Kacken gehen...

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Ninjas,

eine große Ankündigung für einen kleinen Mann!

ein Freund sagte in einem Set ein Mal "Wer denkt es gibt nichts besseres als Sex, der war noch nie richtig kacken".

Ich versank also gestrigen Montag in meine Hirnergüsse und wollte euch meine Notizen nicht vorenthalten. Meine kleine Kolumne soll euch zum denken anregen (Nichts für Intelligenzallergiker). Würde mich ebenfalls für eure Gedankengänge und Philosophien interessieren.

Wie gesagt seit geraumer Zeit ist mir ebenfalls aufgefallen, wie offen Männer untereinander sich mit dem Thema Kacken beschäftigen. Wenn mal keine Frau in der Nähe ist, ist ja bekannt, dass sich Männer aufgrund vorzeitlicher Verhaltensstrukturen gegenseitig in Allem überbieten wollen.

Unter anderem wird da auch das Thema Kacken aufgegriffen, wenn sich das Niveau mal wieder in ungeahnte Tiefen begibt.

Da wird demonstrativ "So jungs, ich geh jetzt mal Kacken!" gesagt, besonders in IRC-Channels ist dieses Phänomen zu beobachten.

Und das Phänomen wird auch indirekt von den Medien aufgegriffen, nämlich z.B. in Form eines Al Bundy von "Eine Schrecklich nette Familie", der sich aufgrund der Unterdrückung durch seine Frau nur noch auf dem Klo so richtig männlich fühlen kann. Später dann auch bei den No Ma'am-Sitzungen/Nacktbars, was aber kaum von Bedeutung ist.

Zum einen wird das Kacken gehen als so "männlich" empfunden, andererseits sagt man auch "Geh Kacken", wenn jemand nervt. Und da auch im PUF solche beleidigungen populär sind, habe ich diesen Thread geschrieben.

Vielleicht wollen Männer ja auch nur mit der Menge des unbrauchbaren Endproduktes angeben und da kommt es einfach besser, wenn man vorher schon sagt, dass man kacken geht, als wenn man mit der KG Angabe einfach so ins Gespräch über ein anderes Thema einfällt.

Doch ist es nicht irgendwie so ein befreiendes gefühl wenn man so einen richtig fetten dampfenden haufen rausgelassen hat? peinlich/erstaunt

ausserdem isses aufm klo so gemütlich, kann man lesen, musik hören oder einfach über gott und die welt nachdenken. Besonders stolz ist ein jeder, wenn sein Produkt nach 60cm Länge vollkommen heil geblieben ist.

Kacken gehen hat wahrscheinlich deswegen so einen hohen Stellenwert in unserer Sprache, einerseits als schimpfwort, weil es bei den sehr reinlichen deutschen doch sehr extrem wirkt, deswegen sagen wir "scheisse" wärend die sonst prüden amerikaner "fuck" sagen und die italiener bei denen die Familie einen hohen Stellenwert hat richten sich die meisten Beleidigungen gegen selbige, gleiches bei Spaniern, natürlich gilt es deshalb auch als cool unter jungen Leuten darüber zu sprechen weil sie damit ein tabu brechen

Kacken ist aber auch psychologisch wertvoll.

Zum Einen ist es ein Prozess des Loslassens. Etwas von sich Preis geben. Dadurch, das ein Mann sagt, er geht kacken,

lässt er euch aktiv an seinem Leben Teil haben, und zwar an einer sehr intimen Stelle, an der man sehr verletztlich ist. Quasi in einer seelischen, wenn auch unbewussten Krisensituation.

Zum Anderen ist kacken gehen (den Warpkern abwerfen, ein Snickers aus den Rippen quetschen, Neger abseilen) ein freudiges, manchmal feuriges Ereignis. Man produziert etwas. Da hat man etwas eigenes. Gestalterischen Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt, und nur von der Konsestenz abhängig. Kacken ist etwas, was jeder kann und das macht es wieder so besonders. Jemand der überhaupt keine Talente hat, nicht mit einem Schraubenzieher umgehen kann, nicht malen oder zeichnen kann, keine Sportskanone ist. Eins aber ist er, und wird er immer bleiben, ein Kacker.

Es gibt auch Leute, wie ich, die können aus Exkrementen die Zukunft deuten (eine besonders gute Routine). Ist wie Kaffeesatz lesen. Manchmal sind Buchstaben, Zahlen oder berühmte Bauwerke zu erahnen.

Das ist wie Wolken anschauen.

Kacken ist, meiner Meinung nach, Philosophie! Und jeder sollte an dieser teilhaben!

Was denkt ihr darüber?

Herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit!

PS: Ich bin kurz weg...

Kuss

euer Sali

bearbeitet von Saliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein wunderbarer Artikel der Anfängern, wie auch Fortgeschrittenen weiterhilft, evtl. was für die Schatztruhe.

Dass sich meist Männer über das Kacken unterhalten, liegt evtl. daran dass Frauen dieses Geschäft, aus Gründen deren biologische Grundlage ich nicht kenne, ja garnicht machen. Denn das wäre eklig.

Neulich erzählte mir eine Bekannte dass ihr Freund es nicht mag wenn sie vulgär sagt: "Ich gehe mal pissen" und erst recht nicht wenn sie sagt:"Ich gehe kacken", woraufhin ich ihr erläuterte:"Aber... ihr Frauen macht sowas garnicht!".

Da gab sie zu:"Achso, stimmt. Ich gehe blumen." :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein wunderbarer Artikel der Anfängern, wie auch Fortgeschrittenen weiterhilft, evtl. was für die Schatztruhe.

Dass sich meist Männer über das Kacken unterhalten, liegt evtl. daran dass Frauen dieses Geschäft, aus Gründen deren biologische Grundlage ich nicht kenne, ja garnicht machen. Denn das wäre eklig.

Neulich erzählte mir eine Bekannte dass ihr Freund es nicht mag wenn sie vulgär sagt: "Ich gehe mal pissen" und erst recht nicht wenn sie sagt:"Ich gehe kacken", woraufhin ich ihr erläuterte:"Aber... ihr Frauen macht sowas garnicht!".

Da gab sie zu:"Achso, stimmt. Ich gehe blumen." :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Müssen Frauen eigentlich auch kacken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Müssen Frauen eigentlich auch kacken?

Frauen kacken nicht!

Kennt ihr eigentlich dieses Gefühl, wenn es nichts besseres gibt, als nach einer reise/urlaub nach hause zu kommen und sich auf das heimische klo zu setzten?

Ich finde ja, die Menschen setzen sich mit solchen themen viel zu selten auseinander.Das Thema kacken sorgt wenigstens für ein Gemeinschaftsgefühl in diesem Forum.

PS: Übrigens, kurz nach der Weihnachtszeit und dementsprechendem Essen habe ich es beim Stuhlgang auf 6 Briketts auf einmal gebracht. Wer bietet mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die wenigen Frauen, die ungehemmt übers Kacken reden können, die besten sind.

Heute war ich schon 2 Mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich saufen war riechts eher streng ansonsten ähnelts dem duft einer Rose.

Kostet aba dann mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
manche machen darüber lieder ;-)

Genau: J.B.O. - Symphonie der Verstopfung!

kurzer Ausschnitt:

Störung der Peristaltik

Exkrement-Beton

Gequält vom kleinen Popo

Schrei' ich die Symphonie

Der Verstopfung!

bearbeitet von William Villain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheiße ist jetzt zur Genüge ausdiskutiert worden.

Deshalb mach ich jetzt hier Verstopfung. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.