Wirklich "Liebe" oder nur eine Laune?

84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast das_huhn

Ich schließe den Thread mal vorsichtshalber. Hier sollen keine persönlichen Sachen ausgefochten werden, das macht man von Angesicht zu Angesicht.

Wenn Cassy ihn wieder auf haben möchte, möge sie mir eine PM schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cassy

So, da wär ich wieder. Ich dachte mir, ich muss das Ende der Geschichte aufschreiben....

Ja, ich hab eine Krankheit, diese nennt sich oneitis.... Allerdings bin ich ab heute dabei, mit dieser abzuschließen..

Fakt ist, mein Freund und ich passen nicht zusammen, er ist der, dem die LTR egal ist, ich war die, die das Schiff versucht hat über Wasser zu halten. Tja, Mission gescheitert....

Ich kann nicht weiter kämpfen. Für was auch, wenn nur einer gewillt ist dazu. Fakt ist, dass es jetzt eine ganz enorme Veränderung bei mir selbst geben wird, d.h. keinen Kontakt mehr zu ihm, er ist für mich einfach tot...

PU hat mir geholfen, endlich zu begreifen, warum es 10000000000x besser ist, diesen Mann zu verlassen... Er lohnt sich einfach nicht... Es zahlt sich nicht aus, er ist unreif, eine Beziehung zu führen und Kommunikation fehlt ganz und gar bei ihm. Ich liebe ihn tatsächlich, viel zu sehr, wie es mir scheint, obwohl ich es nicht nötig habe...

In der Beziehung fehlte der gegenseitige Respekt, es fehlte an Arbeit und es fehlte einfach an allem irgendwie... Es war eine lange Zeit, wir kennen uns besser als jeden anderen auf der Welt, aber was hat es uns das gebracht? Wir haben gegeneinandergearbeitet. Der eine mehr, der andere weniger.

Fakt ist auch, dass "nach den Regeln von PU zu leben" einfach für Singles ist, in einer Beziehung teilweise aber fehl am Platz ist.

Er ist mir zu extrem geworden, hat mich angelogen, hintergangen, respektlos behandelt... Die Liste könnte noch so lang weiter gehen. Ich dachte, er "ändert" sich doch noch irgendwann, es wird anders werden... Tja, Naivität ist ein großes Wort...

Was soll ich dazu sagen, ich bin froh, dass es vorbei ist, denn so, wie es gerade läuft, bin ich nicht glücklich, ich pass da einfach nicht mehr rein, ich bin für diese Art von Beziehung zu erwachsen. Deswegen breche ich aus.

Ich gab ihm die Möglichkeit, es zu überdenken, gab ihm viele Chancen, keine hat er genutzt, also wird es auch in Zukunft nichts nützen. Er ist so wie er ist und ob das nun gut oder schlecht ist, sei so dahingestellt. Ich werde mir darüber keine weitere Meinung bilden... Diese Beziehung hat mir so viel Erfahrung eingebracht, Dinge, die ich das nächste Mal besser machen werde und wo ich viel eher und härter eingreifen muss.

Who knows...

bearbeitet von Cassy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Cassy

ich war die, die das Schiff versucht hat über Wasser zu halten.

Ja, du hast mit aller Macht versucht aufrecht zu erhalten, was schon gelebt war. Du hast einen Entwicklungsschritt gemacht, indem du hingesehen hast und einen Weg der für dich passt gefunden hast und den kleinen Schritt, der für dich ganz groß war, in der Umsetzung verwirklicht.

Ich kann nicht weiter kämpfen. Für was auch, wenn nur einer gewillt ist dazu. Fakt ist, dass es jetzt eine ganz enorme Veränderung bei mir selbst geben wird, d.h. keinen Kontakt mehr zu ihm, er ist für mich einfach tot...

Alles braucht seine Zeit, der Trennungsschmerz wird weichen und wirst das ganze klarer sehen.

PU hat mir geholfen, endlich zu begreifen, warum es 10000000000x besser ist, diesen Mann zu verlassen... Er lohnt sich einfach nicht... Es zahlt sich nicht aus, er ist unreif, eine Beziehung zu führen und Kommunikation fehlt ganz und gar bei ihm. Ich liebe ihn tatsächlich, viel zu sehr, wie es mir scheint, obwohl ich es nicht nötig habe...

Ich glaube das hast du selbst auch schon irgendwo gewusst, aber ansehen , erkennen und umsetzen, das ist Persönlichkeitsentwicklung.

In der Beziehung fehlte der gegenseitige Respekt, es fehlte an Arbeit und es fehlte einfach an allem irgendwie... Es war eine lange Zeit, wir kennen uns besser als jeden anderen auf der Welt, aber was hat es uns das gebracht? Wir haben gegeneinandergearbeitet. Der eine mehr, der andere weniger.

Diese Beziehung hat dir , wie du es nennst "gebracht" dich weiter zu entwickeln, indem du sie beendet hast, bist du diesen Schritt gegangen in deiner Entwicklung.

Du weißt jetzt wie du es nicht mehr haben möchtest in einer Beziehung und das , das hinauszögern des Endes nur auf deine Kosten geht, wenn du nicht handelst.

Fakt ist auch, dass "nach den Regeln von PU zu leben" einfach für Singles ist, in einer Beziehung teilweise aber fehl am Platz ist.

Nein, PU ist für alle etwas die sich auf den Weg zu sich selbst machen.

Was soll ich dazu sagen, ich bin froh, dass es vorbei ist, denn so, wie es gerade läuft, bin ich nicht glücklich, ich pass da einfach nicht mehr rein, ich bin für diese Art von Beziehung zu erwachsen. Deswegen breche ich aus.

Du brichst nicht aus, du stehst zu dir und sagst, so nicht!

Ich gab ihm die Möglichkeit, es zu überdenken, gab ihm viele Chancen, keine hat er genutzt, also wird es auch in Zukunft nichts nützen. Er ist so wie er ist und ob das nun gut oder schlecht ist, sei so dahingestellt. Ich werde mir darüber keine weitere Meinung bilden... Diese Beziehung hat mir so viel Erfahrung eingebracht, Dinge, die ich das nächste Mal besser machen werde und wo ich viel eher und härter eingreifen muss.

Einer geht weiter , der andere bleibt stehn.

Genau diese Art der Erfahrung, wenn sie auch schmerzhaft ist und war, ist für dich ein Reifeprozess und ein Schritt auf deinem Weg!

Bleib auf deinem Weg!

Liebe Grüße!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Philipp B.

Klasse Post Cassy, ich weiß, was du derzeit durch machst und wünsch dir weiterhin viel Erfolg!

Kopf Hoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer wieder schön zu sehen, wie sich Menschen aus kaputten Beziehungen dazu aufmachen, sich selbst zu entwickeln.

Die einen zerbrechen an solchen Erfahrungen, die anderen werden stärker (gott, wie klischeebehaftet dieser Satz ist... :huh: )

Hier ein Stück aus meiner Erfahrung:

Als mit meiner OneItIs Schluss war, dachte ich...

... ich würde nie wieder lieben können. Dabei hab ich dadurch erst gelernt, wirklich zu lieben.

... mich würde das kaputtmachen. Dabei hat es mich erst "ganz" gemacht.

... das wäre das Ende. Dabei war es erst der Anfang.

Ich hoffe für dich, Cassy, dass dir schnell bewusst wird, wie gut es war, diesen Menschen hinter dir zu lassen. Nach einer Beziehung voller falscher Entscheidungen, hast du endlich wieder eine richtige getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und Cassy, da du "youtube" Fan bist, zieh dir das rein und überlege..

wird Zeit, Mädchen..

Tobi

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cassy
und Cassy, da du "youtube" Fan bist, zieh dir das rein und überlege..

wird Zeit, Mädchen..

Tobi

Ja, ich hab mich schon befreit, jetz kommt die emotionale Entbindung dran usw.. Wird ein langer, steiniger Weg, aber warum soll ich irgendwen/was hinterhertrauern, was ich mir eh eingebildet hab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden