Indirekte Opener und Clubgame-Opener

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zwei Fragen:

1) Welchen indirekten Opener würdet ihr jemanden empfehlen, der gerade noch dabei ist, seine Ansprechangst zu überwinden? Was war euer erster Opener, mit dem ihr ein paar Sets geöffnet habt? (bitte keine situationsabhängigen Opener)

2) Welcher Opener eignet sich in lauteren Clubs, in denen kaum paar mehr zusammenhänge Worte gesagt werden können?

Falls es den Thread schon gab, hab ich ihn nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Hey! (besser als "Entschuldigung!") Ich hab da mal ne Frage. Ich habe heute partout keine Lust zu kochen. Wo gehst du hier in der Gegend am liebsten essen? Bist du auch (dadurch wirkt es immernoch indirekt) schon mal mit einer total fremden Person essen gewesen?

Bei "nein": Dann belassen wir es mal dabei (doppeldeutig). Ich heiße XY und du? Blabla blabla... komm, lass uns essen gehen.

Bei "ja": Hättest du da jetzt auch Lust zu? Hab Lust mich zu unterhalten (:-D) und du machst nen echt sympathischen Eindruck.

Bei "du meinst nen blind date?": Genau. Ich weiß, es ist völlig verrückt, aber ich hab da gerade (doppeldeutig) total viel Lust drauf... blabla blabla... man trifft nicht oft eine Person, bei der man denkt, hey... die muss ich unbedingt kennenlernen. Naja, was soll ich sagen... das ist bei dir gerade der Fall (überraschung überraschung :-D).

2) Hey! Schon mal mit nem Fremden spontan rumgeknutscht?

Bei "nein": Hi, ich bin XY, wie heißt du? :-D blablabla

Bei "ja": Hast du jetzt gerade Lust? -> fortsetzung siehe unten

Bei "nein": Okay, hat ja noch etwas Zeit. *Themawechsel* blablabla

Bei "ja": -> ab geht die luzi :-D

bearbeitet von CheekyJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1) Hey! (besser als "Entschuldigung!")

> niemals entschuldigen fürs ansprechen .... wofür auch o.O

1) indirekte opener sind mal grundsätzlich alle meinungs opener dafür einfach die sufu benutzen gibts alle irgendwo zusammengefasst

zu 2. fällt mir nichts ein, wenn es wirklich so laut ist dass man sein eigenes wort kaum versteht wie soll man da etwas gescheit openen wenn

man sein target permanent anschrein muss, das ist nur nervig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Disco einfach antanzen. Denn wenn es zu laut für Worte ist, lass halt Taten sprechen.

Kannst auch versuchen erst Augenkontakt herzustellen (gibt schon diverse Threads zu Augenkontakt sufu), wenn du dich noch zu unsicher fühlst sie direkt anzutanzen.

Wenn du sie direkt antanzt, mach es mit Energie, Spass und dem Selbstverständnis als würde sie schon dir gehören!

Antanzen ist im Club wirklich das beste, denn dir kann die Lautstärke egal sein, du kannst sofort Kino fahren und es macht wirklich viel spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn antanzen, dann immer von vorne und kein caveman-approach :-D Sonst das übliche beachten, awareness radius etc.

Ich tanze, wenn, dann mit Knight-Tecnique an. Aber Antanzen ist nicht so meins. Aber wenn mans kann...

Am besten ist einfach den awareness radius beachten, grinsen und Spaß haben. Dann tanzen nach 10 Minuten eh einige HBs bei einem rum. Und wie mystery sagt:"They aren't there by accident!" :-D Die kann man dann 5-10 Minuten ignorieren und dann lächelnd sagen: "Wenn ihr schon 10 Minuten neben uns rumtanzt könnt ihr uns auch ansprechen". Dann etwas Smalltalk, c&f und dann sagen, dass es zu laut hier ist, und du dich gern mit ihr an der Bar (oder wo es leiser ist) unterhalten würdest!

Was auch super ist, wenn ein paar AFCs einen auf caveman machen und die Mädels göttlich schlecht bei euch antanzen und sie so nett ihre Augen verdrehen. Dann einfach hin gehen und sagen"Ihr habt ja auch schon einen Verehrer gefunden. Kaum seit ihr auf der Tanzfläche und schon zeigt er euch was er kann! Wie macht ihr das? :lol: " oder so was ähnliches. Klappt normal immer. Dann lästern sie normal kurz über die AFCs ab und dann könnt ihr fragen ob sie Lust haben sich an einem ruhigeren Ort zu unterhalten wo ihr etwas Ruhe von diesem tanzenden Sexbomben habt, sonst werdet ihr noch ganz wuschig :-D !

Und ansonsten, wie schon gesagt, opinion opener am besten mit einem Wing. Geht auch im Club. Sollte aber ruhigere Plätze geben. In die Nähe stellen, mit deinem Wing diskutieren und dann einfach fragen. Da kann man sich auch ruhig entschuldigen. Das ist nicht entscheidend. Ist doch höflich. Ihr wollt ja "nur" einen weibliche Meinung! Opinions sind zwar nicht ideal im Club, aber gut bei Leuten mit großer AA!

Einer meiner ersten Approaches war mit einem Wing der "eifersüchtige Freundin"-Opener! Haben wir glaube ich 5mal an dem Abend gebracht :lol:

Aber nicht so viel Gedanken über den Opener machen! Wenn mir nichts spontanes oder situatives einfällt sage ich einfach "Hi, wie gehts euch/dir?" oder "Hi, alles klar?". In den USA ist das DER "Opener". Klappt auch hier. Vielleicht eine Routine überlegen oder überlegen was man danach sagen will! Wenn nach dem "Gut" eine längere Pause kommt hat man schon verloren!

Mein erster Approach im Club war so schlecht, dass ich ihn gar nicht erwähnen will :-D Hat aber zu KC und NC bei nem HB7 an dem Abend geführt. Das Game muss stimmen! Nicht der Opener! Es ist alles eine Frage des Inner Games, nicht der Opener! Wenn das Inner Game stimmt kann man fast alles sagen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, Antanzen ist eine gute Idee, allerdings hab ich beim Tanzen noch nicht die Ausstrahlung, dass auch HBs beim mir vorbeikommen, die ich ignorieren kann ;)

Das zweite sind die Opinions im Club. Was tun, wenn ich allein unterwegs bin? Das Gleiche? Danebenstellen und einfach irgendwann anlabern? Vorher vielleicht mit Handy herumspielen, um die Sache kongruenter erscheinen zu lassen?

Das dritte sind die Opinions auf der Straße. Gut, hab eben nochmal in der Theorie nachgelesen, natürlich sollte man nicht aus 200 Meter entfernung den Entschluss fassen, mit Opinion zu öffnen und dann auf geradem Weg hinzugehen. Aber wie arrangiert man das sonst? Was, wenn sich das Set bewegt? Anhalten, nur um den Opinion abzulassen, nachdem eben tausend Leute an einem vorbeigelaufen sind, die man nicht gefragt hat? "Ihr seht aus, als könntet ihr mir helfen" / "euch gut in mein Problem hier einfühlen"? Wann kommen überhaupt passende Situationen zustande?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nicht zu viele Gedanken um den Opener. Gerade zu Beginn deiner Entwicklung ist es wichtig, überhaupt das Maul aufzukriegen. Frag sie nach Informationen über den Club, die Discjockeys, die Musik, die Stadt oder was dir sonst in den Sinn kommt. Das ist nicht ideal, aber es taugt zum Üben allemal und einige Sets wirst du damit sicherlich auch closen können. Die speziellen Routinen und einzigartigen situativen Opener kommen mit der Zeit ganz von alleine.

Vom Antanzen rate ich dir ab. Ohne die entsprechende Körpersprache ist das furchtbarer AFC-Stil und deine AA wird dadurch kein Stück geringer. Mach es erst dann, wenn du keine Angst hättest sie anzusprechen, sonst betrügst du dich selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.