Wirklich "Liebe" oder nur eine Laune?

84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ Cassy

Abr Frauen denken eh anders als Männer B-)

Das ist bedingt durch unsere Grundstruktur aus der Entstehung heraus so, da Mann und Frau für verschiedene strukturelle Vorgehensweisen, rein in der Lösung einer Situation vielleicht gleiche Ansätze haben, aber total verschiedene Anhaltspunkte in der Umsetzung haben.

Am Ende eines Umsetzungsweges kann es vor kommen, das Paare erkennen, das gleiche gemeint zu haben und diese Situation jedoch von außen unterschiedlich gelöst zu haben. Diese Erkenntnis verursacht dann ein Schmunzeln, da darin die oft noch so großen Reizpunkte in der Beziehung erkannt und bereinigt werden können.

Geh deinen eigenen Weg, nimm dir dein Rüstzeug mit das für dich passt, nur weil es anders ist, bewerte es nicht, ergänze es und gehe weiter!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cassy

Ich glaub, ich bin ein "schlechter" Mensch wenn es um Beziehungen geht... (das ist jetzt tatsächlich objektiv betrachtet und nicht die "selbstmitleidsschiene" )

Ich bin bereit, viel in eine Beziehung zu stecken, fast schon zu viel... Ich erwarte eigtl nichts im Gegenzug ausser absolute Ehrlichkeit, Treue (da wir eben in einer monogamen Beziehung sind) und einfach Aufrichtigkeit...

Wenn man mir das nicht geben kann, werd ich ein böses Mädchen, aber ich weiss nicht, was ich sonst machen soll, da diese Verhaltensweisen in PU bei ihm nicht anschlagen (er doch selber ein PUA ist)...

Das heißt, alles was man normal anwendet wie freeze outs usw., werden bei ihm nicht helfen und ich werde dadurch mit meinen eigenen Waffen geschlagen...

Also wie geht man mit einem PUA um? :D

bearbeitet von Cassy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin bereit, viel in eine Beziehung zu stecken, fast schon zu viel... Ich erwarte eigtl nichts im Gegenzug ausser absolute Ehrlichkeit, Treue (da wir eben in einer monogamen Beziehung sind) und einfach Aufrichtigkeit...

was fehlt Dir denn bei deinem PUa??

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cassy

hahaha, das ist genau die Frage die ich einfach nicht beantworten kann aus rein systematischen Gründen...

Wenn ich jetzt hier damit anfange, werd ich wohl auf dem Sofa schlafen müssen heute nacht ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was fehlt Dir denn bei deinem PUa??
hahaha, das ist genau die Frage die ich einfach nicht beantworten kann aus rein systematischen Gründen...
Also wie geht man mit einem PUA um? :D

???

Spaß beiseite..

Das heißt, alles was man normal anwendet wie freeze outs usw., werden bei ihm nicht helfen und ich werde dadurch mit meinen eigenen Waffen geschlagen...

Er zeigt ein Verhalten daß Dir nicht gefällt und jetzt überlegst Du wie Du dieses sooo ändern kannst -- daß es Dir wieder gefällt??

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cassy

ja nicht immer aber manchmal...

Also gut: Ich bin mit ihm seit über 2 Jahren zusammen. Ich beendete es im Juni mit ihm, da er sich genau da zum PUA "entwickelt" hat. Ich hab deshalb mit ihm Schluss gemacht, da ich merkte, er lügt mich an, geht weg, aber nicht mit den Leuten, die er genannt hat.. Er meinte, er geht trainieren, obwohl er dann feiern ging... Naja, eben Lügen usw...

Vor gut einem Monat (oder länger) haben wir uns wieder richitg zusammengetan, neue Chance, neues Glück, wir haben zuvor die Fronten geklärt: Er hatte mir versprochen, er macht kein PU mehr (also er meinte: keine anderen Frauen mehr, keine Lügen mehr usw)...

Ich muss dazu sagen, ich liebe ihn und er mich genauso, allerdings bin ich etwas sensibel in dem Punkt geworden, wenn es um andere Frauen geht, weil ich ja einige Erfahrungen mit ihm machen musste, was das betrifft...

ok, der eigentliche Punkt, mit dem ich nicht zurechtkomme ist einfach der, dass ich immer mitbekomme, dass er sich zB. letzten Samstag die Nr. von irgendwelchen Mädels geholt hat, er mit zum sargen geht, (ob direkt oder indirekt ist eigtl egal), eben so Sachen, auf die er mir sein Wort gegeben hat...

DAMIT hab ich ein Problem! Wenn ich ihn darauf anspreche, blockiert er, er möchte nicht darüber reden, weil ich, seiner Meinung nach, immer DRAMA mache! Natürlich bin ich dann nicht mehr ruhig, wenn ich angelogen wurde oder hintergangen worden bin. Als Argument bringt er, dass er ja nichts mit den Mädels gemacht habe, also betatscht, geküsst usw... Das ist ja auch alles ok, aber mir geht es echt ums Prinzip! Er verlangt von mir Vertrauen und missbraucht mein Vertrauen aber dadurch.. Ja, vielleicht ist es übertrieben, dass ich an solche Werte "hänge", aber es ist mir eben wichtig!

Wie gesagt, wir lieben uns, aber ich verstehe nicht, warum er mich dann in solchen Punkten "hintergehen" muss.

Ich würde eben gern einfach in Frieden leben, ohne, dass ständig solche Dinge (andere Mädels usw) in unserem Leben eine Rolle spielt... Bei anderen geht es schließlich auch...

Naja, ok, ich hoffe, mein Schatz versteht es nicht falsch, wenn ich das hier reinschreibe, aber ich würd gern die Meinung anderer hören, die auch PU betreiben.

Ich bin auch nicht unschuldig, aber mir liegt extrem was an meinem Freund, da er eigentlich ein ganz lieber Mensch ist!

bearbeitet von Cassy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, vielleicht ist es übertrieben, dass ich an solche Werte "hänge", aber es ist mir eben wichtig!

und deswegen ist es nicht übertrieben.

..und dein Freund macht kein "PU" - "PU" heißt Persönlichkeitsentwicklung und kein Kindergarten.

Ich hab deshalb mit ihm Schluss gemacht, da ich merkte, er lügt mich an, geht weg, aber nicht mit den Leuten, die er genannt hat.. Er meinte, er geht trainieren, obwohl er dann feiern ging... Naja, eben Lügen usw...

das macht kein PU`ler..

dass ich immer mitbekomme, dass er sich zB. letzten Samstag die Nr. von irgendwelchen Mädels geholt hat, er mit zum sargen geht, (ob direkt oder indirekt ist eigtl egal), eben so Sachen, auf die er mir sein Wort gegeben hat...

PU`ler gibt nicht sein Wort und bricht es..

Natürlich bin ich dann nicht mehr ruhig, wenn ich angelogen wurde oder hintergangen worden bin. Als Argument bringt er, dass er ja nichts mit den Mädels gemacht habe, also betatscht, geküsst usw...

nochmals, um es auf den Punkt zu bringen: Ein PU`ler, wenn er eine Vereinbarung trifft, in diesem Falle mit Dir, hält sich dran.

Ende

Was dein Freund macht, mag sein Spaß sein, sein Hobby, wie auch immer..

Deine Aufgabe wäre es aber wie eine PU`lerin zu handeln. D.h. Vereinbarungen werden getroffen, einseitig nicht eingehalten?

Finger in den Po/Mexiko...schick Ihn in die Wüste.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cassy
Ja, vielleicht ist es übertrieben, dass ich an solche Werte "hänge", aber es ist mir eben wichtig!

und deswegen ist es nicht übertrieben.

..und dein Freund macht kein "PU" - "PU" heißt Persönlichkeitsentwicklung und kein Kindergarten.

Ich hab deshalb mit ihm Schluss gemacht, da ich merkte, er lügt mich an, geht weg, aber nicht mit den Leuten, die er genannt hat.. Er meinte, er geht trainieren, obwohl er dann feiern ging... Naja, eben Lügen usw...

das macht kein PU`ler..

dass ich immer mitbekomme, dass er sich zB. letzten Samstag die Nr. von irgendwelchen Mädels geholt hat, er mit zum sargen geht, (ob direkt oder indirekt ist eigtl egal), eben so Sachen, auf die er mir sein Wort gegeben hat...

PU`ler gibt nicht sein Wort und bricht es..

Natürlich bin ich dann nicht mehr ruhig, wenn ich angelogen wurde oder hintergangen worden bin. Als Argument bringt er, dass er ja nichts mit den Mädels gemacht habe, also betatscht, geküsst usw...

nochmals, um es auf den Punkt zu bringen: Ein PU`ler, wenn er eine Vereinbarung trifft, in diesem Falle mit Dir, hält sich dran.

Ende

Was dein Freund macht, mag sein Spaß sein, sein Hobby, wie auch immer..

Deine Aufgabe wäre es aber wie eine PU`lerin zu handeln. D.h. Vereinbarungen werden getroffen, einseitig nicht eingehalten?

Finger in den Po/Mexiko...schick Ihn in die Wüste.

Tobi.

genau das ist ja das, was ich nicht will, ich möchte mit ihm leben, eine Zukunft haben, einfach offen und ehrlich sein, ich mein, er ist ja nicht immer so... Ich hab andere Vorstellungen, ich weiss, dass ich alles für ihn aufgeben würde, oder was ich schon alles für ihn aufgegeben habe... Ich weiss, dass man das, als PU´ler/in nicht zu machen hat, aber er ist für mich der perfekte Mann, wenn er diese Eigenschaft nicht hätte! Hab immernoch die Hoffnung, dass er es irgendwann mal merkt und in seinem Kopf einfach mal klick macht... Genau DAS ist der Punkt, er weiss, dass er das für mich ist und ist sich deshalb so sicher dass ich bei ihm bleiben werde... Und wenn ich ihn tatsächlich verlassen würde, würde es ihm auch nichts ausmachen und sich eben ne neue "holen" würde. Genau das widerrum ist das, was mich kränkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Cassy

Ein Gedanke von mir dazu:

ok, der eigentliche Punkt, mit dem ich nicht zurechtkomme ist einfach der, dass ich immer mitbekomme, dass er sich zB. letzten Samstag die Nr. von irgendwelchen Mädels geholt hat, er mit zum sargen geht, (ob direkt oder indirekt ist eigtl egal), eben so Sachen, auf die er mir sein Wort gegeben hat...

Wer hat ein Problem damit, dein verletzer Selbstwert, dein Kontrollzwang einem anderen gegenüber, usw....! Dein Partner zeigt dir immer im Außen an, an was du DICH in nächster Zeit an Entwicklung stellen kannst. Innergame!!!!

Solange du mit seinen Handlungen in Ressonanz gehst, solltest du für dich deine Gefühlsregung in diesem Moment ansehen und mit anderen Situationen , welche es immer gibt, die derartige Reaktionen hervorrufen vergleichen und es mit den ersten Lösungsansetzen in Verbindung bringen!

DAMIT hab ich ein Problem! Wenn ich ihn darauf anspreche, blockiert er, er möchte nicht darüber reden, weil ich, seiner Meinung nach, immer DRAMA mache! Natürlich bin ich dann nicht mehr ruhig, wenn ich angelogen wurde oder hintergangen worden bin. Als Argument bringt er, dass er ja nichts mit den Mädels gemacht habe, also betatscht, geküsst usw... Das ist ja auch alles ok, aber mir geht es echt ums Prinzip! Er verlangt von mir Vertrauen und missbraucht mein Vertrauen aber dadurch.. Ja, vielleicht ist es übertrieben, dass ich an solche Werte "hänge", aber es ist mir eben wichtig!

Verständliche Reaktion seinerseits. Versetz dich mal in eine Person, welche sich das Drama anhören muss, gedanklich, dies kann ein Versuch für besseres Verständnis sein!

Wie gesagt, wir lieben uns, aber ich verstehe nicht, warum er mich dann in solchen Punkten "hintergehen" muss.

Ich würde eben gern einfach in Frieden leben, ohne, dass ständig solche Dinge (andere Mädels usw) in unserem Leben eine Rolle spielt... Bei anderen geht es schließlich auch...

Naja, ok, ich hoffe, mein Schatz versteht es nicht falsch, wenn ich das hier reinschreibe, aber ich würd gern die Meinung anderer hören, die auch PU betreiben.

Ich bin auch nicht unschuldig, aber mir liegt extrem was an meinem Freund, da er eigentlich ein ganz lieber Mensch ist!

Scheinbarer Frieden der als Deckmantel genutzt wird, um sich im Machtspielchen zu vergehen! Vergleich Zuneigung und Liebe nicht mit Besitzanspruch auf den Partner!

Vielleicht solltest du diese Beziehung gemeinsam mit deinem Partner neu überdenken, prüft eure Basis. Du weißt es stimmt ewas nicht, möchtest aber nicht sehen woran es liegt. Im Endeffekt gibt es nur ein gemeinsames Miteinander oder ein Good Bye.

Entweder mag man jemanden so wie er ist und möchte sich gemeinsam ohne jegliche Art von Druck weiterbegeben oder man muss erkennen

das die Grundlage beim 2. Versuch nicht die selbe wahr! Indem du darüber sprichst beginnst du dich der Entwicklung, sprich Veränderung zu stellen und setzt dich damit auseinander, was sehr gut ist!

Der postive Aspekt daraus ist deine Lernerfahrung für Beziehungen!

So long!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cassy
@ Cassy

Ein Gedanke von mir dazu:

Wer hat ein Problem damit, dein verletzer Selbstwert, dein Kontrollzwang einem anderen gegenüber, usw....! Dein Partner zeigt dir immer im Außen an, an was du DICH in nächster Zeit an Entwicklung stellen kannst. Innergame!!!!

Solange du mit seinen Handlungen in Ressonanz gehst, solltest du für dich deine Gefühlsregung in diesem Moment ansehen und mit anderen Situationen , welche es immer gibt, die derartige Reaktionen hervorrufen vergleichen und es mit den ersten Lösungsansetzen in Verbindung bringen!

Verständliche Reaktion seinerseits. Versetz dich mal in eine Person, welche sich das Drama anhören muss, gedanklich, dies kann ein Versuch für besseres Verständnis sein!

Scheinbarer Frieden der als Deckmantel genutzt wird, um sich im Machtspielchen zu vergehen! Vergleich Zuneigung und Liebe nicht mit Besitzanspruch auf den Partner!

Vielleicht solltest du diese Beziehung gemeinsam mit deinem Partner neu überdenken, prüft eure Basis. Du weißt es stimmt ewas nicht, möchtest aber nicht sehen woran es liegt. Im Endeffekt gibt es nur ein gemeinsames Miteinander oder ein Good Bye.

Entweder mag man jemanden so wie er ist und möchte sich gemeinsam ohne jegliche Art von Druck weiterbegeben oder man muss erkennen

das die Grundlage beim 2. Versuch nicht die selbe wahr! Indem du darüber sprichst beginnst du dich Entwicklung, sprich Veränderung zu stellen und setzt dich damit auseinander, was sehr gut ist!

Der postive Aspekt daraus ist deine Lernerfahrung für Beziehungen!

So long!

Journey

Das hat doch nichts damit zu tun, soll ich denn alles hinnehmen, was er "falsch" macht? Warum gibt er mir dann Versprechen? Ich meine, wenn er mir das von Anfang an gesagt hätte, dass er nicht auf mich Rücksicht nimmt, grade wegen unserer Vorgeschichte, hätte ich mich nicht mehr auf ihn eingelassen, so weh es auch tun mag! Aber mir liegt etwas an Ehrlichkeit und Aufrichitgkeit. Würde ich solche Spielchen spielen, hätte er schon lang einen Schlussstrich gezogen...

Das war kein Angriff, aber das sehe ich aus meiner Perspektive so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dina_kahlo
Hab immernoch die Hoffnung, dass er es irgendwann mal merkt und in seinem Kopf einfach mal klick macht...

Nein Cassy,

Du kannst nur Dich und Dein Leben verändern, Du weißt doch wie's theoretisch geht, die Mittel kennst Du, das Rüstzeug hast Du! Darauf zu hoffen, dass er sich ändert, wird Dir auf lange Sicht nichts bringen. Die Menschen in Deinem Umfeld, so auch er, werden sich nur ändern, wenn Du Dich selbst änderst, denn sie werden jede Deiner Veränderungen wahrnehmen, sie werden sensibel dafür sein und sie werden auf jede Deiner Veränderungen reagieren.

Liebe Grüße B-)

Dina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cassy

Die eigentliche Basis stimmt ja, er liebt mich, ich liebe ihn... Nur ein paar Dinge, die mir nicht in den Kopf gehen wollen, die ich einfach nicht verstehen kann, stören mich... Ich hab ja den eigentlichen Vergleich: Früher und Heute. Früher hat er sich einfach viel mehr Mühe gegeben, heute kommt es mir manchmal vor, als würde er austesten, wie weit er mit mir gehen kann... Er macht mir auf unverständliche Art und Weise klar, dass ich nicht mehr seine Nr. 1 bin, die ich früher mal war... Ja, ganz ehrlich, daran hab ich tatsächlich zu knabbern, da eine gewisse Bestätigung wichtig ist mMn.

Die Theorie kenn ich natürlich Dina, allerdings kann ich das nicht so richtig umsetzen, da er sich ja mit diesen Sachen sehr, sehr gut auskennt und mir daraus widerrum einen Strick draus drehen kann... Er ist so unberechenbar, das macht es natürlich auch interessant, aber im Endeffekt möchte ich auch, dass er die Grenzen weiss und diese nicht überschreitet...

glg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dina_kahlo
Die Theorie kenn ich natürlich Dina, allerdings kann ich das nicht so richtig umsetzen, da er sich ja mit diesen Sachen sehr, sehr gut auskennt und mir daraus widerrum einen Strick draus drehen kann... Er ist so unberechenbar, das macht es natürlich auch interessant, aber im Endeffekt möchte ich auch, dass er die Grenzen weiss und diese nicht überschreitet...

glg

Dann setze Grenzen und zieh Konsequenzen, wenn sie überschritten werden! Wenn Du Angst davor haben solltest, Konsequenzen zu ziehen, stell Dir die Frage, warum das so sein könnte. Was würde schlimmes passieren, wenn Du Konsequenzen ziehst?

Sieh in dieser Umschwungsphase doch auch eine Möglichkeit, Dich selbst weiter entwickeln zu können. Versuch auch von den Tipps, die Du schon bekommen hast, ein paar anzuwenden. Denke z.B. an den Spiegel, schon vergessen? B-)

Die Erfolge werden sich langsam nach und nach einstellen. Erwarte keine Wunder, Du wirst schon ein wenig Geduld haben müssen! :blink:

bearbeitet von dina_kahlo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cassy

hmmm, ja, ich hab das nicht vergessen... :blink:

Geduld ist genau das, was mir fehlt, das weisst du ja ^^

Mein Problem ist einfach das, dass ich mich einfach an ihn orientiere, ich es dennoch für möglich halte, dass er irgendwann wieder die Kurve bekommt B-)

Mal gucken, wie sich die ganze Sache entwickelt, sollten nochmal solche Fälle vorfallen, wo ich mir komplett verarscht vorkomme, sollte ich mit ihm ein ernstes Gespräch in Betracht ziehen und womöglich auch meine Konsequenzen aufführen bzw durchziehen...

glg

bearbeitet von Cassy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dina_kahlo
..sollten nochmal solche Fälle vorfallen, wo ich mir komplett verarscht vorkomme...

glg

Auch ganz wichtig und das hast Du auch schon ausführlich gelesen: Jeder Mensch handelt aus seiner eigenen Perspektive heraus für sich richtig, manchmal hat er einfach nur einen Fehler in seinem Denksystem, der ihm zum Zeitpunkt seiner Handlung nicht bewusst ist.

Verurteile ihn nicht für seine Handlungen, denn er glaubt, er tut genau das Richtige! B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cassy
..sollten nochmal solche Fälle vorfallen, wo ich mir komplett verarscht vorkomme...

glg

Auch ganz wichtig und das hast Du auch schon ausführlich gelesen: Jeder Mensch handelt aus seiner eigenen Perspektive heraus für sich richtig, manchmal hat er einfach nur einen Fehler in seinem Denksystem, der ihm zum Zeitpunkt seiner Handlung nicht bewusst ist.

Verurteile ihn nicht für seine Handlungen, denn er glaubt, er tut genau das Richtige! :blink:

HAHAHAHA ^_^ einen Fehler im Denksystem, DINA, wie sich das anhört ^_^:-D

ich glaube, ich übertreibe damit, dass ich sowas öffentlich schreibe... kann man das nicht irgendwie "deleten" oder so? B-)

Die Antworten, die ihr hier gebracht habt, waren sehr hilfreich bisher! Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich: Da ist nicht mehr viel zu machen. Scusa. Er wird niemals aufhören etwas mit anderen Mädels zu haben - egal, was Du machst mMn. Wenn Du ihn schon selber so einschätzt, dass er sich im Fall der Fälle einfach eine neue anlachen würde, ist eigentlich alles gesagt.

Und wenn Du ihm weiterhin dieses Verhalten durchgehen lässt, bist Du letztlich selber Teil des Problems. Wenn er sich nicht an Verabredungen hält und Du trotzdem keine Konsequenzen ziehst (damit meine ich echte und nicht einfach "ohne schlucken" oder dergl. B-) ) verliert er irgendwann komplett den Respekt vor Dir... Und man kann es ihm nicht mal verübeln.

P.S. Und wieso hat er es überhaupt nötig Dir zu erzählen, dass er trainieren geht, um dann einen heben zu gehen?? Kontrollierst Du ihn vielleicht zu sehr? Das suggeriert auch immer, dass Du ohnehin erwartest, dass er fremd geht. . .

Triff Dich mit anderen Männern, guck, was er dann sagt. Oder mach Schluss. Wären die einzigen Dinge, die mMn noch was bewirken könnte - ein "ernstes" Gespräch wird auch nicht mehr viel bringen. Viel Glück.

Beste Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cassy
Ganz ehrlich: Da ist nicht mehr viel zu machen. Scusa. Er wird niemals aufhören etwas mit anderen Mädels zu haben - egal, was Du machst mMn. Wenn Du ihn schon selber so einschätzt, dass er sich im Fall der Fälle einfach eine neue anlachen würde, ist eigentlich alles gesagt.

Und wenn Du ihm weiterhin dieses Verhalten durchgehen lässt, bist Du letztlich selber Teil des Problems. Wenn er sich nicht an Verabredungen hält und Du trotzdem keine Konsequenzen ziehst (damit meine ich echte und nicht einfach "ohne schlucken" oder dergl. B-) ) verliert er irgendwann komplett den Respekt vor Dir... Und man kann es ihm nicht mal verübeln.

P.S. Und wieso hat er es überhaupt nötig Dir zu erzählen, dass er trainieren geht, um dann einen heben zu gehen?? Kontrollierst Du ihn vielleicht zu sehr? Das suggeriert auch immer, dass Du ohnehin erwartest, dass er fremd geht. . .

Triff Dich mit anderen Männern, guck, was er dann sagt. Oder mach Schluss. Wären die einzigen Dinge, die mMn noch was bewirken könnte - ein "ernstes" Gespräch wird auch nicht mehr viel bringen. Viel Glück.

Beste Grüße,

PP

Das war am ganz am Anfang seiner "PU-Karriere"... Darüber hatten wir auch gesprochen, er meinte, er hatte das damals gemacht, weil er da ziemlich naiv in die "Szene" hinein ist... er meint ja auch zu mir, er ist so verliebt in mich, dass er gar nichts mit ner anderen machen könnte, und ich solle ihm in den Pukt vertrauen... GENAU DAS tue ich auch...

Mein Vertrauen hört aber genau da auf, wenn er sich dann andere Nr. holt und mir dann mit dem Argument kommt, dass wir gestritten hätten. Genau DA beginnt meine Angst, dass er eben doch mehr mit anderen Weibern macht, weil wir doch "gestritten" hätten... Deswegen frage ich mich ja auch, ob es nicht auch von mir etwas übertrieben ist! Er ist ein sturer Bock und macht, wenn mir etwas nicht passt, genau das dann aus trotz...

Und ja, sowas will ich gar nicht hören, dass es nichts mehr bringt, weil ich ja auch widerrum weiss, wie er ist, wenn er lieb ist... WUHAAAAAAAAAAAA EIN TEUFELSKREIS!!!!!

bearbeitet von Cassy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dina hat Recht. Es ist einfach total unwahrscheinlich, dass sich von seiner Seite aus was ändert, ohne dass Du was änderst. Welchen Grund sollte er dafür haben? Ohne Auslöser ändert sich nichts. Wenn er bislang keinen Grund hatte, was zu ändern, und Du ihm keinen Grund gibst, dann kannst Du nur noch hoffen, beten, bangen und warten, dass jemand anderes ihm einen Grund gibt oder er ganz zufällig auf irgendeinen tief verborgenen Gedankengang in seinem Kopf stösst, der ihm einen Grund gibt - sonst wird sich nichts tun.

Es wird Zeit für ein bisschen Selbstschutz. Der Sinn eurer gemeinsamen Zeit ist doch, dass sie positiv für euch ist, dass ihr glücklich dabei seid. Wenn es etwas gibt, dass Dich belastet, dann tut Dir das nicht gut. Bist Du bereit, diese Belastung während eurer gesamten gemeinsamen Zukunft zu ertragen? Wenn nein, dann muss sich etwas ändern. Wichtig ist zunächst mal, dass aus dem Wunsch, etwas zu ändern, die Entscheidung, etwas zu ändern, wird. Auf welche Art und Weise das passieren soll, ist hier noch vollkommen offen. Aber Du musst diese Entscheidung für Dich getroffen haben, damit Du handlungsfähig wirst und konsequent sein kannst.

Für Dich stellt sich die Frage, ob Du damit leben kannst, dass er sich mit Dir auf gemeinsame Regeln einigt, aber sich nicht daran hält. Es stellt sich auch die Frage, welche Ausmasse das in der Zukunft annehmen kann, wenn ihm klar ist, dass er keine Konsequenzen zu befürchten hat, wenn er das tut. Je öfter er eine Regel bricht, ohne dass irgendwas passiert, umso bewusster wird ihm, dass eure Regeln für ihn keine Bedeutung haben.

Ich denke, hier ist mal ein klares Gespräch angesagt. Die Sache ist ja eigentlich ganz einfach: Ihr habt euch auf gemeinsame Regeln geeinigt, er bricht diese Regeln. Hier geht es nicht darum, dass er sich Nummern holt oder dass er feiern geht. Es geht darum, dass er eure Regeln bricht. Und es muss klar sein, dass Du das nicht akzeptierst. In diesem Gespräch geht es nicht darum, ob Du diese Beziehung weiterführen möchtest. Es geht darum, ob er das möchte. Und es muss klar sein, dass er sich dafür an die Regeln halten muss. Dein Standpunkt ist klar, jetzt muss er mal Farbe bekennen. Ich kanns verstehen, wenn Du Bammel davor hast, dass er sich gegen die Beziehung entscheiden könnte. Aber: Stell Dir das mal wirklich vor, dass er klipp und klar sagt, dass er diese Beziehung nur weiterführen will, wenn gemeinsame Regeln für ihn nicht gelten. Wäre er dann immer noch der perfekte Mann für Dich? Lässt sich das mit Deinem Bild von eurer Zukunft in irgendeiner Form unter einen Hut bringen?

Ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass auch er die Beziehung weiterführen möchte. Dann gilt es mal herauszufinden, wo das Problem eigentlich liegt, warum er sich nicht an die Regeln hält. Wenn er sich die Nummern nur holt, um Ängste abzubauen und an seiner Persönlichkeit zu arbeiten, und es nur bei den Nummern bleibt, wäre das ja vielleicht akzeptabel für Dich. Wenn er Dich anlügt, weil er feiern gehen will, dann liegt das vielleicht daran, dass er denkt, dass es sonst - aus seiner Sicht unbegründete - Eifersuchtsszenen gibt. Wichtig ist, dass ihr mal die Gründe herauskriegt, warum jeder von euch so handelt, wie er handelt. Meistens lassen sich die Dinge ganz gut unter einen Hut bringen, wenn man ehrlich ist und dadurch jeder die Handlungsweise des anderen verstehen und nachvollziehen kann. Wenn ihr im Gespräch beispielsweise herauskriegt, dass er Dich nur anlügt, damit es keine Eifersuchtsszenen gibt, und dass Du nur Szenen machst, weil er Dich anlügt, dann sollte sich doch ziemlich fix ein Weg finden lassen, das Problem zu lösen. Aber: Das alles funktioniert nur unter der Voraussetzung, dass die Grundlage stimmt - dass ihr euch beide definitiv für die Beziehung und Grundregeln wie beispielsweise Ehrlichkeit entschieden habt.

Viel Glück,

Freya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das war am ganz am Anfang seiner "PU-Karriere"... Darüber hatten wir auch gesprochen, er meinte, er hatte das damals gemacht, weil er da ziemlich naiv in die "Szene" hinein ist... er meint ja auch zu mir, er ist so verliebt in mich, dass er gar nichts mit ner anderen machen könnte, und ich solle ihm in den Pukt vertrauen... GENAU DAS tue ich auch...

Mein Vertrauen hört aber genau da auf, wenn er sich dann andere Nr. holt und mir dann mit dem Argument kommt, dass wir gestritten hätten. Genau DA beginnt meine Angst, dass er eben doch mehr mit anderen Weibern macht, weil wir doch "gestritten" hätten... Deswegen frage ich mich ja auch, ob es nicht auch von mir etwas übertrieben ist! Er ist ein sturer Bock und macht, wenn mir etwas nicht passt, genau das dann aus trotz...

Und ja, sowas will ich gar nicht hören, dass es nichts mehr bringt, weil ich ja auch widerrum weiss, wie er ist, wenn er lieb ist... WUHAAAAAAAAAAAA EIN TEUFELSKREIS!!!!!

Sich andere Nummern von Mädels zu holen und dies quasi als Drohung Dir ggü. darzustellen ist natürlich hart - und wenn Du dem nichts außer Drama entgegen zu setzen hast, bist Du klar auf verlorenem Posten...

Hol Dir ebenfalls andere Nummern oder mach erstmal Schluss, wenn er Dich weiterhin verarscht - denn das tut er...Er scheucht Deine Arsch in der Gegend rum, sobald Du ihn für Sachen kritisierst, die eigentlich abgesprochen waren.

Und nochwas: Wenn Du Konsequenzen im Sinne eine Trennung oder sonstwas ziehst, dann mach es bitte glaubwürdig und ernsthaft - denn es gibt nichts lächerlicheres als eine Frau die "schluss macht", aber durch Ihre Körperspache und ihren flehenden Hundeblick ausdrückt, dass man ihr nur einmal an den Arsch packen, oder nächstes WE besoffen um fünf Uhr morgens anrufen müsste, um sie wieder durchs Bett zu schieben...

So genug, berate hier gerade irgendwie die falsche Seite B-):blink: .

Beste Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cassy

dachte ehrlich nicht, dass meine "Geschichte" auf so viele Interessenten stößt... Aber ganz ehrlich, es tut gut, darüber zu schreiben und dass ich ernste Meinungen rüberkommen... Ihr glaubt gar nicht, wie wichtig mir er ist, ich denke, dass weiss er nicht mal selber so richtig...

ich komm mir oft so missverstanden vor, weil man meine Gründe einfach oft nicht nachvollziehen kann!

Aber es hat auch was gutes, PU entdeckt zu haben... B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Cassy B-)

Mal gucken, wie sich die ganze Sache entwickelt, sollten nochmal solche Fälle vorfallen, wo ich mir komplett verarscht vorkomme, sollte ich mit ihm ein ernstes Gespräch in Betracht ziehen und womöglich auch meine Konsequenzen auffühziehen...

Was empfindest du wenn er dir die sog. Versprechungen gibt? Ich bin mir sicher das du dabei ein ungutes Gefühl hast !

Es kommt darauf an wie oft du zu siehst, so oft geschieht es, gleich ansprechen, unterschwellige Reaktionen schüren nur noch daas Feuer!

In den letzen Zeilen hast du alles erkannt und deine daraus resultierenden Konsequenzen! Wie lange es in der Umsetzung benötigt, wird die Zeit bringen. Es ist wichtig zu sich selbst zu stehen und Beziehung so zuführen, dass es für beide passt. Jeder einzelne entwickelt sich weiter, der andere bleibt stehn, auch dies Aktionen sind gegebenenfalls zu akzeptieren.

Behandle deinen Patrner so wie du behandelt werden möchtest ohne in jedes Geben von vonherein ein Zurück geben zu fordern.

Durch meine Worte habe ich eine Reaktion in dir hervorgerufen zu handeln, schieb deine eben erbrachte Einsicht nicht von dir , je mehr du das tust, um so eher folgt die nächste Handlung die dir weh tut. Erkennen-realisieren- annehmen-umsetzen!

Ich habe versucht dir auf zu zeigen wie deine Situation aus meiner Perspektive erscheint, nimm dir daraus was für dich passt mit!

Wenn du eine PUC bist, dann arbeitest du daran dich weiter in deiner Persönlichkeit zu entwickeln, was Veränderung in allen Bereichen bedeuten kann. Dadurch kannst du dein Optimum erarbeiten und leben. Wie gesagt haben alle andern dir gute Hinweise gegeben die du miteinbeziehen kannst!

Good Luck!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Keo

Ein Mädel mit One-Itis. Ist sie nicht süss? *zwinkert*

Cassy? Du bist noch nicht lange hier, aber ich hab' dich trotzdem schon ins Herz geschlossen (wie die liebliche luthien übrigens auch *grinst breit*). Weil du mehr Frau bist als einige der alteingesessenen Damen hier. Weil du Herz, Schmerz, Tränen ins Forum hereinträgst. Weil du spontan bist und so herrlich weiblich unlogisch.

Sei bereit für die Tiefen des Pick-Up, öffne dich, deine Gedanken, deine Träume und Wünsche und gehe den (durchaus steinigen) Weg, der sich (hochtrabend, aye) Persönlichkeitsentwicklung nennt. Schmiede dir dein Glück. Heute, im Hier und Jetzt.

Glaubst du er wird sich ändern? Wirklich? Der Typ, der Buchstabenkürzel wie PU und NC grosskotzig in den Raum kackt, in der Realität dann aber eine Duftmarke a lá Feigling und Taugenichts hinterläßt, mit Faulheit und Unehrlichkeit angereichert? Soll ER mal der Vater deiner Kinder werden? Sie mit groß- und erziehen? Versorgen? Wirklich?

*schulterzuck* Also ich glaube nicht daran. Aber ich wünsche dir viel Glück bei der Umformung deines geliebten Schatzes. *kopfkratz* Übrigens als Anmerkung: Ich habe nach zwei Jahren Einlesen und Einarbeitens in die PU-Materie mit meiner Entbetaisierung begonnen. Und einer der ersten, wichtigsten und grundlegendsten Gedanken war die Erkenntnis, dass eine Änderung von mir ganz persönlich ausgehen muß. Denn meine Frau ... kann ich nicht ändern! (Das hatte ich fast 14 Jahre lang vergebens versucht.) Wenn, dann mußte ich bei mir selber anfangen. Nur mal so ... als kleiner Hinweis. *lächelt gewinnbringend*

Gruß,

Keo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cassy

hmm, ich denke nicht, dass er so ein Heuchler ist, ich meine, klar, er hat mich angelogen, es ist nicht richtig und das weiss er selbst... Ich kenn ihn ja auch anders...

Das komische, was ich empfinde, ist, wenn die Person nicht ich wäre, würde ich jedem das raten, was ihr alle mir ratet... Aber als eigentliche Person ist das alles nicht so einfach, ich bin ein Kämpfertyp, ich bin eine, die muss erst so richtig auf die Fresse fallen und ich steh immer und immer wieder auf, nur der Glaube, ist immer größer...

Wie krank sich das eigentlich anhören muss :huh:

Das ist ja nicht meine erste Beziehung, das ist auch nicht der erste Mensch, mit dem ich Sex hatte, aber er ist die erste Person, die in mir solche Gefühle ausgelöst hat, wie noch kein anderer....

Besten Dank! lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
as komische, was ich empfinde, ist, wenn die Person nicht ich wäre, würde ich jedem das raten, was ihr alle mir ratet... Aber als eigentliche Person ist das alles nicht so einfach, ich bin ein Kämpfertyp, ich bin eine, die muss erst so richtig auf die Fresse fallen und ich steh immer und immer wieder auf, nur der Glaube, ist immer größer...

Wie krank sich das eigentlich anhören muss :huh:

Nein nicht krank sondern ehrlich in Bezug nehmend auf deine Gefühle!

Gruß

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden