warum hab ich diese Angst?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Auch ich möchte erstmal ein dickes Lob an die Mitglieder dieses Board senden.

Hat mich schon sehr beflügelt das Thema PU ;-)

Hoffe der Topic ist hier richtig aufgehoben, da es ein kleiner FR sein soll.

Ich war also am Samstag mit einem natural Friend in einem Club. Alpha usw. das erste Mal ausprobiert und mich echt super dabei gefühlt. Viele Blicke auf mich gezogen und Blick gehalten. Naja, hab dann in einer anderen Ecke 2 Mädels gesehen (würde sagen HB 6) und prompt die 3s verpatzt. Also Opener überlegen und evtl. mit Alpha-Gedanken hin. Ja... wenn mir denn mal ein Opener eingefallen wär. Hab die Basics gelesen und mir eigentlich auch ein paar Opener gemerkt (bin normalerweise ein recht helles Köpfchen - merken hätte eigentlich nicht mein Problem sein können), aber in dem Moment war einfach nix passendes da. <_<

OK. So viel zu dieser Situation. Irgendwann waren die Mädels auch weg...

Und in der Gegend rumgesehen hab ich dann auch wieder. Waren ja genug andere HBs da. Wenn dann aber mal eine in meine Richtung kam, war der Alpha direkt ganz tief vergraben und nicht mehr da. Hab dan weg gesehen und nix mehr gemacht. Das war die erste seltsame Sache, die mir aufgefallen ist.

Es kommt aber noch viel besser :(

Mein natural Friend (kein PUA o.ä.) meinte dann, er hätte den ganzen Abend Blickkontakt mit einer gehabt. Er zeigt sie mir auf der Tanzfläche. Ich ihm also geraten hinzugehen und sie anzutanzen (der richtige Moment ist JETZT :wub: ) Naja, keine 2 Minuten und sie war von der Tanzfläche verschwunden. In der Zwischenzeit waren noch ein paar Kollegen von mir im Club (alle Hackebreit - nur ich nicht... der Fahrer :-/ ) und einer zog mich dann auf die Tanzfläche.

Naja, war nicht so meine Tanzmusik. Hab nicht den Rythmus gefunden und mich eigentlich recht scheisse gefühlt. Aber keine 20 Sekunden, da kam die o.g. auf die Tanzfläche und tanzte in meine Richtung. Gleichzeitig aber noch eine, die ich auch den Abend beobachtet hatte.

Das war für mich (als wahrscheinlich heftiger AFC) irgendwie zu viel. Ich konnte mit der Situation nicht umgehen, hab meinem Kollegen gesagt, dass die jetzt beide abblitzen und ich auf Klo gehe. So ist es geschehen. Und ca. 10 Minuten später sind wir gefahren.

Ok. Das war eine nette Sache für meinen Ego, mal von Mädels angetanzt zu werden (ist mir in meiner 7-Jährigen Beziehung, die ich gerade hinter mir habe nur bei meiner damaligen Freundin passiert), aber wieso hab ich gekniffen? Hab ich Angst vor den Mädels gehabt? Ich wollte mir das Zepter nicht aus der Hand nehmen lassen. Ich wollte baggern. Nicht angebaggert werden...

Naja, denke jetzt viel nach. Hätte einen Close landen können. Aber nein, ich bin dann lieber frustriert.

Leute, was hab ich im inner Game verpasst?

Freu mich auf eure Antworten B)

Gruß, ifeelgood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss welches problem du hast.Du hast angst vor den mädels zu versagen und nicht genug zu sein.Du machst zwar auf alpha und fühlst dich gut dabei,doch wenns hart auf hart kommt(also du die mädels ansprechne sollst kneifst du).Obwohl die beiden die dich angetanzt haben dich kennenlernen wollten hast du es nicht gewollt.Ich glaube das du gerne mit ihnen getanzt hättest doch dein innerer dialo hat dir gesagt das du es nicht tun sollst.Ich glaube es ist die angst das du denkst du bist nicht gut genug für die.

Das kannst du abbauen indem du so oft wie möglich sehr viel weiblichen kontakt hast.Sei es auf der arbeit das du dich viel mit frauen unterhälst oder sonst wo.Und ganz wichtig sprich dann frauen in deiner freizeit an.Dadurch müsste nach einer zeit deine angst weggehen und du bist geheilt und fühlst dich dann wie neu geboren.Viel glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich machs mit meinem Wing meistens so:

Wir kommen an unserer ausgewählten City an, davon gibts etwa 3 im Umkreis.

Erstmal sind wir aufgeregt, also nehmen wir uns immer vor das Pua nicht das Haupt-

ding des Tages ist, dann ist man schonmal deutlich lockerer.

Erstmal chillig ne Cola trinken gehen oder n Accessoire beim H&M oder so suchen,

um die Aufregung die man hat abzubauen!

Dann fangen wir meistens an, erstmal Hi's verteilen an die Hb's die da in der City zur

richtigen Zeit am entgegenströmen sind, meistens so 10 oder so, oft sind einige Positive

Reaktionen dabei, wenn man sieht wie sie sich umdrehen und dann ihre Freundin anschauen

und lachen oder so, gibt mut!

Dann geben wir uns gegenseitig aufträge, da muss man durch! Z.B. hey wing, laber mal die

da vorne an!

Opener ist eigentlich egal, oft verwenden wir entweder

"hey, ich hab nicht viel zeit und brauch mal kurz ne weibliche meinung, ich such ein

geschenk für ne Freundin, blabla blub"

oder wenn es abends ist und man da auf der Pirsch ist auf der Straße so um 9:30

"hey mein wing hat heute geburtstag und alles ging schief, seine torte viel runter und seine

Geschenke kamen, nicht, ne idee wie wir den wieder aufmunter können? Wo kann man denn

hier so hingehen?"

oder wenn wirklich NIX einfällt einfach

"hi wie gehts? Schöner tag heut, gelle?"

ist auch besser als nix!

Einfach spontan sein und euch ÜBERWINDEN! Ich bin auch immer wieder aufgeregt bei den

ersten Approaches, obwohl es mittlerweile geht! Erstmal locker hi sagen, dann immer weiter

machen!

Am Schluss unserer Approaches wenn jeder so 5 - 10 hat am Ende vom Tag kommen dann die

verrückten Sachen, wie z.B. ne Rose geschenkt gekriegt vorm H&m, ich hab mir extra die

rausgesucht wo enorm hässlich ist und dann bin ich zu einer hingegangen, ganz cool, sie schaute

mich so an a la "krieg ich die rose?"

ich dann so "willst du die rose?"

sie so: "freu, ja klar!"

"hier, kannst sie haben, die ist so IMMENS hässlich!!"

Lol, ihr Gesichtsausdruck ist innerhalb von 2 Sekunden von Freude zu Wut übergangen, hätte man

echt aufnehmen müssen!

bisschen fies von uns, aber man muss ab und zu auch mal sachen machen die man sich sonst nicht

trauen würde und so überwinden wir uns halt immer wieder, nach den standard his und approaches

kommen lustige sachen dran mit denen man sich auch mal zum deppen macht, hilft enorm die

angst abzubauen, sowas muss auch sein!

Hoffe ich hab dir ein paar anregungen gegeben, weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(alle Hackebreit - nur ich nicht... der Fahrer :-/ )
Ist doch gut, kriegst du sowieso viel mehr gebacken als besoffen!

Aber warum schreibst du nicht im ersten Satz, dass du doch keine angesprochen hast, dann muss man sich den Rest nicht mehr durchlesen!!! <_<

Ich wollte baggern. Nicht angebaggert werden...

Dann hättest du welche ansprechen müssen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erstmal sind wir aufgeregt, also nehmen wir uns immer vor das Pua nicht das Haupt-

ding des Tages ist, dann ist man schonmal deutlich lockerer.

Ich mach das ganz anders... Wenn ich mich auf PU konzentriere, ist der FOKUS viel größer, ich mach mehr Sets, bessere Sets, die AA ist viel schneller weg (obwohl ich die eh nicht mehr so stark habe). und ich hab mehr Spaß!

Ich kenn das von vielen Leuten, dass sie sich gerne ablenken lassen, sowohl im Club als auch bei Street. Not good!

Erstmal chillig ne Cola trinken gehen oder n Accessoire beim H&M oder so suchen,

um die Aufregung die man hat abzubauen!

Lol... kenn ich auch. So bescheuert das ist, ich mach (fast) nie ein Club-Set bevor ich nicht

1. aufm Klo war (im TEAM.NRW-Fachjargon "Klofrau sargen" genannt)

2. ein Getränk bestellt hab (=Barfrau sargen).

Danach gehts aber dann richtig los. Letztens in Hannover kam ich aus der Toilette raus und hatte innerhalb von 20 Sekunden einen Kissclose (naja, könnte n bißchen Glück dabei gewesen sein) ;) .

Naja, denke jetzt viel nach. Hätte einen Close landen können. Aber nein, ich bin dann lieber frustriert.

Leute, was hab ich im inner Game verpasst?

Gar nix bzw. Scheiß drauf. Nicht soviel nachdenken, sondern einfach weiterüben!

mein Rat ist auch: Ansprüche an sich selber runterschrauben, es ist besser irgend eine Scheiße, die einen direkt ausm Set raushaut zu sagen als gar nix! Don't care about the outcome!

Beim nächsten Mal geh hin und sag "Pupsi, pupsi alle miteinander. Kennt ihr das, man hat Durchfall und hat Angst zu furzen, weil dann plötzlich alles in der Hose ist. Ein Kumpel von mir hat chronischen Durchfall und benutzt Analtampons. Finden Frauen es sexy, wenn der Faden raushängt oder sollte man ihn lieber abschneiden? " [Geiler Opener, eigentlich. Wird fieldgetestet!] :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ifeelgood,

ich fühle mit dir. Kenne dieses Problem nur zu gut. Tritt bei mir auch immer wieder auf. Selbst wenn ich vorher einige gute Tage und Wochen hatte, kann es mir passieren, das ich wieder von dieser lehmenden Angst ergriffen werde ( letzten Samstag z.B.). :(

Ich lese dann immer die Theorie von Mystery, dass wir uns nur nicht daran gewöhnen konnte, dass wir nicht mehr in kleinen Gemeinschaften leben, sondern mit 6 Milliarden Menschen in einer globalen Welt ( wenn ich das mal so frei zusammenfassen darf )

Versuche mir das dann wieder zu verinnerlichen und gehe sofort wieder raus und versuche ( erstmal ohne PU Absichten ) mit Fremden leuten zu sprechen.

Und nächstes Weekend dann wieder Clubgame :D

...und ich hoffe, das ist dann kommendes Wochenende auch wieder besser.

Aber für alle fälle: wäre auch recht dankbar für weitere Ideen, wie ich diese *Angsatacken* dauerhafter abbauen kann. <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit dem Ziel zu "sargen" gehe ich erst seit knapp 4 Wochen aus.

Früher war es immer so, dass ich mit anderen unterwegs war und mich an die geklammert habe und wenn die anderen sich untereinander unterhalten haben hab ich solange dumm in der Gegend rumgeschaut :D

mich hat es deshalb jetzt schon ENORM weitergebracht alleine wegzugehen. Kann das nur empfehlen. Ich bin noch lange nicht da wo ich hin will, aber bisher ist es jedesmal besser geworden.

ich war auch zwischendurch mehrmals mit anderen (Nicht-PU)-Leuten weg und kann nur sagen: das behindert nur. Muss auch mal sein, aber im Moment gehe ich LIEBER alleine weg, als mit anderen.

(Bis vor einem Monat bin ich erst einmal alleine weggewesen und das war ne Katastrophe ^^)

oft bin ich noch zu schüchtern, v.a. auch was das antanzen angeht, da hatte ich bspw. letzten Donnerstag ne AI vom feinsten von ner HB7 (die allerdings besimmt 4 Jahre älter war, aber was solls ^^)

jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht darauf eingegangen bin, aber auch diese Negativerlebnisse gehören dazu, sind Teil des Entwicklungsprozesses.

ich merke, wie ich im Inneren immer selbstbewusster werde und das ist ein scheißgeiles Gefühl <_<

nach dem ersten Korb, den ich im Club bekommen habe fühlte ich mich RICHTIG gut, denn es war mir egal. Hatte ich mir vorher nicht vorstellen können. Das HB war scheiße drauf und das ist nicht mein Problem, wenn es keinen Spaß haben will.

man kann diese Gefühle aber nicht weitergeben. Geh raus und erfahre sie selbst :wub:

bearbeitet von Frankie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beim nächsten Mal geh hin und sag "Pupsi, pupsi alle miteinander. Kennt ihr das, man hat Durchfall und hat Angst zu furzen, weil dann plötzlich alles in der Hose ist. Ein Kumpel von mir hat chronischen Durchfall und benutzt Analtampons. Finden Frauen es sexy, wenn der Faden raushängt oder sollte man ihn lieber abschneiden? " [Geiler Opener, eigentlich. Wird fieldgetestet!] :D

Wenn ich nicht wüsste, dass du überhaupt kein Problem damit hast, den zu bringen, würde ich dich darauf festnageln ;)

mich hat es deshalb jetzt schon ENORM weitergebracht alleine wegzugehen. Kann das nur empfehlen.

Ich glaube auch, dass das etwas bringt, da man nicht abgelenkt ist und sich komplett alleine pushen muss, um loszulegen. Hat mir auch geholfen.

Aber mit Wing macht einfach mehr Spaß :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich immer dasselbe Lied aber du musst deine innere Einstellung verändern und dich selbst akzeptieren, mit dir selbst zufrieden sein.

Such dir einen Wing mit dem du rausgehen kannst, und der auch Bock drauf hat neue Leute kennenzulernen und zwingt euch gegenseitig was zu machen.

Und ganz wichtig: Wenn ihr endlich mal kurz davor seid eine HB anzusprechen, dann denkt einfach nicht nach sondern geht auf sie zu (3-Sekunden-Regel).

Schau mal hier und hier und versuch das DJBC soweit wie möglich zu absolvieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen Angst und verliebt sein?

Bei Angst hast du scheißnasse Hände, zitternde Knie, kribbeln im Bauch.

Was hast du beim verlieben ?: Schweißhände, zitternde Knie, kribbeln im Bauch.

Aber was macht den Unterschied? --> Die Gedanken in deinem Kopf machen es, sprich dein Mindset.

Wenn du sagst es ist gut, dann fühlt es sich gut an, wenn du sagst es ist schlecht, dann fühlt es sich dementsprechend auch so an!

Ich bin der Überzeugung, dass viele PUAs dieses Gefühl häufig haben bei den richtigen Situationen, aber sie nehmen es als etwas gutes an.

Ich habe es gemerkt als ich im Kaufhaus ein paar Mädels angesprochen habe wegen ihrer Telefonnummer (was direkt plump so natürlich nicht geklappt hat). Vor dme ersten hatte ich fast das Gefühl ich bekomm flitzekacke und danach habe ich mich wie Adonis in seiner Toga umringt von einem Harem gefühlt (sprich gut!!) obwohl ich abgeblitzt wurde!

Also es besteht aussicht!

Versuchs weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin der Überzeugung, dass viele PUAs dieses Gefühl häufig haben bei den richtigen Situationen, aber sie nehmen es als etwas gutes an.

Ich habe es gemerkt als ich im Kaufhaus ein paar Mädels angesprochen habe wegen ihrer Telefonnummer (was direkt plump so natürlich nicht geklappt hat). Vor dme ersten hatte ich fast das Gefühl ich bekomm flitzekacke und danach habe ich mich wie Adonis in seiner Toga umringt von einem Harem gefühlt (sprich gut!!) obwohl ich abgeblitzt wurde!

Also es besteht aussicht!

Versuchs weiter!

Ganz genau!

Geh durch deine Ängste. Jedes Mal wenn du dich überwindest und aus deiner Comfort Zone rauskommst, entwickelts du dich weiter. Und danach fühlst du dich super, auch wenn du nix kein Close hingekriegt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und danach fühlst du dich super, auch wenn du nix kein Close hingekriegt hast.

Die Umgangssprachlichkeit von dir und manch anderen lässt mich schmunzeln (und meist ist das ein regionaler Sprachjargon der ja teilweise mit Absicht und teilweise auch unbewusst übernommen wird ;) ). Aber ich finds nicht schlimm <_<

Noch kurz Sache:

Wenn du dich auch entschlossen hast das ganze zu machen, dann ist wirst du merken, dass du immer mehr auf spezielle Dinge achtest und oft mit diesen PU-Gedanken herumrennst. Das bringt auch seine Veränderung.

Ich kann nun schwerlich wie noch vor kürzerer Zeit in eine Bar oder Disko gehen ohne daran zu denken etwas zu versuchen (ich meine weniger eine Drucksituation). Früher konnte ich es runterspielen und auf meine Laune oder "ich will heute nicht" herunterspielen, aber jetzt weiß ich, dass das ein limiting brief ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja. ich danke erstmal für die zahlreichen und ermutigenden antworten. :D

werde mir dann mal eure ratschläge zu herzen nehmen und an meiner

angst arbeiten, indem ich ihr den stinkefinger zeige <_< und sie überwinde.

erstatte dann bericht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo feelgood,

du hast dich von deiner Freundin getrennt und nun ist dein Selbstwertgefühl im Keller (lies mal alles über NLP). Baue es wieder auf. Ziehe die positiven Sachen aus dem Abend heraus. Die Frauen haben sich für dich interessiert. Das ist doch was. Mach erst mal kleine Schritte ( z.B. 50 "HI´s" in 5 Std; hab ich hier gelesen). Später steigerst du dich. Überstürze nichts und nimm dir Zeit zum üben, üben, üben, üben !!!!!!!

Und noch etwas suche dir Musik (z.B. Heavy Metal oder Techno) die dir den Kopf frei bläst und welche dich richtig pusht. Es hilft !!!

The next Girl is comming. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ifeelgood,

kenne Dein Problem nur zu gut. Bin auch erst wieder seit ein paar Monaten nach fast 7 Jahren Beziehung Single! Mir geht es auch oft so, dass ich IOI´s EC also quasi Einladungen zu approachs von den HB´s bekomme und dann irgendwie im allerletzten Moment kneife! Meistens ist es immer ein limiting belief von der Sort "ne, die nicht, die ist echt eine Nummer zu hoch für Dich...usw." obwohl sie mich vorher sympatisch angelächelt hat.

Wenn man sich dann doch mal überwindet und man bekommt postive Resonaz von dem HB, dann ist das bei mir so wie eine Art Eisbrecher, danach hab ich dann immer so ein "Unbesiegbarkeitsgefühl und es ist mir alles egal und ich approache dann eine nach der anderen. Mit dieser Einstellung hab ich bis jetzt 2 KC geschafft, das ist dann wirklich der ultimative Adrenalinkick, es gibt kaum ein berauschenderes Gefühl! :D

Das blöde ist nur, dass ich mich dann beim nächsten Weggehen auf meinen "Erfolgen" vom letzten mal ausruhe, anstatt sofort daran anzuknüpfen und dann verschwindet die Euphorie wieder und die alten Selbstzweifel kommen zurück.

Einfach immer weiter machen, irgendwann werden die blöden AFC beliefs schon verschwinden! :)

Hey mir fällt grade ein, vielleicht können wir Anfänger uns ja mal am WE zum Clubgame oder so verabreden und uns gegenseitig unterstützen?? Das wäre bestimmt lustig, ich wäre sofort dabei!

Grüße

Fly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden