Besuch von mittlerweile verheirateter Ex

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

mich würde interessieren wie ihr folgendes einschätzt:

Am ersten Oktoberwochenende bekomme ich Besuch von ner alten Kumpelin aus ner Stadt im Norden Deutschlands und einer Freundin von ihr. Die beiden bleiben von Freitag bis Sonntag, übernachten werden sie im gleichen Zimmer wie ich (wohne in ner WG). Auf meiner nagelneuen IKEA-Bettcouch.

Soweit, so gut. Sie ist allerdings nicht irgendeine Kumpelin. Vor 7 Jahren war sie sozusagen meine erste große Liebe und nachdem sie schlussgemacht hatte meine erste große Oneitis. ^_^

Zwischen 2002 und 2007 gab es keinen Kontakt, was sich seit letztem Jahr dank studivz wieder geändert hat. Momentan verstehen wir uns wieder echt gut (rein kumpeltechnisch), schreiben regelmäßig Mails.

Vor einigen Monaten kam sie auf die Idee, dass sie mich mal besuchen kommen könnte in meinem neuen Heim (habe Anfang Juni wegen Berufseinstieg den Wohnort gewechselt). Was nun wie gesagt Anfang Oktober stattfinden soll.

Während ich zurzeit single bin ist sie mittlerweile verheiratet. Weshalb sie auch eine Freundin mitbringt, ihr Mann habe etwas dagegen dass sie alleine ein Wochenende zu mir kommt. Das kann ich sogar nachvollziehen.

Ich sah/sehe das bisher jedenfalls absolut unproblematisch und freue mich auf ein hoffentlich nettes, spaßiges (aber platonisches) Wochenende.

Als ich diese Sache neulich einer Freundin von mir erzählte, war die allerdings einigermaßen verwirrt. Sie fände es komisch dass mich ne verheiratete Frau besucht mit der ich mal was hatte. Das würde doch keinen Sinn ergeben. Und sie findet es von mir auch nicht so gut dass ich mich darauf einlasse.

Das verstehe ich jetzt wiederum nicht. Ich hab absolut nicht vor, bei meiner Ex zu landen und sie hat das ja umgekehrt sicher auch nicht vor. Von verheirateten Frauen lasse ich sowieso die Finger. Wobei ich zugeben muss, wenn sie es drauf anlegen würde weiß ich nicht ob ich widerstehen könnte, sie sieht nämlich immernoch mächtig scharf aus. ;-)

Jedenfalls hat mich die Reaktion meiner Bekannten der ich das erzählt hatte, etwas ins Grübeln gebracht.

Was meint ihr dazu? Ist es wirklich "komisch", dass mich meine verheiratete Ex besuchen kommt und im gleichen Zimmer pennt (sie mit ihrer freundin auf der couch, ich im bett)? Ich kann da ehrlich gesagt nicht soviel bedenkenswertes daran finden. Andererseits, mir würds wahrscheinlich nicht gefallen wenn ich verheiratet wäre und meine Frau für ein Wochenende zu ihrem Ex fährt. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat diese Freundin auch irgendwie erklärt, was sie daran komisch findet? Kann es sein, dass aus ihrer Sicht Männer und Frauen nicht befreundet sein können oder sowas? Mir ist das nämlich auch gerade ein Rätsel - ich seh da überhaupt kein Problem, ich finds sogar ziemlich normal. Wenn Du Dich bis zu diesem Gespräch auf das Wochenende gefreut hast, dann freu Dich auch weiterhin darauf. Mich wundert nur ein bisschen, dass Du da so schnell ins Schleudern kommst und Dich verunsichern lässt.

Lieben Gruss,

Freya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nicht darum, ob sonstwer ein Problem damit hat, sondern nur ob es eins fuer dich ist.

Ist es fuer dich kein Problem? Dann gibt es da auch nichts nachzuhaken.

Gruss NIxDA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisch ist auch nur eine Frage der Perspektive. Für manche Menschen mag es sogar komisch (verwerflich) sein, dass ihr beide euch im studiVZ schreibt. Für mich ist es komisch, sich in dem Alter über studiVZ wiederzutreffen. Wieso nicht schuelerVZ oder Knuddels? ^_^

Die Freundin mit dem Komisch-Kommentar ist sozial darauf konditioniert, Beziehungen, besonders Ehen, als vertraglich abgesicherte Unternehmen zu betrachten. Sie sieht nicht mehr die Menschen dahinter. Was gesellschaftlich verpöhnt ist, betrachtet sie ebenso. Nimm es ihr nicht böse, leg aber auch keinen Wert auf ihr Geschwätz.

Viel Spaß an dem Wochenende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X
Die Freundin mit dem Komisch-Kommentar ist sozial darauf konditioniert, Beziehungen, besonders Ehen, als vertraglich abgesicherte Unternehmen zu betrachten. Sie sieht nicht mehr die Menschen dahinter. Was gesellschaftlich verpöhnt ist, betrachtet sie ebenso.

Ganz so würde ich das nicht sehen. Es ist doch gesellschaftlich nicht verpönt alte Freunde wiederzutreffen, auch wenn die mittlerweile verheiratet sind. Sie hat wohl irgendein privates Problem damit.

Ich finde da rein garnichts dran. Wenn ihr euch treffen wollt dann macht es doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute,

mich würde interessieren wie ihr folgendes einschätzt:

Am ersten Oktoberwochenende bekomme ich Besuch von ner alten Kumpelin aus ner Stadt im Norden Deutschlands und einer Freundin von ihr. Die beiden bleiben von Freitag bis Sonntag, übernachten werden sie im gleichen Zimmer wie ich (wohne in ner WG). Auf meiner nagelneuen IKEA-Bettcouch.

Ist doch schön, Besuch von einer netten Freundin

Vor einigen Monaten kam sie auf die Idee, dass sie mich mal besuchen kommen könnte in meinem neuen Heim (habe Anfang Juni wegen Berufseinstieg den Wohnort gewechselt). Was nun wie gesagt Anfang Oktober stattfinden soll.

Wie das Freunde eben so tun

Während ich zurzeit single bin ist sie mittlerweile verheiratet. Weshalb sie auch eine Freundin mitbringt, ihr Mann habe etwas dagegen dass sie alleine ein Wochenende zu mir kommt. Das kann ich sogar nachvollziehen.

Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, was ist das für ein eifersüchtiges Weichei!!! Ihr seid vor SIEBEN Jahren zusammengewesen. Ich möchte ja nicht mit dem Typen verheiratet sein

Als ich diese Sache neulich einer Freundin von mir erzählte, war die allerdings einigermaßen verwirrt. Sie fände es komisch dass mich ne verheiratete Frau besucht mit der ich mal was hatte. Das würde doch keinen Sinn ergeben. Und sie findet es von mir auch nicht so gut dass ich mich darauf einlasse.

Das verstehe ich jetzt wiederum nicht. Ich hab absolut nicht vor, bei meiner Ex zu landen und sie hat das ja umgekehrt sicher auch nicht vor. Von verheirateten Frauen lasse ich sowieso die Finger.

Jedenfalls hat mich die Reaktion meiner Bekannten der ich das erzählt hatte, etwas ins Grübeln gebracht.

Laß dich nicht von doch - um es sehr vorsichtig auszudrücken - recht seltsamen Ansichten dieser Freundin verunsichern: Es ist das normalste auf der Welt, wenn ihr Euch seht.

Das einzige Problem was ich sehe, ist, daß du dich von komischen Ansichten anderer aus der Bahn werfen läßt und zweifelst. Die richtige Reaktion auf solche Aussagen wäre starke Verwunderung. Du darfst ja wohl mit einer Ex gut befreundet sein. Genieß das Wochenende, habe Spaß, vl. läuft ja was mit der Freundin deiner Ex....

Und bitte sei nie so dämlich eifersüchtig wie ihr Ehemann und laß deinen zukünftigen Partnerinnen die Freiheit auch mit Männern befreundet zu sein.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Meinungen. Ihr habt recht, ich sollte mich nicht so schnell ins Zweifeln bringen lassen. Jedenfalls sehe ich dem Wochenende jetzt wieder mit Vorfreude und komplett ohne schlechtes Gewissen entgegen, wie das bis vor wenigen Tagen auch schon der Fall war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden