NightLife in Frankfurt

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin bald für eine Zeit in Frankfurt. ICh habe bisschen über die Clubs und Bars gelesen, aber das sind so viele da blickt man nicht durch.

Könnt ihr mir sagen, welche Clubs oder Bars richtig gut sind?

Mit welchen habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht?

Gibt es irgendwelche Geheimtipps, wo man mit einem isolierten Hb gehen kann?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute,

ich bin bald für eine Zeit in Frankfurt. ICh habe bisschen über die Clubs und Bars gelesen, aber das sind so viele da blickt man nicht durch.

Könnt ihr mir sagen, welche Clubs oder Bars richtig gut sind?

Mit welchen habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht?

Gibt es irgendwelche Geheimtipps, wo man mit einem isolierten Hb gehen kann?

Gruß

Ich machs einfach mal pauschal. Frankfurt ist am besten für dich geeignet, wenn Du auf House stehst, 25 Jahre alt bist, und genug Geld hast, um am Abend 50€ raus zu hauen.

Mittwochs: Aterwork-Party im Living. Coole Leute, international, viele PUAs :); Macht früh zu. Wenn Du danach noch so richtig abfeiern willst geht das Monza, ist aber vom Intellekt und alter der Besucher nicht sooo der Bringer (IMHO).

Donnerstags: King Kamehameha (kurz Kinka) (Magnum lässt grüßen). Geile Liveband, danach House. Sind auch viele After-Work-Leute da. Stimmung ist manchmal obergeil. Macht um 4 Uhr zu.

Am Wochenende und sonst so:

Living, Kinka, Club 101 (ist nur so ca. ein mal im Monat. Lohnt sich aber absoulut) sind für mich die besten Läden. Etwas niedriger vom Niveau aber keineswegs schlecht sind: Goldfisch, Monza und MTW (da war ich aber ewig nicht mehr, also keine Ahnung).

Eine Klasse für sich ist der Cocoon Club, der Laden von Sven Väth. Manche schwören drauf, manche nicht, sollte man aber mal gesehen haben. Lieber Samstags als Freitags imho.

Fallls Du eher so der House-Szene-Typ bist musst du mal ins Robert Johnson. Ein Raum, Holzboden, geiler Sound, bomben Stimmung. Ich weiß, echte Robert-Johnson-Fans hassen es, wenn der Laden so publik gemacht wird aber ich denke, die Mädels am Engang werden schon niemanden reinlassen, der dort nicht rein gehört :)

Zum Isolieren ist die Wodkabar perfekt. Die hat auch ziemlich lange auf, wenn ich mich nicht irre. Zumindest Mittwochs. Super ist auch die molokko+ Bar (Clockwork Orange lässt grüßen)(musst unbedingt einen moloko+ surprise probieren), und das Jazil.

Wenn du nicht sicher bist geh auf die Hanauer Landstraße, da hast du mehrere zur Auswahl. Kinka und Goldfisch liegen nah zusammen, Cocoon Club ist auch in der Nähe. Und da gibts auch noch ein paar, von denen mir grade der Name nicht einfällt.

Salsa geht manchmal im Living (jeder 1. und 3. Donnerstag glaub ich) und am Freitags im Chango. Tolle Frauen, alle ohne Bitch-Shield, super Stimmung. In beiden Läden. Es gibt allerdings auch erstaunlich viele Latino-Salsa-Cracks, die wissen, wie man mit Frauen umgeht.

In Sachsenhausen, was fürher das absolute Partyviertel war, geht garnichts mehr hab ich mir sagen lassen.

Halbwegs namenhaft sind noch das Velvet und das Präsidium. Bin aber in beiden noch nicht gewesen.

bearbeitet von killerApplication

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie alt biste denn und was für musik hörst du so?

also ich bin 21 und höre hauptsächlich house und Blackmusic(HipHop und RnB).

Danke für die Tipps.

Kennt ihr speziell für Blackmusic einen guten Ort. Am wochenende wirds bei mit schwer also hauptsächlich in der Woche Party.Hört sich komisch an^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also ich bin 21 und höre hauptsächlich house und Blackmusic(HipHop und RnB).

Ein guter Ort für Blackmusic : Das Odeon ist Dienstags eine gute Anlaufstelle für Black etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag