Willst du gelten, mach dich selten!

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin mittlerweile schon bekannt wie ein bunter Hund für meine LTR-Probleme aber dem sei so, man lernt ja immer dazu!

Ich habe eine Frage. Ich weiß, dass ich meine LTR mit zu viel Liebenswürdigkeiten und Aufmerksamkeit versorgt habe, weswegen ich dies etwas einstellen wollte, mal nicht jeden Tag angerufen habe etc, um etwas die Sehnsucht zu wecken. Fehlanzeige. Entweder vertraut sie mir so sehr und ist so locker, dass sie sagt "gut dann meldet er sich morgen", oder sich einfach nicht zu melden ist einfach die falsche Antwort. Was tun? Ich las vor einiger Zeit, dass es sinnvoll sei Frauen nicht mit "ich kann nicht, weil mein handy kaputt ist" zu versetzen sondern es auf der "ich kann an dem abend nicht, ich bin mit freunden/einer freundin weg" zu machen, weil man so zeigt, dass es nicht das Schicksal, sondern der eigene Wille ist, der einen abhält. Sollte ich vllt. dieses Prinzip anwenden, um zu zeigen "es war nicht die Zeitnot, sondern ich wollte nicht!".

Ich will langsam mal wieder einen verzweifelten Anruf nachts mit einem "Wollte nochmal deine Stimme hören" bekommen! :)

Danke für die tausend Hilfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha das hab ich grad hinter mir, hab sie gefreezed nur 3 Tage aber das reichte, weil wir uns erst frisch kennen

bei dir: längerer Freeze out, weil ihr euch länger kennt! Dann musst du hart bleiben wenn sie versucht das abzubrechen - verzweifelte sms/Anrufe!

wirkt 100 %

natürlich musst du beschäftigt sein, das ist Grundvoraussetzung!

bearbeitet von Eskalator2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machs doch einfach so: Du bist jetzt solange beschäftigt, bis sie sich meldet. Falls du 2 Wochen nix hörst, rufste mal an. Falls sie sich dazwischen mal meldet, biste halt beim ersten Termin auch beschäftigt / hast dein Handy nicht bei dir und wartest, bis sie sich wieder meldet. Bei mir kommt das unbeabsichtigt sowieso öfters vor, da ich mein Handy nie dabei habe und es oftmals vergesse aufzuladen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwischenfrage: Wieso sollte man seine LTR wochenlang ignorieren? Wann darf man sich sicher in einer Beziehung fühlen und wann darf man der Frau Sicherheit bieten (sprich: man meldet sich zuverlessig)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem: Wieso meldest du dich nicht wenn du Bock drauf hast und lässt es sein wenn du keinen hast?

Was soll der Müll mit den Spielchen? Keine Ahnung aber auf ne Frau die Spielchen braucht hätte ich auch keinen Bock in einer LTR. Zwei Wochen nicht melden um den anderen zu "gamen". Was ein bullshit. HAb mal ein Leben, damit du attraktiv genug bist soetwas nicht zu benötigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es soll keine Folter werden!

Aber bei der Frau sollten sich Gefühle einstellten dass man froh ist, dass der Partner Zeit für einen hat und das dauert eben mal länger mal weniger lang

(Alles in LDS bei Enigma)

Es geht nicht um Frauen manipulation, sondern um ein Miteinander, wobei die Frauen auch nicht gegen Männer arbeiten sondern es ist eben einfach das die Evolution wirkt!

Man sollte natürlich eher sein Leben ändern, anstatt künstliche Spielchen machen, das hält nicht lang!

bearbeitet von Eskalator2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zur Situation:

Seit etwa 9 Monaten zusammen. Fernbeziehung (Holland/Deutschland). Abendliche (nicht immer) Telefonate und hier und da SMS. Handy ausmachen würde sie nie merken, weil ICH immer anrufe, da ich die Telefonate über das Geschäftshandy führe ;) Nervt mich nebenbei eh, weil ich so nie mitbekomme, ob sie mich vermisst oder nicht, weil ich ja EH immer anrufe.

Ihre beste Freundin war nun die letzten 6 Tage da, weswegen sie auch stark abgelenkt war. Das ich loslassen lernen muss, um ihr auch mal das Gefühl zu geben, dass es einfach nicht immer um sie geht ist mir auch klar aber dies ist ein Prozess aber es ist halt schwierig. Was kann ich im hier und jetzt tun? Bei einem Freeze Out über mehrere Tage sehe ich für mich kein Problem, schwierig aber machbar! Frage ist: Wie rechtfertigen? Wenn sie eine Mail schreibt, wies mir ginge und warum ich mich nicht melden würde! Soll ich schreiben,dass ich SO viel gearbeitet habe, dass ich nichtmal ne Mail schreiben konnte, über 3 Tage hinweg?

Eigentlich steh ich ja nicht auf den Taktikkram aber Beziehung ist einfach Krieg :)

Nun mal ernsthaft: In meinem Kopf hat sich für mich manifestiert: "Wenn sie zuhause liegt, mir eine Email schreibt und dann auf Antwort wartet, dann tut sie das im Kopf aber nicht im Gefühl. Das heißt: Sie wird eher sauer als mich zu vermissen und wird sich eher zurückziehen als auf mich zuzukommen." Sie ist eh nicht der Kandidat für tonnenweise Überschüttung von Aufmerksamkeit. Aber auch eine Frau! Meine Erfahrung: Bin ich mal einen Vormittag ruhig und wirke nahezu bestürzt, kommt sie auf mich zu, küsst mich, umarmt mich, nimmt mich an die Hand. So wie ich es eigentlich IMMER gerne hätte. Vllt. lässt sich das "nutzen" :)

Vor allem: Wieso meldest du dich nicht wenn du Bock drauf hast und lässt es sein wenn du keinen hast?

Was soll der Müll mit den Spielchen? Keine Ahnung aber auf ne Frau die Spielchen braucht hätte ich auch keinen Bock in einer LTR. Zwei Wochen nicht melden um den anderen zu "gamen". Was ein bullshit. HAb mal ein Leben, damit du attraktiv genug bist soetwas nicht zu benötigen.

Keine Sorge, das mit dem Leben ist gewährleistet aber das heißt nicht, dass ich gedanklich immer von der LTR wegkann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yo! Wenn Du jetzt zwei Wochen lang freezout machst und so tust, als wärst Du beschäftigt, dann ist das nicht nur total LÄCHERLICH sondern auch noch gefaked und inkongruent und das ist eh immer eine schlechte Basis für zwischenmenschliche Kontakte.

Vielleicht irre ich mich, aber für mich sieht (mit der Info, die Du uns in diesem Thread gegeben hast) das so aus: Du bist etwas unsicher, Du bist total auf sie fixiert auf sie, Du klammerst. Sie ist entweder ein bisschen desinteressiert, hat auch noch andere Dinge zu tun, oder braucht generell etwas mehr Freiheit und meldet sich deshalb nicht so oft, wie Du es gerne hättest.

Die beste Lösung sehe ich darin, dass Du Dich mal ein bisschen ablenkst. Unternimm viel mit anderen Leuten und lass ein paar neue Dinge in Dein Leben. Dadurch

1. kommt so ein bisschen Freezeout automatisch

2. Fixierst Du Dich nicht mehr so stark auf sie (seeeeeeeehr wichtig)

3. Tankst Du ein bisschen Selbstbewußtsein

4. Bekommst Du Social-Proof (Kannst Deiner Freundin dann in zwei Wochen ja erzählen, was Du für tolle Dinge gemacht hast)

5. Musst Du nicht faken und bleibst kongruent.

Peace Out!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist nicht bei ihr - sondern bei dir. Ich rieche Verlustangst, Unsicherheit und den ganzen anderen AFC Kram, den Frauen so schrecklich unattraktiv finden - weil er ein eindeutiger Charaktermangel ist.

Das Bild was ich von deiner LTR habe ist kein schlechtes - sie ist da, wenn du sie brauchst, das ist ein gutes Zeichen. Aber was ist mit dir? Verhälst du dich überhaupt kongruent?

"Handy ausmachen würde sie nie merken, weil ICH immer anrufe, da ich die Telefonate über das Geschäftshandy führe ;) Nervt mich nebenbei eh, weil ich so nie mitbekomme, ob sie mich vermisst oder nicht, weil ich ja EH immer anrufe."

Wie, dich nervt dein eigenes Verhalten? Wieso tust du es dann? Weißt du was Inkongruenz bedeutet? Ja, den Beziehungstod, das auch.

Also ich kann es nur aus meiner Sicht erläutern und ich habe garnicht das Bedürfnis mich ständig zu melden. Wieso auch? Meldest du dich bei deinen besten Freunden jeden Tag, um zu erfahren, was sie so getan haben? Bei deiner Mutter? Deinem Vater? Deinen Geschwistern? Wieso bei deiner Freundin?

Weil du einen beschissenen Kontrollzwang hast. Du musst dich jederzeit versichern, ob sie dich liebt, was sie macht (ob sie evtl mit jemand anderem etwas macht?). Das ist dein Problem, weil du offensichtlich kein Selbstbewusstsein hast da cool zu bleiben. Glaubst du, dass du toll genug bist, dass sie dich liebt? Bist du eigentlich toll genug, dich selbst zu lieben unabhängig von dem was sie denkt?

Mach so weiter und deine Beziehung wird dran scheitern. Genauso wie sie daran scheitern wird, wenn du versuchst aus diesem Kontrollzwang heraus irgendwelche Psychospielchen zu spielen. Die Wahrheit kommt letztendlich auf dich zurück. Inner Game, Inner Game. Es ist so wichtig. Outer Game brauchst du fast nicht lernen wenn du Inner Game hast...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, vor meinen Letzten Post haben sich aber noch sehr viele neue Infos gemogelt. da war ich wohl zu langsam

Eigentlich steh ich ja nicht auf den Taktikkram aber Beziehung ist einfach Krieg :)

Bullshit, Beziehung ist das Paradies.

Meine Erfahrung: Bin ich mal einen Vormittag ruhig und wirke nahezu bestürzt, kommt sie auf mich zu, küsst mich, umarmt mich, nimmt mich an die Hand. So wie ich es eigentlich IMMER gerne hätte. Vllt. lässt sich das "nutzen" :)

Komplett falsch. Dass ist eine beschissene Art, Aufmerksamkeit und Liebesbekundungen zu erpressen. Beschissen deswegen, weil man langfristig damit den Partner von sich weg drückt.

Seit etwa 9 Monaten zusammen. Fernbeziehung (Holland/Deutschland).

Hmm, klingt ein bisschen nach auseinandergelebt. Wie oft seht ihr euch denn?

bearbeitet von killerApplication

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber bei der Frau sollten sich Gefühle einstellten dass man froh ist, dass der Partner Zeit für einen hat und das dauert eben mal länger mal weniger lang

Je nach dem stellt sich auch das Gefühl ein, dass es einem egal wird. Wenn sich jemand ein paar Tage nicht bei mir meldet, vergesse ich den Gedanken an ihn. Nach zwei Wochen hat sich oft jegliches Gefühl zum gegenüber eingestellt, was man mal ansatzweise als eins hätte definieren können. Man muss die Attraction auch aufrecht halten.

Seit etwa 9 Monaten zusammen. Fernbeziehung (Holland/Deutschland). Abendliche (nicht immer) Telefonate und hier und da SMS. Handy ausmachen würde sie nie merken, weil ICH immer anrufe, da ich die Telefonate über das Geschäftshandy führe ;) Nervt mich nebenbei eh, weil ich so nie mitbekomme, ob sie mich vermisst oder nicht, weil ich ja EH immer anrufe.

Fang einfach an mehr mit deinen Freunden zu unternehmen ergo hast du weniger Zeit für sie und mehr für dich. Falls sie damit locker umgehen kann, kein Problem, sie lässt dir Freiheiten und vertraut dir. Wenn du dich einen Abend nicht meldest, wird sie es vllt tun. ansonsten läuft es nur darauf hinaus:

Wenn Du jetzt zwei Wochen lang freezout machst und so tust, als wärst Du beschäftigt, dann ist das nicht nur total LÄCHERLICH sondern auch noch gefaked und inkongruent und das ist eh immer eine schlechte Basis für zwischenmenschliche Kontakte.

Also eigentlich unterschreib ich damit nur das hier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dina_kahlo
Je nach dem stellt sich auch das Gefühl ein, dass es einem egal wird. Wenn sich jemand ein paar Tage nicht bei mir meldet, vergesse ich den Gedanken an ihn. Nach zwei Wochen hat sich oft jegliches Gefühl zum gegenüber eingestellt, was man mal ansatzweise als eins hätte definieren können. Man muss die Attraction auch aufrecht halten.

Mir geht's genauso! Meldet sich jemand ein gutes Weilchen nicht, vergesse ich ihn auch ganz schnell, ausser er ist etwas gaaaaanz Besonderes. :-D Also TE bitte keine Spielchen, wir Mädels (auch Deines) durchschauen das Spielchen ziemlich schnell und die Antwort darauf folgt prompt und zwar anders als Du Dir das vielleicht erhofft hättest! ^_^

LG

Dina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Etwa alle Woche, alle zwei. In letzter Zeit häufiger, weil wir drei Wochen gemeinsam im Urlaub waren, danach ihr Umzug etc. Was darf ich aber im Endeffekt aus der Sache mitnehmen. Das ich an meinem Innergame arbeiten muss, ist klar. Das hilft mir aber noch nicht über die Frage hinweg, wie oft ich mich melden soll. Wie sieht es während dieser Zeit aus? Es verändert sich ja nicht, wenn ich mehr für mich tue aber gleichbleibend anrufe und alles.

Handy aus würde sie nicht merken, weil sie von dort aus hier nicht anrufen kann, weil international einfach zu teuer ist ! Deswegen rufe ich ja immer mit meinem Geschäftshandy an. Aber wie werde ich mich denn jetzt verhalten. Rein von der Theorie her "kann" ich ja eigentlich immer anrufen, also dürfte das "Können" ja nicht passen. Wie soll ich das Freeze Out gestalten. Auf der einen Seite lese ich grade "Ja" und auf der anderen "Nein" und bin mir nicht sicher, wie ich mich diesbezüglich verhalten soll. Klar werde ich mich mehr auf mich konzentrieren aber wie belasse ich es bei der Menge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Die Threads voll mit AFC-Gedankengut häufen sich in der Beziehungskiste. Kein sehr gutes Zeichen. Auch nicht für die Mädels die Teil dieser Beziehungen sind.

Siehe auch hier: http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=27302

Ich schliesse mich ebenfalls an. Du hast Angst nicht zu genügen, zu versagen, sie zu verlieren, nicht wertvoll genug zu sein und jede Menge anderer unschöner Ängste. Das ist das einzige Problem, welches ich hier herauslesen kann.

Abgesehen davon dass Spielchen nicht in eine Beziehung gehören, lösen sie auch keinesfalls das oben genannte Problem.

ich bin mittlerweile schon bekannt wie ein bunter Hund für meine LTR-Probleme aber dem sei so, man lernt ja immer dazu!

Ich kann mich so direkt an keinen deiner Threads zu diesem Thema erinnern, aber bei deiner Herangehensweise wundern mich ständige Beziehungsprobleme wirklich nicht.

weswegen ich dies etwas einstellen wollte, mal nicht jeden Tag angerufen habe etc, um etwas die Sehnsucht zu wecken.

Ich will langsam mal wieder einen verzweifelten Anruf nachts mit einem "Wollte nochmal deine Stimme hören" bekommen! :)

Übersetzt bedeutet das: du wolltest die Bestätigung deiner Person von deiner Freundin. AFC-Methode pur.

Leider ist es nicht ihr Job dich zu bestätigen. Nicht ihrer und auch nicht der deiner anderen Mitmenschen. Es ist einzig und alleine dein eigener. SIE scheint das begriffen zu haben, DU allerdings nicht. Trotz, oder sollte man bei dir besser sagen, WEGEN PU?

Und nun, da die Bestätigung von aussen ausbleibt, suchst du hier nach Methoden um doch zu diesem falschen Ziel zu gelangen. Das setzt der AFC-Methode noch gewaltig eins drauf.

Wenn du so handeln möchtest, kannst du ihr auch gleich Blumen schicken, nach Holland fahren und mit voller Überzeugung ein Ständchen unter dem Balkon von ihr -deiner einzigen und ewigen Liebe- bringen. Das käme auf das Gleiche raus.

Du musst lernen dir deine Bestätigung selbst zu geben. Für den Fortbestand deiner Beziehung und fürs Leben. Dann kommst du gar nicht mehr auf die Idee, in deiner Beziehung Spielchen spielen zu wollen und sie auf diese Art aufs Spiel zu setzen. Du wirst sie anrufen wenn du es möchtest und es nicht tun, wenn du es nicht möchtest. Du wirst jedoch deine Aktionen nicht mehr an ihren vermutlichen Reaktionen festmachen. Das tust du und das tun viele hier, weil sie denken es wäre Grundsatz des PU. Ja, mit dem Begriff "Grund" hat es schon zu tun: es ist nämlich GRUNDFALSCH!

Hier noch eine kleine Übung zum Thema "sich die Bestätigung selbst geben":

Wenn du dies erlernen willst, solltest du klein beginnen.

Suche dir eine Tätigkeit von deren Durchführung du quasi überhaupt keine Ahnung hast. Der Bereich der Tätigkeit, oder der Schweregrad tut hierbei nichts zur Sache. Kannst du eine crème brûlée fabrizieren? Kannst du angeln? Kannst du kunstvolle Papierflugzeuge falten? Kannst du Hemden bügeln wie deine Mutter? Nein? Dann hol dir ein Buch, oder frag jemanden und dann los!

Und dann horche in dich hinein, was beim ersten Teilschritt, den du innerhalb dieser neuen Tätigkeit erfolgreich gemeistert hast, in dir passiert.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab iwie das Problem das ich nie lust habe meine Freundin anzurufen oder ihr zu schreiben, eigentlich ruft sie immer an und schreibt, ist das jetzt schlimm? ich meine ich würde ja gern auch mal was schreiben damit sie nicht das Gefühl kriegt das sie mir egal ist aber ich fühl mich doof bei sowas... ;D ich hab generell ein Problem meiner Freundin aufmerksamkeit zu schenken.. wie änder ich das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hab iwie das Problem das ich nie lust habe meine Freundin anzurufen oder ihr zu schreiben, eigentlich ruft sie immer an und schreibt, ist das jetzt schlimm? ich meine ich würde ja gern auch mal was schreiben damit sie nicht das Gefühl kriegt das sie mir egal ist aber ich fühl mich doof bei sowas... ;D ich hab generell ein Problem meiner Freundin aufmerksamkeit zu schenken.. wie änder ich das?

wieso, ist doch cool ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du unterscheidest schon zwischen flüchtigem AFC-Bekannten aus der Disco und LTR?

@disco: Jetzt vergiss alles, was die Leute außer mir gesagt haben und probier einfach meinen Rat aus ^_^ Du sagst, du hast was mit ein paar Kumpels unternommen und lässt dir was nettes einfallen, am besten entspricht deine Erzählung dann auch dem, was du tatsächlich interessantes in den paar Tagen unternommen hast. In ein paar Tagen postest du hier rein, obs was genützt hat, dann kann man weiter diskutieren und einen Versuch wars sowieso wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter,

dein Problem ist, dass du dir überhaupt solche Fragen wie die im Titel stellst!

Du hast die falsche Einstellung.

Du willst begehrt werden, du willst Bestätigung!

Das spürt die Frau, sie merkt dass sie höheren Wert hat als du in eurer Beziehung zueinander.

(Und das bewirkst DU!)

Kleine Freezout- und DHV - Spielchen könnten bestimmt kurzfristig abhelfen.

Doch wenn du mich fragst - ändere die Einstellung.

Frauen wollen erobern!

Lass ihr den Abstand, in dem sie agieren kann!

Lass ihr die Zeit, in der sie sich fragen kann: "Wie kriege ich ihn wieder so richtig rum?"

Gebe dir selbst die Bestätigung, mache es ihr doch nicht so einfach,

den Spaß an der "weiblichen Verführung" zu verlieren.

Gruß,

DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@Hokuto:

Wenn du es wirklich ändern möchtest, führt nichts am 1. Schritt vorbei.

Wenn du es nicht ändern möchtest, dann lass es bleiben. Wenn ihr dein Verhalten nicht mehr zumutbar erscheint, wirst du es schon merken. Aber dann bitte keinen erneuten "Hilfe meine LTR"-Post.

@Seth Audere:

Mir geht's genauso! Meldet sich jemand ein gutes Weilchen nicht, vergesse ich ihn auch ganz schnell, ausser er ist etwas gaaaaanz Besonderes. ^_^ Also TE bitte keine Spielchen, wir Mädels (auch Deines) durchschauen das Spielchen ziemlich schnell und die Antwort darauf folgt prompt und zwar anders als Du Dir das vielleicht erhofft hättest

Ich unterschreibe diese Aussagen ebenfalls. Womit wir schon bei 3 von 3 wären.

Im Übrigen unterscheide ich durchaus zwischen dem festen Partner und der flüchtigen Bekanntschaft. Aber meine Grundsätze bleiben die Gleichen, da sie auf alle Mitmenschen angewandt werden. Das sollte den PUlern eigentlich als Selbstverständlichkeit erscheinen.

Ich habe in meinen Beziehungen mittlerweile alles durch. Den extremen Diagnose-Modus, die Spielchen als Antwort auf seine Spielchen, das Hinterherlaufen, das Gedankenkarrussell. Und das Fazit lautet: es bringt nichts.

Von daher handle ich heute anders.

Wer sich nicht meldet hat einen Grund. Wenn ich den Grund nicht kenne, frage ich erstmal nach. Völlig wertungsfrei, denn ich gehe mittlerweile erstmal IMMER davon aus, dass die Funkstille NICHTS mit mir zu tun hat. Bis man mir das Gegenteil erzählt. Bekomme ich auf meine Frage jedoch die Antwort, dass er sich grad ganz toll amüsiert, dass er grad in Arbeit erstickt, dass er versucht durch Meditation zum neuen Dalai Lama zu werden, dann nehme ich das so hin. Fertig. Kein Diagnose-Modus, kein Gedankenkarrussell, kein Hinterherlaufen. Wenn er sich diese Zeit nimmt, dann weil er sie braucht. Ich wende mich währenddessen anderen Dingen zu, welche mich betreffen.

Wenn mir der Gedanke kommt, mich zu melden, dann tue ich es, wenn nicht, dann nicht.

Hält diese Funkstille dann allerdings weiter und länger an, oder kommt öfters vor, verliere ich in 1. Instanz das Interesse, denn was soll ich mit einem Partner, der nicht verfügbar ist? In 2. Instanz stelle ich für mich die Beziehung in Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Threads voll mit AFC-Gedankengut häufen sich in der Beziehungskiste. Kein sehr gutes Zeichen. Auch nicht für die Mädels die Teil dieser Beziehungen sind.

Siehe auch hier: http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=27302

Ich schliesse mich ebenfalls an. Du hast Angst nicht zu genügen, zu versagen, sie zu verlieren, nicht wertvoll genug zu sein und jede Menge anderer unschöner Ängste. Das ist das einzige Problem, welches ich hier herauslesen kann.

Abgesehen davon dass Spielchen nicht in eine Beziehung gehören, lösen sie auch keinesfalls das oben genannte Problem.

Ich kann mich so direkt an keinen deiner Threads zu diesem Thema erinnern, aber bei deiner Herangehensweise wundern mich ständige Beziehungsprobleme wirklich nicht.

weswegen ich dies etwas einstellen wollte, mal nicht jeden Tag angerufen habe etc, um etwas die Sehnsucht zu wecken.

Übersetzt bedeutet das: du wolltest die Bestätigung deiner Person von deiner Freundin. AFC-Methode pur.

Leider ist es nicht ihr Job dich zu bestätigen. Nicht ihrer und auch nicht der deiner anderen Mitmenschen. Es ist einzig und alleine dein eigener. SIE scheint das begriffen zu haben, DU allerdings nicht. Trotz, oder sollte man bei dir besser sagen, WEGEN PU?

Und nun, da die Bestätigung von aussen ausbleibt, suchst du hier nach Methoden um doch zu diesem falschen Ziel zu gelangen. Das setzt der AFC-Methode noch gewaltig eins drauf.

Wenn du so handeln möchtest, kannst du ihr auch gleich Blumen schicken, nach Holland fahren und mit voller Überzeugung ein Ständchen unter dem Balkon von ihr -deiner einzigen und ewigen Liebe- bringen. Das käme auf das Gleiche raus.

Du musst lernen dir deine Bestätigung selbst zu geben. Für den Fortbestand deiner Beziehung und fürs Leben. Dann kommst du gar nicht mehr auf die Idee, in deiner Beziehung Spielchen spielen zu wollen und sie auf diese Art aufs Spiel zu setzen. Du wirst sie anrufen wenn du es möchtest und es nicht tun, wenn du es nicht möchtest. Du wirst jedoch deine Aktionen nicht mehr an ihren vermutlichen Reaktionen festmachen. Das tust du und das tun viele hier, weil sie denken es wäre Grundsatz des PU. Ja, mit dem Begriff "Grund" hat es schon zu tun: es ist nämlich GRUNDFALSCH!

Hier noch eine kleine Übung zum Thema "sich die Bestätigung selbst geben":

Wenn du dies erlernen willst, solltest du klein beginnen.

Suche dir eine Tätigkeit von deren Durchführung du quasi überhaupt keine Ahnung hast. Der Bereich der Tätigkeit, oder der Schweregrad tut hierbei nichts zur Sache. Kannst du eine crème brûlée fabrizieren? Kannst du angeln? Kannst du kunstvolle Papierflugzeuge falten? Kannst du Hemden bügeln wie deine Mutter? Nein? Dann hol dir ein Buch, oder frag jemanden und dann los!

Und dann horche in dich hinein, was beim ersten Teilschritt, den du innerhalb dieser neuen Tätigkeit erfolgreich gemeistert hast, in dir passiert.

Glaubt mir, mein Leben ist absolut nicht langweilig oder eingefahren. Ich bin Designer und Journalist, treffe tagtäglich Stars für Interviews und habe eine eigene kleine Agentur. Ich mache nur das Falsche draus... Werde mir Mühe geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@disco:

Glaubt mir, mein Leben ist absolut nicht langweilig oder eingefahren. Ich bin Designer und Journalist, treffe tagtäglich Stars für Interviews und habe eine eigene kleine Agentur. Ich mache nur das Falsche draus... Werde mir Mühe geben...

Ich frage mich warum du ausgerechnet meinen Beitrag in diesem Zusammenhang zitiert hast?

Ich habe nämlich nichts dergleichen geschrieben. Woher soll ich wissen, ob du dein Leben für interessant und abwechslungsreich hältst?

Nein, mir ging es um den Punkt der Abhängigkeit von der Bestätigung von Aussen. Diese hat nichts, aber auch gar nichts, mit einem interessanten oder abwechslungsreichen Leben zu tun.

Gerade wenn du mit öffentlich bekannten Menschen zu tun hast, wird dir das auch bereits aufgefallen sein. Diese zeigen nämlich oft diese Art Abhängigkeit. Und man kann sicher nicht behaupten, dass es ihnen an interessantem und abwechslungsreichem Leben, oder an "social proof" mangelt ^_^

Nehmen wir einen kommerziell erfolgreichen Musiker, welcher jahrelang Millionen Platten verkauft hat, mit Gold und Platin ausgezeichnet wurde, etc. Plötzlich gehen die Verkäufe zurück, sein letztes Album verkauft sich schlechter. Oft stürzen dann genau diese Leute ab, entwickeln psychische Probleme, greifen zu Drogen, verlieren sich in ungesunden Beziehungen, o.ä.

Warum? Weil sie von der Bestätigung von Aussen abhängig waren.

Diese Abhängigkeit basiert nicht auf einem uninteressanten Leben, sondern auf einer falsch erlernten Bewältigungsstrategie für das eigene, mangelnde Selbstwertgefühl. Solche falsche Strategien werden meist schon im Kindes-oder Jugendalter erlernt. Also gilt es genau hier anzusetzen indem man jetzt umlernt.

Die Übung welche ich vorgeschlagen habe, zielt genau auf ein solches Umlernen, weg von der Bestätigung von Aussen, hin zur Selbstbestätigung, ab.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spiel das Spiel besser als sie. Gib ihr die Freude, Dich zu vermissen. Leg Dir ein Leben außerhalb der Beziehung zu. Dann klappt auch die Beziehung wieder gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

???

..weswegen dann die Needyness?..ungewöhnlich bei jemanden der mal nicht ein alltägliches Leben führt..

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Lady: Das hört sich an, als würdest du vollkommen rational entscheiden können, was allerdings außerhalb der Informatik und bei normalen Lebewesen nicht vor kommt. Mag ja sein, dass du dir Regeln zusammen gestellt hast, allerdings gehts hier um die typische Frau welche einfach nach ihrem Bauchgefühl geht, mal ganz davon abgesehen, dass 90% der Mädels auch zu PU sagen würden, "bei mir würde sowas nieeee funktionieren".

Disco: Probiers aus und poste deine Erfahrungen rein, mehr sag ich dazu nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden