PUA in der Schule

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Ziod

Hallo Leute,

ich habe ein (okay, ich habe viele aber mit dem Fange ich an xD) ProbleM:

In der Schule war ich immer als totaler AFC bekannt, konnte nicht mit Mädels sprechen etc.

Ich wurde immer gemobbt und hatte auch einen Nicknamen bekommen.Das hat sich seid ca. einem halben jahr geändert. Jetzt ist es so, dass ich viel Selbstbewusster geworden bin, auch mit anderen Leuten sprechen kann und neue Freundeskreise eröffnet habe.

Eigentlich habe ich keine wirklichen "Feinde" an der schule (ich bin 18, 12Klasse) sondern kenne jeden und dachte auch mit jedem zurecht zu kommen.

Mein Problem entstand als ich meinen Pick-up style in der Schule Trug: Auffällige Kette, auffälliger Gürtel, halt Peacock accessoirs.

Seitdem werden Permanent Sprüche über mich gerissen, auf die ich mich auch zum Teil gut verteidige (bsp:"Schraube locker?" ich:" Wieso, fehlt dir eine?") worauf man mich dann für ne' weile in Ruhe lässt.

Dann gibt es situationen, wo Leute, schmunzelnd, über mich lachen und es nicht verheimlichen. So nach dem Motto "haha, guckt mal Ziod an " etc.

Den style habe ich jetzt schon so seid ca. 3 Tagen und es hört nicht auf. Mich alt anzuziehen wäre jetzt ein totaler Frameverlust und würde meinen soz. Status weiter senken.

Ich dachte auch einige Freunde zu haben, aber diese nutzlosen AFCs (ja, leckt mich ihr penner^^) reißen mit den anderen genauso sprüche über mich. Sie respektieren mich in Gruppen auch nicht wirklich und machen das, was die (z.T. auch PUA) alphas machen. Sollte ich meine Freunde mal zur Rede stellen (sind eigentlich eher bekannte aber wir sitzen z.B. in dem unterricht nebeneinander und hatten früher kontakt)

ICh würde mich gerne weiter so anziehen.

Hilfe, was soll ich tun?

ps. Schule wechseln kommt auch nicht in Frage =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Bekannten versuchen dich mit aller Gewalt in die fuer sie bekannte Bahn zu zwaengen, da du dich durch deine Kleidung darauf erhoben hast.

Behalt deine neuen Klamotten einfach an und ich verspreche dir, dass die boesen Zungen bald aufhoeren zu zischen, denn bald haben sie dich so akzeptiert.

Gruss NIxDA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast deinen Style gewechselt und es gefällt dir!

Scheiß drauf was die anderen sagen! Mach dir nichts drauß...denen ist nur langweilig und jetzt haben sie etwas gefunden worauf sie sich erstmal schmeißen können wie die Presse eben! Irgendwann ist das Thema ausgelutscht und du hast deine Ruhe!

Das wichtigste ist, dass du weiterhin dazu stehst! Du fühlst dich wohl so wie du bist! Wische die Sprüche mit C&F vom Tisch und fertig!

Irgendwann gewöhnen sie sich an deinen Style und respektieren dich weil du wirklich die ganze Zeit dazu stehst und dir von anderen nicht irgendeinen scheiß einreden lässt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen davon, dass ich davon nichts halte, im Alltag extrem mit Schmuck zu peacocken (sieht zuweilen wirklich billig aus):

Du darfst dich davon nicht beeindrucken lassen, auch wenn es schwer ist. Allerdings darfst du auch nicht nur Schmuck tragen und dann davon ausgehen, dass du dort künftig der Alpha bist. In der Tat hast du dich in einen Spagat gedrückt: Einerseits bist du nicht Alpha (siehst du an den Reaktionen), andererseits siehst du so aus, oder willst so aussehen. Das geht nicht gut. Der richtige Alpha sieht Gefahr und der innere Kreis um den Alpha bemüht sich darum, dich zurückzustoßen. Alles normal!

Unterstütze dein Aussehen durch passendes soziales Verhalten, d.h. rede mit vielen persönlich, führe Smalltalk, umgib dich mit Frauen, setze dich für das wohl der Klasse ein, beteilige dich an Diskussionen etc

Wenn du das nicht kannst, ist der bloße Schmuck wirklich lächerlich. An deiner Stelle würde ich erstmal beim Sozialverhalten anfangen, und dann peacocken, aber ihn jetzt einfach wieder abzunehmen ist auch wegen dem Frame nicht so ratsam, da gibt's nochmal Mobbing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde mich an deiner Stelle mit dem Thema "Mobbing" auseinander setzen.

Im Endeffekt sind sie durch dein neues Selbstbewußtsein verunsichert und probieren dich klein zu machen. Im Mobbingfall stehst du grundsätzlich alleine da. Die anderen AFCs haben nicht den Mut, dich zu beschützen, auch wenn sie im Stillen es vielleicht gut finden.

Du bist in der 12. Klasse, da hast du noch maximal 2 Jahre vor dir. Versuche weiterhin souverän zu sein und über den Dingen zu stehen. Lass dich auf keinen Fall unterkriegen und zeige den Betreffenden Grenzen auf. Ein gezielter verbaler Entgleiser hilft da und dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie es als Herausforderung an. Du hast jetzt deinen Style!!! Deinen - das bedeutet, dass die sich an die Veränderung gewöhnen müssen und es auch werden. Ähnliche Probleme kenne ich auch - nur nicht so ausgeprägt. Bleib dir treu!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kongruenz ist wichtig. Wenn du dich wohl fühlst, ist es doch ok. Es klingt aber nicht so, als würdest du dich wohlfühlen, sondern es einfach machen, weil es 'dazugehört', zu peacocken. Außerdem siehst du gerademal 3 Tage so aus (Foto wäre mal ganz nett). Warts mal ab, in ner Woche interessiert es kein Schwein mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
meinen Pick-up style in der Schule Trug PickUp Style - gibt es da ein unterschied zwischen deinem normalen und deinem PickUp Style?

auf die ich mich auch zum Teil gut verteidige Defence ist was für AFCs

(bsp:"Schraube locker?" ich:" Wieso, fehlt dir eine?")

Den style habe ich jetzt schon so seid ca. 3 Tagen und es hört nicht auf. Wow, 3 Tage

Mich alt anzuziehen wäre jetzt ein totaler Frameverlust und würde meinen soz. Status weiter senken. What the fuck?

nutzlosen AFCs (ja, leckt mich ihr penner^^) - Absolut Reif und Alpha...

Sie respektieren mich in Gruppen auch nicht wirklich Verständlich, du verhälst dich wie eine Pussij, respektierst du Pussijs?

Sollte ich meine Freunde mal zur Rede stellen Wegen was?

ICh würde mich gerne weiter so anziehen. Hindert dich jemand daran?

Hilfe, was soll ich tun? Entwickel dich!

Schule wechseln kommt auch nicht in Frage Das würde die Pussij Action auch nur noch mehr toppen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was du da so erzählst ist ein Zeichen dafür, dass du auf dem richtigen Weg bist. Die anderen Alphas werden langsam nervös und versuchen dich zu betasieren, sie zeigen, das du an ihrem Innger Game krazt. Das ist eindeutig ein Fall von DLV

Mach einfach weiter so. Es sollte sich alles wieder beruhigen und sie werden dich mit der Zeit akzeptieren.

Halte einfach deinen Frame und lass alle Sprüche an deinem Inner Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das was du da so erzählst ist ein Zeichen dafür, dass du auf dem richtigen Weg bist. Die anderen Alphas werden langsam nervös und versuchen dich zu betasieren, sie zeigen, das du an ihrem Innger Game krazt. Das ist eindeutig ein Fall von DLV

Mach einfach weiter so. Es sollte sich alles wieder beruhigen und sie werden dich mit der Zeit akzeptieren.

Uuuuuh da ist jetzt ein typ in der Schule, der neuerdings nen Hut trägt, was er vorher nicht gemacht hat, das kratzt am Innergame der 'Schulalphas' O.o

Ist das dein Ernst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe das eher als Herausforderung der Anderen. Sie sehen, dass sich etwas geändert hat und denken natürlich auch, dass sich ein Mensch nicht so schnell ändert wie seine Klamotten. Daher weht der Wind. Menschen sind anscheinend oft daraus aus, die Wahrheit ans Licht zu holen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Freunde sehen die Gruppenhierarchie und die Stabiltät in Gefahr, daher die Mobbing Aktionen. Diese haben exakt die gleiche Wirkung, wie Negs... sie sollen dein Wert mindern und ihren hochschrauben...

Natürlich solltest du auch nicht gleich wie ein Clown umherlaufen. Wenn du es machst, musst du mit jeder Faser deines Körpers hinter deinem Outfit stehen und sehr selbstbewusst mit diesen Mobbing-Attacken umgehen. "Passiert in deinem Leben sonst nix?", " Lass dir mal was anderes einfallen, langsam wirds langweilig"... könntest du darauf antworten.

Peacocking in der Schule etwas dezenter, im Club extravaganter...

Ich trug mal einen Hexenhut zum Karneval in unserer Disko. So ich kam an, aber keiner war verkleidet, außer ich... wie hats geendet? Ich hab 2 mädels an der Bar gegamed (NC), getränke ausgegeben bekommen, 4 Anfragen auf ein photo und ständig blicke von anderen HBs kassiert. War jedoch noch AFC Zeit, mit schwachen Grundkenntnissen... Du siehst was möglich ist. Mach das beste daraus!

Post mal dein Outfit im "style und Fashion"-Rubrik... da kann man dir bestimmt konkretere Tips geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uuuuuh da ist jetzt ein typ in der Schule, der neuerdings nen Hut trägt, was er vorher nicht gemacht hat, das kratzt am Innergame der 'Schulalphas' O.o

Ist das dein Ernst?

Nun ja, ich gehe halt davon aus, das man sein Äusseres nicht einfach so verändert.

Erst verändert man seinen Charakter und sein Verhalten, bevor man andere Kleidung anzieht.

Das meinte ich damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun ja, ich gehe halt davon aus, das man sein Äusseres nicht einfach so verändert.

Erst verändert man seinen Charakter und sein Verhalten, bevor man andere Kleidung anzieht.

Das meinte ich damit.

Schon mal etwas von den Drei(?) Schichten gehört? - Das stand damals in meinem ersten PickUp Buch, welches ich las. Die erste Schicht ist das Aussehen, das ist leicht zu verändern. Die zweite Schicht ist die Grundstimmung. Diese Schicht liegt tiefer und brauch ein größeres Potenzial sowie mehr Bemühung, das geht nicht von heute auf morgen. Und die dritte Schicht, das ist dein Charakter, dein Verhalten, diese Schicht ist der Kern, deine Persönlichkeit! Diese zu verändern bedarf Erkenntnisse zu ziehen aus der Verknüpfung von unzähligen Erlebnissen. Deinen Charakter zu verändern brauch sehr viel Bemühung und ein enormes Potenzial. Allerdings um so tiefer die Schicht liegt um so mehr gibt sie dir auch ein Glücksgefühl, sie verändert zu haben.

Wenn ich will, kann ich morgen einen Anzug kaufen, ihn Anziehen und schon habe ich mein Äußeres verändert, aber mein Inneres bleibt vollkommen bestehen.

Ich bin ein Absoluter Fan von Peacocking. Korrektur, ich bin Peacocking! B-)

Aber ich stehe auch vollkommen dahinter, und es war keine Radikale Veränderung. Ich habe mich langsam verändert. Erst kamen die "Normalen" Klamotten(früher so unauffällig wie möglich gekleidet), dann kam langsam eine Welle der Auffalligkeit, bei Klamotten. Danach folgten auffällige Accesoires, nach und nach. Jedes Stück von mir hat eine eigene Geschichte. Nichts ist wahrlos zugegriffen ernommen. Und so kann, und so bin ich auch vollkommen hinter meinem Peacocking. Ich stehe dazu, vollkommen.

Peacocking ist etwas tolles!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was interessiert dich, was die blöde AFC's über dich sagen... links rein... rechts wieder raus.

Ignoranz ist bei solchen Sachen das beste Mittel. Die wollen dich ärgern, wenn dich das net interessiert, wird das Spiel für sie bald langweilig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Kongruenz ist wichtig. Wenn du dich wohl fühlst, ist es doch ok. Es klingt aber nicht so, als würdest du dich wohlfühlen, sondern es einfach machen, weil es 'dazugehört', zu peacocken. Außerdem siehst du gerademal 3 Tage so aus (Foto wäre mal ganz nett). Warts mal ab, in ner Woche interessiert es kein Schwein mehr.

Genau meine meinung...

Versetz dich mal in die lage der anderen. Du warst früher schon opfer von solchen mobbingattacken. Jetzt kommst du wie ein auffälliger pfau daher der durch und durch unsicher wirkt und sich eigentlich mehr oder weniger schämt so rumzulaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade Peacocken ist ein Thema, an das man sich erst wagen sollte, wenn man auch wirklich so weit ist (Wenn man es überhaupt für notwendig hält, meiner Meinung nach ist ein passender Kleidungsstil das Beste Peacocking). Ich meine, was bringt es dir, wenn dich die Mädels ansehen und dich auf den extravagantes Outfit ansprechen, wenn du keine gute Antwort hast, weil du einfach noch nicht so weit in deiner Entwicklung bist, wie du gerne wärst?

Und Pickup in der Schule ist eh n heißes Eisen. An einer Schule hat man schnell nen Ruf weg, und wenn man nicht schon immer sozial kompetent war und viele Freunde hatte, kann man sehr schnell den Ruf eines 'Strichers' oder 'Stechers' bekommen. Natürlich gibts jetzt wieder welche, die behaupten, du seist eh nur noch 2 Jahre da und könntest dir ja immer wieder neue soziale Kreise aufbauen - aber es gibt kein besseres Übungsgelände, Social Guy zu sein als den Schulhof! Also überleg gut, wieweit du 'PUA' an deiner Schule sein willst. Manchmal ist es besser, ein sozial akzeptierter Wolf im Schafspelz mit nem großen Freundeskreis (der gleichzeitig Social Proof ist) zu sein, als der 'PUA', der auf irgendeiner Party mal n Mädchen aus seinem Mathematik-Kurs angemacht hat und ansonsten nur 'Der Kerl mit dem komischen Gürtel' ist.

Gerade in festgelegten Sozialen Gruppen (=Cliquen) in der Schule, ist es schwer, den Status eines Alphas zu bekommen. Und den bekommt man nicht über Peacocking, sondern über ein starkes Innergame. Daran würde ich als Erstes arbeiten. Es ist die absolute Basis. 'Fake it, till you have it' mag ja für Techniken und Routinen funktionieren, aber wenn du es wirklich leben willst, solltest du dir auch wirklich ein starkes Innergame aneignen.

bearbeitet von PEZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Entweder hast du Erfolg, dann hast du Feinde, oder du hast keinen Erfolg, dann hast du Freunde" ( Martin Luther King ).... :) mach dein ding! ok du hast wenig freunde dann beschaffe dir frauen =)

bearbeitet von Dike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ok du hast wenig freunde dann beschaffe dir frauen =)

Das ist doch ein Widerspruch in sich. Ohne Freundeskreis (=Social proof) nix Frauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist doch ein Widerspruch in sich. Ohne Freundeskreis (=Social proof) nix Frauen!

Jo, Frauen, die man gamed (Disko/Straße), erkundigen sich grundsätzlich über deinen Freundeskreis vor einem KC.

PS: Er sagte ja auch nicht "ohne Freundeskreis" sondern nur "wenig Freunde".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenig Freunde bringens aber als Social proof nicht, solange sie nicht Bill Gates oder Tom Cruise heißen.

Es gehört zum Alpha dazu, dass er viele Freunde hat und die Leute gerne mit ihm die Zeit verbringen.

bearbeitet von PEZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenig Freunde bringens aber als Social proof nicht, solange sie nicht Bill Gates oder Tom Cruise heißen.

Es gehört zum Alpha dazu, dass er viele Freunde hat und die Leute gerne mit ihm die Zeit verbringen.

Vielleicht sollte er das bloß net in der Schule machen... Social proof bekommt man doch nicht nur wenn man 30 Leute hinter sich herzieht die einem anbeten...

Geh in ne Diskothek... und laber einfach mit allen möglichen Leuten auch die die du net kennst. Es gibt noch andere Menschen außer die an deiner Schule.

Beim Streetgame hat man u.a. auch kein Scocial proof...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beim Streetgame hat man u.a. auch kein Scocial proof...

Da bekommt man den ja auch durchs Storytelling usw. B-)

Wer sagt denn, dass man 30 Leute hinter einem haben muss, die einen anbeten? Also keiner meiner Freunde verehrt mich als Gottheit.. obwoh..l :P

Aber es ist doch viel einfacher, wenn man einen großen Freundeskreis hat und auch wirklich ein Leben lebt, von dem man erzählen kann (-> Sorytelling -> Social proof -> DHV). Das mag ja auch mit erfundenen Geschichten funktionieren, aber ich ziehe es eigentlich vor, auch nur wirklich erlebte Geschichten im Game zu erzählen, dann habe ich selbst auch viel mehr Spaß an der Konversation.

Das hindert einen doch nicht daran, im Club neue Leute kennenzulernen, also verstehe ich deinen Einwand nicht so ganz, könntest du das vielleicht näher ausführen?

Geh in ne Diskothek... und laber einfach mit allen möglichen Leuten auch die die du net kennst. Es gibt noch andere Menschen außer die an deiner Schule.

Weiter oben habe ich geschrieben, dass die Schule ein perfektes Trainignsgelände ist, Leute anzusprechen bzw ein Social Guy zu sein - das eine schließt das andere doch nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@romantichezkij

Thx für diesen Input habe diesen Punkt übersehen.

Ich hatte etwas falsches angenommen. Sorry. Ich dachte er würde so ver handeln wie ich und erst als der Charakter stimmt hätte er auch sein Äusseres verändert.

Nochmals Excuse me, ich nahm was falsches an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und Pickup in der Schule ist eh n heißes Eisen. An einer Schule hat man schnell nen Ruf weg, und wenn man nicht schon immer sozial kompetent war und viele Freunde hatte, kann man sehr schnell den Ruf eines 'Strichers' oder 'Stechers' bekommen.

Kenn ich!!

Man kann nur versuchen einige Dinge auszuprobieren. Mobbing zeigt dir ja, dass zum einen die Alpha sich ein wenig bedroht fühlen (eben, weil du dich steigerst) und zum anderen können deine "Freunde" deine persönliche Entwicklung nicht nachvollziehen (vllt Eifersucht, da sie selbst Weicheier sind und keine Veränderungen wollen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden