gute freundin rumkriegen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi leute,

habe jetzt lange zeit ein sehr starkes bindungsproblem gehabt, das ich dank einer sehr kompetenten psychotherapeutin schon fast überwunden habe. ich konnte nur frauen in der disco mit denen ich kaum ein wort gesprochen hatte abschleppen und selbst das hat irgendwann nicht mehr funktioniert, weil ich bei nähe totale panik bekommen habe.

vor ein paar jahren wollte ich noch nicht wahr haben, dass ich dieses problem hatte und habe mich überwunden einen discoabsturz(nicht gevögelt) noch einmal anzurufen. wir trafen uns ein paar mal, haben miteinander rumgemacht (nicht gevögelt) und haben dann irgendwann gemerkt, dass was nicht stimmte. nachdem sie sagte, dass sie nichts mehr von mir wollte, meinte ich, dass wir doch gute freunde bleiben könnten.

wir haben uns immer mal wieder getroffen und gequatscht und nie ist was gelaufen. die freundschaft war irgendwie oberflächlicht obwohl wir über tiefe sachen gesprochen haben. sie hat mir nie von ihren männer geschichten erzählt und ich ihr auch nicht von meinen frauengeschichten(die ja wenn sehr kurz und unbedeutend waren). jetzt, ein paar jahre später, fängt sie an bei mir zu studieren (psychologie, ich bin ein jahr weiter als sie). unsere gespräche wurden viel besser und lockerer. ich habe mich allerdings teilweise echt wie ein afc verhalten weil ich echt viel für sie gemacht hab. da sie noch keine wohnung hat, hat sie ein paar tage bei mir in meinem bett gepennt. in der ersten nacht habe ich meinen arm um sie gelegt.

ihre reaktion "ist ja schon komisch, oder?"

ich "was denn?"

sie "ja, das hier"

dann habe ich, weil ich plötzlich wieder panik bekommen hab, meinen arm weggezogen, aber kurze zeit später wieder um sie gelegt. keine annäherung von ihrer seite.

am nächsten tag hab ich sie dann beiläufig gefragt, wie sie eine bekannte von mir fände, die was von mir will. diese hat sie dann später total abgewertet. in den folgenden nächten habe ich keinerlei anstalten gemacht sie zu verführen.

ich hab mich jedenfalls in meine gute freundin verknallt. ich weiß was eure normale reaktion auf diesen post ist: "vergiss die alte, such dir ne andere", oder "weil du nur mit ihr befreundet bist, ist es unmöglich da noch was zu reißen". aber vielleicht gibt es ja doch noch eine chance sie rum zu kriegen. wir verstehn uns seid ein paar wochen ja viel besser und sie weiß auch dass ich mein bindungsproblem jetzt endlich überwunden habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm mir gehts teilweise auch so mit ner guten freundin.

wir verstehen uns echt hamma gut machen immer was (wegs freundeskreis)

kuscheln ab und zu mal rum beim filmschaun wenn wir alleine sind aber da

geht halt nicht wirklich was. obwohl von meiner seite ruhig mehr gehen könnte.

ich konnt mir auch ne ltr mit ihr vorstellen. aber beim kuscheln z.b. ist es so das

sie zu mir kommt ihren kopf auf meine brust legt. und wenn cih über z.b. über ihren arm, schenkel

oder auch bauch streichel blockt sie nicht ab.

ist es möglich da was festes draus zu machen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
in den folgenden nächten habe ich keinerlei anstalten gemacht sie zu verführen.

da haste es... tu es oder lass es bleiben und vergiss die sache dann aber auch ganz schnell und für immer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass sie eine "gute Freundin" ist, ist kein Problem und steht einer Verführung nicht im Weg. Eine "gute Freundin" wird genauso verführt wie jede andere. Denn bei ihr funktionieren die Werkzeuge des Verführers genauso. Sie ist auch nur eine Frau.

Das Problem liegt hier wie so oft beim Mann. Mit einer Oneitis hat man keinen Frame. Die essentielle Grundlage für eine Verführung fehlt. Also, und das ist das Kernproblem des Threads: Ursachen der Oneitis behandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit einer Oneitis hat man keinen Frame.

Das ist überhaupt die Feststellung.

Jetzt weiß ich wo man ansetzten muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden