Was würde der PUler tun?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin neu im PU-Bereich und beschäftige mich seit einer vor kurzem bei mir abgelaufenen Geschichte damit…

Hab eine HB auf einer Party kennen gelernt mich gut unterhalten und dann auch gleich zum #close gekommen. (Wobei mir die Begriffe HB und #close da noch nicht bekannt waren ;)). Nach dem zweiten (erst!) richtigen Date (mittags zum Kaffee trinken treffen zähl ich mal nicht dazu) kam es dann zu einem recht langen und intensiven Kuss. Am Tag drauf ist sie zum Geburtstag eines Freundes gefahren. Ich hab‘ sie an dem Tag dann noch gesehen und wir haben uns gebührend verabschiedet und sie hat mir gesagt, dass sie sich schon drauf freut mich wieder zu sehen was ich erwidert habe.

Und jetzt geht’s los. Am Tag drauf schreibt sie mir ne SMS, das sie sich nicht so sicher ist, ob das mit uns ne gute Idee war. Da hab ich sie natürlich sofort angerufen und gefragt was sie meint. Sie hat irgendwas von langer Freundschaft mit irgend nem Typen (der der Geburtstag hatte wie ich später herausgefunden habe) erzählt und gemeint sie wollte da nichts kaputt machen. Okay, danach war sie dann im Urlaub und ein paar Tage nach dem Urlaub ist sie dann mit dem Typen den sie schon seit nem knappen Jahr kennt aber mit dem nie was gelaufen ist zusammen.

Ich selbst habe sie nicht mehr gesehen seit wir und verabschiedet haben (3 Wochen) und habe die Entwicklung nur von ihr per Telefon bzw. ihren Mitbewohnern mitbekommen.

Das wäre erst mal der Grund warum ich auf PU gestoßen bin. Erstens mal war ich mir bei der Geschichte echt ziemlich sicher...Und zweitens habe ich mir gedacht, dass wenn ich etwas "aggressiver" und "gewandter" an die Sache herangegangen wäre und ich ihr früher klar gesagt hätte was ich von ihr will, das Ganze jetzt anders aussehen könnte und ich mich da ganz klar verbessern muss.

Aber jetzt zum Grund warum ich diesen Thread aufgemacht habe. Sie feiert demnächst zusammen mit noch 2 Leuten ihren Geburtstag. Auf die Party kommen wohl irgendwas zwischen 80 und 100 Leuten neben ihr würde ich vielleicht noch 2-3 Leute kennen. Gestern hat sie mir dann geschrieben, dass sie feiert aber, dass sie sich nicht sicher wäre ob ich kommen sollte da ihr Freund auch da sein würde. Da ich ihr plausibel klar machen konnte, dass ich ihr erst in den nächsten Tagen Bescheid geben könnte ob ich überhaupt Zeit habe steht das jetzt noch an…

Jetzt frage ich mich: Was würde der PUler tun? Auf die Party gehen, sie durch die eigene Anwesenheit evtl. zum Überlegen bringen (Zeit fürn Gespräch wird ja kaum sein) und evtl. auch neue Leute kennen lernen? Oder den Zug fahren lassen und lieber sonstwo hingehen und ein paar Experimente mit dem neu gelernten Wissen starten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja kein PUler, aber ich würde einfach das machen wozu ich Lust habe.

Lust auf Party? Dann hin und Spaß haben.

Keine Lust? Dann bleiben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geh auf ne Party WENN ICH EINGELADEN WERDE.

Ich bin kein Bittsteller.

nix mehr schreiben, warte auf Einladung.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang

Ich würd das so machen: Freunde/Kumpels mitnehmen, hingehen und die Party rocken.

Gratulier ihr und den anderen zum Geburtstag und das wars dann auchn. Den Rest des Abends den social circle erweitern und Spaß haben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chrisse84

Weenn du hinwillst, dann geh hin, aber nicht wegen ihr, sondern weil du Spass haben willst! immer dran denken: DU BIST DER PREIS (ich weiss, das hört man immer, aber es ist so) mach DEIN DING!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wenn du nix dagegen hast dass ich die Sabine mitbringe, bin ich am Start! Hatte ihr versprochen was mit ihr zu machen, und sie würde gern mitkommen."

Muss sich der Freund kein Stress machen, sie muss ich kein Stress machen, und du kannst hin und sie gamen wenn dir danach ist. Vor allem solltest du aber wie gesagt nur hin gehen, wenn du denkst dass du da auch SPASS haben kannst. Wenn du rumsitzt wie vergessen und nich abgeholt, wirst du sie dadurch kaum zurückgewinnen.

PS: Ob diese Sabine existiert oder nicht ist erstmal zweitrangig. Tatsächlcih mit einem Pivot aufzutauchen wäre jedoch sicher nich verkehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh hin wenn sie will das du kommst, auf keinen Fall irgendwie raushängen lassen das du unbedingt willst.

Grüß sie kurz, rede ein wenig wenn sich die Möglichkeit ergibt, befriende dich auch in ihrem Beisein mit ihrem Freund (sie wird dich mit ihm Vergleichen, sorg dafür das du die bessere Wahl bist ;) )

und dann amüsier dich mit ihren Gästen und schau wie sie darauf reagiert.

Wenn alles nichts bringt bleibt da halt noch die Party mit den anderen 99 Leuten, was will man mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja...hm. :-D

Ich denke ich werde hingehen, einfach auch weil ich den Kontakt nicht vollständig Abschreiben will und da ist denke ich so ne relativ große Party bei der man ja definintiv nicht aufeinander hockt recht geeignet (einfach um sich mal zu zeigen :-D).

Ansonsten hoff' ich natürlich, dass ich einfach cool genug bin das optimal über die Bühne zu bringen, mein Game auf der Party zu verbessern und nicht noch das hinterletzte Promille vom Promille einer Chance bei ihr zu vertun. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho...es gab ne neue Entwicklung. ;-)

Nach den Beiträgen hier hatte ich mich entschieden auf die Party zu gehen und ne gute Zeit zu habe, gerade nachdem sie mir geschrieben hatte, dass ich natürlich eingeladen bin und blabla.

So...nen Tag später (gestern) ruft sie mich dann Abends an und meint, dass sie sich nicht so sicher wäre, ob es gut für mich (!) wäre zu kommen, das wäre ja bestimmt nicht so schön für mich zu sehen wie sie da mit ihrem Freund am Start wäre. Natürlich habe ich mich dumm gestellt und nach so ein wenig hin und her meinte sie dann irgendwas von das ihr Freund das bestimmt auch nicht so toll finden würde wenn da jemand auf der Party wäre der Interesse an ihr hätte. Dann habe ich natürlich angedeutet, dass ich selbstverständlich nicht kommen würde wenn sie das nicht will. Und dann kam zurück "nein, nein auf keinen Fall ich will dich auf keinen Fall ausladen, blablabla". Nach dem Gespräch habe ich mir einfach nur gedacht WHATEVER. ;-)

Wie könnte man diese Verhalten interpretieren? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bilo
gerade nachdem sie mir geschrieben hatte, dass ich natürlich eingeladen bin und blabla.

= Pull

So...nen Tag später (gestern) ruft sie mich dann Abends an und meint, dass sie sich nicht so sicher wäre, ob es gut für mich (!) wäre zu kommen, das wäre ja bestimmt nicht so schön für mich zu sehen wie sie da mit ihrem Freund am Start wäre.

= Push in Form eines Shittests

Natürlich habe ich mich dumm gestellt und nach so ein wenig hin und her meinte sie dann irgendwas von das ihr Freund das bestimmt auch nicht so toll finden würde wenn da jemand auf der Party wäre der Interesse an ihr hätte.

=Push

"nein, nein auf keinen Fall ich will dich auf keinen Fall ausladen, blablabla".

= Pull

Nach dem Gespräch habe ich mir einfach nur gedacht WHATEVER. ;-)

Dann hat sie ja mit ihren Push&Pull-Spielchen erreicht was sie wollte.

Wie könnte man diese Verhalten interpretieren? ;-)

Sie spielt mit dir um zu schauen ob du Mann genug bist damit umzugehen. Außerdem ist es fürs Selbstbewusstsein einer Frau nie schlecht ein paar Bewunderer im Umfeld zu haben auf die man jederzeit zurückgreifen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann sein, dass sie einfach nur nett ist und dich deshalb nicht direkt ausläd, aber dich nicht da haben will. Wahrscheinlicher ist aber, dass sie schon Interesse hat und dich einfach ein wenig testet. Sie fängt schon an dich mit ihrem Freund zu vergleichen. Leider ist das zu wenig von dem Gespräch, als das man es klar sagen könnte.

Wichtig ist sowieso hauptsächlich dein Verhalten, denn sie kann sich was mit dir vorstellen, sonst hättet ihr euch vorher nicht geküsst und würde sie sich nicht soviel Gedanken machen.

Lies dir die Basics an und mach keinen vorschnellen Blödsinn, wenn du noch was mit ihr vorhast. Eigentlich würde ich dir aber raten, sie erstmal beiseite zu stellen und dich mit deiner Entwicklung zu beschäftigen. Ich bin aber schon gewöhnt, dass die wirklich wichtigen und guten Ratschläge nicht angenommen werden, deswegen noch ein kurzer Leitfaden für die nächste Zeit:

Auf der Party solltest du sie aufjedenfall noch meiden, denn es ist noch zu früh für dich. Lass dir auch nicht anmerken, dass du noch interesse hast und begegne ihr C&F! Eigne dir ein Grundrepertoir an und versuch es erst bei ihr, wenn du dich einigermaßen sicher fühlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden