Perfect Fit - Der Perfekte Sitz

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der perfekte Sitz ist wohl das wichtigste das ihr bei eurem Outfit beachten müsst.

Wenn ihr euch nicht für den Hip Hop Style entschieden habt ist es essentiell, dass eure Kleidung sich dem Körper anschmiegt. Dies zeigt nicht nur, dass ihr euch mit eurem Aussehen beschäftigt, sondern bringt auch eure männliche Statur viel besser zum Ausdruck.

Im Folgenden gut zu sehen:

Vorher:

00001f.jpg

Nachher:

00002f.jpg

Slideshow mit weiteren Beispielen: http://men.style.com/gq/features/landing?id=content_6426

Kurzetipps zum Perfekten Sitz:

Hemden/Shirts:

- Muss sich dem Körper anschmiegen

- Das Hemd sollte an den natürlichen Schulterenden abfallen (nicht zu kurz sodass die Schultern raustehen bzw. zu weit)

- Nackenbereich: 2 Finger sollten bequem zwischen Hals und Kragen passen, wenn es zugeknöpft ist, nicht weniger & nicht mehr

- Nicht zuviel loser Stoff unter den Achseln

- Manschetten sollten sich im Bereich zwischen Handgelenk und Daumenbasis befinden

- Anzughemden müssen, wenn sie demensprechend lang sind, reingesteckt werden

- Möchtest du es unbedingt lose tragen, dann lass es dir einfach kürzen

- Zum Thema Kragen: Mit einem dünnen Gesicht einen breiten Kragen um es zu verbreitern etc., weiter Tipps hier: http://www.tomjamesco.com/US/news/collars.asp

Blazer

- Für einen perfekten Sitz sollten die Aufschläge flach auf dem gesamtem Umfang des Hemdkragens anliegen

- 1 bis 1,5 cm des Hemdkragens sollten oberhalb des Jackenkragens sichtbar sein

- Das Jacket sollte den gesamten Hintern bedecken aber immer noch ein Maximum an Bein zeigen um diese optisch nicht zu verkürzen (es sei denn du schämst dich für deine langen Beine)

- Ärmel kürzen lassen (Mit Saum), sodass sie gerade das erste Gelenk des Daumens berühren oder den Übergang Hand-Arm.

Schuhe

- Am Ende des Tages kaufen, da Füsse anschwellen im Laufe des Tages

- Die Socken anhaben, mit denen du die Schuhe tragen möchtest

- Einen Finger sollte man immer hinten in den Schuh reinstecken können

- Immer beide Schuhe anprobieren

Hosen/Jeans

- Nicht mehr als 2 Finger Platz zwischen Bund und Haut

- Die Innennaht sollte ähnlich lang der eigenen Beinlänge sein

- Nicht zu Baggy Pants ähnlich/ zu viel Freiraum an den Oberschenkeln (verbreitern optisch die Beine nicht zu sehr)

- Eng am Hintern, aber ausreichend Platz um Brieftasche dort verstauen zu können, jedoch nicht zu viel Luft

- Khaki und Anzughosen ca 2,5 cm unter dem Bauchnabel, während Jeans von deinen Hüften gehalten werden

Anregungen und Verbesserungen bitte per PM um den Thread zum diskutieren offen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die meisten outfits find ich sehr schoen geschnitten, aber teilweise sind die preise etwas happig

zB 2000$ fuer einen blazer

was mich interessieren wuerde...klamotten von anderen marken, die denen in der slideshow aehneln, aber guenstiger heraussuchen und hier vorstellen

der thread ist aber sehr hilfreich fuer viele hier, die keine ahnung von richtigen sitz haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Bildern wird SEHR SEHR SEHR deutlich wie sehr die Sitzform den optischen Eindruck ausmacht.

Da sind echt Welten dazwischen.

Hätte auch gerne so einen GQ Experten an meiner Seite, um mir mal die perfekten Sitzformen anzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Tips! Werd ich beim nächsten Klamottenkauf mal mehr beachten.

Bei den vorher/nachher Bildern ist aber auch zu sehen, dass die Körperhaltung, Mimik und Beleuchtung bei den vorher Bildern schlechter ist. Von daher ist das ganze mit Vorsicht zu genießen. Und das ein 2000€ Sakko besser als ein 50€ Sakko passt, ist auch wünschenswert.

bearbeitet von elpo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
- Einen Finger sollte man immer hinten in den Schuh reinstecken können

Wieso das? Wenn ich da noch einen ganzen Finger reinbekomm rutsch ich doch beim laufen aus dem Schuh raus (übertrieben gesagt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Slideshow auf der Homepage sind ja mal wirklich klasse "before - after" pics zu begutachten.

Echt coole Sache, dass sich mal jmd. damit auseinandergesetzt hat,

vielen dank für den Link!

Greets

B.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Einen Finger sollte man immer hinten in den Schuh reinstecken können

Wieso das? Wenn ich da noch einen ganzen Finger reinbekomm rutsch ich doch beim laufen aus dem Schuh raus (übertrieben gesagt).

Füße werden über den Tag länger. Ca. 1cm. Zudem schwellen sie auch ein wenig an und der Fuß rutscht beim Abrollen ein Stück nach vorn. Dies ist nicht zu verhindern. Der Halt kommt meist auch nicht von der "knappen" Länge sondern vom Halt in den Seiten des Schuhs. Natürlich sollst du hinten nicht rausrutschen. Aber genausowenig vorne mit dem Zeh gegen den Schuh kommen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise da sind nur wieder typische Gq Angeberei im Stil von: "Wir suchen das teuerste raus um den dummen deutschen Leser zu beeindrucken".

Dieses Outfit

00002f.jpg

Kriegste auch für.. ka 500€ hin.. zwar ist dann der Faltenwurf vermutlich nicht so sauber wie auf dem Bild, aber da ist auch einiges retouchiert glaube ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Preise da sind nur wieder typische Gq Angeberei im Stil von: "Wir suchen das teuerste raus um den dummen deutschen Leser zu beeindrucken".

Dieses Outfit

00002f.jpg

Kriegste auch für.. ka 500€ hin.. zwar ist dann der Faltenwurf vermutlich nicht so sauber wie auf dem Bild, aber da ist auch einiges retouchiert glaube ich.

Wenn nicht sogar für noch weniger. Die Klamotten sind nun wirklich nichts Besonderes auf dem ersten Blick.

Stimme dir sonst voll und ganz zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
00002f.jpg

Da würde mich aber Eure Meinung mal interessieren: Mir sieht das Sakko so aus, als wäre es wie bei manchen Schaufensterpuppen hinten zusammengeklammert. Ich weiß auch nicht warum, vielleicht weil es so extrem tailliert wirkt? Wegen den Falten, die so aussehen, als würde das Sakko hinten noch hochgezogen werden? Oder täusche ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sind sehr schöne Beispiele - ich denken die ich habe verstanden worauf es ankommt.

An die anderen User : Natürlich ist es teilwiese retouchiert, so wie bei JEDER Werbung!

Aber das sind ja nur Bsp. für die richtige Passform, also eine VERDEUTLICHUNG ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.