PUA in der Schule

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das, was der Threadersteller da beschreibt kann man auch nicht als Mobbing bezeichnen. Das sind doofe Sprüche, die er bekommt, weil er von einen Tag aufn anderen anders (extravaganter, gewagter) aussah.

Gibts mal n Upgrade? Wie siehts denn jetzt aus, noch mehr blöde Sprüche bekommen? Hilft unser Feedback etwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlag die verdammte scheiße aus ihnen herraus!

Die werden sich wünschen soetwas nie gesagt zu haben :]

Jetzt mal im ernst:

Jeder wird mal dumm angemacht, wichtig ist wie du damit umgehst. Ich gehe da nicht so drauf ein, oder lenke (ja, ist ne dumme möglichkeit) manchmal alles auf nen sozial schwächeren (ich schwein :') ).

Ansonsten baue ich garnicht so sehr auf meine Klasse, ich habe gute Freunde, und zwar alle außerhalb der Schule. Ist momentan auch nur im Vorteil für mich, kann ich mich besser auf meinen Abschluss konzentrieren ;)

42

bearbeitet von 42Apm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MIB

Mobbing zeigt dir ja, dass zum einen die Alpha sich ein wenig bedroht fühlen (eben, weil du dich steigerst) und zum anderen können deine "Freunde" deine persönliche Entwicklung nicht nachvollziehen (vllt Eifersucht, da sie selbst Weicheier sind und keine Veränderungen wollen.)
- Nein, das zeigt Mobbing nicht. Mobbing zeigt, dass du dich ned wehrst und dir das von denen gefallen lässt. Sie mobben dich aus langweile, zum selbst-pushen, um sich wichtig zu machen, weil es ihnen Spaß macht, blablabal.

@PEZ

Weiter oben habe ich geschrieben, dass die Schule ein perfektes Trainignsgelände ist, Leute anzusprechen bzw ein Social Guy zu sein - das eine schließt das andere doch nicht aus.
- Yeah genau, befriende dich mit allen. WIe du dann dastehst wenn sich zwei Kumpels streiten, schön Streit schlichten, hmm? Social Guy...Also Schule Übungsgelände, du ich kenn ein paar Gruppen, da kannste noch so Social sein. :blink:. Also viel Spaß beim Pausenhof umherrennen B-)

@Ziod

Hilfe, was soll ich tun?
- Zeigen wer der wahre Alpha ist! Ich könnt hier wieder tausend Dinge dazu schreiben. Bei so Mobbing Zeug gibts immer ein paar Drahtzieher, der Rest sind Mitläufer. Schnapp dir die Drahtzieher und "win the game". Du kannst sie amogen oder befrienden, manchmal sogar diese zu Mobbing Opfer machen. Mitläufer zu überzeugen (so wie deine Bekannten) hat keinen Sinn. Es würde dir nichts bringen, da sie wie Tiere bei einen aufeinandertreffen immer zum "stärkeren" Tier gehen werden. Also lass es gleich!

Schnapp dir die "Alphas". Bei so langen sozialen Strukturen ist es immer schwer etwas zu reissen...aber nicht unmöglich. Also werd deinen Aussehen und deinen Pick-up können gerecht! Und werd schlagfertiger. Für Fragen bin ich da. Ansonsten liegt es an dir.

keep it up, bro

PS: Is echt mal Zeit fürn Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@forwarded

- Nein, das zeigt Mobbing nicht. Mobbing zeigt, dass du dich ned wehrst und dir das von denen gefallen lässt. Sie mobben dich aus langweile, zum selbst-pushen, um sich wichtig zu machen, weil es ihnen Spaß macht, blablabal.

Das sie aber erst auf die Idee kommen, ihn damit aufzuziehen, zeigt, dass sie die Veränderung bemerkt haben und sich nicht sicher fühlen. Jemand, der mit seinen Satus zufrieden ist, braucht niemanden dumm kommen, wenn der sich anders stylt.

Ob er sich ned wehrt weiß nur er selbst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Yeah genau, befriende dich mit allen. WIe du dann dastehst wenn sich zwei Kumpels streiten, schön Streit schlichten, hmm? Social Guy...Also Schule Übungsgelände, du ich kenn ein paar Gruppen, da kannste noch so Social sein. biggrin.gif. Also viel Spaß beim Pausenhof umherrennen wink.gif

Schön, dass du Gruppen kennst, wo man sozial sein kann. Das freut mich sehr für dich. B-)

Scheinbar gehst du weder auf eine Schule, wo man sich normal unterhalten kann, noch kennst du meine Art mit Menschen umzugehen. Und nur weil du dir nicht vorstellen kannst, dass man in mehreren Cliquen gleichzeitig Alphastatus genießt, heisst es nicht, dass es unmöglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dich jemand auf deinen von peacocking geprägten Kleidungsstil hin anpisst ist das normal, je extremer umso mehr Aufmerksamkeit widmet man dir, das ist das Ziel von PC

wenn du allerdings merkst dass dich das nciht kalt lässt oder sogar freut, dann bist du noch nciht so weit.

Wenn ich (abgesehen davon dass mein Kleidungsstil immer extravagant ist, es gibt keinen PC AN/AUS Schalter, sollte es mMn auch nicht geben) in einem Pinken T-shirt in den Club gehe, das für Mädchen Designed wurde und das offensichtlich auch nur deshalb so eng ist, dann erwarte ich auch von den Leuten dass es Ihnen auffällt und mir ist klar dass ab und an jemand deswegen lacht oder versucht mich zu neggen, das ist aber auch mein Ziel, es geht nur um Aufmerksamkeit.

Durch diese Kleidung bekommst du nicht sozialen Status oder sonstirgendetwas, das solltest du bereits haben, die Kleidung bringt dir lediglich Aufmerksamkeit.

Wenn du als Looser bekannt bist und ab sofort auffällst, bist du in der Sicht der Anderen lediglich nciht mehr der Looser sondern ebend er auffällige Looser.

Die Frage is nicht "wie stellst du das ab?" sondern die frage ist "stört es dich was sie sagen?"

Ich würde nen scheiß drauf geben, wenn ich du wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uhhh SPAAAAM - ALLLAAARRRMM

@MIB

Das sie aber erst auf die Idee kommen, ihn damit aufzuziehen, zeigt, dass sie die Veränderung bemerkt haben und sich nicht sicher fühlen.
- "Nicht sicher fühlen" xD. Sie haben ihn getestet ob er ein Alpha ist und ob er der ist der hinter diesen Outfit steckt. und er hats nicht geschafft. Sie wissen, dass sie es mit ihn machen können.
Jemand, der mit seinen Satus zufrieden ist, braucht niemanden dumm kommen, wenn der sich anders stylt.
- Schon einmal an Konkurrenzdenken gedacht. Oder das er seinen Status nicht verlieren möchte??
Ob er sich ned wehrt weiß nur er selbst...
- Würde er alles anständig "alphamässig" kontern, wäre dies nicht der Fall!

Du scheinst ned viel Ahnung von den sozialen/gesellschaftlichen Strukturen zu haben und generell über Mobbing. Also was willst du mir erklären, wenn du es selber ned besser weißt?

@PEZ

Schön, dass du Gruppen kennst, wo man sozial sein kann. Das freut mich sehr für dich.
- Ich freu mich für dich, dass du immernoch schreiben kannst, obwohl du keine ahnung hast. Das ist lobenswert :blink:
Scheinbar gehst du weder auf eine Schule, wo man sich normal unterhalten kann, noch kennst du meine Art mit Menschen umzugehen.
- Ahja, ich glaub hier spricht einer der gemobbt wird und nur sauer ist. Komm komm provozier mich ^_^ *heul* *heul*
Und nur weil du dir nicht vorstellen kannst, dass man in mehreren Cliquen gleichzeitig Alphastatus genießt, heisst es nicht, dass es unmöglich ist.
- Hatte ich das gesagt, hmm?? Du schließt auf irgendwas wo nicht existiert. Hat man das auf der Sonderschule nicht gelernt? Hättest besser aufgepasst. ^_^

Junge, lass es lieber, mit mir zu versuchen rumzudiskutieren. Geh lieber in ein Gebiet wo du dich auskennst, ok? B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute bzw. TE,

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bin in der 11ten Klasse von einem spezialisierten Gymi. Deshalb neue Leute, neues Glück.

Trug die ersten Wochen relaitv normale Kleidung, jedoch 1 mal war ich mit Muskelshirt, was für mich nichts ungewöhnliches ist, in der Schule.

Als das die ersten gesehen meinten se alle natürlich:" Dizzee yeah du mit Muskelshirt uhh", das tat ich dann mit nem smarten Lächeln ab.

Sobald sie merken, dass sie gegen die Wand rennen akzeptieren sies.

Just my 2 Pfennig,

dizzee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden