Der Eisbär

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

HB 7.5 mit riesiger, lustig aussehender, Sonnenbrille sitzt allein auf einer Couch. Aufgrund der Sonnenbrille ging ich mal davon aus, dass sie humorvoll is. Sie gehörte offensichtlich zu den Leuten, die grade am Tischfußballtisch daneben beschäftigt waren.

Ich setz mich also zu ihr. Offene Körperhaltung. Lehn mich zurück und lächel sie an.

salvo: Hey, kannst du mir sagen wieviel ein Eisbär wiegt?

HB: Wieviel was wiegt?

salvo: Ein Eisbär!

HB: Ähm ka (wtfblick)?

salvo: Na, auf jeden Fall mal genug, um das Eis zu brechen!

HB schaut mich komplett entgeistert an. Hier beginnt schon meine Unsicherheit, weil ich nicht mit so einer Reaktion gerechnet hätte. So gut wie immer, wenn ich den Opener bring ernte ich einige Lacher damit.

salvo: Naja, wie heisst du denn?

HB: HB

salvo: Hallo, ich bin der Eisbär.

Sie schaute darauf hin noch komischer. Eigentlich schon ziemlich abweisend. In dem Moment setzte sich auch ihre Freundin neben sie auf ihre Seite. HB lehnte sich zu ihr rüber und fing an mit ihr zu quatschen.

Wusste darauf nicht recht was tun und dachte mir: Ich bin der Preis! Ich lass sie mal zappeln und ging an die Brüstung ca 4m entfernt von der Couch, wo ich nach unten zu meinen Leuten runter auf den Dancefloor sah, die mir gleich zu winkten. Stand dann eine Zeit lang dort und bin später runter zu denen.

Jetzt meine Frage: Was hätt ich anders machen können/sollen?

Mir fällt in letzter Zeit öfter auf, dass mein Problem nicht, wie ich früher dachte, die AA ist, sondern mehr der Schritt vom Ansprechen zum ins Reden kommen.

Wenn ich dann im Gespräch bin is der Rest kein Problem mehr.

bearbeitet von salvo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal finde ich das mit den Eisbären spitze ! Ich bin gleich mit meinen Kollegen weg , da werde ich ihn mal anwenden !

Was ich vieleicht gesagt hätte währe etwas wie:

Ich: Naja Humor ist nicht grade deine stärcke ?

oder sowas in der Art währe ein kleiner neg gewesen :-D

P.S. Du bist der Preis , du bist der Eisbär ^^

bearbeitet von Anatomie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarter, Du verwendest vorgefertigtes Material, Routinen. Das ist ok. Aber warum verwendest Du nicht eine der zahlreichen, bewährten Opener? Warum verwendest Du einen, der außer Kontrolle gerät und den Du nicht beherrscht? Du solltest Dich nicht selbst aus Deinem Frame werfen, wie das geschehen ist.

Letztendlich machst Du aber einen Denkfehler, den viele machen. Du meinst fälschlicherweise, dass die Verführung "logisch" und "rational" ablaufen müsste. Das ist nicht der Fall. Der "Opener" muss Dich nur ins Gespräch bringen, sonst nichts. Es muss danach nicht logisch anknüpfend weitergehen. Du hättest einfach zu ihr rüber gehen können und irgendwas quatschen. Ihr wart im Gespräch. Du hättest irgend ein Thema anschneiden können, es wäre völlig egal gewesen. Deine beknackte Eisbärennummer wäre vergessen gewesen. Sie hat ihre Aufgabe erfüllt: das Set zu öffnen.

Das Problem war Deine Unsicherheit. Arbeite daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Firespy
Du hättest einfach zu ihr rüber gehen können und irgendwas quatschen. Ihr wart im Gespräch. Du hättest irgend ein Thema anschneiden können, es wäre völlig egal gewesen. Deine beknackte Eisbärennummer wäre vergessen gewesen. Sie hat ihre Aufgabe erfüllt: das Set zu öffnen.

Absolut meine Meinung. Du hättest genauso gut auch fragen können, ob sie Tomaten in den Kühlschrank tut oder nicht. Das einzige was du nicht tun solltest, ist im Gespräch am Opener zu beharren.

lG Firespy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich mache zurzeit auch die Erfahrung, das solche komischen Sprüche nur Verdutzung und Ablehnung als Ergebnis haben, Ich schreibe später auch noch nen FR dazu, ich habe gestern bei dem Titel "Ihr seid doch krank" ein HB gefragt ob sie gesund genug für den Song ist(sagt man bei House überhaupt noch Song?).

Sie: Häh

Ich: Naja, lass dir vom Song nix einreden, sonst wirst du noch krank

Sie: Häh, ....

und ging weg. Ok ich hab totalen mist gelabert weil mir nichts besseres einfällt.

Außerdem gings nach dem Opener bei mir immer im langweiligen Interviewmodus weiter

also, Woher, wie heißt du, usw. > kein Game

Ich tu mir mit dem c+f öfters etwas schwer, gibt es tipps dazu, wie man das Gespräch nach dem Opener erfolgreich führt?

Achja und nochwas zu den eisbären :-Dhttp://de.youtube.com/watch?v=sz8OInsZZ1c

bearbeitet von Matoser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe mal die Erfahrung machen dürfen, dass, wenn die Frau einem komisch kommt oder bewusst nicht zuhören möchte, sie auch sehr schön mit den Worten: "Bist Du immer so unaufmerksam, wenn Du mit anderen Menschen redest?" oder auch: "Hey, Du bist ja immer abgelenkt, wenn ich mit Dir rede; wenn das so weiter geht, muss ich wohl gehen..." (und dabei charmant lächeln!) zurechtgestutzt werden kann; wenn der Tonfall charmant und bestimmend (nicht aggressiv!) bleibt, dann wird sie Euch folgen und sich mehr mühe geben, da die meisten Typen, wenn sie merken, dass das Mädchen kein Interesse zeigt, sich einfach umdrehen und gehen...

Yanus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.