18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey

ich habe ein problem:

Meine "Freunde" sind nicht freundlich zu mir. Das heißt, sie machen öfters mal witze über mich. Vielleicht ist das ja normal, aber wenn witze gemacht werden, dann immer über mich.

Es ist z.B. so, dass jetzt zwei meiner Freunde eine Brille haben. Den einen bezeichne ich jetz einfach ma als "Alpha". Ich bin mir sicher, hätte ich eine Brille, kämen 1000 Sprüche von wegen Brillenschlange. Bei den beiden, garnix. Dazu muss ich sagen, dass jeder aus meinem Freundeskreis jetz ne Brille hat, ausser mir und ich es nicht witzig finde, darüber nen Witz zu reißen.

Ich war für ein halbes Jahr in Australien. Deswegen werd ich wohl öfters für dumm erklärt. z.B. bin ich jetzt in der 12. Klasse und meine Freunde scheinen sich wohl jetzt mehr schlecht als recht in der Schule anzustrengen. Wenn ich ne schlechte note hab, dann kommen Sprüche, von wegen "du bist anscheinend verblödet (ist das noch ein Spaß?)", wenn ich ne gute Note hab, dann bin ich ein Streber.

Hatte ich mal eine frage und hab den "alpha" gefragt (der hat dieses Fach als LK) und dann meinte er, er hilft mir. Hocken wir so an einem tisch in der mittagspause und dann meint er so "ja das machst du so und so" aber mir ging das zu schnell, dann hab ich 2-3 sachen hinterfragt und dann meinte er "keine Ahnung" und so. Verstanden hatte ich es natürlich nicht. Später fragte ich ihn nochmal und dann meinte er nur "Ich hab dir doch geholfen".

Oder gestern hat der "alpha" irgendeinen kommentar über mein verhalten im unterricht gemacht (in unserem Kreis der fünf freunde) und ich habs nicht gehört. Aber alle haben gelacht. Dann frag ich nach, was denn mit mir is, und keine Antwort. Frag ich nochmal, kommt wieder nix bzw. sie reden einfach weiter. Dann frag ich nochmal sehr laut (unterbreche ihn bei seiner geschichte) und dann meint er "Halt doch mal die fresse und warte bis ich fertig bin" und dann kam es zum Wortgefecht, weil ich es einfach hasse, wenn man mich übergeht. War das eine richtige Aktion, dass ich nicht nachgegeben habe?

Noch dazu hat der meinen Kugelschreiber kaputt gemacht und jetzt frag ich mich, ob ich das Geld einkassieren soll. Ich renn meinem 1€ schon zwei wochen hinterher und immer wenn ich ihn frage, sagt er "Ich geb dir bestimmt nix für den, du hast ihn doch in den Müll geschmissen (logisch, war ja kaputt)". Soll ich mich wegen diesem 1€ so anstregen, mein Geld zu bekommen? Wenn ja, bin ich ja ein Geizhals oder so aber wenn ich mir das gefallen lasse, geht es so weiter.

Wie reagiert man denn, wenn man nicht respektiert wird bzw. jemand respektlos ist. Soll man einfach so tun, als würde es einem nicht stören oder irgendwas drauf sagen und ihm damit Wert geben?

Nun ist es so, dass dieser "alpha" zwar viele leute kennt und auch in unserem Deutsch-LK viele witze macht, so dass die mädchen lachen müssen. das macht mich super neidisch. Ich mein, ich kann mich auch an der tafel zum Affen machen und alle lachen. Wenn ich das mache, bekomm ich aber von anderen immer erzählt, was ich gemacht hab und hahaha, mir kommt es mehr und mehr vor, sie lachen über mich statt mit mir. Und immer, wenn er eine Geschichte erzählt, lachen die andern oder hören zu, jedoch bei mir nicht (dazu muss man sagen, er ist nur in der Schule so, hockt aber auch meistens allein daheim und hat auch fast nix mit mädels zu tun). Man hört mir eher selten zu, wie kann ich das ändern? Ich finde die Gesamtsituation einfach nicht gut, in Australien hatte ich einen besseren freundeskreis, da gab es solche dummen sachen nicht. Ich wäre gern wieder da. Man hat sich wenigstens gegenseitig nicht dauernd verarscht.

Dieser "alpha" regt mich einfach mehr und mehr auf. vor ca. 2 Monaten war ich noch sehr gut mit ihm befreundet, wir gingen zusammen ins kino oder haben zusammen gelernt aber jetzt hab ich einfach keinen bock mehr. Wir waren mal zu dritt unterwegs und das war einfach sau lustig.Wir haben uns gegenseitig Wert gegeben, verarscht haben wir uns nicht, dafür witze über die umgebung gemacht, jeder hat mal nen witz gemacht und wir haben aber alle gelacht. Im moment machen die andern witze, aber über mich. Das kam zwar früher schonmal vor, aber noch nie so gehäuft wie jetzt. Das ist aber immer nur so, wenn 4 oder 5 "Freunde" beisammen sind. Bin ich mit nur 2 weiteren oder einem zusammen, dann gitbs keine Sprüche. Was soll ich tun?

ps: ich habe Angst, mir einen neuen Freundeskreis zu suchen, weil ich in den meisten Fächern noch bei den andern in der Klasse bin und das gäbe dann nur Stunk. Man würde sich wundern, warum ich in der Pause jtzt wo anders stehe. Noch dazu würden die immer einen Witz machen und darüber gemeinsam lachen, wenn sie an mir vorbei gingen (war schonmal so).

Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strine

Willkommen in PU-Forum! :-D

Ich war nach der Schule 1 Jahr in Down Under. Alles geil gewesen und ich hatte auch richtig gute kumpels dort.

Ich bin ausserdem auf Pu gestossen und ich komm back to germany und was ist passiert? Meine 2 besten freunde mit denen ich früher fast alles gemacht habe hocken nur noch bei ihren LTR's.

Schön und gut. Sollen sie es genießen; habe ich mehr zeit für familie und hobbies und Lairtreffen.

ABER: Die melden sich gar nicht mehr bei mir, auch wenn ihre Freundinnen ihnen erlauben (kein scherz!) was ohne sie zu unternehmen.

Ich bin sooo dermaßen am sicken...Ich habe so viele geile Erfahrungen gemacht und mich weiterentwickelt aber alle andern auch. Wenn wir uns treffen verstehen wir uns gut und so nur merkt man halt doch, dass sie und ich ein wenig andere Wertvorstellungen entwickelt haben.

Weiterhin habe ich ihnen von PU erzählt und das sie doch ihr eigenes Leben nicht vernachlässigen sollten, weil Frauen kommen und gehen IHR leben mit hobbies und freunden aber bliebe. Sie meinten: "stimmt". Na immerhin dachte ich...

Warum ich dir das schreibe?

Um dir zu zeigen, dass andere ähnliche Dinge durchmachen und dieses Wissen hilft.

Ich selbst habe mit einigen abgeschlossen, die mich ähnlich wie jetzt dich behandelt hatten!

Mittlerweile finde ich solche Menschen richtig eklig, die wenn sie mit dir allein sind auf gut kumpel machen und wenn sie mit dir in einer Gruppe sind; meinen über dich Witze reissen zu müssen.

In deinem Fall würde ich knallhart sein.

"Hey xyz; ich gehe meinen Weg und wenn du/ihr zu mir nicht steht und mir Steine in den Weg legen wollt' dann müssen sich unsere Wege von nun an trennen".

Aber ganz einfach ist es nicht, weil du sie täglich sehen MUSST, von daher bin ich mir auch nicht sicher was ich raten sollte.

Sachen schreiben wie: 'ignorieren' oder 'kontern' schreibt sich zwar gut doch ob das hier das richtige ist? Ich weiss nicht!

Auf jeden Fall andere Leute suchen und auf Schule konzentrieren! Unternimm am Wochenende was mit anderen Leuten.

GEH ZUM LAIRTREFFEN :-D

Gruss strine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch dazu werde ich bald 18 und habe sonst keine Freunde. Ich bin mir auch unsicher, ob ich überhaupt feiern soll (wäre dann das dritte jahr in folge) - soll ich wirklich mit so leuten feiern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Ciao Leute,

also ich muss auch sagen, dass die Lage erstmal Problematisch ist.

Eine Sache hilft:

Inner game.

C+f.

Locker bleiben.

Viel lachen, wenn sie ernst werden.

Und bis eins zählen können :D

Er meint "halts maul und lass mich ausreden?"

Knuff ihn in die Backe und sag:"Ohhh, sind wir aufgeregt?"

Und digger: Hol dir Freunde.

Du kannst noch so ne' geile Type sein, gegen ne' Gruppe von 20 Leuten die dich als Spassten ansehen hast du keinen Spaß.

Sei Spendabel. Sei nett, wenn man zu dir nett ist.

Dein Freund disst dich?

Kontern (und ja verdammt, es ist so einfach). Heute hat mich irgendein spackiger AFC kumpel, nachdem ich ihm meinen Freitagabend angeboten habe!!! vor irgendeinenem dahergelaufenen AFC (jeder der kein PU macht ist AFC^^) als hässlich beleidigt.

Locker geblieben, gekontert. Nächstes mal komm ich mit ein paar freunden und reiß sprüche über den :D!

Punkt. Respektlosigkeit musst du dir bei veränderungen gefallen lassen.

Er hat deinen Kugelschreiber verschrottet?

Geh zu ihm hin. Lass es alle sehen. "Entschuldige, dass ich dich wegen dem Kugelschreiber so angemacht habe" Nimm seinen Kugelschreiber, schrotte ihn. "Passiert ja, dass man seine eigenen Sachen einfach wegwirft und anderen die Schuld gibt". Fick seine Freundin (wobei das schon schwerer ist^^)

Er kann nichts machen. Gewallt? Anzeige. Diss'? Süß.

Er lästert? Nimms easy.

Und such dir Freunde.

Fang unten an und arbeite dich hoch. Andere klassen?

Digger du hast n kurrsystem. Da gibts immer einen der locker ist und was drauf hat.

Wünsch dir viel Glück :)

Lairtreffen finde ich net so doll. Du läufts nur vor Probleme davon.

Wenn du nicht gerade mit seiner Mama den Beischlaf vollzogen hast, dann sollte er nach ner' weile merken, dass der Hass entbährlich ist.

Ciao, Ziod!

ps. Ich habe auch Deutsch-LK, auch wenn man es nicht merkt^^

Achja, jeder ist alpha, wenn er austeilt.

Provozier sie mal um zu sehen, ob sie was drauf haben.

Und glaub mir, ich habe noch EINEN getroffen, der es drauf hatte (und der hatte es nicht nötig jemanden zu mobben!)

bearbeitet von Ziod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strine
noch dazu werde ich bald 18 und habe sonst keine Freunde. Ich bin mir auch unsicher, ob ich überhaupt feiern soll (wäre dann das dritte jahr in folge) - soll ich wirklich mit so leuten feiern?

Nicht einladen. Wirklich nicht. Lade Leute ein mit denen du spass hast....Deine 'freunde' werden es dir versauen.

Lieber kleinen 18. feiern als einen wo 'freunde' dich anmuggen.

Kennst du echt keine andern leute??

ps. Ich habe auch Deutsch-LK, auch wenn man es nicht merkt^^

lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi kotelette,

das hört sich nach dem selben Problem an, das ich bei meinem kleinen Bruder sehe:

Du tust das selbe, was ein Alpha tut und wunderst dich darüber, dass ein anderes Ergebnis rauskommt.

Bei dem Alpha sind es aber andere Umstände als bei dir, den er hat Respekt aufgebaut, den er in diesen Situationen dann einfordert. Und den hast du nicht.

Wenn du den Alpha vor der Gruppe in diesem Stadium herausforderst, wird sich die Gruppe hinter ihm stellen. Und um das zu Gunsten von dir zu kippen musst du wirklich gut sein und wenn ich mir deinen Beitrag anschaue, bist du das (noch) nicht. Du solltest dich ihm erst stellen, wenn es eine Aussicht auf Erfolg gibt. Ansonsten hast du gute Chancen, aus der Gruppe zu fliegen.

Mit dem Kugelschreiber lag eine Herausforderung in der Luft, die dich auf einen unteren Platz in der Hierarchie verweisen soll. (Ich kann ohne Konsequenzen deine Sachen kaputt machen)

Analoges Beispiel:

Zwei Bauern ernten ihre Felder ab. Gleiche Tätigkeit.

Der eine erntet saftige Früchte, der andere nur Unkraut+Gestrüpp. Anderes Resultat.

Grund: Der eine hat sein Feld gepflegt, der andere nicht.

Ähnlich sehe ich es mit dem Respekt. Du musst im Alltag respektabel wirken (Damit pflegst du dein Image): z. B. Prinzipientreue, Niveau behalten, auf Angriffe angemessen reagieren (Wenn Witze zu offensiv sind). Wenn du das eine längere Zeit sorgfältig gemacht hast, kannst du den angesammelten Respekt auch verwerten.

Sprich: Wenn du bei anderen in der Gruppe Respekt aufgebaut hast, der Alpha einen aggressiven Witz über dich macht und du dann z. B. mit den Augen rollst (gen Himmel schaust) und genervt schaust, dann wird nicht die ganze Gruppe über dich weiterlachen, mit mehr Respekt niemand mehr, außer Alpha, der dann an Respekt verliert, da seine Reaktion dann von der Gruppe als falsch bewertet wird.

...denkt sich

Pyros - the better way to fly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja und was ist, wenn ich mir sie einzeln vornehme und auf meine Seite ziehe? Z.B. machen wir nicht viel zusammen. Wie wärs, wenn ich mich mit einzelnen treffe und mich mit ihnen anfreunde? Sodass dann jeder denkt, wenn mal wieder der eine einen witz macht, "ne da lach ich jetzt nicht, wir sind doch freunde".

Meinst du wirklich, ich soll die aktion mit dem Stift "gleiches mit gleichem vergelten" wie oben geschrieben nicht macchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich hab jetzt keine Zeit um alles zu zerpflücken, aber das greif ich mir mal raus:

ps: ich habe Angst, mir einen neuen Freundeskreis zu suchen, weil ich in den meisten Fächern noch bei den andern in der Klasse bin und das gäbe dann nur Stunk. Man würde sich wundern, warum ich in der Pause jtzt wo anders stehe. Noch dazu würden die immer einen Witz machen und darüber gemeinsam lachen, wenn sie an mir vorbei gingen (war schonmal so).

"Man würde sich wundern, warum ich in der Pause jetzt wo anders stehe." ....na und? Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, dann stört dich sowas nicht! Gerade die Kollegstufe ist eine hervorragende Möglichkeit deine sozialen Kontakte weiter auszubauen, denn man kommt mit Leuten in Berührung mit denen man bisher kaum zu tun hatte! Diese Chance solltest du nutzen!

Im Prinzip liegen diese ganzen "Probleme" einzig und allein an deinem Selbstbewusstsein - du lässt dich von deinen "Freunden" in eine Opferrolle drängen und bist gleichzeitig aber völlig abhängig von ihnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er sieht dich als konkurrenz.

Wenn du ihn amoggen wilst, musst du mindestens 50% der Gruppe, für dich haben (also die sollten 101% hinter dir stehen).

Dass hast du nicht. Und dass wirst du so schnell nicht schaffen.

Akzeptier ihn als alpha, lass ihm mehr freiheten.

Zeige dass du die Gruppe nicht nötig hast, freeze Sie wenn sie sich schlecht verhalten. (also ausserhalb des unterricht's).

Du musst jetzt wert gewinnen.

Echten wert, nicht so ein gespieltes DHV zeug.

Unternimm sachen, mit andern leuten, aleine, mach was du lust hast, kommt keiner mit mach es aleine.

Lerne neue leute kennen...

Mit der Zeit ist alles lokerer weil die eh nicht so wichtig sind....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@threadstarter:

Wenn deine Freunde Witze über dich reissen dann lach mit, oder noch besser reiss ein Witz über dich selber und lach dich darüber kaputt! Das wird Wunder wirken. Deine Freunde werdn nicht aufhören solange du dich darüber aufregst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey

ich habe ein problem:

Meine "Freunde" sind nicht freundlich zu mir.

sag mal bei all dem was Du da beschreibst: was scheren Dich diese Figuren überhaupt noch?

Du machst Dir so viele Gedanken, was Du machen sollst etc..... also mir wären diese Leute ja keinen weiteren Gedanken wert. 2_10.gif

Hast Du es echt nötig, zu protestieren? Um Aufmerksamkeit zu buhlen?

Wie siehts denn mal mit Kontakten zu anderen Jahrgängen aus, die Du z.B. in Arbeitsgemeinschaften knüpfen kannst? Oder mit Kontakten außerhalb der Schule?

Ich würd mich um diese Figuren echt nicht mehr kümmern. Was läufst Du denen hinterher? Pfffffffffh und was die sagen oder nicht, was die machen oder nicht, das kann Dir aber sowas von banane sein.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme opst zu!

Irgendwie hast du eine Oneitis auf eine Gruppe übertragen. Kann ich aber verstehen.

Eigentlich (!) ist es ganz einfach, du solltest mehr auf dein Inneres hören. Ich denke, du brauchst deine Gruppe noch, bist wirklich von ihr etwas abhängig, denn ohne sie stehst du erst einmal alleine da.

Ein plötzlicher Schnitt wäre also problematisch.

Wenn es dir in der Gruppe zeitweise nicht gefällt, dann gehe doch einmal zu anderen Leuten und spreche mit denen, wenn es dir bei denen nicht gefällt, gehst du entweder zurück, oder zu den nächsten.

Damit zeigst du deiner Gruppe, dass du nicht absolut abhängig von ihr bist und wenn sie dich schlecht behandeln, sie dich nach und nach verlieren werden.

Wenn du bei ihnen stehen bleibst, egal, was sie mit dir anstellen, dann wirst du immer tiefer rutschen.

So hältst du dir alle Optionen offen, kannst schauen, wie sich deine alte Gruppe entwickelt und sehen, wie du in andere, neue Gruppen passt.

Innerhalb einer Gruppe stärker zu werden, in der der Alpha dich als Konkurrenz sieht, ist schwierig.

Es ist sicher keine gute Sache, die Stift-Sache noch einmal aufleben zu lassen - da verlierst du.

Zu deinem Geburtstag:

Vielleicht gibt es in deiner alten Gruppe welche, mit denen du dich doch noch gut verstehst. Und noch ein paar neue Bekanntschaften vielleicht dazu?!

Dann kannst du feiern.

Wird aber Stress geben, wenn der Alpha davon erfährt, dass er nicht eingeladen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such Dir ein paar neue Hobbies, mit denen Du Deine Zeit vertreiben kannst und durch die Du neue Leute kennenlernst. Tritt in einen Verein ein, mach neue Sportkurse, lern tanzen, Yoga, Schach, Fremdsprachen, such Dir nen Nebenjob, usw. Du wirst Deine alten "Freunde" nicht los, solange Du Dein altes Leben weiterlebst wie bisher. Du brauchst Veränderungen im größeren Maßstab. Das ist wichtig! Wenn Du so weiter machst wie bisher, wirst Du das bekommen, was Du bisher bekommen hast. Wenn Du Dein Leben veränderst, wirst Du an den Erfahrungen wachsen, andere Geschichten zu erzählen haben und vor allem eben neue Leute kennenlernen.

Bestrafe die Typen, die Dich mobben mit Ignoranz, solange Du nicht tatsächlich die direkte Konfrontation suchen und bestehen kannst. Die spotten ja vor allem deshalb über Dich oder dissen Dich, weil sie eine Reaktion von Dir haben wollen, die wollen, sehen, wie Du Theater machst wegen dem einen Euro, wie Du wütend oder frustriert wirst, wie Du Deine Hilflosigkeit zeigst, usw. Gib ihnen keine solchen Reaktionen. Ein Augenrollen ist eine gute Idee, ebenso der Gedanke, die, die Stress machen, wie kleine, trotzige Kinder zu behandeln, die es eben nicht besser wissen und nach Aufmerksamkeit betteln. Übergeh einfach deren spöttische Bemerkungen, wenn diese keine Resonanz erfahren, werden sie irgendwann damit aufhören.

Organisiere Dich so, dass Du interessante und aufregende Dinge unternimmst. Wenn Du ein spannendes Leben hast, werden Deine Jungs daran teilhaben wollen. Und brav & nett zu Dir sein.

Für Deinen Geburtstag: Du musst ja nicht in Deinem Ort feiern. Schnapp Dir Deinen engsten Freund oder ein Familienmitglied, jemanden, mit dem Du Dich gut verstehst und fahr einfach an dem Tag / über das Wochenende weg, um mal woanders zu feiern, einen Ausflug zu machen usw. Such Dir einen Billigflug nach Madrid oder fahr mit dem Zug nach Paris, mit dem SNCF für 25€ aus diversen Großstädten, beispielsweise.

Und fang damit an, Frauen zu treffen und zu verführen. Damit wirst Du Dir am meisten Respekt in Deiner Clique erarbeiten können. Dazu wirst Du Dich aber anscheinend auch von Deiner Clique lösen müssen. Such Dir jemanden, der Dich wingen kann und bau Dein Leben um, so dass Du (auch in Bezug auf Deine Freizeitorganisation) unabhängiger wirst. Das passiert nicht von einem Tag auf den anderen, aber Du kannst das schaffen.

Viel Erfolg!

Hearts_and_minds.

PS. es gibt hier einige Jungs, die in der Schule gemobbt werden. Benutz mal die Suchmaschine mit dem Begriff "Mobbing". Da wirst Du sicher entsprechende praktische Tips finden.

Edit: Und leg eine Haltung der Unabhängigkeit an den Tag. Zeig Deine "willingness to walk away". Wer Dich nicht gut behandelt, dem entziehst Du Respekt und Sympathie. Lauf Deinen Freunden nicht hinterher. Ggf. wird der "Alpha" Dich schon wieder einsammeln, schließlich braucht er eine Gruppe, in der er Alpha sein kann. Der will ja auch nicht alleine bleiben oder die Jungs vergraulen, mit denen er sonst immer abhängt.

Edit2: Es gibt übrigens auch gute & günstige Bücher für mehr verbale Schlagfertigkeit. Einfach mal bei Amazon schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Beitrag liest sich wie Dr. Sommer in Bravo - dabei bist du 18. Ist nicht böse gemeint, aber bitte folgendes bedenken:

- Lass dieses Wort "Alpha" mal sein. Das ist n geklautes Wort aus der Primatenforschung. In einem Freundeskreis muss es sowas nicht zwangsläufig geben. Was es aber mal öfter gibt, ist auf einem aus dem Kreis rumzuhacken. Und der bist wohl du.

- Gib da erstmal einen Scheiss drauf, was die von dir denken und wie sie dich behandeln. Aber entferne dich von denen. Du wirst wahrscheinlich niemals als vollwertiges Mitglied akzeptiert werden.

- Beachte das was mein Vorredner gesagt hat: Hobbies suchen, neue Leute kennenlernen. Geh zu nem Lair, da kann man auch Freunde finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo, wie Hearts_and_Minds sagt: leb Dein Leben, zieh Dein Ding durch, entwickle Dich - vor allem sozial.

Nur diesem Rat:

Wer Dich nicht gut behandelt, dem entziehst Du Respekt und Sympathie.
darfst Du niemals, niemals folgen. Jemand, der andere nicht respektiert, der respektiert in Wahrheit sich selbst nicht. Wer sich absichtlich unsympathisch gibt (Stichwort in diesem Zusammenhang: Arschloch-Verhalten), kann sich in Wahrheit selbst nicht ausstehen.

Nein - wenn Du Dich jetzt eh' auf Dich und Dein Leben konzentrierst - was hast Du es da überhaupt noch nötig, Dich mit den Verhaltensweisen dieser Leute zu beschäftigen? Da kannst Du es Dir erst recht leisten, höflich zu bleiben - allerdings nicht mit dieser um Aufmerksamkeit bettelnden Höflichkeit, sondern distanzierter Höflichkeit.

Vor allem aber darfst Du anderen niemals Deinen Respekt entziehen. Sie sind trotz allem was geschehen ist und geschehen wird Menschen die leben und atmen wie Du, die unter dem Druck stehen, Erwartungen zu erfüllen wie Du und die gemocht werden wollen wie Du.

Überhaupt: Solange Du noch ein archaisches Vergeltungsbedürfnis in Dir spürst, den Wunsch, es "denen zu geben", es "ihnen heimzuzahlen" solange stimmt's bei Dir noch nicht. Solange bist Du im Innersten noch immer abhängig von deren Aufmerksamkeit.

Es wird kein leichter Weg, aber Du wirst es schaffen, wenn Du dran bleibst! :-D

Auf jeden Fall.

Gruß

Bernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sind wirklich gute Ideen dabei. Ich weiß nur nicht genau, was ich jetz machen soll. Die Situaion hatten wir schon mal, aber damals hab ich mehreres Probiert. Erstmal hab ich gesagt, dass ich das scheiße finde. Lach lach. Später haben sie ein und den selben Witz immer wieder gerissen und ich hab gemacht, als würde es mich nicht stören. Da sie aber alle geschlossen gelacht haben, war mein Pokerface auch fürn popo. Ich hab gesagt "Langsam is es net merh witzig" aber auch das hat nix geholfen.

Ihr habt recht, ich brauche große veränderung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da sind wirklich gute Ideen dabei. Ich weiß nur nicht genau, was ich jetz machen soll. Die Situaion hatten wir schon mal, aber damals hab ich mehreres Probiert. Erstmal hab ich gesagt, dass ich das scheiße finde. Lach lach. Später haben sie ein und den selben Witz immer wieder gerissen und ich hab gemacht, als würde es mich nicht stören. Da sie aber alle geschlossen gelacht haben, war mein Pokerface auch fürn popo. Ich hab gesagt "Langsam is es net merh witzig" aber auch das hat nix geholfen.

Ihr habt recht, ich brauche große veränderung.

Geholfen is gut gesagt. Du schmeisst ihnen noch Zunder ins Feuer. Mit solchen Antworten verleihst du ihren Aussagen noch mehr Kraft.

Die die Schwäche signalisieren werden unterdrückt. Das war schon immer so und wird immer so bleiben. Ausser sie machen bei der Genforschung einen Fehler und alle werden schwul.

Hobbies suchen. Fitnessstudio anmelden. Sport machen.

Die Gruppe oder Freunde wirst du sowieso nicht behalten. Die gehen dir wenn du an dir dran bleibst sowieso "verloren".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden