Ansprech und Eskalationsangst

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Problem ist nur, wie will man Desensibilisieren, wenn man sich gar nicht traut, eine Frau anzusprechen? Ich habe zum Beispiel das Problem, dass ich Frauen erst nach ca. 4-5 Bier anspreche. Vorher habe ich einfach viel zu viel AA und die kriege ich beim besten Willen nicht los.

Prüfe doch mal warum du dich nicht traust. Die Standardpauschalisierung "Angst vor Abweisung" sollte eigentlich bei dir nicht vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Und wie bekämpfen wir diese sinnfreie Eskalationsangst ? Die 3 Goldenen Regeln hierfür sind

1.) Desensibilisierung

2.) Desensibilisierung

3.) Desensibilisierung

Falsch! Du behandelst damit nur die Symptome und nicht das eigentliche Problem.

Für einen Mann der zu seiner Sexualität steht und sich nicht für seine Wünsche als Mann schämt, kennt keine Eskalationsängste!

vergesst das nicht und arbeitet zuerst lieber an Euren festen Glaubensätzen - alles andere bringt nur kurzzeitigen und scheinbaren Erfolg, weil euch irgentwann der dicke Pfahl im Arsch wieder einholen wird.

Grüße

MoD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Contra:

einen Korb

hY,

würde es ehr so sehen Pro:Du bekommst Feedback, ein Korb ist nicht anderes als Feedback.

Gruß Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für einen Mann der zu seiner Sexualität steht und sich nicht für seine Wünsche als Mann schämt, kennt keine Eskalationsängste!

Ist denn eine direkte Umsetzung von Glaubenssätzen, ect. ---> Handlung ohne Zwischenschritte möglich?

Ich schäme mich doch auch nicht dafür ein Mann zu sein aber deswegen haben sich meine Blockaden nicht in Luft aufgelöst.

Irgendwas mach ich falsch... *grübel*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar ein Problem von IG und LBs.

t-rat

Du hast dein problem erkannt, warum abreitest du nicht daran, fruane polygamie zu erklären ist gar nicht so schwer wie du es dir villeicht vorstellst

Yepp. Ich arbeite ja dran. All diese angeblichen Probleme, die ich mir immer wieder einbilde, sind tatsächlich nicht so schlimm oder schwierig, wie mir mein innerer AFC trotz gegenteiliger Erfahrung immer noch weismachen will.

t-rat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Steam: Ich muss dir einfach antworten weil dein Posting eigentlich 1:1 von mir stammen könnte.

Das Problem ist nur, wie will man Desensibilisieren, wenn man sich gar nicht traut, eine Frau anzusprechen? Ich habe zum Beispiel das Problem, dass ich Frauen erst nach ca. 4-5 Bier anspreche. Vorher habe ich einfach viel zu viel AA und die kriege ich beim besten Willen nicht los.

Einziger Unterschied bei mir - auch Alkohol hilft nicht. Dann krieg ich mit dass ich betrunken bin, fühle mich unwohl und trau mich erst recht nicht. Deshalb trinke ich auch selten viel Alkohol beim Fortgehen.

Habe schon ein paar Sachen versucht und mir jedes Mal gedacht, jetzt schaffe ich das bestimmt und wenn dan ein HB vor mir stand, habe ich mich dan doch nicht getraut.

Geht mir genauso. Wenn ich in den Club reingehe bin ich noch voll positiv und optimistisch und dann sehe ich das erste HB das ich ansprechen möchte und *bäng* ich trau mich nicht B-)

Weiss einfach nicht, woran das liegt aber trozdem sehr schöner Post.

Ich hab auch schon intensiv versucht herauszufinden WIESO ich mich nicht traue. Bisher keine befriedigende Antwort gefunden.

Eine Sache vielleicht die dir hilft: Mir gelingt es leichter und leichter Frauen (auch HB's) einfach wegen irgendetwas "unverfänglichem" anzusprechen (Weg fragen, fragen wo man hingehen kann, ...) - egal wo. Das ist zwar noch nicht der finale Schritt aber ich glaube es hilft schon weil es Ansprechen generell "normaler" macht und man sich dann auch eher traut wenn es um ein HB geht das man jetzt nur anspricht weil sie einem gefällt.

Naja ich vermute ich konnte dir nicht viel helfen aber das Post musste sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wie bekämpfen wir diese sinnfreie Eskalationsangst ? Die 3 Goldenen Regeln hierfür sind

1.) Desensibilisierung

2.) Desensibilisierung

3.) Desensibilisierung

Falsch! Du behandelst damit nur die Symptome und nicht das eigentliche Problem.

Und was, wenn man sich nicht schämt, sondern es einfach noch nie getan hat? Bleibt da noch was außer Desensibilisierung?

Eine Sache vielleicht die dir hilft: Mir gelingt es leichter und leichter Frauen (auch HB's) einfach wegen irgendetwas "unverfänglichem" anzusprechen (Weg fragen, fragen wo man hingehen kann, ...) - egal wo. Das ist zwar noch nicht der finale Schritt aber ich glaube es hilft schon weil es Ansprechen generell "normaler" macht und man sich dann auch eher traut wenn es um ein HB geht das man jetzt nur anspricht weil sie einem gefällt.

Das fällt auch mir in der Tat einfacher. Ich kann es irgendwie nicht mit meinem Gewissen vereinbaren eine mit irgendwas indirect zu openen, was mich nicht wirklich interessiert. Würde sich vermutlich auch direkt im Game bemerkbar machen.

Und für direct braucht man halt Eier - und dafür fühle ich mich mit meiner EA und meinem Hintergrund noch nicht bereit für B-)

Wenn man ganz arge Problem mit AA hat, bzw. generell nicht auf Leute zuzugehen, kann man sich auch mal in die Fussgängerzone legen oder sonstiges ausgeflipptes Zeug tun - wird die wenigsten interessieren :-)

bearbeitet von binford

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frage war ja spezifisch an dich gerichtet,

zu dem thema muss ich sagen unter unseren gesellschaftlichen vorstellungen hat der Mann der keine eier hat die frau anzusprechen sowieso kein alpha verhalten an den tag gelegt, deswegen ist bei Cats denk ich mal ansprechen lassen beliebter

Das wollte ich eben gezielt rauslassen, es ist schwer zu erkennen wieviel von dem Kram der in der Szene so gehandelt wird und auf pseudowissenschaftlichen, evolutionspsychologischen Theorien beruht tatsächlich zutrifft. Mystery behauptet Frauen kennen keine AA und verstehen sie deswegen nicht. Die Frage war deswegen so gestellt, weil ich gerne hören möchte, ob das der Wahrheit entspricht. Es mag ja auch gut sein, dass AA einfach nur aus der Wertschätzung einer Person und der eigenen Unsicherheit entsteht. Das würde bedeuten, dass Frauen das genauso empfinden können wie Männer, wenn sie einen Mann ansprechen wollen, der ihnen wirklich gefällt. Wenn sich Frauen natürlich nur einfach nicht trauen, sich rationalisieren, dass sie nicht auf die Männer zugehen zu brauchen weil diese eh von alleine kommen und damit diese Angst automatisch umgehen (vergleichbarer Mechanismus: Männer die sich hohe Ansprüche an Frauen einreden, um nicht auf Frauen aktiv zugehen zu müssen) dann kann das genauso ein Grund für eine solche Beobachtung sein, weil sie "nicht die eier dazu haben". Ich meine denkbar ist es durchaus, dass das Ansprechen ein unbewusster Selektionsmechanismus ist, Mysterys Theorie ist, dass AA die urtümliche Angst vor dem Eindringen in ein Territorium eines anderen sozialen Bündnisses ist. Halte ich für durchaus vorstellbar, eine fremde Frau anzusprechen kann in einer urtümlichen Zeit durchaus immer mit Lebensgefahr verbunden sein, man denke an die königlichen Harems etc, da war es sicherlich so (Beispiel: Eunuchentum). Das jedoch würde tatsächlich bedeuten - sollte das PU-Modell zutreffen, dass Frauen wirklich keine Veranlagung zur AA besitzen - weil es nicht notwendig gewesen wäre. Das Modell ist schon erstaunlich schlüssig aber ich bin bei soetwas vorsichtig, solange es nicht wirklich auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht. Kann genauso eine Spinnerei von jemandem sein, der sich in seinem Wust aus Misogynie, Geltungsdrang und Frustration irgendeinen Unsinn zusammengereimt hat sein Weltbild zu erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ MoD, durch desensibilisierung verinnerlicht man verhaltensmuster, eben zum beispiel das küssen im richtigen moment ohne die angst vor zurückweisung

@WithStyle, versuch nicht heraus zu finden warum du dich nicht traust es wird dich verunsichern, versuch herauszufinden warum es für dich nicht bereits das normalste ist menschen anzusprechen !

@Roy, natürlich haben auch frauen AA, frag mal eine LSE frau ob sie sich trauen würde einen heissen typen anzusprechen, zu 99,9% wäre Ihre antwort "Sicher nicht"

bearbeitet von Dawg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
@ MoD, durch desensibilisierung verinnerlicht man verhaltensmuster, eben zum beispiel das küssen im richtigen moment ohne die angst vor zurückweisung

Ok, da gehe ich mit...

Ich finde aber, dass Beides Hand in Hand gehen muss.

Wenn man Probleme damit hat ist für den Anfang sicherlich das Buch von AH - "Unberührt" nicht schlecht.

haut rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden