sondern weil sie keinen EC halten können und sich nicht trauen.

Jedes mal wieder ein Kick, wenn du aus so einem "EC Kampf" als Sieger hervor gehst!

MfG

NooN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für deine ansicht alfie!

mir is ja klar, dass es evntl. neidvolle blicke sind. aber wie kann ich mir jetzt mit nem nlp trick oder so vielleicht beibringen, mir über sowas keinen gedanken mehr zu machen....

ich mein, es ist bestimmt verkehrt, dass ich es so mache aber irgendwie erscheinen mir die hb´s die mich anstarren gleich unitressant! ich seh mich dann immer nach weibsen um die mich wahrscheinlich noch nicht registriert haben um sie dann an zu sprechen... ich leg mir selber steine in den weg, ich weiss! *shit*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh das ist schwierig. Mit NLP techniken hab ich leider nicht allzuviel Erfahrung. Versuch erstmal den Ratschlag von NooN, kann ich auch nur emfehlen :)

Ansonsten könntest du noch versuchen, immer wenn du dieses ungute gefühl bekommst bewusst eine besonders Stolze und komfortable Körperhaltung anzunehmen. Beruht einfach auf der erkenntnis, dass BL und dein inner State immer aufeinander reagieren. Wenn du dich rundum wohlfühlst, nimmst du völlig unterbewusst die entsprechende Körperhaltung an. Umgekehrt kannst du mit veränderter Körperhaltung auch deinen Geist beeinflussen.

Wenn du z. B. lange genug lächelst ( bei schlechter Laune ) verbessert sich deine Laune nach und nach, weil dein Gehirn denkt, es muss einen Grund für das lächeln geben und darauf reagiert. Dieser Effekt könnte auch hier funktionieren. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau andere Menschen einfach mal in die Augen und halte den EC - machs einfach mal, auf los! Am besten jetzt sofort raus auf die Straße gehn .

So nun schau wie lange du den EC halten kannst und versuch nächstes mal diese Zeit zu toppen - auch wird dir mit Sicherheit auffalllen, dass nichts dabei ist.

Und das Beste: 70% (Freie Schätzung der NooN-Forschung ^^) der Leute die du anschauen wirst, wenden sich irgendwann ab - nicht weil sie genervt sind, sondern weil sie keinen EC halten können und sich nicht trauen.

Jedes mal wieder ein Kick, wenn du aus so einem "EC Kampf" als Sieger hervor gehst!

Kann das nur bestätigen. Konnte früher uach kein EC halten, aber seitdem ich gezielt nach ECs suche, ist das kein problem mehr! Und habe auch schon ein paar "EC Kämpfe" gewonnen.

War einmal im zug und da war son typ im abteil gegenüber, der dauernd stress machte udn so. War schon ein schrank und hätte mich mit einem schlag umgehauen. Früher hätte ich weggeguckt und ignoriert was der für scheisse macht.

Naja, das war gerade in der zeit als ich von PU erfahren habe und gelesen habe, dass EC sehr viel amcht hat ;)

Also hab ich den typen mit meinem "OMG du bistn spastie" blick angeguckt. Er guckt mir in die Augen... extrem lange... ich hab das gefühl ich MUSS nun weggucken, aber ich halte trotzdem und BAM er guckt weg und hat seitdem net mehr dumm geguckt und EC vermieden und is nach 30sec oder so auch abgehauen. Wooosh das warn selbstwusstseinsschub ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann das nur bestätigen. Konnte früher uach kein EC halten, aber seitdem ich gezielt nach ECs suche, ist das kein problem mehr! Und habe auch schon ein paar "EC Kämpfe" gewonnen.

War einmal im zug und da war son typ im abteil gegenüber, der dauernd stress machte udn so. War schon ein schrank und hätte mich mit einem schlag umgehauen. Früher hätte ich weggeguckt und ignoriert was der für scheisse macht.

Naja, das war gerade in der zeit als ich von PU erfahren habe und gelesen habe, dass EC sehr viel amcht hat ;)

Also hab ich den typen mit meinem "OMG du bistn spastie" blick angeguckt. Er guckt mir in die Augen... extrem lange... ich hab das gefühl ich MUSS nun weggucken, aber ich halte trotzdem und BAM er guckt weg und hat seitdem net mehr dumm geguckt und EC vermieden und is nach 30sec oder so auch abgehauen. Wooosh das warn selbstwusstseinsschub ;)

hmm imho sehr fragwürdig, wie gut das ist. Ich suche bei typen nich den EC´s kontakt bzw. wie man es bei

uns nennt "Augenstechen" :). Kann sein, dass der typ was raushaut und dann muss man ja drauf eingehen

um nicht als mumu dazustehen. Das kann soweit gehen, das es eskaliert (nich unbedingt von deiner seite aus)

und in einer schlägerei endet.

Zu den EC´s mit den Weibchen^^: Ja da sollte man den Ec suchen und wenn vorhanden HALTEN, HALTEN und HALTEN! :)

Wenn sie ihn auch schön lange hält, dann bist du dumm, wenn du nicht approachest (vorrausgesetzt sie sieht annhembar aus^^).

so mein Wortzum Dienstag :)

mare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich heute zufällig mit einem kumpel über ec unterhalten.Er hat mich gefragt was ich mache wenn ein typ mich böse angugckt ob ich dann zurückgucke.Ich hab dann gesagt ja ich gucke genau so böse zurück weil ich gar nicht anders kann als zurück gucken.Aber ich denke das es in so einer situation wenn man böse angeguckt wird noch cooler ist wenn man kurz zurückguckt und dann ganz lässig den anguckt und langsam arrogant wegguckt.Das würde den stresser doch symbolisieren das man ihm überlegen ist.Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben das mit EC solltest du dann gezielt trainieren gehen.

Ist eigentlich auch recht einfach, du gehst einfach mal samstag vormittags (oder wann auch immer du zeit hast und dort am meisten los ist) in die fußgängerzone oder einkaufszentrum und streifst dort ein bißch umher und schaust nebenbei nach ein paar Sachen die dich interesseren (sonst wirds zu schnell langweilig).

Vorher nochmal gezielt die Sachen wie BL (in bezug auf "being alpha") durchgehen und anschließend immer wieder selbst kontrollieren.

Sprich,

-nicht zu schnell hetzen sondern ruhig und gelassen gehen.

-Sich nicht durch die Menge drücken und verstecken sondern geradeaus deinen Weg gehen, die Leute werden dir ausweichen wirst sehen.

- Nicht direkt nach vorne schauen sondern dich ein wenig umsehen und das vor dir nur aus dem Augenwinkel beobachten, und eben dann werden die Leute dir ausweichen (weil sie davon ausgehen das sie sonst mit dir zusammen stoßen) besonders bei deiner Statur. Natürlich nicht direkt in jemand reinrehen falls dieser aus irgendeinem Grund nicht ausweichen sollte.

- Nicht den Blick auf den Boden sondern den Kopf immer oben halten.

- Wenn du ständig ein wenig die Umgebung abcheckst und praktisch mit dieser Alpha BL unterwegs bist wird dir auffalen das dich viele Leute im vorbeilaufen anschauen (klar, du stichst ja aus der Menge) und wenn dein Blick sowieso grade drüberschweift und dir derjenige auffällt dann schau zurück und versuche den EC so lange zu halten bis er/sie wegschaut. Was die meisten auch direkt machen werden.

Und eben so ne Location wie Fußgängerzone Samstag Morgens ist meiner Meinung nach am besten dazu geeignet, weil du hier, im Gegensatz dazu wenn du z.b. Abends ausgehst, nicht abgelenkt bist und dich voll darauf konzentrieren kannst und sich auch mehr Möglichkeiten, gerade zum Üben des ECs bieten (praktisch alle 5sec). Und der nächste Vorteil, du brauchst dir keine Gedanken zu machen das die Leute vielleicht komisch über dich denken wenn es anfangs vielleicht strange wirkt oder so, denn sie gehen vorbei und du siehst sie nicht mehr, im Gegensatz zu nem Club oder ner Bar wo du ihnen noch öfters über den Weg läufst.

Wenn du merkst das du bei bestimmten Sachen "versagst" (z.b. Kopf oben halten, EC halten) dann direkt nochmal versuchen und voll drauf konzentrieren das es klappt. Sollte dir dann eigentlich recht schnell ins Blut übergehen. So wars jedenfalls bei mir.

Beispiel: War das mal 2 Stunden üben, als ich in Kaufhof rein will und am Eingang 2 Typen stehen, so anfang , mitte 30, südländer und n bißchen größer als ich (bei 1,75m nicht schwer) und ich mehr oder wenige auf sie zu lauf weil ich ja durch die Tür muß. Haben mich dann wohl aufgrund meiner BL angeschaut. Ich natürlich sie auch angesehen (war noch ca. 10-15m entfernt) und sie haben weiter gestarrt. Hatte durch das üben nen hervorragenden State und ihnen auch weiter in die Augen gesehen und dachte mir noch "jetzt bloß nicht den EC verlieren, prima Übung". Am ende war ich schon fast an ihnen vorbei und dachte mir schon jetzt könnte ich nur noch gewinnnen in dem ich stehen bleibe. Als ich dann mehr oder weniger direkt vor ihnen war (1m - 50cm) schauten sie dann weg. In der Glastüre im spiegelbild konnte ich dann erkennen das sie mir beide mit so nem leicht grimmigen Gesichtsausdruck hinterherschauten.

War dann in der Jeansabteilung am kucken als ich die jungs plötzlich wieder sah. Als ich dann beim durchschauen in ihre nähe kam (so an die 2m) sah ich wie mich beide ausm augenwinkel raus bemerkten und so gleich ein gutes stück weitergingen.

Das hatt mich dann ungemein gepusht :D

Gut man muß dazu sagen das das ganz bei mir auch kongruent rüberkommt da ich

1. vollends von mir überzeugt bin

2. ich von der statur auch zur BL passe (eher breite schultern, durchtrainiert) und nicht grade ein hemdchen bin (aber das dürfte bei dir ja auch kein problem sein :D )

Nicht das ich jetzt sowas ständig mache oder mich an so "kleinigkeiten" aufgeile, aber zur Übung usw. sind solche prima wenn er mich fragt.

mfg T.J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ tupacshakur1975

Ja das kann eine wirkungsvolle Reaktion sein denk ich. Auch gut bei solchen Aggros: einfach freundlich zurückgucken :)

verwirrt solche Schwachköpfe endgültig :P

Hauptsache, nicht so reagieren, wie sie es erwarten, be different ;)

[ diese Methode ist erfolgreich fieldgetestet ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe ich teilweise auch gepushed früher in der Disko (wo ich PU noch nicht kannte)

und habe da uach Tanzen gelernt und kann das sogenannte improvisierte Tanzen echt gut.

Es drängt mich besonders inzwischen dann auf die Tanzfläche wenn eben gute Musik läuft und die tanzfläche fast oder ganz leer ist und viele drum herum stehen.

Weil dann kannst du viel Blicke auffangen. Nur früher habe ich nie drauf geachtet, obwohl ich es wusste, denn ich hatte auch viel Angst vor richtigen EC mit Frauen die mir gefallen (was rede ich da... habe ich heute auch noch, aber es bessert sich echt schnell).

Ich habe so ziemlich von Anfang an als ich mich endlich regelmäßig auf die Tanzfläche getraut habe oft auf leeren Tanzflächen getanzt und ich habe oft erlebt, dass einen Effekt hatte, dass sich viele andere auch endlich trauten.

Aber ich genieße diesen Adrenalinschuss eines Tanzes der von anderen beobachtet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hmm imho sehr fragwürdig, wie gut das ist. Ich suche bei typen nich den EC´s kontakt bzw. wie man es bei

uns nennt "Augenstechen" :). Kann sein, dass der typ was raushaut und dann muss man ja drauf eingehen

um nicht als mumu dazustehen. Das kann soweit gehen, das es eskaliert (nich unbedingt von deiner seite aus)

und in einer schlägerei endet.

Zu den EC´s mit den Weibchen^^: Ja da sollte man den Ec suchen und wenn vorhanden HALTEN, HALTEN und HALTEN! :)

Wenn sie ihn auch schön lange hält, dann bist du dumm, wenn du nicht approachest (vorrausgesetzt sie sieht annhembar aus^^).

so mein Wortzum Dienstag :)

mare

Ja die sorge hatte ich am anfang auch, allerdings hat mich eine story dazu gebracht es auch auszuprobieren und bisher hatte ich da keine probleme. viele sind halt, wenn sie den ec kampf verlieren sofort eingeschüchtert. das is echt geil :)

Beispiel: War das mal 2 Stunden üben, als ich in Kaufhof rein will und am Eingang 2 Typen stehen, so anfang , mitte 30, südländer und n bißchen größer als ich (bei 1,75m nicht schwer) und ich mehr oder wenige auf sie zu lauf weil ich ja durch die Tür muß. Haben mich dann wohl aufgrund meiner BL angeschaut. Ich natürlich sie auch angesehen (war noch ca. 10-15m entfernt) und sie haben weiter gestarrt. Hatte durch das üben nen hervorragenden State und ihnen auch weiter in die Augen gesehen und dachte mir noch "jetzt bloß nicht den EC verlieren, prima Übung". Am ende war ich schon fast an ihnen vorbei und dachte mir schon jetzt könnte ich nur noch gewinnnen in dem ich stehen bleibe. Als ich dann mehr oder weniger direkt vor ihnen war (1m - 50cm) schauten sie dann weg. In der Glastüre im spiegelbild konnte ich dann erkennen das sie mir beide mit so nem leicht grimmigen Gesichtsausdruck hinterherschauten.

War dann in der Jeansabteilung am kucken als ich die jungs plötzlich wieder sah. Als ich dann beim durchschauen in ihre nähe kam (so an die 2m) sah ich wie mich beide ausm augenwinkel raus bemerkten und so gleich ein gutes stück weitergingen.

Das hatt mich dann ungemein gepusht :D

ganz genau die selbe geschichte hast du mal in nem anderem thread geschrieben und die hat mir echt geholfen. danke! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Jungs ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber bei mir war das so:

Früher war ich in manchen Sachen unsicher und dachte die mädels würden eher auf aussehen gucken.

Also hab ich ab und zu auch Typen angeguckt, von denen ich dachte, dass sie gut aussehen und bei

den Mädchen gut ankommen. Mittlerweile weiß ich, dass die Austrahlung/Charakter/Selbstbewusstsein/Humor

viiiiiiieeeeeel wichtiger ist. Also gucke ich mich mittlerweile eigentlich überhaupt nicht nacht Typen um und

es kommt bei mir eigentlich auch überhaupt nicht zum EC mit Typen. Wieso auch?!

Sie interessieren mich NULL! Außer ich will sie aus irgndwelchen Gründen (e.g. Social Proof) kenen lernen.

Ansonsten gucke ich mir nur Mädels an und suche mit denen den EC. Fahre damit viel besser und ich denke

es ist viel mehr Alpha, als Augenstechen mti Typen zu machen. Der alpha macht sich keien Gedanken darüber

welche Typ noch da ist und für ihn vielleicht Konkurrenz ist. Er glaubt an sich und seine Qualitäten...

... so denke ich...

mare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja auch nur zur Übung gedacht, du sollst ja keinen Augenkontakt zu Typen suchen.

Aber wenn du auf Tour bist und ne Bar o.ä. betrittst und dich eben umschaust dann schauen dich ja oft die Leute an (ist ja eigentlich auch Ziel der Sache) und wenn ich jetzt mehr oder weniger mit dem Blick drüberschweife und dich jemand anschaut wo dein Blick gerade vorbei schweift dann wirst du ihn immer auch kurz anschauen, das ist bei jedem so, ist mehr oder weniger ein Reflex.

Und eben den Blick halte ich dann meist solange bis der andere wegschaut , was meist nach ner halben sekunde schon geschiet. Also aufs "Augenstechen" leg ich es hier auch nicht an. Mache das auch nicht bewußt sondern weil es mittlerweile einfach schon eine Angewohnheit ist.

Und sonst such ich natürlich auch keinen Augenkontakt mit Typen :lol:

@Casshern:

Ja genau, hab ich schonmal irgendwo erzählt die Story

mfg T.J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne, nur 6 sekunden, und dann verschwinden beide zusammen auf der herrentoilette XD

EDIT: wurde verbessert. 3 SEC natürlich....wegen der drei sekunden regel ;)

bearbeitet von nevara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bin mal gespannt was passiert wenn sich 2 PUA treffen und sich anstarren...wolln die das 2 stunden durchstehen?!

:lol:

:D :D :D geil. das wäre mal lustig... :D :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ne, nur 6 sekunden, und dann verschwinden beide zusammen auf der herrentoilette XD

EDIT: wurde verbessert. 3 SEC natürlich....wegen der drei sekunden regel ;)

Das hab ich auch direkt gedacht :D

oder

PUA1 und PUA2 EC

PUA1: WTF? Was schickst du mir nen IOI, bist du schwul??

PUA2: Was fängst du an mich zu neggen?? Junge ich bin nicht schwul

PUA1: Ach du scheiße jetzt probierst dus noch mit nem false disqualifier, ich verschwinde hier.

PUA2: HA! False Take-away, hör auf mich anzubaggern

usw. ^^ :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, bevor man sich dann zu lang anstarrt sollte man dann schon mal was anderes machen, denn sonst wirkts lächerlich und vor allem kann das dann auch nochmal die Agressionen ungemeint und ungewollt nach oben pushen.

Wenns dann doch zu lang sollte man eben einen Spruch bringen, wobei der natürlich am besten nicht beleidigend sein sollte.

Hatte neulich mal eben EC mit einem Russen, ich kam rein, er mir entgehen. Von der BL beide sehr selbstsicher. Er musterte mich, ich ihn. Und wie ich in letzter Zeit feststellen mußte, eben mit den Russen oder so ist es sehr schwierig in solchen Situationen, weil hier doch recht viele, harte Naturals unterwegs sind.

Auf jeden Fall kommt er auf mich zu, wir schauen uns beide in die Augen und ich war bei ihm schon auf alles gefaßt da mir klar war das der nicht wegschaut. Als er auf meiner höhe war sehe ich nur wie er den mund öffnet und denke mir schon das jetzt n dummer kommentar oder so kommt. Er jedoch zieht nur ein leichtes mundwinkel grinsen und meint in relaxtem ton "Na, alles klar bei dir !" worauf ich sofort in selbem Ton antwortete "Selbstverständlich. Hoffe doch bei dir auch !" und als er dann vorbei war wurde mir klar, scheiße das "match" hast du verloren.

Aber dafür hatt ich wieder was dazu gelernt, nämlich wie man in so einer situation doch noch die Oberhand behalten und die agressive Spannung rausnehmen kann.

mfg T.J.

bearbeitet von T.J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden