Callcenter gegen Angst

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wollte hier eben eine sehr gute Übungsmethode vorstellen.

Vor einiger Zeit habe ich in den Ferien als Callcenter Agent gearbeitet.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich gewisse Probleme fremde Frauen anzusprechen...

Durch die Arbeit im Callcenter ist dies sofort besser geworden, mittlerweile kenne ich überhaupt keine Angst mehr.

Ein Nummerndealer wählt einen Kunden an und plötzlich muss man mit jemandem reden und ihm einen guten Service anbieten.

Das ganze macht man bis zu 1000-mal an einem Tag.

Besseres Training gibt es nicht.

Die Stimme wird sicherer, der gesamte Körper entspannter:

Training und Stundenlohn bis zu 10€!

Callcenter Agents werden händeringend gesucht! Schaut einfach nur ins Internet.

Ein, zwei Wochen anstelle in den Ferien ans Fließband zu gehen: Ich kann es nur empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein Praktikum bei ner Bank gemacht, da war ich auch ein Tag im Callcenter, ist wirklich mal was anderes, und man hat viel mit fremden Leuten zu tun, wenn auch nur indirekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so bestätigen...

Ich arbeite zwar nicht im Callcenter, habe aber generell viel Kundenkontakt per Telefon.

Zudem was bereits gesagt wurde, kann man noch Schlagfertigkeit hinzufügen.

Da man die Kunden individuell und kreativ beraten "sollte" fällt es einem in Gesprächen einfacher, eine schlagfertige Antwort parat zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mache eine Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (Neudeutsch für Call-Center-Agent) und kann das nur bestätigen. Man hat massig mit wildfremden Leuten zu tun. Im Einzelhandel z.B. hat man ja meist nicht sooo viele Kunden auf den Tag (lass es mal 2/h sein) im Service Center können es hunderte sein (je nachdem wie schnell man telefoniert und worum es geht).

Ich war nie sargen oder AA abbauen, aber wenn ich irgendwo jemanden interessanten treffe quatsch ich ihn meist direkt voll, einfach weil das zu meinem momentanen Beruf passt.

Es ist übrigens auch super, da man (zumindest in meiner Branche, Retention, also Kündiger-Rückgewinnung) mal so richtig viel übel und mies gelaunte Menschen ans Phone bekommt, da lernt man gut den Umgang mit Menschen die einfach nicht mit einem reden wollen ;) Umso schöner natürlich, wenn man sie dann zurückgewinnt. Vor allem kannst du dich noch so über einen Kunden ärgern (viele meinen es ja nicht persönlich, sondern haben Groll auf deine Firma, aber es gibt auch einfach richtige Arschlöcher!), unfreundlich werden darfst du nie. Also auch dafür ein gutes Training.

Ist auch ein gutes verbales Training, da man mit allen Schichten in Berührung kommt und damit verdammt viele unterschiedliche Typen von Menschen am Telefon hat die alle anders sprechen (von Hartz VI Werner bis Prof. Dr. Dr. Müller ist eben alles vertreten) und sich ausdrücken. Neben dem Schulen der rhetorischen Fähigkeiten kann man natürlich gleich an seiner Stimme, Stimmfärbung und Sprechgeschwindigkeit arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Einzelhandel z.B. hat man ja meist nicht sooo viele Kunden auf den Tag (lass es mal 2/h sein) im Service Center können es hunderte sein

In was für einer Welt lebst du ? ich bin in der Elektro Branche tätig und hab in der stunde um die 30-40, zu weihnachten 120-150 kunden oO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
einfach in die Tageszeitung schauen, die suchen meines Erachtens, wie verrrückt

muss man da üblicherweise in diesen CCs arbeiten oder ist das Home working, so dass mir der Arbeitsplatz frei gestellt ist?

wäre gut wenn jemand ne Adresse von ner Firma hätte bei der man von Zuhause aus für die arbeiten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.