Wirklich "Liebe" oder nur eine Laune?

84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Cassy

Hey!

Hab das Thema nicht gefunden, also öffne ich es einfach mal selbst ;)

mal was anderes, wenn man jemanden über alles liebt, warum interessieren Männer/Frauen dann andere Frauen/Männer? Ich meine, jetz mal ganz abgesehen davon, was mit PU ist, aber auf die Gefühle bezogen... (Ja ich weiss, muss ja von einer Frau kommen ;) )

Ich kenn es nur von mir her, wenn ich liebe, sind andere egal... Also Freundschaften knüpfen usw ist ja alles drin, aber weiter- warum? Ist es denn dann tatsächlich Liebe, wenn man mit anderen Frauen trotzdem ins Bett springt oder verführt? Oder warum überhaupt mit anderen Frauen sexuell verkehren dann?

Ich wollte es nur wissen, weil in PU ja viel gesagt wird, man soll andere Frauen/Männern trotzdem verführen, das würde die Beziehung "stärken" und hilft, dass diese Beziehung in Takt bleibt...

Es steht natürlich nicht direkt aufgeführt, aber mir kommt es oft so vor, als wäre PU für viele eine Ausrede, sich alles erlauben zu können. Ich denke, viele missbrauchen PU für solche Zwecke, die ich gerade aufgeführt habe...

Würde mich echt interessieren, denn das ist das, was ich nicht so ganz verstehe...

Wäre toll, wenn ihr mir das mal erklären könntet!

lg

bearbeitet von Cassy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich wollte es nur wissen, weil in PU ja viel gesagt wird, man soll andere Frauen/Männern trotzdem verführen, das würde die Beziehung "stärken" und hilft, dass diese Beziehung in Takt bleibt...

Fremdgehen als Hilfe in der Beziehung? Wo wird das in PU bitte gesagt? Wäre mir neu. Infos?

Ob jemand fremdgeht oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Ich z.B. tue es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber war nie einer, der wild durch Betten gehüpft ist. Hatte ich eine feste Beziehung, dann war das auch fest.

Klar gibt es auch Zeiten, da kotzt einen der Partner mal an oder man lernt andere Mädels/Jungs kennen, die man als Single auch interessant fände, aber das ist menschlich und nicht verwerflich. Nur weil man andere Leute auch sexy findet, heisst das nicht, dass man mit denen auch in die Kiste springt oder springen muss.

Wenn zwei Leute eine FB haben und beide trotzdem noch mit anderen nebenher pennen, muss man sowas vorher klarmachen. Sobald aber einer monogam ist, muss man das respektieren und ganz klare Ansagen machen, ob man eine feste Beziehung möchte oder weiter wild herumpoppen.

Mit PU hat fremdgehen nichts zu tun. Wer behauptet, das angraben fremder Frauen gehört auch in einer Beziehung weiterhin dazu, hat wohl was nicht kapiert. Man kann auch so Spannung in eine Beziehung bringen, ohne, dass der Partner wirklich jedes Mal Angst haben muss, wenn der Andere alleine loszieht.

Leute, die in einer festen Beziehung fremdgehen, sind moralisch und zwischenmenschlich das Allerletzte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PU = zu lernen, genau zu fühlen, was für Dich das richtige ist - und dieses dann ganz genau so zu machen.

Was letztlich dabei rauskommt ist in keiner Regel festgeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn man jemanden über alles liebt,

Bitte definiere diesen Zustand. Nicht dass ich mir darunter nichts vorstellen könnte, aber jeder versteht diesen Begriff anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cassy

Wie definiert man Liebe?

hmm, sich wohlfühlen; die Bereitschaft, für ihn durch die Hölle zu gehen; wenn man gibt, ohne etwas zu erwarten... Solche Dinge eben... Und noch vieles andere...

bearbeitet von Cassy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
warum interessieren Männer/Frauen dann andere Frauen/Männer

..es gab mal ne Frau mit einem Apfel und ne Schlange auf dem Ast und einen unschuldigen Mann.. :-D

man soll andere Frauen/Männern trotzdem verführen, das würde die Beziehung "stärken" und hilft, dass diese Beziehung in Takt bleibt...

Es steht natürlich nicht direkt aufgeführt, aber mir kommt es oft so vor, als wäre PU für viele eine Ausrede, sich alles erlauben zu können. Ich denke, viele missbrauchen PU für solche Zwecke, die ich gerade aufgeführt habe...

..weils für viele einfacher ist eine Neue zu verführen, als die eigene LTR..denn da muß man sich schon Gedanken machen, die kennt einen schon ne Weile..

Eine LTR zu führen daß beide Parteien glücklich sind, ist heutzutage eine "Herkulesaufgabe"..man betrachte die Scheidungsraten..

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie definiert man Liebe?

wie definiert man einen Mensch?..als eine Ansammlung molekularbiochemischen Verbindungen auf subatomarer Ebene?

Oder ist ein Mensch doch mehr?

"Liebe" kann man nicht definieren, da es zuviele unterschiedliche Ausprägungen und deren Auffassungen gibt..

Du wirst es schon fühlen wenn se da ist..

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Ich habe nur noch nie – gehört das ein Programm von Liebe spricht – Es ist ein menschliches Gefühl"

"Nein. Es ist ein Wort. Es kommt drauf an, was sie mit der Bedeutung dieses Wortes verbinden. Ich sehe, dass sie verliebt sind.

Was wollen sie dafür geben, um diese Verbindung aufrecht zu erhalten?"

"Alles"

"Dann unterscheidet sich der Grund, weshalb sie hier sind nicht von dem, weshalb ich hier bin."

Die Menschen beschäftigen sich seit 100 Jahren mit der Spaltung von Atome und was haben sie entdeckt? VOn Radioaktivität über Elementarteilchen, so fast alles.

Die Menschen beschäftigen sich seit 5000 Jahren mit der Liebe und was haben sie entdeckt?

Liebe ist genau das, was wir ihr eingestehen.

Und was ist fremdgehen? nun gut "fremd"? oder "betrügen"? wo liegt der betrug? in einem gesellschaftlichen einvernehmen von monogamie?

Kann ich nicht meiner LTR treu sein und trotzdem bei einer anderen Frau liegen? Ich stehe auf setzte mich an den Laptop und schreibe ihr wie lieb ich sie habe. Wärend dessen krault mir das Babe, dass gerade bei mir ist, den rücken.

wenn es danach geht, was andere empfinden und was ich, als ich 14, 15, 16 war empfunden habe, ist das keine liebe. Wenn ich mir denke, wie sehr sie mir fehlt, wenn sie wochenlang wo anders ist schon, wenn ich lust darauf habe (einen grossen teil) meine® zeit ALLEINE mit ihr zu verbringen.

Und genau in den Momenten schlafe ich auswärts. bei babes die ebenso ihren freund "betrügen" - denken sie das gleiche oder ähnlich? keine ahnung, ich frage nicht nach.

Ist das machtgier? besitztanspruch? kontrollwahn? höfflich ausgedrückt "das sehnen nach anerkennung von einer anderen person?"

Du willst durchs Feuer gehen für jemand anders? Wofür? Aus Liebe und Barmherzigkeit dieser Person zu helfen, sie zu retten? Und dann? Denkt sie genauso, kannst du ihrer ANERKENNUNG sicher sein.

wir leben im kapitalismus liebe ist wie geld - jeder will möglichst viel für sich. man ist bereit zu investieren, wenn man liebe oder geld zurück bekommt. 2 Währungen beherrschen uns.

so etwas philosophisch geworden...

@tobi, eine ltr ist eine LONG time relationship, keine LIFE time relationship ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Habe mir nun nicht jeden Kommentar genau gelesen, aber zur Liebe möchte ich 2 Dinge schreiben

1. Es ist etwas, was jeder Mensch auf seine eigene persönliche Weise definiert und ich sah mal einen Erklärung von Tyler Durden, welche aussagte, dass Liebe eine Form von Selbsthypnose sei und nach ein wenig Gedankenkarussel und Beobachtung stimme ich dem bei. Ich hatte auch schon 7 Jahre Beziehung und mir wurde dadurch bewusst, dass es eine Verbindung usw. nicht gibt, sondern der eigene Glaube und die eigene Vorstellung über den anderen, dass magische ist was einander verbindet. Und nach der rosa roten Brille, die schnell vergeht, war es für mich immer Vertrauen, was eine Beziehung so besonders machte.

2. Ich habe für mich alleine festgestellt, dass diese 5 Buchstaben für mich etwas besonderes darstellen, sagen wir mal meine internes Romantikprogramm in meinem Kopf. Es ist für mich unabhängig vom Reiz der Bestätigung und vermittelt mir ein wesentlich besseres Feeling. Während ich von Liebe sprach, waren andere Frauen uninteressant, na gut die Pornosammlung wurde gepflegt, aber der Reiz weiterzugehen, war nicht vorhanden.

Willst du wissen, ob es eine Laune ist oder Liebe, solltest du wissen, wie du deine Liebe definierst und dabei kann dir keiner helfen und der Vergleich zwischen deiner Bedeutung und einer anderen Person, stiftet meistens nur Verwirrung. Pua ist nicht nur Verführung, es ist vielmer eine Lebensanschauung die sich darauf ausrichtet sein eigenes Potential auszuschöpfen und ein Leben zu gestalten, was den eigenen Vorstellungen entspricht. Die eigenen Möglichkeiten zu erweitern und die eigenen Wünsche zu erfüllen. So gesehen hat jeder einen anderen Aspekt, die ein jeder hier versucht zu fördern oder zu lösen.

Erfahrung besteht aus Fehlern und falschen Ansichten, diese machen zu müssen und zu dürfen, ist Teil des Prinzips der Toleranz, dessen sich hier jeder verschrieben hat. Es gibt kein gut oder schlecht, denn am Ende steht das Ziel, das ein jeder ein Leben führt, was ihn bereichert und glücklich macht. Dabei ist es auch in einer Beziehung wichtig, das Flirten nicht zu verlernen, um sein eigenen Selbstbewusstsein und die Erfahrungswelt zu stärken. Wie weit man geht, ist die Sache jedes einzelnen Menschen, egal ob PUA oder nicht.

Denn für einige wird es ein Fehler sein seine Liebe zu betrügen für andere ein wichtiger Schritt zu sich selbst und zu dem was man möchte. Wenn ich eine Sache gelernt habe nach meiner Beziehung. Nichts ist verallgemeinbar, wenn es um das eigene Glück geht, wie man es erreichen kann und sollte und das Liebe unterschiedliche Perspektiven hat und dennoch nur eine sein kann, die man unabhängig von jeder Moral, Meinung und Ansehen eines jeden anderen von sich selbst heraus bildet und empfindet. Pua kann keine Ausrede sein, sondern zeigt nur ein Mittel oder eine Hilfe auf, etwas zu erreichen, was man möchte, was das Ziel ist, entscheidet ein jeder Selber. Keiner kann hier jemanden glücklich machen, das muss jeder selber tun.

Greetzinger

Bac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cassy

Warum geht man überhaupt Beziehungen ein, wenn man schon von vorn herein weiss, dass man in Betten anderer Menschen liegen wird? Ich meine, wo ist der Sinn darin?

Hat man eigentlich nur Angst, sich durch eine "feste" Bindung selbst zu verlieren, oder selbst sogar verletzt zu werden? Oder sich einfach nicht eingestehen will, dass eine Person, die Person, mit der man glücklich ist, "genügt"?

Ich denke, auch wenn viele es sich im ersten Moment nicht eingestehen wollen, die eigene Angst überwiegt...

Die Verlustangst, die Angst einfach, wie oben schon genannt, verletzt zu werden, und vor allem die Angst, sich selbst an jemanden zu verlieren.. Oft auch nur die Angst, etwas wichtiges zu verpassen im Leben, wenn man monogam lebt.

In Wirklichkeit hat man doch nur Angst, auf die Fresse zu fallen und den Schmerz zu spüren, wenn man sich tatsächlich einem Menschen, den man vertraut, hingibt...

Darum vielleicht auch solche Denkweisen?

Ich weiss es nicht, ich kann mich nur gut in andere Personen hineinversetzen und ich kann meine Gefühle und Denkweisen für mich sehr gut analysieren...

Viele Menschen bleiben aus diesen Gründen in einer Beziehung deshalb distanziert, aber mMn ist das keine Erfüllung für den einzelnen, wenn man so denkt/vorgeht.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum geht man überhaupt Beziehungen ein,

Arbeitsteilung wäre schonmal ein wichtiger Grund, Ressourcenschonung durch Kostendegression ein anderer..

gibt noch weitere, muß aber grad überlegen..

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cassy

Naja, wenn man jetzt nur solche Vorteile aufzählt, kommen sicher einige zusammen :-D Ich meine aber eher, wie immer, die Gefühlsebene :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja, wenn man jetzt nur solche Vorteile aufzählt, kommen sicher einige zusammen Ich meine aber eher, wie immer, die Gefühlsebene

..ach so, ich dachte Du wolllst die Wahrheit?

Spaß beiseite, diese genannten Gründe sind ehrlich und wahr, werden aber allzuoft mit dem Deckmäntelchen der Romantik zugedeckt bis über die Haarspitzen..

Warum trennen sich ungern Menschen, wenn beide in die Beziehung INVESTIERT haben?

Weil nichts mehr übrig bleibt.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Weg jemanden “über alles zu lieben“ bzw. richtig aufrichtig zu lieben geht nur über einen Weg: Liebe dich erstmal selber.

Ich bin der Meinung “wahre Liebe“ kann nur bei Menschen entstehen die gelernt haben sich selber zu lieben und an eine Verbindung total vorrausetzungslos herangehen. Das heißt total vorrausetzungslos geben (und natürlich auch nehmen). Dies ohne jemals ihre Ideale aufzugeben, geschweige denn den Partner zu idealisieren, und den Partner mit ins Leben einbauen aber niemals auf die Idee kommen würden das Leben um den Partner herumzubauen. Es gehört sicherlich noch einiges mehr dazu aber wenn du das schon mal verinnerlicht hast kannst du “wahre Liebe“ erfahren und kannst daraus Kraft schöpfen und nicht so wie einige viele aus einer unterlegenen Position leiden.

Mach dein Partner nicht zu deinen Leben sondern habe ein eigenes Leben, dann wirst du zwar traurig sein wenn er dich nicht mehr begleitet aber du wirst in kein tiefes emotionales Loch mehr fallen können, weil dort jemand ist den du noch viel mehr liebst als deinen nicht mehr vorhanden Partner… jemanden mit den du jeden Morgen zusammen wach wirst… nämlich DU selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cassy
Der einzige Weg jemanden “über alles zu lieben“ bzw. richtig aufrichtig zu lieben geht nur über einen Weg: Liebe dich erstmal selber.

Ich bin der Meinung “wahre Liebe“ kann nur bei Menschen entstehen die gelernt haben sich selber zu lieben und an eine Verbindung total vorrausetzungslos herangehen. Das heißt total vorrausetzungslos geben (und natürlich auch nehmen). Dies ohne jemals ihre Ideale aufzugeben, geschweige denn den Partner zu idealisieren, und den Partner mit ins Leben einbauen aber niemals auf die Idee kommen würden das Leben um den Partner herumzubauen. Es gehört sicherlich noch einiges mehr dazu aber wenn du das schon mal verinnerlicht hast kannst du “wahre Liebe“ erfahren und kannst daraus Kraft schöpfen und nicht so wie einige viele aus einer unterlegenen Position leiden.

Mach dein Partner nicht zu deinen Leben sondern habe ein eigenes Leben, dann wirst du zwar traurig sein wenn er dich nicht mehr begleitet aber du wirst in kein tiefes emotionales Loch mehr fallen können, weil dort jemand ist den du noch viel mehr liebst als deinen nicht mehr vorhanden Partner… jemanden mit den du jeden Morgen zusammen wach wirst… nämlich DU selbst.

Was ist daran verkehrt, seinen Partner mit in sein Leben einzubauen, sofern man schon ein paar Jahre zusammen ist? Warum sollte man keine Pläne schmieden, wenn man schon eine ganze Zeit lang zusammen ist? Also ich denke, da gehen die Meinungen etwas auseinander, denn wo ist der Sinn, wenn man seinen Partner in dieser Hinsicht von sich distanziert? Das ist keine Kritik, aber mir fehlt dazu jetzt die dazu passende Logik ;) Kann natürlich auch sein, dass ich es jetzt falsch aufgefasst habe. B-) Ausserdem redest du ja gleich von Trennung ^^

Allerdings hast du sonst natürlich Recht mit deinem letzten Abschnitt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
weil in PU ja viel gesagt wird, man soll andere Frauen/Männern trotzdem verführen, das würde die Beziehung "stärken" und hilft, dass diese Beziehung in Takt bleibt... Es gibt ein subjektives PickUp. Durch die Subjektivität jedes Individuums, entscheidet jeder Mensch selbst wie er ein bestimmtes Glaubenssystem annehmen möchte und wie seine Regeln für dieses Glaubenssystem definiert sind. Deshalb wird es Pickupper(innen) geben die offene Beziehungen lieben und andere die sie verteufeln und trotzdem glücklich sind und ihre EINZIGE Partnerin immer wieder aufs neue Gamen und verführen. Der Perfektionismus ist die Untreue sich selbst gegenüber!

Ich liebe offene Beziehungen! Diese Freiheit. Andere lieben das Gemütliche Anhängliche Beisammen sein, undzwar nur zwisch sich Beiden.

aber mir kommt es oft so vor, als wäre PU für viele eine Ausrede, sich alles erlauben zu können. Ich denke, viele missbrauchen PU für solche Zwecke, die ich gerade aufgeführt habe... Viele - Wie viele? Was Deute dir das an das dieser subjektive Anzahlssatz von "Vielen" PickUp dazu benutzt? Was bringt dich darauf das "Viele" PickUp "missbrauchen"? - PickUp ist meine Lebenseinstellung - ich kann es nicht einfach abschalten und Stumpf 10 Stunden CounterStrike Zoggen ohne mit jemand zu Kommunizieren. Ich liebe PickUp, den es optimiert diese Wunderbare Persönlichkeit die ich bin. Und es bringt mir immer diese Positiven Gedanken - und ich liebe es andere Menschen über sich glücklicher zu machen und meine Positivität so weiter zu geben ^_^

denn das ist das, was ich nicht so ganz verstehe... Meine Freundin, sammel deine Erfahrungen, Geniesse es, genau das, dein Leben, und philosophiere über es, liebe es. Sammle deine Erfahrungen nicht nur, sondern reflektiere sie, nutze sie! Lerne aus ihnen und die Weisheit der ganzen weiten Welt steht dir offen sich dir zu seinen Glaubenssystem zu entwickeln

wo ist der Sinn

mir fehlt dazu jetzt die dazu passende Logik

Brauch alles einen Sinn? - Brauch alles eine Logik? Was wäre wenn wir Mensch uns unseren Emotionen, unserer selbstbewussten Sinnlosigkeit und dadurch jeglicher Freiheit hingeben würden, würde dies vielleicht die Welt ein Stückchen besser machen, oder würden wir in Skurilität und Psychopathismus nach WestlicherDefinition versinken? Oder würde uns der Welt Frieden durch die Wahrhaftigkeit dieser Wunderschönen einmaligen liebevollen Welt entgegen treten und unser Menschenreich ins Paradies hinaufsteigen?

bearbeitet von romantichezkij

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

@ Cassy:

Um es kurz zu fassen:

Mach einfach dein Ding in Beziehungsfragen. Schere dich nicht darum was PU, oder die Gesamtgesellschaft dazu sagt.

Lerne aus deinen Erfolgserlebnissen, wie aus deinen Fehlern. Höre auf deine innere Stimme, denn nur die kann dir sagen, was zu einem gewissen Moment für dich positiv, oder negativ ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mal was anderes, wenn man jemanden über alles liebt, warum interessieren Männer/Frauen dann andere Frauen/Männer? Ich meine, jetz mal ganz abgesehen davon, was mit PU ist, aber auf die Gefühle bezogen... (Ja ich weiss, muss ja von einer Frau kommen ;) )

[...]

Ich wollte es nur wissen, weil in PU ja viel gesagt wird, man soll andere Frauen/Männern trotzdem verführen, das würde die Beziehung "stärken" und hilft, dass diese Beziehung in Takt bleibt...

Es steht natürlich nicht direkt aufgeführt, aber mir kommt es oft so vor, als wäre PU für viele eine Ausrede, sich alles erlauben zu können. Ich denke, viele missbrauchen PU für solche Zwecke, die ich gerade aufgeführt habe...

Ich glaube das hast du falsch verstanden.

Was man unbedingt tun sollte, ist regelmäßig "den eigenen Marktwert überprüfen"

Ein Target, mit dem man nen SNL hat, gerade wenn es heiß ist, überzeugt einen halt doch davon, das man noch sehr attraktiv aufs andere Geschlecht wirkt. Das lässt einen in der LTR entspannter sein, weil man deutlich weniger klammert.

Man läuft nicht Gefahr den Partner auf ein Podest zu stellen.

Je erfahrener man ist, desto weniger muss man "erreichen" um seinen Marktwert zu prüfen. Ein PUG zb erkennt an zwei oder drei IOIs, ob er diese Frau SNLen könnte. Damit ist der ONs nicht mehr notwendig, denn er weiß ja, das er könnte.

Ein rAFC tut meiner Meinung nach gut daran, eine solche Möglichkeit auch zu nutzen, denn bei nicht so gutem IG werden, wenn er es nicht tut, iwann Zweifel kommen ("Hätte ich es wirklich geschafft?")

PU ist keine Einladung zur Untreue. PU schützt einen davor den Partner auf ein Podest zu stellen, dadurch klammert man weniger, ist weniger Eifersüchtig und genau das hilft der LTR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cassy

danke für eure Antworten... sind sehr gute dabei! Wir einigen uns einfach darauf, dass eine Beziehung nur klappen kann, wenn beide bereit sind, in die Beziehung zu investieren, ganz klar Arbeit in die Verbindung zu stecken und ohne diese Arbeit oder Bereitschaft, kann eine LTR einfach nicht funktionieren....

Lieben Dank nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von der ganzen Liebes-Definitions-Diskussion sprichst Du auch noch explizit das Fremdgehen an. Ich persönlich kann Dir versichern, ich liebe meine Frau über alles - sie ist der beste, schönste und großartigste Mensch der Welt (ich weiss, ich weiss Oneitis - aber die hab ich gerne B-) ). Aber wenn ich dann andere Frauen durchs Bett schiebe, dann - und das meine ich in vollstem Ernst - habe ich nicht den Hauch eines schlechten Gewissens oder dergl. Absolut Nichts. It ain't the same fuckin' Ball-game...

"Es gibt zwei Arten von Männern: Die einen gehen fremd und den anderen tut's nachher Leid." (Credit to: Leider vergessen)

Beste Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cassy

Ich hab eben ne ganz andere Ansicht als viele hier...

Wenn ich jemanden liebe, muss ich mich nicht auf das Niveau begeben, und andere Kerle vögeln.. Denn das brauch ich nicht, wenn ich glücklich bin.

Abr Frauen denken eh anders als Männer B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie definiert man Liebe?

hmm, sich wohlfühlen; die Bereitschaft, für ihn durch die Hölle zu gehen; wenn man gibt, ohne etwas zu erwarten... Solche Dinge eben... Und noch vieles andere...

Das Problem ist, dass Liebe völlig unterschiedlich verstanden wird. Es handelt sich dabei um einen gänzlich überfrachteten und oft missverstandenen Begriff. Nach meiner Überzeugung ist Liebe ein Konglomerat aus vielen unterschiedlichen Gefühlen, die in jeweils unterschiedlicher Dosierung beigemischt sind. Gute wie schlechte Gefühle. Deswegen gibt es meiner Auffassung nach auch nicht "die" Liebe. Sie wird unterschiedlich empfunden, je nach beispielsweise Selbstbewusstsein oder sozialer Konditionierung der beteiligten Menschen. Deshalb gibt es keine allgemeingültige Antwort auf Deine Frage. Fakt ist aber, dass jede über eine platonische Freundschaft hinaus gehende Beziehung zwischen zwei Menschen, idR Mann und Frau, auf sexueller Anziehung beruht. Fällt sie weg, sieht es für die "Beziehung" düster aus. Ich bin mir übrigens ganz sicher, dass das Frauen nicht anders sehen als Männer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.