Willst du gelten, mach dich selten!

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe mir nur die Überschrift durchgelesen.

Du musst dich nicht selten machen und musst auch nicht lügen. Du musst nur ein interessantes Leben führen. Nur weil du Attraction willst, lügst du sie an, dass du keine Zeit hast ? Mach was mit deiner Zeit wirklich ! Sodass sie sich freut, wenn du mal Zeit für sie findest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du musst nur ein interessantes Leben führen.

hat Er!..meiner Meinung nach..

..der Hund liegt woanders begraben..

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe mir nur die Überschrift durchgelesen.

Wie gesagt. Der Text kommt mir ziemlich needy rüber.

Btw, kennst du ihn persönlich ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Lady: Das hört sich an, als würdest du vollkommen rational entscheiden können, was allerdings außerhalb der Informatik und bei normalen Lebewesen nicht vor kommt. Mag ja sein, dass du dir Regeln zusammen gestellt hast, allerdings gehts hier um die typische Frau welche einfach nach ihrem Bauchgefühl geht, mal ganz davon abgesehen, dass 90% der Mädels auch zu PU sagen würden, "bei mir würde sowas nieeee funktionieren".

Disco: Probiers aus und poste deine Erfahrungen rein, mehr sag ich dazu nicht mehr.

Auch eine typische Frau kann doch irgendwann lernen, ein Bauchgefühl, das schon öfter in ein Desaster geführt hat, zu ignorieren, wenn es die Erfahrung eben so gezeigt hat. Nicht in jeder Situation ist es von Vorteil, nach dem Gefühl zu handeln und den Verstand zu ignorieren. Die Kunst ist, unterscheiden zu lernen, wann was angebracht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will langsam mal wieder einen verzweifelten Anruf nachts mit einem "Wollte nochmal deine Stimme hören" bekommen! :)

auf der Skala von 1-10..wieviel besser ist dann dein Befinden?

Cool,wenn man keine Drogen braucht um gut drauf zu sein, sondern nur ab und zu Liebesbezeugungen von nem Mädchen.. :yahoo:

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Das wird zwar nun ziemlich off-topic, aber eine Frage, eine Antwort :yahoo:

@Seth Audere:

@ Lady: Das hört sich an, als würdest du vollkommen rational entscheiden können, was allerdings außerhalb der Informatik und bei normalen Lebewesen nicht vor kommt. Mag ja sein, dass du dir Regeln zusammen gestellt hast, allerdings gehts hier um die typische Frau welche einfach nach ihrem Bauchgefühl geht, mal ganz davon abgesehen, dass 90% der Mädels auch zu PU sagen würden, "bei mir würde sowas nieeee funktionieren".

Azurite ist mir schon zuvorgekommen mit ihrem Beitrag:

Auch eine typische Frau kann doch irgendwann lernen, ein Bauchgefühl, das schon öfter in ein Desaster geführt hat, zu ignorieren, wenn es die Erfahrung eben so gezeigt hat. Nicht in jeder Situation ist es von Vorteil, nach dem Gefühl zu handeln und den Verstand zu ignorieren. Die Kunst ist, unterscheiden zu lernen, wann was angebracht ist.

In dem Zusammenhang erlaube ich mir ausserdem, Ms X Post aus einem anderen Thread zu zitieren:

Randbemerkung: Frauen können logisch und rational denken. Wie kommt ihr nur immer auf die Idee das wäre nicht so? Ist doch völliger Quatsch. Oder wie sollten wir sonst durch den Alltag kommen?

Die Menschen (Menschen, nicht Frauen) denken nur nicht IMMER rational. Vor allem in Beziehungen nicht.

Vollkommen rational entscheiden kann niemand, denn, wie du bereits geschrieben hast, dann wären wir Menschen Maschinen.

Jeder unserer Gedanken, jede unserer Handlungen, wird von unseren Emotionen beeinflusst. Bei Männern wie bei Frauen.

Es mag auch sein, dass Frauen einen besseren Zugang zu ihren Emotionen haben. Und genau diese "Gabe" können sie positiv oder negativ nutzen.

Aber, man darf den Faktor der sozialen Konditionierung nicht vergessen:

Den Männern wird eingetrichtert, Emotionen wären weniger wünschenswert als Logik und besonders ein starkes Zurschaustellen der Emotionen wäre grenzwertig.

Den Frauen hingegen wird eingetrichtert, Emotionen seien vollkommen in Ordnung und frau könne sie ruhig ausleben, auch wenn die Logik darunter leidet.

Es herrscht also ein Ungleichgewicht bei beiden Geschlechtern, zwischen 2 Faktoren welche sich gegenseitig beeinflussen.

Und dieses Ungleichgewicht kann man wieder "verlernen". Mann/frau kann lernen, dass weder die Emotionen über der Logik, noch die Ratio über den Emotionen steht. Damit wären übrigens eine Menge der hier im Forum beschriebenen Probleme gelöst.

Mann/frau kann also lernen sich situativ für den adäquaten vordergründigen Faktor, Ratio oder Emotion, zu entscheiden. Frei nach dem Motto: Was ist besser für mich? Was bringt mich weiter?

Wer also positive Erfahrungen in bestimmten Situationen gemacht hat, wenn er auf sein Bauchgefühl hörte, so wird er wahrscheinlich zukünftig wieder darauf vertrauen. Wer jedoch negative Erfahrungen gemacht hat, wird sich in Zukunft in ähnlichen Situationen nicht mehr von seinen Emotionen leiten lassen.

Es handelt sich also um simple, geschlechtsunabhängige Schlussfolgerungen aus vorangegangenen Lernerfahrungen.

Wer diese jedoch umsetzen will, muss sich von der sozialen Konditionierung freimachen. Und DAS tun leider die wenigsten Frauen. Besonders jüngere und ungefestigtere Frauen. Vielleicht weil sie gar nicht darauf kommen. Was auch deine Bemerkung "typische Frau" erklärt.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da stimme ich 100% zu. Allerdings sollte anzumerken sein, dass das eine das andere nicht ersetzen kann. Du kannst dich nicht rational in einen Menschen verlieben. Du kannst dich nicht rational dazu entscheiden, einen typen toll zu finden, nur weil du dich ab heute entscheidest "ich will nur noch liebe Männer mit dem namen Markus". Wie man diese emotionale Seite (Männer haben auch emotionen) anspricht, lernen wir hier. Natürlich macht es Sinn, wenn man sich ab einem gewissen Punkt bevor man sich zum Affen macht halbwegs unter Kontrolle hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Disco

Seit etwa 9 Monaten zusammen. Fernbeziehung (Holland/Deutschland). Abendliche (nicht immer) Telefonate und hier und da SMS. Handy ausmachen würde sie nie merken, weil ICH immer anrufe, da ich die Telefonate über das Geschäftshandy führe ;) Nervt mich nebenbei eh, weil ich so nie mitbekomme, ob sie mich vermisst oder nicht, weil ich ja EH immer anrufe.

War es von Anfang an eine Fernbeziehung? Oder ist eine daraus geworden?

Eigentlich steh ich ja nicht auf den Taktikkram aber Beziehung ist einfach Krieg :)

Im Krieg gibt es nur Verlierer auf beiden Seiten, es ist nur eine Frage der Zeit!

Eine LTR sollte eine Bereicherung sein, ein Beziehungsraum indem jeder von beiden sich angenommen fühlt.

Etwa alle Woche, alle zwei. In letzter Zeit häufiger, weil wir drei Wochen gemeinsam im Urlaub waren, danach ihr Umzug etc. Was darf ich aber im Endeffekt aus der Sache mitnehmen. Das ich an meinem Innergame arbeiten muss, ist klar. Das hilft mir aber noch nicht über die Frage hinweg, wie oft ich mich melden soll. Wie sieht es während dieser Zeit aus? Es verändert sich ja nicht, wenn ich mehr für mich tue aber gleichbleibend anrufe und alles.

Bist du mit der Fernbeziehung glücklich?

Ein Gedanken von mir dazu...

Besinne dich was du möchtest und versuche in einem gemeinsamen Gespräch ihre und deine Aussagen zum Thema auf eine gemeinsame Basis zubringen. wenn dir diese Beziehung wichtig ist, dann arbeitet gemeinsam daran , sie zu optimieren.

Die Kunst des Verführens in einer LTR zu einem wunderbaren Erlebnis werden zu lassen,

ist in der Beziehung sich immer neu zu verführen,

sich neu zu erfahren, zu begegnen,

die Alltäglichkeiten anders bewältigen,

den Beziehungskiller Routine den Wind aus Segeln zu nehmen.

Gruß

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es mag auch sein, dass Frauen einen besseren Zugang zu ihren Emotionen haben. Und genau diese "Gabe" können sie positiv oder negativ nutzen.

Aber, man darf den Faktor der sozialen Konditionierung nicht vergessen:

Den Männern wird eingetrichtert, Emotionen wären weniger wünschenswert als Logik und besonders ein starkes Zurschaustellen der Emotionen wäre grenzwertig.

Den Frauen hingegen wird eingetrichtert, Emotionen seien vollkommen in Ordnung und frau könne sie ruhig ausleben, auch wenn die Logik darunter leidet.

Alleine dieser Kommentar ist emotional wertend. ;) "Gabe" ^^ Den Unsinn hab ich schon von mehreren Frauen gehört "Frauen haben einen besseren Zugang zu ihren Emotionen". Von Männern höre ich, "Frauen denken unlogisch." Dasselbe in grün. ^^

Ich glaube, dass Frauen Emotionen im Schnitt intensiver wahrnehmen als Männer. Punkt. Schnörkellos, wertungsfrei. Nicht wissenschaftlich belegt soweit ich weiß und einen möglichen Grund dafür habe ich auch nicht genannt. Aber die Aussage bleibt wenigstens wertungsfrei, ob Emotionen intensiv wahrnehmen gut oder schlecht ist hängt nämlich von der Situation ab. Intensiv heißt nicht besser und emotional heißt nicht unfähig zu logischem Denken. Leute, kommt mal vom schwarzweißen Ross runter ;)

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Ich glaube, dass Frauen Emotionen im Schnitt intensiver wahrnehmen als Männer. Punkt. Schnörkellos, wertungsfrei. Nicht wissenschaftlich belegt soweit ich weiß und einen möglichen Grund dafür habe ich auch nicht genannt.

Ich glaube selbst das nicht, solange es mir nicht 20 Wissenschaftler unabhängig voneinander beweisen.

Alleine dieser Kommentar ist emotional wertend. ;) "Gabe" ^^ Den Unsinn hab ich schon von mehreren Frauen gehört "Frauen haben einen besseren Zugang zu ihren Emotionen". Von Männern höre ich, "Frauen denken unlogisch." Dasselbe in grün. ^^

Man beachte deswegen die Wörter "es mag sein" und den Begriff "Gabe" in Anführungszeichen.

Aber die Aussage bleibt wenigstens wertungsfrei, ob Emotionen intensiv wahrnehmen gut oder schlecht ist hängt nämlich von der Situation ab. Intensiv heißt nicht besser und emotional heißt nicht unfähig zu logischem Denken.

Dann erzähle das mal den "typischen" weil an ihren sozialen Konditionierungen festhaltenden Frauen und Männern.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Intensiv heißt nicht besser und emotional heißt nicht unfähig zu logischem Denken.

letzteres möcht ich - für mich - bezweifeln..

und genau deswegen wird`s interessant..

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey folks,

Zwischenstand: "Vergrabe" mich in Arbeit, Aktivitäten und Hobbies und genieße einfach den Tag. Versuche das Thema einfach etwas zu lockern. Wenn es nach dem Gedanken gehen soll: "Soll ich mich melden?" empfinde ich dies derzeit als Nein. Habe momentan genug zu tun und wenn sie sich nicht meldet, weder per Telefon (was wegen der Kosten eh selten vorkommt), noch per Email, dann wird sie einen Grund haben, denn sie ist im Moment eh wegen ihrem Job extremst eingespannt und ich weiß, dass sie wenig Platz für ausgiebige Gespräche hat.

Also Cool down und wenn sie will, meldet sie sich. Ich muss gestehen, dass ich über die Sache nun etwas anders nachdenke als noch vor einer Woche. Erstmal bin ich mit der Fernbeziehung glücklich, denn prinzipiell haben wir die Möglichkeit uns jedes Wochenende zu sehen und das ist ja nun nicht verkehrt für eine Beziehung. Wir kannten uns vorher schon, etwa ein Jahr, zu dieser Zeit war ich noch mit einer anderen zusammen , wir haben uns aber dennoch getroffen und sie wusste nichts von meiner Beziehung. Als sie es erfuhr war erstmal ein Vierteljahr funkstille, bis ich nach etwa 3-4 Monaten abends eine SMS bekam und sie mir schrieb,dass sie mich vermisst hat. Soviel zu meinem Part zum Thema des Vergessens nach längerem Freeze Out.

Klarer Vorteil für mich an der Fernbeziehung: Die Distanz. Ich könnte wesentlich einfacher die Beziehung beenden, bzw gehe wesentlich entspannter mit meiner Verlustangst um, denn sie wäre nicht nur aus den Augen, aus dem Sinn, sondern auch aus dem Land! :) Spaß beiseite. Ich gebe mir Mühe und mittlerweile fängt mir das "auf meinen Gedanken sitzen" leicher als zuvor und ich kann mich auf mich konzentrieren.

Zum Vorgehen: Trotz meiner Entspannung zu dem Thema bin ich mir unsicher, ob ich ihr nicht vllt eine Email schreiben sollte, ob alles ok sei, nur um zu zeigen, dass ich für sie da bin. Sie hat viel Stress, das weiß ich und deswegen will ich mich nicht komplett abgrenzen.

bearbeitet von disco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trotz meiner Entspannung zu dem Thema bin ich mir unsicher, ob ich ihr nicht vllt eine Email schreiben sollte, ob alles ok sei, nur um zu zeigen, dass ich für sie da bin. Sie hat viel Stress, das weiß ich und deswegen will ich mich nicht komplett abgrenzen.

haha Betaisierungsgedanken pur! Frauen finden immer einen Weg wenn sie wollen, keine Angst! B-)

nach der email wird sie sich erst recht nicht melden!

Du musst dir klar werden, dass dein freeze out jeden Moment deine Freundin NÄHER zu Dir bringt und nicht wie man auf den 1.Blick Angst hat, weiter weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will langsam mal wieder einen verzweifelten Anruf nachts mit einem "Wollte nochmal deine Stimme hören" bekommen! :)

Kann das vollauf verstehen! Wenn man zu verfügbar ist, kommt das eben nicht mehr! Durch einen Freeze out erreicht man das auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trotz meiner Entspannung zu dem Thema bin ich mir unsicher, ob ich ihr nicht vllt eine Email schreiben sollte, ob alles ok sei, nur um zu zeigen, dass ich für sie da bin. Sie hat viel Stress, das weiß ich und deswegen will ich mich nicht komplett abgrenzen.

haha Betaisierungsgedanken pur! Frauen finden immer einen Weg wenn sie wollen, keine Angst! B-)

nach der email wird sie sich erst recht nicht melden!

Du musst dir klar werden, dass dein freeze out jeden Moment deine Freundin NÄHER zu Dir bringt und nicht wie man auf den 1.Blick Angst hat, weiter weg...

Gut, aber ich will ihr auch das Gefühl geben für sie da zu sein, wenn sie grade eine schwierige Zeit durchlebt. Wahrscheinlich der falsche Gedanke, keine Ahnung. Ich empfinde es als richtig aber die Email war mein letztes -auf sie zugehen-. Jetzt ist sie an der Reihe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich empfinde es als richtig aber die Email war mein letztes -auf sie zugehen-.

jetzt habe ich deine Antworten durchgeforstet, aber mehr als daß deine Freundin Ihren Kram macht, nicht herauslesen können..

Zeig mir doch bitte mal ehrlich wo sich deine Freundin..falsch verhält?

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich empfinde es als richtig aber die Email war mein letztes -auf sie zugehen-.

jetzt habe ich deine Antworten durchgeforstet, aber mehr als daß deine Freundin Ihren Kram macht, nicht herauslesen können..

Zeig mir doch bitte mal ehrlich wo sich deine Freundin..falsch verhält?

Tobi.

Dann hast du nicht von Anfang an gelesen oder? Wenig Aufmerksamkeit, keine Liebenswürdigkeiten usw

Mittlerweile darf ich nun hinzufügen,dass ich auch keine Mails mehr bekomme... *lach*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

B-)

@ Disco

Du weißt was du möchtest, dann tue es!

Dein Gefühl zählt die Situation richtig zu leben!

Gruß

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir nur die erste Seite durchgelesen.. Freeze Out FREEZE OUT freeze out FREEZ out freeze OUT! B-)

Ich bin kein Freund davon. Wieso sollte ich mich beschäftigen oder schlimmer noch, so tun als wäre ich beschäftigt um mich bei einer Dame rar zu machen, die ich gerne habe, mit der ich gerne Zeit verbringe, die ich liebe?? Für mich ein verschieben von Problemen, genauso wie Alkohol und Drogen!

Du hast ganz andere Möglichkeiten in einer Beziehung die Spannung ausgewogen zu halten...

In dem Sinne :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cassy

Seht ihr euch eigentlich überhaupt mal und wie lang habt ihr euch denn schon nicht mehr gesehen? Sorry, falls ich es überlesen haben sollte B-)

Meiner Meinung nach sind Fernbeziehungen scheisse, es ist ok, wenn man sich nicht jeden Tag sieht, aber die ganze Zeit die Beziehung nur noch über Entfernung laufen zu lassen, gibt einem doch nichts! Fängt doch schon daher an, weil man sich von der Person mit der Zeit automatisch entfernt...

Also warum machst du dir dann überhaupt noch Gedanken? Ist sie es denn wert, dass du auf ihre Meldung warten musst?

Kleiner Tip: such dir lieber jemanden, aus deiner näheren Umgebung, da gibts zumindest auch öfteren Sex :-)

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seht ihr euch eigentlich überhaupt mal und wie lang habt ihr euch denn schon nicht mehr gesehen? Sorry, falls ich es überlesen haben sollte B-)

Meiner Meinung nach sind Fernbeziehungen scheisse, es ist ok, wenn man sich nicht jeden Tag sieht, aber die ganze Zeit die Beziehung nur noch über Entfernung laufen zu lassen, gibt einem doch nichts! Fängt doch schon daher an, weil man sich von der Person mit der Zeit automatisch entfernt...

Also warum machst du dir dann überhaupt noch Gedanken? Ist sie es denn wert, dass du auf ihre Meldung warten musst?

Kleiner Tip: such dir lieber jemanden, aus deiner näheren Umgebung, da gibts zumindest auch öfteren Sex :-)

Greetz

Glaube mir, Sex am Wochenende und dann mehrmals lässt die Woche ganz gut überdauern. :D

Zwischenstand: Immer noch keine Meldung. Natürlich dachte ich mittlerweile schon daran, dass sie wohl Schluss machen wird aber ich muss mich mit sowas zügeln. Mittlerweile meldet sie sich "erst" 3 Tage nicht inkl. keiner Antwort auf Email. Ich bin gespannt wie verrückt, weiß aber das mir mein Herz aussetzt, wenn ich ihren Namen im Mail-Postfach oder auf meinem Handydisplay sehe... Warten wir ab, ihr bleibt up 2 date. Freeze out hält an :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weiß aber das mir mein Herz aussetzt, wenn ich ihren Namen im Mail-Postfach oder auf meinem Handydisplay sehe...

..ich glaub "freeze" nützt hier gar nichts.

..weiß deine Freundin welche Voodoohexe-Macht Sie auf dich ausübt?

wenn das so ist - und in deinem Anfangspost steht das auch - daß Du Sie mit Liebesbezeugungen überschüttet und somit erstickt hast, so wird Sie heilfroh sein, wenn mal Ruhe auf Ihrem Hdy ist..

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die email kann dir das genick gebrochen haben!

Du bist betaisiert, zu schwach für einen Freeze out! Du erhoffst dir von uns Hilfe aber du mußt es alleine durchziehen!

Wenn deine Freundin weg ist wirst du deinen Freeze out haben!

Dann heißt es wieder zu Kräften zu kommen und dein Leben zu leben!

bearbeitet von Eskalator2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die email kann dir das genick gebrochen haben!

Du bist betaisiert, zu schwach für einen Freeze out! Du erhoffst dir von uns Hilfe aber du mußt es alleine durchziehen!

Wenn deine Freundin weg ist wirst du deinen Freeze out haben!

Dann heißt es wieder zu Kräften zu kommen und dein Leben zu leben!

ich glaube ich hab mir mit gar nix irgendwas gebrochen :)

habe vor etwa einer stunde eine mail von ihr bekommen, dass es ihr leid tut , dass sie sich nicht meldet,dass sie viel nachdenken würde und bei ihr viel los sei und sie sich die nächsten tage ausführlicher meldet.

sezieren wir mal diese mail. punkt 1: kein schatz und kein "kuss" oder "hab dich lieb" am ende der mail. ich werte das nicht zu sehr keine sorge, aber es ist auffällig, betrachtet man andere mails von ihr. punkt 2: der professionelle "verlustängstler" wird schnell zitterige knie bekommen bei dem wortlaut "über viele dinge nachdenken" und wird dies sofort auf sich beziehen. dies tat ich innerhalb einer tausendstel sekunde und bin mittlerweile so weit , zu sagen, dass man über alles und die welt nachdenken kann, nur kommt es kombiniert mit einer 3tages-pause an mails und kontakt (sonst haben wir etwa jeden tag kontakt) etwas komisch rüber, ich denke da übertreibe ich nicht.

punkt 4 spare ich mir, dies ist der letzte punkt, der mir entspannung bringt: "melde mich die nächsten tage ausführlicher" klingt nicht, als würde sie schluss machen wollen, sondern einfach , dass sie sich ausführlicher melden wird.

break

also, mir ist definitiv klar, dass ich mir die oben-genannten gedanken eigentlich nicht machen sollte, mich zurücklehnen sollte und abwarten sollte. leider bin ich mit meiner fixierung auf den partner erst noch auf dem weg und noch nicht am ziel. diese zeilen hier jetzt in gelassenheit schreiben zu können zeigen mir aber, dass ich mich schon auf dem weg befinde und schon ein paar schritte gegangen bin.

wollte euch nur auf dem stande halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden