Angst vor Küssen...

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

so, nachdem ich nichts über die SuFu gefunden habe, was mir weiterhilft, brauch ich mal eure Meinung/Hilfe...

folgendes ist passiert: Ich hatte eine Freundin gestern zu mir zum Essen eingeladen.

wir hatten gekocht und auch viel Spass gehabt und der Abend ging so hin.

Irgendwie haben wir auch rumgealbert, ich bot ihr ne Fussmassage an... alles kein Problem.

Aber irgendwann hatte ich so den EIndruck, dass sie erwartet, dass ich sie küssen sollte.

nachdem wie sie mich anschaute, und körperlich berührte.

nur, ich habe keine Erfahrung in Beziehungen/mit Frauen gesammelt...

Und das macht mir Angst, alles was über "Händeschütteln"(und Massage) hinausgeht.

Küssen, Sex... ich habe einfach Probleme die Kontrolle zu verlieren, auch wenn dabei gar nichts ist.

Letztlich ist sie wohl etwas enttäuscht davongefahren. :unsure:

Was sollte ich jetzt tun? Ihr sagen, was los ist ja wohl nicht?!

Küssen üben am Pfirsich, Sex mit ner Prostituierten? Nur damit ich keine ANgst habe, bei denen, die was von mir wollen? ^_^

danke für Hinweise :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Blackstone!

Du glaubst garnicht wie einfach Küssen ist, du musst es einfach nur mal machen, just do it!

Ich kann dir mal ne kurze Geschichte erzählen wie mein erster KC zustande kam:

Ich erspar dir mal die Vorgeschichte, letztendlich landete ich mit meinem Mädel im Doppelbett eines Hotelzimmers... wir lagen uns in den Armen und haben gekuschelt und sie hat mich mit einem Blick angeschaut der nur eins bedeuten konnte: Sie wollte geküsst werden!

Wir kommen uns also mit den Gesichtern näher, derweil imitiert mein Herz einen 12-Zylinder-Motor auf Hochtouren, es sind nur noch wenige Millimeter die unsere Lippen trennen...

Stop!

Was mache ich?

Ich ziehe mein Gesicht zurück, setze mich auf, entschuldige mich damit dass ich nen trockenen Hals hätte und nehme nen großen Schluck aus der Wasserflasche die auf der Kommode neben dem Bett steht :unsure:

Im Nachhinein muss sich die gute echt verarscht vorgekommen sein...

Naja, dasselbe hat sich dann noch zweimal wiederholt ("Boah Sorry, mein Hals... ich weiß garnicht was mit mir los ist heute...) bis sie dann anscheinend die Geduld verloren und mich geküsst hat ^_^

Danach waren wir eigentlich nur noch am Rumknutschen, stundenlang!

Mein Tip:

Augen zu und durch, Küssen ist nichts was man erlernen muss, man kann es lediglich verbessern!

So long

Agito

bearbeitet von Agito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Küssen ist etwas wunderbares. Du hast keine Angst vorm Küssen, du hast Angst davor etwas falsch zu machen! Das machst du nicht, keine Sorge. Schließlich bist du ein toller Mann, der ihr vieles bieten kann. Streichel ihr beim nächsten Date einfach die Haare aus dem Gesicht und sag ihr, dass du dich echt beherrschen musst, sie jetzt nicht zu küssen.

Man nennt deine Angst auch LMR... last minute resistance, wobei diese meistens vor dem Lay auftaucht.

Deine Angst ist völlig unbegründet. Ich kann deine Angst vorm küssen nicht nachvollziehen.

Du brauchst wahrscheinlich selber einen hohen Comfortlevel, d.h. ein "ich fühl mich echt wohl"-Gefühl. Dies kannst du selber damit erreichen, dass du, wie du bereits geschrieben hast, über Körperkontakt (Kino Eskalation) an Sicherheit gewinnst. als weitere Hilfe gibst du bei SuchFunktion "Sinnliche Küsse" ein. Dadurch müsstest du zum gleichnamigen Thread geleitet werden.

Les dich hier ein. Du wirst ein Gefühl dafür bekommen, wie andere Leute verschiedene Situationen handhaben. Arbeite an deinen Inner Game! Dein Verhalten ist respektlos gegenüber einer Frau.

Was sollte ich jetzt tun? Ihr sagen, was los ist ja wohl nicht?!

Küssen üben am Pfirsich, Sex mit ner Prostituierten? Nur damit ich keine ANgst habe, bei denen, die was von mir wollen?

Küssen und layen eines dich liebenden Weibes!! DU willst etwas von ihnen, DU lädst sie zum essen ein, DU massierst sie... Dann ist es auch DEINE Pflicht, sie nach der langen Wartezeit zu closen. Also stell sie nicht auf ein Podest!

Suche ihr bei "for beginners" Raisers Bibliothek und les dir die themen durch. Du wirst erstaunt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, du hast es vergeigt, aber das ist nicht weiter tragisch. Beim nächsten Treffen kannst du es nochmal versuchen und im schlimmsten Fall einfach nexten. Wir Verführer haben im Grunde für alles eine Lösung in Petto, das ist das Schöne. :)

Sag ihr auf keinen Fall was los ist. Sie mag ein lieber Mensch sein, ein Anrecht auf alle Informationen aus deiner Privatsphäre hat sie deswegen noch lange nicht. Bau starken Rapport auf und lass es langsam angehen. Das heißt, finde den schmalen Grad zwischen Lay beim ersten Date und LJBF. Häng dich nicht an Fakten auf, streich die furchtbar pragmatische To-Do-Liste in deinem Kopf komplett durch. Du musst gar nichts. Taste dich an sie heran. Streichel sie und fühl, wie schön es ist, ihre samtige Haut zu berühren. Riech an ihren Haaren. Näher dich ihr gefühlvoll und mit aller Ruhe. Sie wird es genau so zu schätzen wissen wie dein Unterbewusstsein. Gewöhn dich selbst langsam daran, ein Mann zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihre enttäuschte Reaktion zeigt dir wohl sehr deutlich, was sie erwartet, aber nicht bekommen hat. Ich - und offenbar auch viele, viele andere hier - habe die Erfahrung gemacht, dass der erste Kuss Männersache ist. Die Mädels können sich diesen noch so sehr herbeisehnen; aber in die Offensive gehen sie seltenst (von Agitos netter Geschichte mal abgesehen :-D)!

Was letztendlich bedeutet: Du musst aktiv werden.

Dass du einen gewissen Respekt vor dem ersten Mal Sex hast - okay, irgendwie nachvollziehbar. Aber Küssen? Küssen ist einfach. Küssen macht Spaß. Und Küssen ist eine Sache, die irgendwie auf Anhieb klappt, wenn du einigermaßen langsam und gefühlvoll an die Sache rangehst. Zunge erstmal drinlassen und nicht gleich ausfahren - du wirst merken, wann du sie einsetzen kannst. Fang' einfach damit an, sacht und behutsam auf die Lippen zu Küssen. Blackbeaty gibt dir einen tollen Tipp, wenn er sagt, dass du zuvor Kino intensivieren sollst - es zeigt dir, dass das Mädel auch vor eindeutiger Berührung deinerseits nicht zurückschreckt, es gibt dir Sicherheit und führt irgendwann ganz von selbst zum KC. Du musst dich nur trauen.

Angst davor ist, wie die Vorposter schon schrieben, absolut unbegründet. Angst solltest du eher davor haben, dich letztendlich nicht zu trauen. Denn damit zerstörst du dir nur die ganze Sache. Du enttäuschst sie, sie verliert das Interesse. Also - wo liegt das Risiko eines KC? Selbst wenn er nicht erwidert wird: Du hast überhaupt nichts verloren! Im Gegenteil.

Von daher: Gib' dir das nächste Mal einen Ruck. Mach' diesen Schritt einfach. Such' die körperliche Nähe, gehe nah an ihr Gesicht, berühre sie, schnupper' an den Haaren, hauche ihr von mir aus einen Kuss auf den Nacken oder die Wange, dreh' ihren Kopf zu dir und - küsse sie. Es lohnt sich.

bearbeitet von elPresidente

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst keine Angst vor dem Küssen haben... Küssen ist die schönste Sprache der Welt, jeder versteht sie! Du musst es einfach tun, bestimmt hast du ja schon mal gesehn wie man sich küsst :D Also probieren gut über studieren.

greetz jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Küssen ist nun wirklich nicht schwer...

Aber auch ich habe immer wieder Diskussionen mit AFCs, die küssen für sehr schwierig halten. !!!! IST ES ABER NICHT !!!! Sie haben nur in dem Augenblick keinen Mut zum eskalieren.

Sie 'verbocken den ganzen Augenblick mit total unwichtigen Gedanken wie zB:

- Wie geht das????

- Was hält sie von mir, wenn ich sie einfach küsse????

- Geht es ihr vielleicht zu schnell????

- Was ist, wenn sie merkt, das ich total unerfahren bin?

- ...

Dabei ist es soooo einfach: Augen zu und durch, über den eigenen Schatten springen und neues wagen

DU musst eskalieren, falls es IHR zu schnell geht ... muss SIE es sagen. Aber Frauen wolen geküsst werden, sie sagen es nur nicht, denn wenn sie es jedes mal sagen würden bei einem Typen gelten sie als leichte Mädchen.

Du kannst es ja mal no es mal von ihrem Stanpunkt aus betrachten.

Sie ist sicherlich genauso nervös wie du.

Vielleicht hat sie ja genau so wenig Erfahrung wie du?

- Wenn ja, dann könnt ihr gemeinsam lernen

- Wenn nein, kannst du von ihr lernen

Du musst ihr aber nicht unbedingt sagen, das du ein Newbie auf dem Gebiet bist. Du musst dich NICHT rechtfertigen.

Was sollte ich jetzt tun? Ihr sagen, was los ist ja wohl nicht?!

Küssen üben am Pfirsich, Sex mit ner Prostituierten? Nur damit ich keine ANgst habe, bei denen, die was von mir wollen?

Küssen kannst du nur lernen, wenn du es ausprobierst, immer und immer wieder. ((Mit guten Freundinnen??))

Zu einer Prostituierten gehen? Ich würde sagen, kommt nicht in Frage, das ist nur PEINLICH!!

Die Frauen die dich wollen werden dich schon überleben:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch ein kleiner Gedanke dazu: Jeder küsst anders. Es gibt also nicht drei Techniken, die man irgendwie erlernen muss. Es gibt auch keine Vorgaben, ab wann und wie die Zunge dazukommt etc. Ich würde ihr nicht unbedingt gleich übers ganze Gesicht lecken oder ihr die Lippe abbeissen oder so, aber ansonsten kannst Du nichts falsch machen. Küssen ist ein Zusammenspiel von zwei Menschen. Das entwickelt sich einfach, und keine Sorge: Solange Du nicht krampfhaft versuchst, irgendein Kussprogramm abzuspulen oder ganzganz krasse Sachen zu machen, läuft das von ganz allein. Fang einfach sachte an, taste Dich ran, entdeck ihre Lippen, find raus, wie sie sich anfühlen - das ist ganz normal, das alles macht man auch, wenn man im Leben schon 20 Leute geküsst hat und jetzt jemand anderen zum ersten Mal küsst. Es gibt kein ominöses grosses Geheimnis dahinter, nichts, dass man erst lernen muss. Kannst Du mit Deinen Lippen über Deinen Handrücken fahren und ihm dann einen Kuss aufdrücken, so, dass es sich für Dich angenehm anfühlt? Kannst Du mit Deiner Zunge ein Loch im Zahn ertasten, wenn Du eins hast, ohne dass Dir hinterher die Zunge wehtut? Dann kannst Du auch eine Frau küssen. Mehr Können brauchst Du dafür nicht. Der Rest ist Deine Sache. Was Du gerade tust, wie Du es gerade tust, worauf Du gerade Lust hast - das ist vollkommen individuell.

Versuch Dich von den Gedanken zu trennen, dass Du sie jetzt küssen musst und dabei irgendeinen Anspruch erfüllen musst. Frag Dich einfach nur, ob Du, wenn Du die Angst mal beiseite schiebst, jetzt Lust hast, sie zu küssen. Und wenn ja, dann tu es einfach. In dem Moment, wo Du ihre Lippen das erste Mal berührst, hast Du schon alles Unangenehme und alle Sorgen hinter Dir.

Lieben Gruss,

Freya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch eben nochmal eine kleine Geschichte aus frühester Jungend Preis geben...

Meine erste "Freundin" hatte ich mit 13 und sie war 2 Jahre älter und erfahren. Vor meinen Freunden war ich cool, denn ich habe eine Ältere abgeschleppt. Zuhause alleine mit ihr hätten schon fast Muttergefühle aufkommen müssen, so unsicher war ich. Habe mich ständig vorm Küssen und Fummeln gedrückt weil ich einfach null Ahnung hatte. Irgendwann wurde die Stimmung lockerer und wir haben und gegenseitig mit "Sauren Pommes" von Haribo beworfen und sie hat mir einfach eine handvoll davon in den Mund gestopft, nur einer hing noch zur hälfte raus :-D

Sie kam einfach an, sagte "eine Hälfte gehört mir" und hat sich den Pommes geholt und mich dabei geküsst.

Positiv für mich war damals, dass ich in dem Augenblick keine Angst vor Nähe hatte, denn sie wollte ja nur ihre Hälfte von dem "Gummi-Pommes" <_<

...was will ich dir damit sagen? Kocht nächstes mal Spaghetti und gehe die Sache ein wenig spielerisch an. Nimm dir den Druck, denn sie wird keine Erwartungen haben außer ein wenig Nähe zu genißen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Blackstone ich versteh dich gut ^^

ich kenne das gefühl bzw kannte es ;)

bei mir lief es ähnlich ab aber übung macht den meister.

und auserdem die meisten mädchen küssen eh anders also mach dir kein kopf, geh auf sie ein und wenns ihr nicht gefällt dann sagt sie dir das schon und zeigt dir wie sie es bevorzugt =)

also die To do list für diesen fall sieht wie folgt aus

Momment abwarten

alle anderen gedanken über board werfen

augen zu und durch!

und tada fertig ist das unglück :P

und ich sag dir nochwas, geniese es.

Küssen kann oftmals schöner sein als Sex!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Blackstone,

zum Küssen hast du schon jede gute Menge Tipps erhalten. Einfach machen. Das klappt schon. Da kann man nichts falsch machen.

Zum Kochen:

Meine Erfahrung, und andere haben das auch so erlebt, sagt: Eine Frau, die abends zu dir zum kochen kommt, ist prinzipiell auch bereit, mit dir ins Bett zu gehen. Falls es sich so ergibt. :-D Hmm ja, die Initiative muss praktisch immer von dir ausgehen.

Ich kann mich im Moment an keine erinnern, die nur mit mir essen wollte.

Ich hab ein paar Frauen später mal dazu gefragt. Wie üblich sagt natürlich keine, dass sie mit dem Vorsatz "Sex" gekommen sei. Eher: "Ich wäre enttäuscht gewesen, wenn nichts passiert wäre." Alles klar?

Ich denke du hast begriffen: Die wäre auch mit dir ins Bett. Also trau dich, sie wenigstens zu küssen. Vermutlich gibt sie dir noch ne Chance. Das ist IMHO dann aber die letzte. Nütze sie, denn sonst bist du im LJBF Land. Entweder hast du kein Interesse an ihr oder keine Eier. Oder wie sonst soll sie dein Verhalten interpretieren. Sie macht dir Avancen und du reagierst nicht. Also was soll sie mit dir?

Viel Erfolg,

PussyDream

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ey, danke für die Tipps :-D

ich übertreibe wohl manchmal... und meine Gedanken kreisen dann wie wild umher... naja, wird schon werden.

wobei sie einen Freund hat und ich deswegen nicht näher mit ihr was anfangen will.

(Obwohl eigentlich schon, aber fremdgehen/-küssen fänd ich auch nicht so toll, wenn ich an stelle ihres Freundes wäre)

na, dann hoff ich mal auf ein weiteres Nudelnkochen ;-)^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Black,

ich steh auch grad in einer ähnlichen situation. Hab auch echt schiss. Bei mir ist es immer so, dass ich denke, ich würde in Ihrem Repekt sinken, wenn der Kuss nicht klappt. (Einmal sagte eine: "ja was ist jetzt?" und ich hab mich nicht getraut). Und je wichtiger die Frau ist, umso schlimmer.

Ich hab zwei Tipps bekommen, die ich grad versuche umzusetzen:

1. küss immer, wenn Du Dich fragst, ob Du sie küssen sollst

2. küss immer, wenn sie direkt vor die steht

Fängt ganz gut bei mir an. Am wichtigsten ist jedoch die Erfahrung, dass die Frauen es einem nicht übel nehmen, wenn man sie versucht zu küssen. Selbst wenn sie nicht wollen, bleiben sie z.B. neben Dir sitzen und halten Deine Hand. Du kannst danach sogar ganz normal mit ihnen umgehen.

Und denk dran, aus seinen Erfahrungen lernt man. Gerade wenn sie es nicht zulässt, profitierst Du am meinsten. Nämlich indem Du siehst, dass sie es total locker nimmt.

Waidmannsheil!

Vick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leg Dir einfach ein kleines "Grundprogramm" im Hinterkopf ab.

z.B.

- Mit der rechten Hand ihr Kinn heranziehen, dabei tief in die Augen schauen.

- Kopf schräg sonst sind die Nasen im Weg ;)

- erst sanft für 1-2 sek küssen, dann zurück

- ihr wieder tief in die Augen schauen, langsam wieder Deinen Mund zu Ihrem führen

- diesmal intensiver küssen, den Moment genießen

- nach einer Weile etwas Abwechslung hereinbringen:

+ an ihrer Ober- und Unterlippe saugen/sie an Deiner saugen lassen

+ mit Zunge langsam vorstoßen, sie etwas necken, mit der Zungenspitze an ihren noch geschlossenen Lippen entlangfahren, sie langsam öffnen

+ ihre Zungenspitze einsaugen, sie Deine einsaugen lassen

+ Deine Zunge zusammenfalten und an der Inneseite iher Oberlippe entlangfahren

+ mit Deiner Zunge ihre massieren

+ sie auch mal heftiger an der Hüfte, den Po krallen oder wo auch immer Du sie gern hälst anpacken, gegen eine Wand drücken und fordernder küssen

+ ihr Haar anheben und Euch gegenseitig am Hals knabbern

So eine Liste sollst Du aber nicht stur abarbeiten, sondern eher im Hinterkopf behalten. Erstmal "freestylen" und wenn Du dann merkst, es muss mal wieder bißchen Abwechslung rein, etwas aus der Liste ausprobieren.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.