Gesicht wahren vor Ex?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Kollegen,

Ich hab mal eine etwas untypische Frage (kein SUfu-Ergebnis).

Und zwar habe ich heute einen Anruf von meiner Ex erhalten (bin nicht rangegangen, war gerad in nem Gespräch).

Hintergrund:

Ich hatte vor ca. 1 Jahr Schluss gemacht, sie wollte mich unbedingt zurück, ist mir 4 mon. hinterhergelaufen.

Irgendwann hatte sie mir mitgeteilt dass sie nen neuen hat (ist mit dem jetzt son halbs Jahr mit dem zusammen).

Mich hat das erst sehr getroffen (vor allem Ego-mäßig) und ich hab dann vor ca. 2 Monaten ne ziemlich peinliche Aktion gestartet:

NAchdem sie mich gelegentlich angerufen hat und mir sagte, dass das mit dem (noch) keine Liebe sei und ich ihre bis jetzt einzige wahre Liebe gewesen bin (deutliches Interesse signalisiert), hatte ich sie zu nem Treffen eingeladen, wir waren einen trinken und ich hab dann erfolglos versucht sie zu küssen, dann auf dem Nachhauseweg nochmal und am nächsten Tag aus Verzweiflung noch ne SMS-Anfrage.

Hab auch geheult und gesagt dass ich sie liebe. (JA ICH WEIß super AFC.). Sie mich abgewimmelt.

Naja kurz und gut:

ICh hab mich also ziemlich blamiert, dann aber gut die Kurve gekriegt (Freezeout, gar nicht mehr gemeldet), dann kam irgendwann vor 1 Monat von ihr ein Anruf (einen Tag bevor ich zu meinem Ausbildungsplatz in München gefahren bin für ne Station von 3 Mon., was sie weiß und worum sie mich ziemlich beneidet, dass ich mal aus unserem Kaff wegkomme). Ich hab dann am Telefon kurz und freundlich geredet, war sehr nett (nicht beleidigt, gar nichts, war auch so), und dann irgendwann gesagt, dass ich jetzt Schluss machen muss, weil ich morgen früh raus müsse.

Das hat sie glaub ich ziemlich geärgert und einen Dämpfer gegeben (so ein Desinteresse nach der Aktion vor einiger Zeit!).

Daher auch wohl vor drei Wochen folgende Aktion: Sie stellte bei Studi ein Foto von sich und ihrem neuen rein, wo sie ihn küsst.

--> Warum so eine Aktion? Liege ich richtig, wenn ich vermute, dass ich der Hauptadressat sein sollte? (Sie wusste ja, dass ich s sehen kann). Wollte sie mich damit treffen? (Rache?)

Naja nun aber meine Hauptfrage:

Eben also dieser Anruf von ihr.

Ich bin wie gesagt nicht rangegangen, nun auch keine SMS oder kein weietrer Versuch von ihr.

So ich überlege nun, was am besten zu tun ist jetzt:

Meine Intention:

Ich möchte nur das Gesicht wahren, also zeigen, dass es für mich abgeschlossen ist, dass ich aber auch keineswegs beleidigt bin, sondern alles in Ordnung ist, dass ich aber auch kein Interesse mehr an ihr habe. ^_^

Mein Problem: Ich hab überlegt, morgen mal ne SMS zu schreiben, zu schreiben, dass ich nicht drangehen konnte, weil ich gerade in nem Gespräch war, wie es so geht. Ich bin aber am überlegen, ob ich mich überhaupt melden sollte (wie gesagt, es geht mir um Gesichtswahrung).

- Nachteil: Ich reagiere, mache sozusagen den 1.Schritt, und erwecke vielleicht den falschen Eindruck, noch Interesse zu haben.

- Vorteil: Ich wirke nicht beleidigt, denn jedes Kind weiß, dass der andere, wenn man anruft, auf dem Display sieht, wer angerufen hat, wenn ich nicht zurückschreiben würde, wüsste sie also, dass ich bewusst nicht zurückschreibe,

Was also sollte ich machen? Würdet ihr schreiben oder nicht?

Wie gesagt, sie ist ein bisschen linkisch, und ich will ihr nicht noch Futter für ihr Ego geben, sondern ihr klar machen, dass von meiner Seite kein Interesse, aber auch keine Missstimmung da ist, dass sie mir also schlichtweg egal ist.

Danke!

Ron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuallererst mal: Du denkst ganz schön viel darüber nach, was sie denkt und warum sie etwas tut. Vor allem, wenn man bedenkt, wie wenig Kontakt ihr zueinander habt. Davon solltest Du Dich lösen.

Überhaupt gar nichts würde ich jetzt auch nicht machen. Sie mag zwar kein wichtiger Teil Deines momentanen Lebens sein (wobei ich mir da nicht so sicher bin, soviel, wie Du über sie nachdenkst), aber das ist ja kein Grund, unfreundlich oder unhöflich zu sein. Es gibt aber auch keinen Grund, sofort zum Telefon zu hechten und es gibt auch keinen Grund, lang und breit zu erklären, warum Du nicht rangegangen bist. Ich würde einfach eine SMS schreiben: "Hey, Du hast versucht mich zu erreichen? Was ist los?". Textkommunikation ist nicht gerade der Bringer, aber soweit ich das verstanden hab, willst Du sie ja auch nicht neu verführen, oder? Wenn Du eine SMS schreibst, machst Du übrigens nicht den ersten Schritt - den hat sie ja schliesslich gemacht, als sie versucht hat, Dich anzurufen. Du reagierst doch nur darauf.

Ansonsten: Wenn sie Dir wirklich egal ist, dann kann Dir auch egal sein, was sie denkt und welche Theorien sie so aufstellt.

Lieben Gruss,

Freya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dir den text mal durch und überleg ob du wirklich abgeschlossen hast, oder warum trifft dich dieses Kuss foto ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daher auch wohl vor drei Wochen folgende Aktion: Sie stellte bei Studi ein Foto von sich und ihrem neuen rein, wo sie ihn küsst.

--> Warum so eine Aktion? Liege ich richtig, wenn ich vermute, dass ich der Hauptadressat sein sollte? (Sie wusste ja, dass ich s sehen kann). Wollte sie mich damit treffen? (Rache?)

Schon allein diese Frage beweist, dass du mit ihr noch kein Stück abgeschlossen hast.

Wie viele Leute können dieses Foto sehen? Hunderte von Leute und warum soll sie es ausgerechnet wegen dir reingestellt haben? Was glaubst du denn was sie mit ihrem Freund seit Monaten macht?

Ihr Leben dreht sich nicht um deines, sie braucht dich nicht, sie hat wahrscheinlich nicht mal eine Sekunde an dich gedacht als sie dieses Foto hochgeladen hat.

Aber sie genießt es sehr wohl, dass du ihr noch hinterherläufst und sie die Gewissheit hat, dass sie dich noch jederzeit haben kann wenn sie mit dem Finger schnippt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zuallererst mal: Du denkst ganz schön viel darüber nach, was sie denkt und warum sie etwas tut. Vor allem, wenn man bedenkt, wie wenig Kontakt ihr zueinander habt. Davon solltest Du Dich lösen.

Überhaupt gar nichts würde ich jetzt auch nicht machen. Sie mag zwar kein wichtiger Teil Deines momentanen Lebens sein (wobei ich mir da nicht so sicher bin, soviel, wie Du über sie nachdenkst), aber das ist ja kein Grund, unfreundlich oder unhöflich zu sein. Es gibt aber auch keinen Grund, sofort zum Telefon zu hechten und es gibt auch keinen Grund, lang und breit zu erklären, warum Du nicht rangegangen bist. Ich würde einfach eine SMS schreiben: "Hey, Du hast versucht mich zu erreichen? Was ist los?". Textkommunikation ist nicht gerade der Bringer, aber soweit ich das verstanden hab, willst Du sie ja auch nicht neu verführen, oder? Wenn Du eine SMS schreibst, machst Du übrigens nicht den ersten Schritt - den hat sie ja schliesslich gemacht, als sie versucht hat, Dich anzurufen. Du reagierst doch nur darauf.

Ansonsten: Wenn sie Dir wirklich egal ist, dann kann Dir auch egal sein, was sie denkt und welche Theorien sie so aufstellt.

Lieben Gruss,

Freya

Dem kann ich nur zustimmen. Du denkst zu viel und zu weit im voraus. Das ist so, als wenn Du eine interessante Frau triffst und schon Schweissausbrüche kriegst, weil Du vor dem ersten Wort darüber nachdenkst, wie Du Dich beim knutschen anstellst.

Du willst nichts von ihr? Warum Geld für einen Telefonanruf / SMS investieren.

Du willst nichts von ihr? Es kann Dir wurstegal sein das sie dich nicht erreicht hat, wenn sie was will wird sie wieder anrufen.

Du willst nichts von ihr? Du wirst schon in der Lage sein ein x-beliebiges Gespräch zu führen, wenn sie dich doch erreicht. Ich wimmel zweimal die Woche Leute am Telefon ab, die mich vollquatschen wollen....

Ich persönlich glaube, Du hast Dich emotional noch nicht von ihr gelöst. Dir ist noch wichtig was sie über Dich denkt. Damit musst Du klar kommen, das ist nichts schlimmes. Aber fatal wenn Du Dich in der Hinsicht selbst belügst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachrichten, Anrufe und e-mail von Exen werden von mir wie Spam behandelt!

Du machst Dir darüber gedanken, was sie von Dir wolte?? Sicherlich einfach nur etwas Bestätigung, daß Du sie immernoch Hammer findest, daß Du immernoch auf Ihre StudiVZ-Seite gehst, daß Du immernoch traurig bist sie nicht zu haben...

Sie sollte Dir so langsam WIRKLICH egal sein. Kümmer Dich um Dich und was Du denkst, nicht was sie wohl denken mag..

Wenn sie nochmal anruft (Du rangehen willst) und sie fragt wieso Du nicht zurück gerufen hast, dann hast Du einfach vergessen sie zurück zu rufen, weil es einfach nicht (mehr) wichtig für Dich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du versuchst nicht dein Gesicht zu wahren, du willst ihr zeigen, dass du sie nicht mehr brauchst und das ist ein ganz ganz großes Ego Problem. Du hattest vor einigen Monaten eine peinliche Situation, aber scheinbar bist du noch nicht wirklich drüber hinweg. Immer diese Ego-Probs wo jeder behauptet es hätte nichts mehr mit ihr zu tun, wenn sie dir wirklich egal ist, dann lass sie dir auch egal sein und versuch es ihr nicht zu signalisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich möchte nur das Gesicht wahren

"Gesicht wahren", das ist so etwas wie "Ehre". Mit solchen Begriffen argumentieren meistens Menschen, die sonst nichts haben. Wenn Du ein souveräner, selbstbewusster Mann bist, dann musst Du Dir um so etwas keine Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie schon gesagt..

nicht anrufen? Sie intressiert dich ja nicht mehr (so willst du es ja eigentlich / was wohl nich ganz stimmt aber egal)

Qoute von oben ^^

wenn sie dich anruft frägste halt was wolltest du denn? hatte was zu tun.. und hab dann nich mehr dran gedacht das wird ihr zeigen das du dich nicht mehr für Sie intressierst. ( PERFEKT)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab mal eine etwas untypische Frage (kein SUfu-Ergebnis).

Naja nun aber meine Hauptfrage:

Ich hab überlegt, morgen mal ne SMS zu schreiben,

Das ist keine untypische Frage, das ist die zum grob 1000sten Mal gestellte Frage:

Soll ich ihr eine sms schreiben?

zu schreiben, dass ich nicht drangehen konnte, weil ich gerade in nem Gespräch war, Würdet ihr schreiben oder nicht?

Schreib ihr doch:

Mit dieser SMS ignoriere ich dich.

und ich will ihr nicht noch Futter für ihr Ego geben, sondern ihr klar machen,

dass von meiner Seite kein Interesse, aber auch keine Missstimmung da ist,

dass sie mir also schlichtweg egal ist.

Das machst du am besten, wenn du nicht reagierst.

Verstehst du?

Du kannst ihr nicht mitteilen, dass es dir egal ist, denn dann hättest du reagiert,

und das besagt, dass es dir nicht egal ist.

Lass sie einfach ins Leere laufen, egal ob sie schreibt, anklingelt

oder Nacktfotos von sich und ihrem lover ins studiVZ stellt

lg,

black*mamba

edit: wieso willst du vermeiden, dass sie denken könnte, dass du sauer bist?

Du hast schlicht und einfach kein Interesse mehr an ihr,

und ob sie damit klar kommt, ist dir ja schließlich egal .

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

glaub mir, wenn du mit ihr abgeschlossen hättest, hättest du hier kein einzigen pixelwort für Sie in diesem Forum verschwendet.

Wer zwingt dich denn zurückzumelden? Wer zwingt dich ihr eine intelligente Antwort zu geben? Welches Naturgesetzt sagt das man jemandem mit dem Mann nichts zutun haben will, noch ein paar letzte Worte mit auf den Weg geben muss?

Das erinnert mich an dieses klische der Bösewichte. Ihr wisst schon der gute ist festgebunden und der böse steht mit ner geladenen Waffe vor ihm. Anstatt den Kerl mit ner Kugel ins Jordan zu schicken und endlich die Weltherrschaft zu übernehmen, redet der typ als gäbe es kein Morgen. Dabei verratet er dem guten sein ganzes Plan, seine Kindheit und sein hang zu Puppenhäusern. Währenddessen kann sich der gute Befreien, den bösen besiegen und die Ballkönigin vögeln.

Hör auf zu labern und schiess einfach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden