HB entäuscht? Entschuldigen?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, ich hab ne gute Freundin und zwischen uns ist auch ab und zu mal mehr.

Und man kann wohl sagen, ich hab ein wenig Scheisse gebaut.

Sie hat mir vollkommen vertaut und ich hab einem Kumpel, etwas von ihr erzählt das eig. nur für meine Ohren vorbehalten war

und Das nun wohl zu ein wenig Stress in unserem gemeinsamen Freundeskreis führen könnte.

Nun hatte ich ebend ein Gespräch mit ihr am Telefon und sie war sichtlich entäuscht,

man kann sich denken was kam, "ich hab dir ja so vertaut, ich bin so sauer, ich weis nich ob ich dir wieder vertauen kann usw.".

Am Telefon war ich ehr passiv, da zum einen der Vorwurf doch unerwartet kam und zum anderen auch eine realtiv unbekannte Situation darstellte.

Ich leide nicht unter Onetis oder mache mir gar viele Gedanken was genau sie den nun denkt,

dasist mir eigentlich auch reichlich egal.

Fakt ist sie ist einfach nen echt geiles Mädel und es wäre echt schade sie zu verlieren.

Nun, wie entschuldigt/reagiert man(n) sich richtig.

Ich hab scheisse gebaut, nur änderts nichts an den Aussagen, wie entäuscht sie sei und das sie nich wisse ob sie mir vertauen könnt, wenn ich ihr das sage.

Würd mich über jede Vorgangsweise freuen :)

bearbeitet von Bull

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persöhnlich würde etwas zeit vergehen lassen! eine woche oder mehr!! Danch würde ich mich bei Ihr entschuldigen und vielleicht noch eine kleine aufmerksamkeit! Das währe meine Methode!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach:

Du hast Scheiße gebaut. Also steh dazu wie ein Mann. Entschuldige dich ehrlich und direkt.

Und tratsch in Zukunft nicht herum wie ein Waschweib.

Damit sollte das Thema gegessen sein. Du musst dann nicht Blumen kaufen und um Gnade flehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigen ist GUT, meiner Meinung nach darf man das ohne Probleme, natürlich nicht wie ein AFC der sich bei jedem scheiss entschuldigt - aber auch ein PUA kann scheisse bauen.

Ob einen Menschen Verletzten oder sonstiges, und ich finde man soll sich bei gewissen Sachen auch entschuldigen - ich tue dies auch!

Ich würd ihr ganz klar sagen ( am besten irgendwo treffen ) das es dir leid tut, keine Rosigen ausdrücke, sondern ihr ganz klar ins Gesicht sagen:

" HB, ich hab dein Vertrauen missbraucht, hab dich angelogen, das ist mir alles klar, verstehe auch wenn du mir jetzt nicht mehr vertraust, würd ich genauso machen, sorry "

Fertig. Ob sie deine Entschuldigung annimmt ist eine andere Frage.

So far, K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab und zu mal mehr? Ist sie dein FB oder LJBF? Mach dir ein Plan, was du von ihr willst.

Was hast du schlimmes gesagt?

PS: Gentlemen schweigen und genießen. Diskretion ist manchmal gold wert. Oder um es mit Assi tonis worten auszudrücken: Erzähl es nicht, bitte erzähl es nicht rum, dass du mich gef****t hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. ich sehe es so:

1. Ist die Frau LSE, dann bloß nicht entschuldigen. Sie kommt darüber hinweg, und wenn du ihr ein paar Verführertechniken um die Ohren knallst, wird sie der Sache schell keinen Wert mehr beimessen

2. Ist die Frau HSE, dann wird sie sich die Aktion sicherlich einprägen. Du kannst zwar kurzzeitig etwas Abhilfe schaffen, aber über kurz oder lang sagt ihr ihr Selbstbewusstsein "Auf den ist eh kein Verlass, den brauch ich nicht". Hör in dem Fall unbedingt auf dich selbst und entschuldige dich aufrichtig, wenn es dir wirklich leid tut - ansonsten aber nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hmm.. ich sehe es so:

1. Ist die Frau LSE, dann bloß nicht entschuldigen. Sie kommt darüber hinweg, und wenn du ihr ein paar Verführertechniken um die Ohren knallst, wird sie der Sache schell keinen Wert mehr beimessen

2. Ist die Frau HSE, dann wird sie sich die Aktion sicherlich einprägen. Du kannst zwar kurzzeitig etwas Abhilfe schaffen, aber über kurz oder lang sagt ihr ihr Selbstbewusstsein "Auf den ist eh kein Verlass, den brauch ich nicht". Hör in dem Fall unbedingt auf dich selbst und entschuldige dich aufrichtig, wenn es dir wirklich leid tut - ansonsten aber nicht

Fande alle anderen Tipps besser. Stehe zu deinen Fehler, entschuldige dich wenn es dir wirklich Leid tut (und das sollte es je nach dem was du rum erzählt hast). Egal ob sie jetzt eine LTR ist oder nicht es ist ein Vertrauensbruch. Wenn du jemand etwas anvertraust was sonst keiner weiß und der andere erzählt es herum, dann ist es scheiß egal ob du LSE od. HSE bist, du fühlst dich ans Bein gepisst.

Wenn ein Mädel das bei mir machen würde, würde ich ein ernstes Gespräch mit Ihr führen das man das mit mir nicht machen kann und das ich aufgrund dieses Vertrauensbruchs erst einmal keinen Kontakt zu Ihr wünsche.

Dein Agieren liegt in deinen Händen, wenn du dich entschuldigen willst, weil es dir dadurch evtl. besser geht, dann tu es. Nicht per ICQ, nicht per Telefon sondern persönlich.

lg

Leiche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

entschuldigen... eh klar...

könntest ihr auch noch irgendeinen schlüssel geben und sagen... das ist der schlüssel zu deinem losen mundwerk. du hattest ihn verloren und der andere typ hatte ihn gefunden aber nun hast du ihn wieder und gibst ihn ihr damit das nicht mehr passiert...so als gag. das wär zumindest mein stil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

woaaaaaaaahhhhhhhhhhh fs... das kommt in mein pu-onenote2007-notizblatt =D

der gefällt mir :)

ganz klare sache - eine entschuldigung muss her!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir gerne eine Antwort auf diese Frage geben, aber ich seh das grad gar nicht ein.

Mehr als bis zum 3. Absatz habe ich nicht gelesen.

Du hast es scheinbar nicht nötig Deinen Mitlesern genug Respekt entgegen zu bringen und zumindest Ansatzweiße korrektes Deutsch zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fakt ist sie ist einfach nen echt geiles Mädel und es wäre echt schade sie zu verlieren.

Ich hab scheisse gebaut, nur änderts nichts an den Aussagen, wie entäuscht sie sei und das sie nich wisse ob sie mir vertauen könnt, wenn ich ihr das sage.

Fakt ist, es ist egal ob sie geil oder ugly ist. Wenn du einen Vertrauensbruch durchführst, musst du dafür einstehen. Das zeichnet einen guten MANN aus, das er Verantwortung über nehmen kann. Als erstes Rufst du deinen Kumpel an und klärst mit ihm ab, dass er seinen Mund in der Sache hält. Danach gibt es verschiedene Wege. Muss grade an einen Lairteilnehmer denken. Der hat sein Problem gelöst in dem er sich mit ihr traf. Und sein Problem war garnicht ihr Problem. Triff dich am besten mit ihr, um zu gucken wie schlecht es steht, und versetze sie wieder in positive Emotionen. Schliesslich soll sie mit dir Positives verbinden, und das Negative sollte sich nicht festigen. Bleib Aktiv. Du hast einen Fehler gemacht, das ist Menschlich. Du bist ein Mensch, aber du bist auch ein MANN.

edit. wo ich hier grade was von "entschuldigungs"geschenken lese, bitte sei keine pussij, also schenk ihr keine geschenke. schliesslich musst du dich nicht wieder in ihr vertrauen einkaufen - oder?

bearbeitet von romantichezkij

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ists traurig, dass man heutzutage in Internetforen nach Musteranleitungen sucht um sich richtig zu entschuldigen...

Wo bleibt der Common Sense?

Du hast Scheiße gebaut und das Vertrauen einer Person gebrochen, mehr als dich entschuldigen kannst und solltest du nicht.

Ergreife die Initiative, ruf sie an oder verabrede dich mit ihr um die Sache aus der Welt zu schaffen. Scheiß drauf ob sie HSE, LSE, bisexuell, Mitglied bei Scientology oder den Zeugen Jehovas ist, wtf!?

Irgendwie hab ich den Eindruck dass ziemlich viele PU in den falschen Hals kriegen... Sich zu entschuldigen ist sehr alpha, Freunde der Sonne!

So long

Agito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles eine Frage des "Wie".

Man kann sich Entschuldigen und dabei seinen Frame halten, man kann aber auch angekrochen.

Zweiteres ist sicher nicht sehr produktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344
woaaaaaaaahhhhhhhhhhh fs... das kommt in mein pu-onenote2007-notizblatt =D

der gefällt mir :)

ausgezeichnet :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dina_kahlo

Hey Bull,

die ganzen PU-Theorien scheinen Dich ja ziemlich verunsichert/durcheinander gebracht zu haben.

Geh mal weg vom PU-Denken und stell Dir vor, das HB wäre Dein Vater, Deine Mutter oder ein guter Freund.

Was würdest Du machen, wenn Du diese Menschen schwer enttäuscht hättest? Würdest Du Dich nicht entschuldigen?

Ich schätze mal doch, oder? Also mach's bei dem HB nicht anders! Sie ist auch nur ein ganz normaler Mensch. ^_^

Entschuldigen ist immer angebracht, wenn man mal Mist gebaut hat und eine Entschuldigung wird Dich auch niemals zum Beta machen. Du zeigst nämlich damit, dass Du Rückrat hast und für Deine Fehler einstehst.

Grüße

Dina

Ups, da hatte ich wohl etwas das Thema verfehlt. :unsure: An dem WIE sollte es doch aber eigentlich nicht scheitern. Triff Dich einfach mit ihr und sag ihr, dass Du Mist gebaut hast und es Dir Leid tut. Ist doch nicht so schwer, oder?

bearbeitet von dina_kahlo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...das hier einige überhaupt auf die Idee kommen, darüber nachzudenken ob sie LSE, HSE, BSE oder McD ist und davon eine Entschuldigung abhängig machen wollen :unsure:

Es geht doch nicht darum was sie ist, sondern was der TE gemacht hat, dass sie ihm was bedeutet und er deshalb auch seinen kleinen Hintern aufraffen sollte und sich entschuldigt(wie er es ja auch vor hat)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

After Dark hats schon gesagt, es steht außer Frage das ich mich entschuldige....nur wie?

Flying suicide Vorschlag gefällt mir recht gut, hat sonst irgendwer Ideen was man machen kann, um sich ebend zu entschuldigen?

(Von Einstufungen wie HSE,LSE, HB oder nich HB halt ich allgmein nich so viel, wie auch von zu viel Logik im "Game",

ich frag mich nicht, wie halt ich am besten meinem Frame aufrecht oder gewinne wieder Rapport, sondern ich suche einfach Vorschläge

wie so eine Entschuldigung ablaufen könnte, die mir halt irgendwie zu sagen. Da ich im Moment irgenwie auf dem Schlauch steh.)

Übrigens entschuldige ich mich hiermit für meine Rechtschreibfehler :unsure: ,

die sind das Produkt von Zeitmangel und Rechtschreibschwäche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihr dein dickstes Geheimnis

oder schrei es über den Schulhof, mit einer Entschuldigung im Schlepptau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde Dir gerne eine Antwort auf diese Frage geben, aber ich seh das grad gar nicht ein.

Mehr als bis zum 3. Absatz habe ich nicht gelesen.

Du hast es scheinbar nicht nötig Deinen Mitlesern genug Respekt entgegen zu bringen und zumindest Ansatzweiße korrektes Deutsch zu schreiben.

man beachte das Wort ansatzweise !!!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.