Wünsche, Anregungen, Kritik

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Neben den organisatorischen Schwierigkeiten, welche das so mitzieht, sollte man eines bedenken: Wer will den auf Dauer der Depp sein, der sich vorne hinstellt und sich die Mühen macht sowas vorzubereiten? Wie so überall gibt es verdammt viele Leute, welche einfach nur mitnehmen, aber dem Lair nichts zurückgeben.

basti, welche motivation steckt dann bei dir dahinter?

ich gebe gerne workshops, bekomme dafür natürlich auch eine vergütung. dennoch bin ich mir nicht zu schade mich da vorne hinzustellen - für low. denn, das ist praxis und gibt dir feedback sowie übung für die wirklich wichtigen dinge...

feedback und regelmäßiges training ist unersetzbar. und ganz im ernst... man muss die ganze torte essen dann isst du die rosinen automatisch und du bist satt.

jemand der 0 im training ist, sich dozententechnisch was aufbauen möchte muss klein anfangen. dazu gehört eben mal ohne vergütung vorne zu stehen... die meisten tun es dann für etwas "höheres". dazu gehört auch mal sich regelmäßig was vorzubereiten.

selbst profis machen das nach mehreren jahren noch so, dass sie 3-4tage vorher alles vorbereiten. auch wenn sie das thema zum 500ten mal halten werden, passen sie das ding an. bauen einen individuellen gag ein, nehmen einen tagesaktuellen zeitungsbericht etc. pp.

auf der anderen seite sollte man sich natürlich die frage stellen "verkaufe ich mich unter wert?". in eurem fall war es super zu sagen "wir nehmen einen kleinen unkostenbeitrag damit fahrt und wochenende gedeckt sind"

just my 2 cent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.