Kriege keinen Blickkontakt

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit Pickup entdeckt, und lese hier auch des öfteren mit. Mittlerweile bin ich aber bei einem Problem angekommen, bei dem ich nicht weiterweiß:

Bevor man die Mädels anquatscht soll man ja erstmal Blickkontakt herstellen. Genau das funktioniert aber bei mir nicht. Die Frauen schauen mich nicht an, sondern meist links oder rechts an mir vorbei und ignorieren mich total. Auf der Straße kann ich manchmal einen kurzen Blickkontakt erreichen, in Clubs o.ä. liegt die Erfolgsquote bei nahezu null. Ich habe mir schon Jeans Joes Guide durchgelesen, hat mir aber nicht wirklich etwas gebracht. Ich versuche auch so zu schauen, dass es nicht als Starren rüberkommt.

Haben die alten Hasen einen Tipp was ich falsch mache? (Oder machen die Frauen etwas falsch? :unsure:

Greetinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bevor man die Mädels anquatscht soll man ja erstmal Blickkontakt herstellen.

Greetinx

Schwachsinn. Meiner Erfahrung nach halten weniger als 10 % der Frauen Blickkontakt und dann auchnoch oft nur sehr kurzen von 2-3 Sekunden.

Meistens schauen sie schnell weg oder schauen garnicht bzw. tun so als würden sie nicht sehen dass du sie anschaust.

Frauen die längeren Blickkontakt halten von über 5 Sekunden beispielsweise wirst du je nach Aussehen sehr selten finden.

Vielleicht jede 20-30. bei der du es versuchst. Wenn du schlecht aussiehst vielleicht auch nur jede 100.

Das sind so meine Erfahrungen vielleicht kann jemand anderer auchmal was dazusagen.

Ansonsten arbeite an deinem Aussehen, an deinem EC und approache Frauen aufjedenfall ohne EC.

Was würdest du denn bitte approachen wenn du immer nur die 5 % die deinen EC erwidern ansprichst?

Frauen haben mehr Angst und sind Scheuer in Sachen ansprechen oder allein schon Ansprecheinladungen zu verteilen als wir Männer.

Verstehe und akzeptiere das.

bearbeitet von partymarty18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon gesagt, am Aussehen arbeiten, Style und Mode. Außerdem: Selbstbewusstsein! Dann klappt auch der EC - aber wie schon geaagt, ist der auch nicht unbedingt notwendig! Hier ein paar andere Vorschläge:

Du kannst den Blickkontakt auch erzwingen, indem du Preopener verwendest (sozial akzeptierte Fragen), und dann einen richtigen Opener hinterhersetzt. In einem Geschäft kannst du auch mit Meinungsopenern zu Produkten öffnen, ohne Blickkontakt haben zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann viele Gründe für fehlenden Blickkontakt geben. Vielleicht wirkst du ja einfach zu selbstbewusst und schüchterst dadurch die Frauen ein.

Mach dich unabhängig von äußeren Einflüssen.

Ich suche beim Clubgame übrigens gar keinen Blickkontakt; im Gegenteil: Ich gehe mit scheuklappenartigem Blick durch die Menge und halte meine Nase ganz hoch. Für mich ist das ein Zeichen für higher value. Wenn ich dann ein Set öffne und dabei Blickkontakte suche und halte, wirkt es umso bedeutungsvoller. Bedenke: Das ist Framesache und u.U. unpassend zu deiner Vorgehensweise. Das musst du auspeilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung zu dem Thema:

Eyecontact vor dem Approach ist völlig überbewertet. Den ganzen JeansJoeGuide kann man sich meiner Meinung nach in die Haare schmieren. Die meisten Frauen sind doch viel zu schüchtern um Eyecontact zu halten. Letztens hab ich ein Mädel gekissclosed und trotzdem konnte sie keine 2 Sekunden Eyecontact mit mir halten. Dieses ganze nach Augenkontakt suchen in der Community ist so dermaßen needy, dass es eigentlich unglaublich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eyecontact vor dem Approach ist völlig überbewertet. Den ganzen JeansJoeGuide kann man sich meiner Meinung nach in die Haare schmieren. Die meisten Frauen sind doch viel zu schüchtern um Eyecontact zu halten. Letztens hab ich ein Mädel gekissclosed und trotzdem konnte sie keine 2 Sekunden Eyecontact mit mir halten. Dieses ganze nach Augenkontakt suchen in der Community ist so dermaßen needy, dass es eigentlich unglaublich ist.

Ich glaube EC ist super für den Anfang. Oder soll jemand der sich einer Fremden nicht in die Augen schauen traut gleich als erste Übung damit beginnen sie anzusprechen ?

Mir hat der Guide sehr viel gebracht und tut es noch immer.

bearbeitet von Stalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juggler

benutz peacecocking! mystery ist ein extremes Beispiel von peacecocking. Wenn er dir auf der Straße entgegen laufen würde, würdest du vorbei schauen?

edit: Meine persönliche Meinung: Versuch im Lauf der Zeit durch dein Auftreten, durch deine Ausstrahlung und sehr gute Kleidung die Blicke auf dich zu ziehen. Dann brauchst du auch keinen Plüschhut ;)

bearbeitet von Juggler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo gurki!

ich habe vor einiger Zeit Pickup entdeckt

Die Frauen schauen mich nicht an, sondern meist links oder rechts an mir vorbei und ignorieren mich total. Auf der Straße ....

Hast du, bevor du über PU gelesen hast, jeder Frau auf der Straße

und jeder Frau im Club in die Augen geschaut???

Eben. wieso sollten es also die Frauen tun???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich Glaube der EC ist weniger geeignet um zu Approachen, sondern um Selbstvertrauen aufzubauen.

Wer EC halten kann zeigt einfach, dass er genügend Selbstvertrauen hat und sich nicht so leicht unterkriegen lässt.

bearbeitet von Flashmob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden