12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe letzte Woche wieder mehrere HBs gegamed und es lief wieder fantastisch (danke an alle die mir dazu geraten haben!!!). Als ich heute so über die verschiedenen Aufrisse nachdachte, fiel mir eine Sache jedoch auf. Ich benutze beim gamen sehr viel C&F, es ist nicht weiter schlimm aber ich bekomme irgendwann immer wieder Sätze zu hören wie: "Ich hasse dich!" "Du nervst" oder "Du bist so voll von dir selbst!" alles wird mit einem grinsen von den HBs gesagt (sie wollen nie dass ich mich verziehe!). An den Punkten weis ich dann aber dass es wohl etwas zuviel C&F war.

Ich will mein game verbessern und würde gerne von euch wissen, wie ich auf diese Aussagen am besten antworten sollte - C&F style oder aber antworten die in eine andere Richtung gehen?!? Könnten solche Aussagen auch nur Shit-Tests sein? Sie würden zumindest in den Shit-Test-Spiel Thread passen...

Ach ja, irgendwelche Tipps wie ich es vermeiden könnte überhaupt solche Aussagen von HBs zu hören? Aber C&F ist ein Hauptstandbein meines games.

danke für eure Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C+F ist ein Bestandteil des Games. Wenn Du sagst, dass Du das als Hauptbestandteil des Games hast, dann hast Du C+F falsch verstanden. Es soll gegen Shittest's, überfordernte Fragen, usw. helfen, nicht das Game definieren.

Wenn ich z. B. gefragt werde, wo ich lebe, dann ist es eine Entscheidung von mir, ob die Frau schon eine ernste Antwort bekommt oder ob ich C+F anwende. Aber auf alles mit C+F zu antworten, ist eher kontraproduktiv! Wenn man etwas vom anderen Erfahren will, muss man auch Infos herausgeben. Ich kann nicht nur nehmen, sondern muss auch geben.

Aber da sehr vieles im PU so falsch verstanden wird, wundert mich das Problem auch nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
C+F ist ein Bestandteil des Games. Wenn Du sagst, dass Du das als Hauptbestandteil des Games hast, dann hast Du C+F falsch verstanden. Es soll gegen Shittest's, überfordernte Fragen, usw. helfen, nicht das Game definieren.

Wenn ich z. B. gefragt werde, wo ich lebe, dann ist es eine Entscheidung von mir, ob die Frau schon eine ernste Antwort bekommt oder ob ich C+F anwende. Aber auf alles mit C+F zu antworten, ist eher kontraproduktiv! Wenn man etwas vom anderen Erfahren will, muss man auch Infos herausgeben. Ich kann nicht nur nehmen, sondern muss auch geben.

Aber da sehr vieles im PU so falsch verstanden wird, wundert mich das Problem auch nicht wirklich.

du kannst auch probieren sie komplett aus der stimmung zu holen:

du/ihr seid c/f.

sie lacht dich an "ich hasse dich!" - das ist ja offensichtlich nicht ernst gemeint. genauso wie ein "du arschloch *arm box, lach giggle*" nicht ernst gemeint ist. nun kannst du das energie niveau auch von jetzt auf gleich komplett in den keller fahren. und z.b. deep rapport machen.

du: "c/f c/f" *lach, high energy*

hb: "ich hasse dich!" *lach, high energy*du: *high energy* "hey - " *ruhig* "- jetzt mal im ernst, kennst du das gefühl, wenn du...*blu pattern story deiner wahl*"

du reisst das babe komplett aus ihrem emotionalen zustand und versetzt die aber direkt in einen neuen - trotzdem angenehmen state. für die babes ists ne tolle erfahrung. dass du so einen breitenfächer von emotionen vermitteln kannst.

genauso, kannst du die dann zurück in einen neuen state führen.

fazit: zu viel c/f -> state wechseln

oder direkt c/f dosierter einsetzen

bearbeitet von DerGAUNER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C+F ist also immer nur eine Antwort auf eine Frage, Niemals eine Aussage.

Zb eine Aussage über sie C+F rübergebracht ohne vorherigen Threadmend über das Thema ..

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antworten auf Fragen sind Aussagen.

Ich meine nur, dass C+F oft überdimensioniert im Game vorkommen, weil manche sich nicht klarmachen, was der Sinn hinter dem C+F ist.

C+F hat den Sinn

- eine Antwort zu umschiffen

- sie zum Lachen zu bringen (ihren State zu wechseln)

- sie zu ärgern

- dich intressant zu machen

- dein Interesse an Ihr zu verschleiern

- usw.

Daher kann man C+F oft einsetzen, ja eigentlich könnte man es bei jedem Satz einsetzen und genau hier liegt der Fehler von den Falschverstehern. Wenn ich es immer nutze, dann laufen die obigen Aktionen ja auch andauernt ab. Irgendwann fühlt sich das gegenüber dann nur noch verarscht, weil keine vernünftige Unterhaltung zustande kommt.

- Sie bekommt nie eine wirkliche Antwort:

Vertrauen wird so nicht aufgebaut, sie fühlt sich verarscht, sie kann Dich nicht einschätzen.

- Sie wird immer zum lachen gebracht:

Sie nimmt Dich nicht mehr ernst, sie findet Dich lustig, sie kann den ernst einer Aussage nicht mehr einschätzen.

- Sie wird geärgert:

Je nach Niveau fühlt sie sich irgendwann angegriffen, findet das ärgern nicht mehr lustig.

- Sie findet Dich misteriös:

Aber sie weiß so wenig über Dich, dass Sie davon schon wieder abgeschreckt ist.

- Sie weiß nicht was Du von Ihr willst:

Auf diesem Hintergrund wird sie sich irgendwann fragen: "Was geht hier eigentlich gerade ab?" und fromuliert eine Frage wie:

* "Sind wir bei versteckte Kamera?"

* "Merkst Du noch was?"

* "Bist Du voll?"

* "Was hab ich Dir denn getan?"

* "Warum laberst Du mich zu?"

Daher ist C+F nötig um obige Punkte herbeizuführen und bei Überbeanspruchung ist es destruktiv.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem hatte ich auch schon bis zuletzt immer wieder. C&F wunderbar, bis mir auffiel, dass trotz allem kein wirkliches Vertrauen von Seiten der Mädels bestand. Das Problem ist auch glaub ich, vor allem am Anfang, dass C&F fast schon süchtig macht, da du ja eine ganz neue ("freie") Seite an dir entdeckst, wenn du vorher gehemmt warst.

Jetzt weiß ich zumindest, wie ich reagiere, wenn ich direkt damit konfrontiert werde. Wie ist denn das, wenn das ganze in eine ganz konkrete Frage verpackt wird á la "Würde es dir wirklich so schwer fallen, ein Mal im Leben nett zu mir zu sein?". Lenkst du bei sowas auch einfach auf ein anderes Thema um, oder gehst du dann direkt in den Rapport? Finde sowas schwierig zu umschiffen ...

edit: Hey, wie rettet ihr euch, wenn ihr es übertrieben habt und mit einer solchen Frage konfrontiert werdet? Ist das ein Test, ist das ernste Trauer, oder was ist es?

bearbeitet von Sin Parejo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ding ist auch, wenn du die ganze zeit c&f fährst, dass sie dich irgendwann für einen clown halten könnte. wenn sie sagen kann was sie will und du wischt alles locker vom tisch, dann wird sie irgendwann ihren respekt verlieren, denn sie kann ja sagen was sie will, dir macht es ja scheinbar nix aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich versteh nicht ganz, wieso sie den respekt verlieren sollte, wenn man dich nicht angreifen kann.

desweiteren, auf solche fragen wie"Würde es dir wirklich so schwer fallen, ein Mal im Leben nett zu mir zu sein?" würde ich wieder mit c+f reagieren.

ausserdem, wenn du schon das gefühl hast, dass deine c+f antworten zu viel von dir gesäet wurden, bedeutet das denn nicht, dass deine kalibration bzgl. deines gesprächspartners etwas aus dem ruder gelaufen ist?

wenn deine konversation NUR aus c+f besteht, bist du nich 'nen clown, sondern wirst als jemand abgestempelt, der probleme hat sich zu öffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nur die Überschrift gelesen aber meiner Meinung nach gibt es kein "zu viel C&F" nur falsch kalibriertes c&f.

Vielleicht sehen das andere anders.

Ist nur meine Erfahrung. Ich bin von Anfang bis zum Ende immer c&f.

Anfangs hatte ich damit meine Probleme dass lag aber nicht daran dass ich c&f war also zuviel sondern daran wie ich es anwendete und wo und und und.

Ist erfahrungssache und kommt mit der Zeit.

bearbeitet von partymarty18
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Humor ist das Salz in der Suppe und nicht das Hauptgericht

Auf die Dosierung kommt es an. Auch den Beitrag von DerGauner finde ich gut.

Es es ist auch wichtig, wie hart deine Sprüche kommen und wie du sie rüberbringst.

Rapport aufbauen darf man nicht vergessen!! Wenn du einen Hammer bringst und sie drauf anspringt also "du Arschloch" *Schulter box* , lächle sie an und fahre mehr Kino, lege ganz entspannt deinen Arm um sie oder fasse ihr für längere Zeit an die Schulter.

Rapport einleiten und sie auf den Zehenspitzen zu halten ist nun wichtg!

Anschließend wieder ein bisschen C&F und dann immer mehr Rapport, versuchen zu Isolieren und immer mehr Kino zu fahren.

ZoL

bearbeitet von Zen of Logic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hab ich das jetzt auch verstanden wie ZoL es gesagt hat. Dass es quasi so ist, dass C&F und Rapport im Prinzip zwei Seiten einer Medaille sind, die ich beide bedienen muss. Oder wie bei einer Waage - übertreibst du es mit dem einen, kommts aus dem Gleichgewicht und kippt. Denke das war bisher auch immer mein Fehler. Habe einfach einen nach dem anderen rausgeballtert und so im Prinzip "Stärke" gezeigt (ich weiß, da kann man jetzt drüber diskutieren, is sinnbildlich gemeint) aber mich auch zu sehr als unnahbar dargestellt. Wie soll ein Mädel auch Vertrauen aufbauen, wenn ein Typ sich NIE öffnet? Ist mir glaub ich jetzt erst richtig klar geworden, dieser direkte Zusammenhang... oh man.

Rapport aufbauen darf man nicht vergessen!! Wenn du einen Hammer bringst und sie drauf anspringt also "du Arschloch" *Schulter box* , lächle sie an und fahre mehr Kino, lege ganz entspannt deinen Arm um sie oder fasse ihr für längere Zeit an die Schulter.

Rapport einleiten und sie auf den Zehenspitzen zu halten ist nun wichtg!

Anschließend wieder ein bisschen C&F und dann immer mehr Rapport, versuchen zu Isolieren und immer mehr Kino zu fahren.

Ich finde das perfekt ausgedrückt von dir, ZoL. Wie simpel und zugleich präzise du das dargestellt hast ... plötzlich sieht es unfassbar einfach aus :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden