Online Fild Report - brauch eure hilfe

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe kollegen, das ist mein erster Online Fild Report. Habe sie zufällig auf Studivz entdeckt, wie ich in diversen Gruppen unterwegs war. sie fangt dieses Semester an meiner Fachhochschule in einem anderen Studiengang zu studieren an. würde sagen sie is eine hb9 und ganz neues terrain für mich.

So, nun die 4 nachrichten die wir hin und her geschrieben haben.

imeralis:

na aber dann mal ein herzliches hallo an der fachhochschule. welchen studiengang belegst du eigentlich? naja, hab mir gedacht, so einer netten erscheinung muß man einfach schreiben.

wünsche dir einen gelungenen semesterstart udn freue mich wenn du mir antwortest.

lg, imeralis

---------------------------------------------

HB9:

hey! *wink*

na das nenn ich mal ein nettes willkommen *g*

ich werd export-oriented management machen ... bin eh schon echt gespannt :)

und was machst du?

ciao!

-------------------------------------------------

imeralis:

na hy, zurückwink. lol. exportorientiertes management is eh lässig was ich von kollegen weiß. wirst das vollzeit oder berufsbegleitend machen?

aber kann ma vorstellen dass du gespannt is, wie das ganze aussehen wird. ich studiere berufsbegleitend 3 semester.

bei uns ist es dieses jahr echt lässig. wir fangen am freitag an, samstag prüfung und sonntag fliegen wir für eine woche nach dublin auf internationale blockwoche. im märz fliegen wir dann nach san diego, und jeder student weiß ja was im märz in den staaten ist "gg"

was hst eigentlich so getan in den ferien? warst viel unterwegs oder hast ferialpraktikum gemacht?

hst da eigentlich a wohnung oder eine wg genommen?

würd mich freuen mehr von dir zu erfahren.

schönes we noch.

lg

------------------------------------------------

HB9:

vollzeit - damit mir auch ja nicht fad wird ;)

neid lass nach, klingt ja echt wahnsinnig super was du so erzählst!! wünsch dir schonmal viel spaß, auch wenns wahrscheinlich überflüssig ist ;)

ich hab diese ferien nochmal genossen, das recht hab ich mir herausgenommen - hab aber nebenbei auch a bissl was gemacht (homepage erstellt)

ich bin in einer wg, kenn aber die anderen 2 noch nicht ... surprise, surprise *g*

hey, du bist ja dann eh sozusagen spezialist in dieser stadt ;) also, findet man sich allein in der big city zurecht, oder wär eine führung am anfang empfehlenswert? ;)

woher bist du denn eigentlich?

dir auch noch ein schönes we!

ciao!

--------------------------------------------

imeralis:

ol, ich glaub der neid wird erst kommen wenn ich dazu sagen, dass zwei fh kollegen und ich im märz eine woche früher nach san diego fliegen dass wir uns SPRING BREAK geben können!!!!!! ich hoffe du kennst das, der höhepunkt im studentenleben eines jeden amerikanisches studenten.

hey, eine frau die sich mitder programmierung von homepages auskennt. gibts da vielleicht auch einen link, würd mir gern mal dein werk anschaun.

lol, und wo habts ca eure wg wenn ich fragen darf, eher in stein, altstadt, oder norden? is sicher dann eine nette überraschung mit wem man dann zusammen wohnen darf, /muß/ kann.

bezüglich stadt spezialist, ich war gestern wieder mal in krems fort. naja, so eine big city is nicht unbedingt, und alle interessanten locations sind in der altstadt, bis aufs g das neu eröffnet hat. aber am anfang muß man sich auch mal zurecht finden, wobei krems wirklich eine schöne stadt ist. um die schönheit dieser stadt zu sehen, sollte man am anfang auf jeden fall eine führung machen.

kleiner tipp am rande, was für dich interessant sein könnte. in der XO-Bar gibt es jeden Mittwoch zu jedem bestellten cocktail einen zweiten gratis dazu.

bist eigentlich schon in krems, oder noch in oberösterreich?

also ich bin aus der nähe, das is nicht weit weg , also ca 35km. und von wo aus dem schönes oberösterreich bist du eigentlich?

also dann, have a nice weekend.

lg, imeralis

------------------------------------------------

hb9:

wow - genieß das, freut mich für euch dass ihr das erleben könnt! spring break is glaub ich auch ein ereignis das ziemlich einmalig ist ;)

die homepage wird diese woche online gehen, is aber echt nix besonderes, zu mehr war 1. keine zeit und 2. sinds nur dreaweaver-spielereien :) aber macht trotzdem spaß.

die wohnung ... spar dir bitte das "frauen und orientierungssinn" ;) ich hab ungefähr 15 minuten zu fuß zur piaristengasse, ist eher südlich in krems. hab mir heute den schlüssel geholt und die wohnung zum ersten mal fertig eingerichtet gesehen - bei der besichtigung wars noch eine halbe baustelle. bin echt positiv überrascht, und schon soo gespannt wies dann wird :) die 1. wohnung, eh schon wissen *g*

hey super, jetzt bräucht ich nur noch einen führer, nachdem du mir die stadt so schöngeredet hast :)

ich werd ab samstag in krems sein, voraussichtlich.

ciao,

hb9

----------------------------------------------------

imeralis:

lol, stimmt das spring break ein einmaliges erlebnis ist. wir werden aber nicht nach daytona beach sondern palm springs fahren, is nur 2 stunden von san diego weg (wo wir ja unsere internationale blockwoche haben). bin mir aber nicht sicher ob wir eine komplette woche auf spring break sein werden, wollen uns ja auch Los Angeles, San Franciso und wenn es sich ausgeht Las Vegas anschaun, wenn wir schon mal drüben sind. Spring Break wollte ich mir eigentlich als belohnung für die geschaffte masterprüfung gönnen, aber unverhofft kommt oft und ich kann mir schon vorher eines der geilsten erlebnisse, die unbedingt auf die "to do liste bevor ich sterbe"gehören, erfüllen. Alleine die lockere art der leute, wie sie das leben nehmen, im sonnenstaat von californien. wie es sich anfühlen am nachmittag im sand zu liegen, das wunderbare gefühl der sonnenstrahlen die deinen körper wärmen , das warten bei den sonnenuntergängen bis der letzte sonnenstrah am rötlich eingefärbten horizont erlischt und natürlich das partyleben mit zig tausenden studenten und studentinnen. kein vergleich zu einer österreichischen maturareise.

geh, jetzt hast mich aber neugierig gemacht bezüglich frauen und orientierungssinn. weil ich frauen und ihrem orientierungssinn vertraue habe ich sogar eine frauenstimme bei meinem navi eingestellt. das hat mich bis jetzt jedesmal sicher an mein ziel gebracht und das auch noch freundlich.

darf ich dir gratuliere? 15 minuten zu fuß zur piaristengasse? das is das beste was dir passieren kann. da gehst ja von deiner wohnung eh nur 10 - 15 minuten zu den typischen studentenlokalen wie xo-bar, q-bar, q-stall. ist das wirklich deine erste wohnung? also wohnen deine eltern zuhause noch bei dir? lol, also wirklich dass die nicht ausziehen wollen. na bin schon gespannt wenn du deine mitbewohner zum ersten mal siehst und besser kennenlernst.

jaja, bin jetzt eh schon a bissl im lernstress, freitag gehts ja bei uns wieder los und samstag hab ich schon die erste prüfung und dann mal schaun, vielleicht bleib ich noch a bissl. nachdem du voraussichtlich auch da bist kann man sich ja was ausmachen bezüglich stadtführung und was trinken gehen. am sonntag fliegen wir ja dann schon nach dublin, is jetzt eh verdammt schnell vergangen die zeit.

lg, imeralis

---------------------------------------------

hb9:

heee - danke, es reicht! du darfst zwei wochen kaliornien genießen, und ich hab jetzt schon winterdepressionen *gg*

samstag gleich die erste prüfung? supi ... klingt ja echt nett! :) na dann viel spaß beim vorbereiten!!

wie heißts so schön - traue keiner frau ... i sag das, irgendwann stehst mittem auf am feld und wirst die nette navi-dami verfluchen :D also verscherz das ned mit ihr *g*

ciao ;)

ja, das war die online konversation über 4 tage. die letzte nachricht ist irgendwie unerwartet. habe vbersucht in meiner letzten nachricht das gefühl zu vermitteln dass ich eine romantische person bin, dass sie sich den sonnenuntergang vorstellen kann. vorallem in der zweiten und dritten nachricht kommt für mich rüber dass sich sehr viel flirtet und gern eine stadtführung von mir hätte. aber die letzte nachricht verunsichert mich doch irgnedwie schon sehr. weiß jetzt nich was ich antworten soll. würde ich auch a bissl den winter schmackhaft machen, so in der art dass man es sich im winter zuhause gemütlich machen kann, unter der decke kuscheln, vor dem karmin abhängen usw.

gebt mir bitte tipps. steh irgendwie im moment an, wie ich diese konversation wieder ankurbeln kann, soll. werde zumindest mal ein oder zwei tage vergehen lassen bevor ich ihr antworte, vielleicht kommt ja das gefühl des vermissens bei ihr auf.

danke im vorhinein schon.

lg, imeralis

bearbeitet von imeralis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ähm ja ich sehe schon wie einer hier das gespräch auseinander nimmt ^^ ok ich weise dich einfach maldrauf hin... und das ist sicher HB9 ?

ne im ernst oder du hast riesen glück oder richtig pech

lies mal das durch...

http://forum.progressive-seduction.com/ind...3&hl=online

bearbeitet von losdh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
werde zumindest mal ein oder zwei tage vergehen lassen bevor ich ihr antworte, vielleicht kommt ja das gefühl des vermissens bei ihr auf.

Jawoll! Zeigs der Sau!

Alter! Göttlich! :-D

bearbeitet von Steven20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also danke mal für eurer feedback, is zwar ned recht hilfreich von steven und vorallem von caam aber gut.

das problem ist, dass bisbis zur letzten nachricht von hb9 meiner meinung nach einen attraction vorhanden war und sie unbedingt wollte dass ich ihr die stadt zeige. bei ihrer letzten nachricht gehts aber nicht drauf ein, ist auch irgednwie kurz ihre nachricht. was kann ich tun dass es am sonntag doch zu einem treffen kommt, ohne dass ich needy rüberkomme.

und ja sie ist wirklich eine hb9, ich vergebe diese skaler wirklich hart und sage nicht zu jeder frau die a bissl was gleichschaut dass sie eine hb ist, aber diese ist echt hammer.

danke losdh, bin grad dabei dass ich mir den beitrag durchlesen den du mir gesendet habe.

bitte gebt mir tipps, will ihr die stadt am samstag zeigen, da ich ab sonntag für eine woche in dublin bin.

lg, imeralis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja, das war die online konversation über 4 tage. die letzte nachricht ist irgendwie unerwartet. habe vbersucht in meiner letzten nachricht das gefühl zu vermitteln dass ich eine romantische person bin, dass sie sich den sonnenuntergang vorstellen kann. vorallem in der zweiten und dritten nachricht kommt für mich rüber dass sich sehr viel flirtet und gern eine stadtführung von mir hätte. aber die letzte nachricht verunsichert mich doch irgnedwie schon sehr. weiß jetzt nich was ich antworten soll. würde ich auch a bissl den winter schmackhaft machen, so in der art dass man es sich im winter zuhause gemütlich machen kann, unter der decke kuscheln, vor dem karmin abhängen usw.

Problem Nummer 1: Online kannst du keine Gefühle vermitteln!

Problem Nummer 2: Du bist jetzt schon im Pussydiagnosemodus. Dorthin sollte man schon nicht kommen, wenn man die Dame "im echten Leben" kennt! Du hast keine Ahnung was sie viel und was sie gerne macht. Aus zwanzig Zeilen svz-Verkehr ist das nicht ersichtlich!

Problem Nummer 3: Du willst romantisch rüberkommen?! Erstens kannst du online gar nichts vermitteln, wie schon erwähnt. Und außerdem fliegst du im Sturzflug ohne sie überhaupt zu kennen auf die LJBF-Zone zu!

Problem Nummer 4: Online Game ist scheiße, sinnlos und führt nicht zum Erfolg! Also lass es!

Das einzige was du machen kannst, ist schnellst möglich ein Treffen auszumachen! Wenn du ihr die Stadt zeigen willst, dann frage sie einfach danach! Wenn sie zusagt sei glücklich und dann verführe sie! Aber vorher würde ich mich mal gründlich einlesen, denn das scheint mir hast du noch nicht wirklich gemacht!

bearbeitet von LevelAndStyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das problem ist, dass bisbis zur letzten nachricht von hb9 meiner meinung nach einen attraction vorhanden war

Bestimmt war die attraction da, sie hat förmlich onnaniert als sie deine Nachrichten gelesen hat. So wie sie üblicherweise onnaniert wenn ihr notgeile AFCs im StudiVZ schreiben.

Aja, wetten dass ihr atm ein anderer Typ, der sie angerufen oder direkt angesprochen hat, die Stadt (und mach anderes) zeigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Imeralis,

das ist zu lasch, zu sehr Freundschafts-Schiene. Du drückst nicht aus, dass Du sie wirklich treffen willst. Die schreibst sowas wie "könnten wir mal dahin gehen wo es billige Cocktails gibt".

Besser wäre: "Am Montag ist in der XY-Bar Special Cocktail-Hour. Ich geh dahin und möchte, dass Du mitkommst, damit ich dich besser kennenlernen kann. Lass uns telefonieren, gib' mal deine Nummer!"

Auch online musst du ganz klar ausdrücken, dass du was von der Frau willst.

Nicht so lange mailen! Ziel des Mailens sollte es sein, so schnell wie möglich die Telefonnummer zu bekommen.

Zu langes Mailen erschafft Phantasien, die beim Treffen enttäuscht werden.

Du solltest insgesamt frecher rangehen. Necke sie!

"Allerdings will ich in der Bar einen guten Eindruck machen. Das ist doch möglich mit dir, oder?"

@ die Läster-Poster oben im Thread: Sich über AFCs lustig machen ist einfach. Schreibt lieber was Konstruktives.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAAAAS - IST GAME!

auch auf die gefahr hin, dass das alles als scherz gemeint war:

im ernst - sry hast du dich eingelesen?

Die "DHV"-storys sind zum schiessen. "ich bin der coolste, ich bin der coolste, ich bin der coolste"

hb:" ja? cool"

du hast echt glück, dass sie nach der stadtführung fragt, sie gibt öffnet dir ein fenster, mehr ein tor und was tust

du? haust es zu und vernagelst es! es ist doch scheiss egal was sie fragt, lass sie doch von sich erzählen. Bohre nach, SIE muss sich qualifizeren.

Du machst das echt super, du versuchst ihr alles zu geben was du hast, du gibst ihr direkt noch nen tipp, wo sie wirklich coole leute treffen kann.

willst ihr das toilettenpapier deiner stadt auch noch schmackhaft machen?

Du präsentierst dich mit schleifchen und "needy needy needy"-schild. sie ist neu in der stadt und wird dich mit ziemlich sicherheit als "Tenzing Norgay" (der scherpa von hillary bei der everest erstbesteigung) nutzten. (ich liebe das gleichnis aus diesem einen stumpfsinnigen film, dessen name ich vergessen habe).

Jedenfalls, cool, du wirst ihr die stadt zeigen, nen paar typen, mit denen sie dann abhängen kann, dass wird ein spass für sie. du richtest ihr evtl noch den stundenplan her und kochst?

Musste sie sich auch nur einen moment qualifien? Hats du sie einmal hinterfragt? Deine 4mails hätte man genauso gut in 2 sätze bringen können. dann hättest du dir mehr mysterium bewahrt und vermutlich wenigstens etwas attraction aufgebaut.

hier ein beispiel zum thema qualifing... (aus einem beitrag von mir ausnem anderen forum)

Ich hatte was in einer Gruppe geschrieben, daraufhin hatte sie mich angemailt, dass ich ja aus ihrer Nähe sei und ob ich auf ein großes Fest (Rutenfest in Ravensburg, falls das jemanden ein Begriff ist) gehen würde. coole sache, quasi direkt nach nem date zu fragen Ich antwortete, sie sei doch nur auf die Küsschen (die man sich beim Fest verteilt) scharf, dann hab ich so qualifien lassen, have fun

HB schrieb 10.07.2008 um 02:10 Uhr

Betreff: Re: [kein Betreff]

Naja auf Rutenküsschen bin ich jetzt eher weniger scharf.... aber hingehen ist ja eigentlich Pflicht.... Übrigens chices Foto! IoI!!

Gauner schrieb 10.07.2008 um 02:14 Uhr

naja rutenfest wird sich bei mir trotzdem nicht ausgehen. bin erstmal in wien und dann in st.gallen zum arbeiten. kaum zeit den sommer.was machst du denn so im schwabenlädle?

hab grad gesehen du bist eine löwin? das macht die sache natürlich spannend... glaubst du an sternzeichen? SoI - thema auf gefühlsebene bringen

HB schrieb 10.07.2008 um 02:17 Uhr

Ich glaub schon an Sternzeichen.....Ich finde schon, dass das viel über einen Menschen aussagen kann. Wieso? Du auch?

Gauner schrieb 10.07.2008 um 02:18 Uhr

ja schon - meine ma beschäftigt sich intensiv mit astrologie gemeinsamkeit herstellen und da bekomme ich halt auch einiges mit, ist schon ein spannendes gebiet. was zeichnet dich denn als löwin aus? direkter kann ich sie nicht qualifizieren lassen :D

HB schrieb 10.07.2008 um 02:28 Uhr

Ich denke, dass ich eine sehr stolze und willensstarke Person bin. Und außerdem sehr ehrgeizig und zielstrebig.... das was ich haben möchte bekomme ich auch....egal zu welchem Peis. außerdem habe ich ein Auge für die schönen Dinge yeha mich z.B: :P im Leben.... Ich mag Luxus jeglicher Art (zeige mich im studivz mit gehobener kleidung und top gepflegt...) qualifiziert sich...Übrigens meine Mutter beschäftigt sich auch sehr mit Esoterik.... Ist wirklich ein interessantes Gebietsie stellt gemeinsamkeit her.... Was für ein Sternzeichen bist du und was macht dich aus?

Gauner schrieb 10.07.2008 um 02:37 Uhr

du stehst also gern an der spitze der nahrungskette? eine typische löwin.. *g*

ich bin auch Löwe vom sternzeichen und wassermann aszendent. ich glaube ich bin ziemlich eigenständig und durchsetzungsfähig. allerdings achte ich auch auf mein umfeld, die sollen schließlich durch mich profitieren (hand auf herz: soviel ego muss sein ;) ) auch hier spiegel ich mehr oder weniger ihre eigene einschätzung

du liebst luxus? wo rein investierst du denn deine zeit, geld und muse? wieder lasse ich sie qualifizieren

HB schrieb 10.07.2008 um 02:50 Uhr

Ich treibe extrem viel Sport, sodass nirgens ein Gramm zuviel ist.... Ich investier allgemein viel in mein Äußeres.... von der Kleidung bis zur Kosmetik.... muss es stets etwas besonderes sein ... Deshalb bin ich ich auch heilfroh das Hotel Mama mich finanziell unterstützt, sonst könnt ich mir das alles nicht leisten.... Ich mag einfach alles was schön und extravagant ist und vorallem nicht jeder hat.... bei Hotel Mama hat sie sich selbst abgeschossen, hab net mehr geantwortet...

bearbeitet von DerGAUNER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das hier ein Field Report ist, was ist dann die Kunst der Verführung ?

Online Sex ?

Meines erachtens werden hier grad die Strukturen des Board massiv missbraucht..

Ich möchte in einem Field Report das Game lesen können, mich inspirieren lassen.

Mit dem Verfasser darüber diskutieren was gut und schlecht war...

DAS hier gehört in "Erste Schritte, erste Erfolge" ...

Jawoll! Zeigs der Sau!

Alter! Göttlich!

Ich hoffe das war ironisch gemeint !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden