Wie werde ich DJ?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Dazu habe ich noch eine Frage:

Wie sieht es mit ordentlichen Boxen aus zu den Technics-Mk2 und zu dem Mixer?

Und damit meine ich welche für Haus-Partys, also nix was Club-Niveau hat, sondern wirklich nur ca. 20m² zum beben bringen soll.

Habt ihr da Tipps?

Greets

B.A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt wiederrum auf die Gegebenheiten an, welche Musik du spielst und wie laut deine Gäste sind :-D

Bassreflex ist zB viel besser für Hardcore / Hardstyle / E-Music da die Bässe einfach mehr knallen. Bandpass ist für den HipHop oder RnB Bereich mehr zu gebrauchen.

Würde mich da aber von einem Fachhändler beraten lassen und schauen wo man das Zeug günstig herbekommt.

Falls du noch minimal Platten brauchst sag bescheid, ich leg kein minimal mehr auf und sortier gerade aus ^^

P.S. Wenn du jetzt mit Boxen anfängst, wie siehts aus mit Verstärker, richtigen Kabeln usw usf?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind momentan alles utopische Gedanken, die ich mir mache, damit ich ungefähr eine Preisspanne im Kopf habe, mit der ich rechnen kann.

Ich stehe sehr auf House und black music, denke, dass ich mich in der Hinsicht irgendwie orientieren würde.

Was ist minimal btw? :-D

Ich habe nen alten Verstärker von Yamaha noch zuhause, aber ob das alles passt, ist ne andere Geschichte. Denke mal, dass ich da auch noch einiges an Geld lassen muss.

Ich danke dir soweit!

Greets

B.A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist minimal btw? :-D

Eine von hunderten E-Genres.

Beispiele:

Auf dem Gebiet kannst du wunderbar Geld lassen. - Allein was bei mir durch Vinyls rausgegangen ist möchte ich nicht zusammenrechnen :-D

Ich habe zuhause noch 2x Gemini TT02 Turntables inkl. System und Nadel rumstehen die ich nicht mehr brauche. Wenn du interesse hast geb ich dir die für maximal 200 öcken. Klären wir dann aber privat - darfste dir natürlich auch sehr gern bei mir anschauen.. wenns nicht zu weit weg ist ;)

lg

Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst dir auch erstmal Traktor 3 (100€) kaufen und ein Midi Controller wie z.B. Total Control von Numark für ca. 200€.

Den Beat synscronieren übernimmt dann Traktor und Mixen kannst du fast wie bei einem "echten" Mixer.

Dazu kaufst du dir dann die Traktor 3 Tutorial DVD und übst erstmal ein bisschn an eigenen Mixes bevor du es öffentlich machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Producing: Ich hab selber ein kleines Studio. Ich benutz Cubase 4, die warscheinlich vielseitigste und warscheinlich auch beste Software auf dem Markt. Wenn du Elektromusik machen willst brauchst du dann eigentlich nurnoch ein Midi-Interface. Am besten mit Audioausgängen. Tascam US122-L ist da eigentlich ausreichend. Dann noch ein Keyboard und natürlich Monitore zum abhören.

Preis:

Cubase: 555€ mit Schulbescheinigung 270€

Interface: ca. 150€

Monitore: ab 150€ nach oben offen.

Keyboard: ab 100€ nach oben offen.

Und vielleicht zusätzlich noch ein Mic.

Shure SM58(DAS Mikrofon): 114€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum Producing: Ich hab selber ein kleines Studio. Ich benutz Cubase 4, die warscheinlich vielseitigste und warscheinlich auch beste Software auf dem Markt. Wenn du Elektromusik machen willst brauchst du dann eigentlich nurnoch ein Midi-Interface. Am besten mit Audioausgängen. Tascam US122-L ist da eigentlich ausreichend. Dann noch ein Keyboard und natürlich Monitore zum abhören.

Preis:

Cubase: 555€ mit Schulbescheinigung 270€

Interface: ca. 150€

Monitore: ab 150€ nach oben offen.

Keyboard: ab 100€ nach oben offen.

Und vielleicht zusätzlich noch ein Mic.

Shure SM58(DAS Mikrofon): 114€

das wichtigste sind Monitore ich würde euch KRK VXT6 empfehlen. Cubase ist net für Anfänger, besser mit Acid Pro 7.0 zu starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden