Ja, die Frau sollte sich des Mannes nicht sicher sein, aber...

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin.

Ich führe im Moment eine LTR, es läuft prinzipiell sehr gut. Ein paar Eckdaten zur Frau: Hat ein mittelstarkes Selbstbewusstsein, nicht direkt LSE, aber auch kein reiner HSE-Fall. Hatte eine nicht besonders tolle Kindheit, deshalb schlagen manchmal ein paar LSE-Avancen durch.

Ich habe mit ihr Glück, sie ist stark HD, machmal fast schon nymphoman, aber ganz abgesehen davon, dass der Sex Hammer ist, teile ich mit ihr viele Interessen und sie ist eine von diesen ganz lieben Süßmäusen, die den Mann umsorgen - submissiv nach Enigma.

Was mich nur etwas denken lässt: Ich bin für sie so etwas wie der "perfekte Mensch". Aus diesem Grund und ihrem verhältnismäßig geringen Selbstwertgefühls resultiert öfters der Satz: "Ich hab Angst, dass du irgendwann eine andere Frau findest, die du mehr magst als mich..."

Viele schreien jetzt wahrscheinlich auf: "Sie ist so mega-üba LSE, lass sie liegen [...]", aber ich halte nichts davon, eine Frau für Beziehungen auszuschließen, nur weil man sie nach LdS in die eine oder andere Kategorie stecken könnte. Ich liebe bedingsungslos und lebe mit dem Grundsatz, dass es die Fehler sind, die einen Menschen perfekt machen.

Aber ich möchte ihr (teilweise) die Angst nehmen, dass ich sofort weiterziehen könnte. Ich führe Beziehungen monogam und sie muss keine Angst haben, dass ich mich plötzlich anders orientiere.

Ich liebe sie und möchte ihr diese Zweifel nehmen, da ich selber vor nicht allzu langer Zeit seltsame Verlustängste entwickelt hatte und das Gefühl kenne. Es ist beschissen.

Hat jemand Erfahrung mit etwas ähnlichem und kennt einen Lösungsansatz?

Danke für eure Antworten und einen schönen Tag wünsch ich euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Richter:

Wie lange seid Ihr denn schon zusammen?

Lass mich raten: noch keine 6 Monate!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Chocolate: Das nächste Mal bitte qualifizierte Kommentare.

@Jay: Du rätst richtig, aber das hilft nicht bei der Lösung des Problems, soweit ich das sehe. Oder doch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DangerKlaus

Ich vermute, dass nicht ihre Unsicherheit das Problem ist, sondern dein perfektionistischer Anspruch an dich selber. Dein Selbstbild strahlt unvermeidbar nach Außen.

Ich liebe bedingsungslos und lebe mit dem Grundsatz, dass es die Fehler sind, die einen Menschen perfekt machen.

Aber ich möchte ihr (teilweise) die Angst nehmen

Ich führe Beziehungen monogam und sie muss keine Angst haben, dass ich mich plötzlich anders orientiere.

Ich liebe sie und möchte ihr diese Zweifel nehmen

Dein Thread hat ca. 10 Sätze. 4 davon (siehe Zitat) könnten aus der Bibel oder aus dem Tagebuch eines Mustergutmenschen sein.

Check mal dein Selbstbild. Ist es menschlich oder perfektionistisch? Gestehst du dir deine Schwächen ein? Kommst mit dem Assi in dir klar? Kommt er zu seinem Recht?

Ich formuliere das absichtlich überspitzt. Aber kein Mensch ist ohne Fehl und Tadel. In jedem von uns schlummern kleine Soziopathen und Aasgeier, die alles für sich allein und von jedem nur das Beste wollen. Das ist menschlich und widerspricht definitiv dem gesellschaftlichen Anspruch an den modernen, zivilisierten Menschen. Aber es ist Teil von uns allen. Was letztendlich den Unterschied ausmacht ist, wie man das auslebt. Man sollte das echt nicht übertreiben, aber diese Sterilität von moralisch einwandfreien Menschen ist doch auch unerträglich.

Du setzt dich irgendwo auf ein hohes Ross...jedenfalls scheint es in deinem Thread so (ist dein Nickname Zufall?). Da ist es kein Wunder, dass dein Mädel das Gefühl hat nicht gut genug zu sein.

Dein Game scheint sehr gut zu sein. Sie lässt sich auf dich ein und macht sich Gedanken, wie und ob sie dich behalten kann. Das bedeutet eigentlich nur, dass du im Moment keine 'Willingness to Walk away' demonstrieren mußt. Du solltest allerdings nicht versuchen dem entgegenzuarbeiten. Negativ ausgedrückt ist es Verlustangst, positiv formuliert ist sie verrückt nach dir. Das sind 2 Seiten der gleichen Medaille. Sicherheit und Routine stellt sich mit der Zeit von allein ein, wenn sie selbst erlebt hat, dass du bei Kleinigkeiten nicht wegläufst. Du kannst dich also entspannen. :yahoo:

bearbeitet von DangerKlaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ich möchte ihr (teilweise) die Angst nehmen, dass ich sofort weiterziehen könnte. Ich führe Beziehungen monogam und sie muss keine Angst haben, dass ich mich plötzlich anders orientiere.

Super!!!

Sie kann es manchmal selbst nicht fassen und denkt sich vllt. "scheiße, was findet der typ an mir. omg der is so geil, der könnte jede haben"

Belasse es einfach so wie es ist ! Ich denke dass sie nicht selten in deinen armen liegt und dir sagt wie glücklich sie ist.

Es passt alles! Wenn sie keine Angst haben muss dann ist doch alles spitze. Mit steigendem Selbstwertgefühl wird sie es auch verstehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal ohne Scheiss, das schlimmste was du machen kannst ist einer Frau das Gefühl zu geben sie wäre die einzige. Dadurch verlierst du an attraction.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Jay: Du rätst richtig, aber das hilft nicht bei der Lösung des Problems, soweit ich das sehe. Oder doch?

Doch natürlich.

Die Verlustängste schwinden mit der Zeit und werden ganz verschwinden, wenn sie dich vollständig betarisieren konnte. Gib ihr Sicherheit, minder aber nicht dein Interesse an andere Frauen, das wirkt sich auch auf deine ganze Ausstrahlung aus und du wirst dich in der Beziehung gehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab Angst, dass du irgendwann eine andere Frau findest, die du mehr magst als mich..."

..den Satz einfach überhören und, sofern alles klar in LTR, weitermachen wie bisher..

Eine typisch rhetorische Frage einer Frau, absolut normal..

..und auf rhetorische Fragen möchten Frauen keine Antwort.

Ich führe Beziehungen monogam und sie muss keine Angst haben, dass ich mich plötzlich anders orientiere.

..und das wird nicht besprochen, angesprochen, gestreift in einer Unterhaltung oder nachts gestöhnt...

das wird gelebt.

Tobi.

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den ersten 6 Monaten ist immer viel Sex in der Beziehung, da die Frau versucht Dich zu binden. Sie gibt Dir Sex und will eine Beziehung von Dir erhalten. Gib Ihr 100% Beziehungssicherheit und du hast 100% kein Sex mehr!

Dazu gibts auch eine ausführliche Erklärung: http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=26624

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr einfach, solange sie sich dir gegenüber benimmt und sich verhält wie du es dir für eine Beziehung wünscht hat sie nichts zu befürchten. Danach solltest du übrigens auch handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast daisy

Ich kenne deine Problem.

1) du musst dich fragen ob du sie wirklich liebst, überlege dir was passiert wenn die geilste Frau die du kennst mit dir zusammen sein wollte würdest du sie verlassen ? Wenn ja dannliebst du sie nicht wirklich sondern hast dich nur an sie gewöhnt.

2) Wenn du sie wirklich liebst solltest du es ihr ab und zu mehr zeigen

ABER ICH VERMUTE NICHT DAS DIES DER FALL IST....

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kenne deine Problem.

1) du musst dich fragen ob du sie wirklich liebst, überlege dir was passiert wenn die geilste Frau die du kennst mit dir zusammen sein wollte würdest du sie verlassen ? Wenn ja dannliebst du sie nicht wirklich sondern hast dich nur an sie gewöhnt.

2) Wenn du sie wirklich liebst solltest du es ihr ab und zu mehr zeigen

ABER ICH VERMUTE NICHT DAS DIES DER FALL IST....

gruß

B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt mal ohne Scheiss, das schlimmste was du machen kannst ist einer Frau das Gefühl zu geben sie wäre die einzige. Dadurch verlierst du an attraction.

Aber nur bei LSE-Frauen. Eine HSE geht selbstverständlich davon aus, dass sie die Einzige und Beste für ihren Partner ist.

Spielchen sind was für Kinder. Erwachsene leben Beziehung.

Hexe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sag ihr einfach, solange sie sich dir gegenüber benimmt und sich verhält wie du es dir für eine Beziehung wünscht hat sie nichts zu befürchten. Danach solltest du übrigens auch handeln.

Genau das ist es. Sie hat einerseits keine unbegründete Angst, dass er sich ohne Grund eine andere sucht, andererseits weiß sie auch, dass er nur bei ihr bleibt, wenn er alles hat, was er benötigt (Sex, Zärtlichkeiten....). So handhabe ich das auch schon lange und es klappt wunderbar. B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden